A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Stranglehold


    In Stranglehold schlüpft man in die Rolle von Cop Tequila, gespielt von Chow Yun Fat, welcher durch Ermittlungen in einen Kampf zwischen Triaden und Russenmafia gerät.


    Das Spiel wurde in Zusammenarbeit mit John Woo entwickelt und Midway hat hierbei wirklich viel Liebe zum Detail gezeigt. Die Grafik kann sich wirklich sehen lassen, wobei man hier auch sagen muss, dass die Unreal 3 Engine damals noch in den Anfängen steckte und man mit mehr Arbeit sicherlich mehr hätte rausholen können. Was jedoch besonders zu gefallen weiß, ist die Zerstörbarkeit der Levels. Nach einem Schusswechsel sieht der Raum nie so aus wie vorher.


    Vom Sound her kann man wirklich nicht meckern. Die Schusswechsel kommen sehr gut rüber, die Umgebungssounds sind auch vollkommen in Ordnung und bei der Synchronisation hat man sich auch passende Stimmen ausgesucht, zumal Tequila ja auch original synchronisiert ist.


    Das Gameplay orientiert sich stark an Max Payne. Die aus dem Spiel bekannte Bullet Time nimmt sich hier Tequila Time und man hat noch weitere Spezialfunktionen neben der Zeitverlangsamung. Heilen, ein Präzisionsschuss, Trommelfeuer und Drehfeuer sind noch vorhanden und lassen sich einfach im Spielgeschehen nutzen. Wirklich nette Idee. Zudem kann man auch immer wieder im Kampf die Umgebung als Waffe nutzen. Was dem Ganzen fehlt ist Abwechslung. Man hat zwar immer wieder neue Settings, doch im Grunde ist es von Anfang bis Ende nur Ballerei ohne irgendwelche Änderungen.


    Der Handlung kann man leicht folgen und die Charaktere haben auch alle den nötigen Tiefgang. Natürlich kann man hier keine Hollywood-Story erwarten, doch den echten Japano-Ballerfilmen kommt es schon sehr nahe. Dadurch, dass es ein wenig "filmlastig" ist, ist es nicht besonders lang. Nach gut 6-7 Stunden sollte der Durchschnittsspieler durch sein. Kann man jetzt als Negativpunkt werden, was ich auch ein wenig tu, aber vom Stil her hat man nach 7 Stunden ohne große Abwechslung dann auch genug.


    Alles in allem ist Stranglehold für mich eher ein "Quickie" für zwischendurch. Als Vollpreisspiel hätte es mich sicher geärgert, dass von Anfang bis Ende das gleiche Gameplay herrscht und man dann schon nach 7 Stunden den Abspann sieht. Doch als Budget-Titel kann man echt nix falsch machen wenn man auf Spiele wie Max Payne steht und einen hohen Coolness-Faktor möchte. Was ich jedoch noch bemängeln möchte, ist der Schwierigkeitsgrad. Entweder bin ich wirklich zu doof gewesen (:D) oder selbst der leichteste Schwierigkeitsgrad stellt einen das eine oder andere Mal schon vor Probleme und macht die Sache knifflig.


    7/10

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von linkinescu:
    Das wundert mich jetzt aber das das Spiel so "schlecht" bei dir wegkommt......ich kenne einige die meinen das wäre das beste Game was es zurzeit auf der Xbox gibt..... hatte mir auch überlegt es mir zu holen (kostet ja inzwischen nur noch 30 Euro) , habe mich aber dann doch für GTA entschieden..... was sind denn die Stärken des Games deiner Meinung nach?


    Naja, wenn man den Hype vor dem Spiel sieht... und den netten TV Trailer, der musikalisch super unterlegt ist... sieht es einfach VERDAMMT GEIL aus. Wenn man es dann aber spielt, wird einem VERDAMMT SCHNELL VERDAMMT LANGWEILIG.
    Ich habs für 15 € gekauft und für 12,50 € wieder verkauft, den Versuch war es halt wert. Ist für mich wie Halo 3 und GTA IV einfach nicht mein Ding und zu sehr gehypt und dann doch nichts besonderes.


    So, und nun basht mich, weil ich Halo 3 und GTA nicht mag :)


    So, nun mal back to topic:
    Wo ich grad beim Thema "gehyptes Spiel" bin: Hat hier wer schon Prototype durch und kann mir sagen, ob sich das lohnt?

  • Zitat

    Original geschrieben von LordGangrel:
    Wo ich grad beim Thema "gehyptes Spiel" bin: Hat hier wer schon Prototype durch und kann mir sagen, ob sich das lohnt?


    Würde mich auch sehr interessieren. Spiel sieht cool aus, aber die Meinungen gehen sehr weit auseinander

  • Zitat

    Original geschrieben von Vakant:
    Würde mich auch sehr interessieren. Spiel sieht cool aus, aber die Meinungen gehen sehr weit auseinander


    habe gestern nacht die letzte mission erfolgreich beendet und muss sagen das das game echt geil war. Ich werde es auf jedenfall nochmal auf einem höheren Schwierigkeitsgrad durchspielen. Action pur die ganze Zeit und auch einfach mal durch die Stadt, laufen
    ,springen, fliegen macht einfach saumäßig bock. Prototype war eines der wenigen Spiele die ich in letzter Zeit durchgezockt habe. Mein letztes war glaube ich Resi5 und das is ja auch schon einige Monate her. Kanns euch also nur empfehlen , macht wirklich bock.

  • Zitat

    Original geschrieben von silbex:
    Du bist damit schon genug bestraft, also keine Sorgen.


    Halo 3 ist doch nur ein schlechter Abklatsch von Unreal / Unreal Tournament, damit ist man wirklich gestraft, wenn sowas auf den Markt kommt ^^
    Und was manche an GTA finden, weiß ich halt nicht, rum fahren, rum fahren, rum fahren... dann doch gleich mit Vin Diesel rumfahren :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Vakant:
    Würde mich auch sehr interessieren. Spiel sieht cool aus, aber die Meinungen gehen sehr weit auseinander


    Stimmt allerdings. 4players.de hat z.b. eiskalt 60% rausgehauen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cesc Fàbregas:
    Hab mir Prototype heute auch besorgt und es bringt wirklich unheimlich viel Spaß, kann ich eigentlich jedem empfehlen.


    Ps3 besitzer sollten aber mal "alternativen" Betrachten ;) ;) ;)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Cesc Fàbregas:
    Hab mir Prototype heute auch besorgt und es bringt wirklich unheimlich viel Spaß, kann ich eigentlich jedem empfehlen.


    Auch durchgespielt? Ich habs mir für 2 Tage ausgeliehen und war ein wenig enttäuscht.


    Grade letztens dann endlich mal Sacred 2 durchgespielt.


    Hm, Story... 1,5/10
    Grafik 8/10
    Hack'n'Slay bis zum Umfallen 100/10


    Der Vollpreiskauf (der 1. seit Fable 2 und der 2. von ca. 50 Xbox360 Spielen!) hat sich gelohnt. Sowas kann nur noch Blizzard toppen mit D3, aber das wird wohl nur ein Traum auf ner Konsole :(

  • Ein Hack'n'Slay wie Sacred braucht nicht wirklich ne Story ;)


    Ich hab vor kurzem Star Wars: The Force Unleashed durchgespielt. War im Grunde ein ungewollter Speedrun.. oder das Game ist wirklich so kurz. Jedenfalls machte es eine Menge Spaß, aber es war wirklich kurz.


    Ich gebe mal 7,5/10.

  • Naja spiele ohne zumindest ne grundlegende story gehen in meinen Augen fast genicht, es sei den es ist sowas banales wie Super Mario, wo die Grundstory von der entführten Prinzessin genügt :)


    btw, hab vor kurzem das "X-Men Origins: Wolverine " durgespielt :)


    hat wirklich Laune gemacht, ist gut Spielbar, macht laune und bringt in meinen augen das X-Man Feeling fast besser rüber als es der Film schaft (es giebt einfach mehr anspielungen und sachen wie Sentinels , die leider in dem Film einfach komplett fehlen). Was das Spiel vielleicht zur Geschmacksache macht, ist wohl das es ziemlich Kompromisslos ist und mit Bloog & Splatter nicht grade behutsam umgegangen wird. Wolverine metzelt sich gnadenlos durch die Gegner, und nicht selten fliegen Arme und Beine durch die Gegend, Gegner werden zerfetzt usw. Aber gut das passt aber irgend wie auch zu Wolverines Charakter, und hätte dem Film auch nicht wirklich geschadet :)


    ich würde ne 8,5 / 10 geben
    Das spiel ist halt doch recht schnell durchgespielt, bietet nicht all zu viel abwechlungsreich und Grafisch ist es halt auch nicht die offenbarung, aber wer nen ordentlichen Metzler haben will, kann eigentlich bedenkenlos zugreifen.

  • Zitat

    Original geschrieben von The Outlaw:
    Hm, Story... 1,5/10 ?? also nur ne dünne alibi story die nicht wirklich was taugt ?? na dann kann ich auch gut auf das spiel verzichten ... ne Story is doch das Herz eines Guren RPG`s.


    Sacred 2 ist kein reines RPG. Wenn du ein RPG willst, greif doch zu Star Ocean. Da darfst du dann natürlich mal locker ne Stunde lang zurück laufen, wenn du speichern willst ;)


    Sacred 2 hat wirklich nun den Hauch einer Story, ich hab die Texte beim Hauptquest immer geskipt, weil es nervt. Sacred 2 versucht eine Art RPG zu sein, ist doch aber irgendwie einfach nur ein "deutsches Diablo 2" mit guten Synchronsprechern, akzeptabler Grafik und nem guten Suchtfaktor - wenn man drauf steht. Und ganz nebenbei gibt es ein gutes Hörbuch, was die Story dann doch etwas ins Rollen bringt.


    Und mal ganz ehrlich: Brauch man bei Diablo 2 ne Story? Nö :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!