A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • hmm Diabolo fand ich unterm strich doch recht Boring ... das eigentliche Ziel des Spieles bestand doch darin, Stundenlang ihrgend welche Gegner zu metzeln, in der Hoffnung, das sie irgend nen Helm, ne Rüstung oder ne Waffe fallen lassen, die dan unterm strich nur dafpür Taugte noch mehr Gegner zu metzeln die dann wieder einen Ausrüstungsgegenstand falen lassen ... ihrgend wie sinfrei in meinen Augen :) es sei den man ist eben Jäger oder Sammler ... nene ein gutes Spiel hat ein Anfang und ein Ende ud das ende sollte auch das ziel sein, und nicht irgend welche komischen Gegenstände ...


    Naja das is schon ein umstand, wegen dem ich diese Online "RPG"`s meide, die ja auch irgend wie alle nur die jagt nach besserer Ausrüstung als spielinhalt haben.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von The Outlaw:


    Naja das is schon ein umstand, wegen dem ich diese Online "RPG"`s meide, die ja auch irgend wie alle nur die jagt nach besserer Ausrüstung als spielinhalt haben.


    Herr Der Ringe Online soll da anders sein. Da macht man tatsächlich Rollenspiel. Nicht so wie bei WoW wo man im Prinzip nur noch lila pixeln hinterher rennt.

  • Zitat

    Original geschrieben von LordGangrel:
    Und mal ganz ehrlich: Brauch man bei Diablo 2 ne Story? Nö :)


    Ja, braucht man. Denn nur dank dieser wurde das Spiel so wunderbar, wie es wurde. Die Story ist ein reines Feuerwerk, aber das merkt man auch nur, wenn man die ganze Zeit nicht nur am leveln usw. ist. Ich selber kenne auch nicht komplett die ganze Story, aber die Grundstory schon. So und jetzt werde ich geil auf Diablo 3. 8o


    Gibt's noch nicht, also installiere ich erstmal wieder Diablo 2. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von silbex:
    Ja, braucht man. Denn nur dank dieser wurde das Spiel so wunderbar, wie es wurde. Die Story ist ein reines Feuerwerk, aber das merkt man auch nur, wenn man die ganze Zeit nicht nur am leveln usw. ist. Ich selber kenne auch nicht komplett die ganze Story, aber die Grundstory schon. So und jetzt werde ich geil auf Diablo 3. 8o


    Gibt's noch nicht, also installiere ich erstmal wieder Diablo 2. :)


    Die Story ist ein reines Feuerwerk - aber du kennst nicht komplett die ganze Story.... ja klar, dann kannst du da ja super drüber urteilen :nene:


    Die Story ist doch einfach nur simpel: Töte Diablo. Also nicht den aus Teil 1, sondern den neuen Diablo.
    Das war die Story. Alles andere ist Landschaft, Hack'n'Slay und die Qual der Wahl der Chars und Skills.

  • Ich meinte damit, dass ich die Story nicht ins kleinste Detail kenne. Denn das schöne ist, dass die Story von Blizzard bis ins kleinste Detail ausgetüftelt wurde. Alle Quests haben ihren Storyhintergrund, welches die Story gut vorantreibt.


    Und nur weil du in dem Spiel nur ein Hack'N'Slay siehst, muss es nicht nur darauf beschränkt sein. Das Spiel hat mehr zu bieten, besonders storytechnisch.

  • Zitat

    Original geschrieben von LordGangrel:
    Und mal ganz ehrlich: Brauch man bei Diablo 2 ne Story? Nö :)


    Das ist mitunter ein Grund warum ich das komplette Genre sterbend langweilig finde (inkl der Online MMORPG's)... nur herum zu rennen und Gegner metzeln damit man bessere Waffen bekommt um noch größere Gegner zu metzeln für noch bessere Waffen.. was langweiligeres gibts IMO absolut nicht.


    mal ganz davon abgesehen das Blizzard zusammen mit Bungie und Peter Molyneux die mit Abstand am überbewertetsten Firmen/Personen in dem Business sind und deren Spiele IMO auch schon lange nicht mehr wirklich gut sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von G-ViRuS:
    Das ist mitunter ein Grund warum ich das komplette Genre sterbend langweilig finde (inkl der Online MMORPG's)... nur herum zu rennen und Gegner metzeln damit man bessere Waffen bekommt um noch größere Gegner zu metzeln für noch bessere Waffen.. was langweiligeres gibts IMO absolut nicht.


    mal ganz davon abgesehen das Blizzard zusammen mit Bungie und Peter Molyneux die mit Abstand am überbewertetsten Firmen/Personen in dem Business sind und deren Spiele IMO auch schon lange nicht mehr wirklich gut sind.


    Ok, Diablo 2 passt da nun nicht ins Genre, aber Spiele wir Saga of Ryzom, wOw, Guild Wars und co sind nunmal was anders, da kann man keine wirkliche Story rein packen. Ok, wOw ist da wieder etwas anderes, da geht mehr Richtung D2, mehr auf Sammeln ausgelegt, aber z.b. ein Saga of Ryzom kann nicht viel mit einer Story anfangen, auch wenn es natürlich nicht ohne geht. Eine Grundstory muss vorhanden sein, aber solche Spiele kennen kein Ende.
    Diablo 2 hat ein Grundgerüst einer Story, aber das Ende wird vom Großteil der Spieler dazu genutzt, Runs zu machen, um Level zu pushen und Items zu grabben, der Großteil interessiert sich nach dem 1. Ansehen gar nicht mehr für das Video, das jedes Mal kommt, wenn man nen Akt schafft.


    Blizzard deswegen als überbewertet anzusehen, würd ich nicht sagen. Blizzard bringt wenig Spiele auf den Markt, aber was sie bringen, hat Erfolg und/oder Qualität. wOw ist das meisgespielte MMORPG der Welt, Starcraft ist das meistverkaufte RTS der Welt und ich glaube sogar in den Top 5 bei PC Games (war doch letztens irgendwo eine Liste dazu im Forum hier), mit Warcraft 1+2 hatte man auch schon mit Grundsteine gelegt im sehr beliebten, aber mit wenig guten Titel bewachsene, RTS Genre. Und Diablo 1+2 sind ebenfalls DIE Titel in ihrem Genre. Wenn das überschätz wird, was will man bitte dann? Keine andere Spieleschmiede hat so eine Erfolgsquote vorzuweisen. Dass man natürlich dort daneben greift, ist klar, passiert auch, wie mit dem Versuch, auf die Konsolenschiene zu springen, wie mit Starcrat Ghost - trotzdem würd ich mir ein Diablo 3 und ein Stracraft 2 für die Xbox 360 wünschen - was ich aber wohl nicht bekommen werd. D3 wär machbar, aber an ein KonsolenRTS traut sich nichtmal Blizzard ran - und das nicht ohne Grund, bisher gibts da ja nur laue Kost.


    Naja, bei Peter Molyneux stimm ich dir mal zu. Black & White war lachhaft. Fable 2 ist ein großartiges Spiel - nur leider zu kurz und doch nicht ausgereift genug, man hätte viel mehr draus machen können. Sei es vom Koop oder gar MMORPG-technisch und auch sonst vom Skillen. Geschweige denn so mancher Bugs, die nie behoben wurden...


    Und wer oder was ist Bungie?

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Herr Der Ringe Online soll da anders sein. Da macht man tatsächlich Rollenspiel. Nicht so wie bei WoW wo man im Prinzip nur noch lila pixeln hinterher rennt.


    Wenn man wirklich ein MMO mit richtigen Storyelementen spielen will, sollte man lieber noch ein Jahr oder zwei auf Star Wars: The old Republic warten.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Flash Borden:
    Wenn man wirklich ein MMO mit richtigen Storyelementen spielen will, sollte man lieber noch ein Jahr oder zwei auf Star Wars: The old Republic warten.


    Inwiefern das zutreffen wird kann man heute auch schon absehen, nicht wahr? Auch wenn es so zu lesen ist erwarte ich da nichts großes. So monoton WoW auch vom Gameplay her geworden ist, richtig gute Storyelemente gibt/gab es auch schon da z.B. das Todesritterstartgebiet, die Öffnung von AhnQiraj, so ziemlich alle Quests in Eiskrone und Wrathgate.

  • Star Wars kann durchaus was bringen, wen es sich von anderen Online RPG`s abwendet und drauf verzichtet, das man massenweise gegner Metzeln muss, nur um ihrgend nen Helm zu ergattern .. das man gezwungen ist, un großen Gruppen auf Raids zu gehen usw. sondern wen es in erster Linie auf ne gute Story setzt und das Online mehr dreingabe als pflicht wird.

  • Es würde zu mindest Sinn machen, dass die Ausrüstung bei Star Wars keine große Rolle spielt. Sowohl Jedi wie auch Sith sind doch sehr minimal ausgerüstet und ziehen normal ohne Rüstungen und lediglich mit 1 bis 2 Laserschwertern in den Kampf [das eigentlich auch nur Spielzeug ist und nichts, worauf sich die Jedi/Sith verlassen]. Schließlich vertrauen sie nicht auf Technik, sondern alleine auf die Macht.


    Natürlich wird es hier vermutlich trotzdem ein wenig Ausrüstung geben, wie man sie ja auch in KotoR vorfand.. aber das sollte kaum spielentscheidend sein [vielleicht gibt es auch Klassen, die nicht die Macht benutzen. Die bräuchten dann natürlich dann die Ausrüstung um sich Macht zu kompensieren].

  • Zitat

    Original geschrieben von LordGangrel:
    Ok, Diablo 2 passt da nun nicht ins Genre, aber Spiele wir Saga of Ryzom, wOw, Guild Wars und co sind nunmal was anders, da kann man keine wirkliche Story rein packen.


    Für mich ist das alles der selbe sinnlose Blödsinn. MMORPG's sind doch eh (meistens) nix anderes als Hack'n'slays nur halt für noch mehr Spieler.. wie man von sowas süchtig werden kann wird mir wohl auf ewig ein Rätsel bleiben. Ich spiel die Dinger 10 Minuten und mir wird direkt sowas von langweilig das ichs abdrehen muss.. Wieso tut man sich das an? Ich will in nem Spiel entweder ne vernünftige Story die mich durchtreibt und/oder wenigstens etwas das Spaß macht. Aber was ist Spaßig daran 100e von Stunden immer und immer wieder das selbe zu machen und das dann sogar noch komplett ohne Grund? kA werd ich einfach nie verstehen.


    Und Blizzard ist überbewertet da eine Firma die in 10 Jahren 3-4 Spiele rausbringt und die dann alle noch um einiges schlechter sind als die Vorgänger (Warcraft 2 fand ich auch noch ganz nett) ist sicher kein so Top Unternehmen wie einem immer vorgekaut wird. Braucht man sich ja nur mal die Probleme bei Wrath of the Lich King anschaun wo eine nicht gerade kleine Menge an Usern mit den Discs nichts anfangen konnte... und seit dem Zusammenschluß mit Activision zeigt die Firma auch nur was für extrem Geldgeile arschgeigen die sind. Droppen gute Spiele weil sie "keine Multimillionen Dollar Franchises" werden können und melken im gleichem Atemzug ihre "Top" Games so bis aufs Blut aus das man sie nicht mehr sehen kann.. selbst EA war zur schlimmsten Zeit nicht so extrem wie es Activision heute ist.


    @Molyneux: Also Fable ist genau das selbe wie bei Blizzard und Diablo.. langweiliger Hack n Slay dreck.. evtl mit ner halbwegs anständigen Story noch akzeptabel oder mit nem lustigen Kampfsystem.. aber das Spiel war ja auch nur mehr langweilig. Aber immerhin war Popolous damals gut.. das hat ihm nen guten Namen gebracht auf dem er sich bis heute ausruht..


    @Bungie: jo die Halo Macher.. haben IMO auch nix drauf und leben auch nur vom Marketingbudget von MS..

  • Nanana, wer wird den gleich in die Luft gehen.


    Wenn MMOs nicht dein Fall sind, dann lass es, aber sie gleich als Dreck zu betiteln ist wohl etwas überzogen, vor allem, wenn man Dinge angreift, die man offensichtlich noch nicht mal verstanden hat.


    Primär steht bei solchen Spielen nicht das "Spiel" an sich im Vordergrund, sondern das "gemeinsam spielen", und das Gefühl "gemeinsam" etwas erreicht zu haben. Es ist einfach ein schönes Gefühl mit jemand etwas erreicht zu haben, und das wird in diesen Spielen oftmals dann zum Spielinhalt.


    Nehmen wir als Beispiel Guiuld Wars, welches du ja direkt zum Dreck dazuzählst. Erstens hat Guild Wars ein durchaus vorhandenes Storytelling. Desweiteren ist es eben nicht immer die gleiche Chause. Das Spiel ändert sich praktisch monatlich, und um im PvP zu überteugen ist deutlich mehr nötig, als seine Feinde zu Tode zu klicken. Ähnliches gilt sicherlich auch für andere MMOs.


    Wichtige ist in MMOs aber vor allem die soziale Kompoente, die einen ans Spiel bindet. Du spielst mit Freunden, erreichst gemeinsam etwas und kannst deine Leistungen üroblemlos mit anderen Teilen.


    Aber nachdem wir jetzt wissen, was alles Dreck ist, erzähl mir mal, was du von einem guten Spiel erwartest. (Und das interesse ist durchaus ernst gemeint, warum steht in meinem Profil.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!