A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Zitat

    Original geschrieben von LordGangrel:
    Anscheinend eine Trilogie, wo Teil 2 nicht wirklich was mit Teil 1 zu tun hat, neues Setting, neuer Held.


    Das weiß ich jetzt nicht genau. Ich weiß nur, dass AC und glaube ich Mass Effect auch jeweils eine Trilogie werden soll. Bei Mass Effect bin ich mir nicht mehr ganz sicher aber im Bezug auf AC hab ich das auf jeden Fall mal gelesen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von The Trainster:
    Doch, Mass Effect auf jeden Fall, Teil 2 ist bereits in der Entwicklung.


    Dann hab ich das doch richtig in Erinnerung. Von ME2 hab ich neulich auch schon Screens usw. gesehen. Auf das Spiel bin ich echt mega heiß, weil der erste Teil einfach nur verdammt göttlich war.

  • Giana Sisters DS.
    Komplett, inkl aller Bonuslevel.


    Für alte Fans sicherlich nett, für neue Fans ein "normales" Jump'n'Run.


    Die Techniken des DS wurden gut eingesetzt und die Level gehen nicht nur von links nach rechts, sondern acuh hoch und runter... Teilweise erkennt man ncoh alte Muster im Leveldesign und auch komplette Level wieder. Die Highscoreliste ist auch sehr retro.


    Für alte Fans mehr als eine Empfehlung, für neue Fans, die auch New Super Mario Bros mochten ebenfalls.

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian Vander:
    Dann hab ich das doch richtig in Erinnerung. Von ME2 hab ich neulich auch schon Screens usw. gesehen. Auf das Spiel bin ich echt mega heiß, weil der erste Teil einfach nur verdammt göttlich war.

    Du sagst es! :)

  • Gears of War


    Nach gefühlten 100 Versuchen hatte ich diesen zähen Endgegner besiegt. Das soll Schwierigkeitsgrad lässig gewesen sein? Dann möche ich gar nicht wissen, wie schwer das Spiel auf Hardcore oder Wahnsinnig ist. Artet doch nur noch in Stress aus und macht nicht mehr wirklich Spaß.


    Wie dem auch sein, das Spiel hat ja jetzt schon ein paar Jahre auf dem Buckel, muss sich aber wirklich nicht verstecken. Grafisch ist es schön anzusehen, wenngleich natürlich nicht mehr top Niveau, doch mehr als nur ausreichend. Von der Spielmechanik macht es auch ziemlich großen Spaß. Hab es ja jetzt alleine durchgezockt. Macht im Coop-Modus sicher auch gut Laune.


    Der Gewaltfaktor ist recht hoch - ob man dem Game deswegen gleich die Freigabe verweigern muss, während z.B. Resident Evil durch die Prüfung kam - fragwürdig. Dennoch kann ich den Hype nicht ganz nachvollziehen. Für mich "nur" ein solider Shooter, da die Story einfach zu simpel ist und das gesamte Ding schnell durchgespielt. Die Charaktere finde ich irgendwie auch alle verdammt unsympathisch. Von der deutschen Sprachausgabe war ich auch nicht wirklich angetan. Doch nun gut, das trübt den insgesamt guten Gesamteindruck nicht und ich gebe dem Spiel gerne die Note 2. Jetzt mal den Nachfolger bald beginnen.


    8/10

  • So schwer ist Gears of War nun wirklich nicht. Auf lässig ist das eigentlich einfach zu meistern. Hardcore ist schon eher die Standardstufe. Einzig bei Wahnsinn wird man schon sehr stark geprüft. Besonders der 4. Akt hat es dann in sich. Der fünfte geht dann wieder, wenn man mal Raam ausklammert.

  • Also bei Raam hab ich beim ersten durchspielen auch einige Probleme gehabt und mehrere Versuche gebraucht, bis der endlich lag.
    Da waren die Bosse bei GoW II ja ein Witz gegen.

  • A N Z E I G E
  • Fallout 3 (Xbox 360)


    Hauptstory beendet und leider für meinen Geschmack etwas kurz. Hätte eher gedacht dass ich da noch einen Monat länger dran sitzen würde. Aber naja, Story, Atmosphäre und Gameplay stimmen und das postapokalyptische Setting ist genau mein Ding. Die verschiedenen Entscheidungsmöglichkeiten laden zum erneuten Durchspielen ein, aber jetzt stürze ich mich erstmal auf die ganzen Sidequests und Add-Ons. :)


    Fazit: 9/10

  • Plants vs. Zombies
    Best. Game. Ever!


    Naja, nicht ganz, aber so ziemlich die beste Tower-Defense-Variante, die ich jemals gespielt habe. Macht direkt süchtig und der Preis ist auch mehr als fair. Die paar Euro sollte wirklich jeder Investieren, der mit sowas halbwegs was anfangen kann. Metascore liegt derzeit bei ca. 91%.

  • Stranglehold [Xbox 360]


    Habe das Spiel jetzt zweimal durchgespielt. Einmal auf Normal und vorhin auf Hard Boiled. Das Spiel macht immer noch total Spaß. Man kann einfach ein Level starten und schon geht's ab. Vor allem ist das Leveldesign super. Kein Level gleicht dem anderen und so bekommt man jedes Mal was neues geboten. Die Story ist bei dem Spiel typisch für Hong Kong Movies. Tequila als Spielfigur rockt schon sehr. Das Gameplay ist erfrischend actionreich. Viele Games wollen ja Action bieten, aber Stranglehold tut es auch auf hohem Level. Was viel bemängelt wurde, ist für mich eigentlich kein Negativpunkt: die Spielzeit. Klar ist sie kurz, aber lieber kurz und knackig als in die Länge gezogen, so wie oft bei anderen Spielen.


    Ich hoffe, dass Midway die Pleite verhindern kann und einen zweiten Teil bringen kann. Denn es macht einfach Fun.


    Bewertung: 9/10

  • Mass Effect (PC)


    Endlich konnte ich dieses wunderbare Spiel mal ohne größere Unterbrechungen durchspielen. Was BioWare da geliefert hat ist das beste Action-RPG seit Deus Ex. Super Grafik, guter Sound und schöne Atmospähre. Dazu kommt eine Story die sehr gut erzählt wird und sich auch in einem guten Tempo entwickelt. Vor allem die Auflösung was nun "die Röhre" ist hat mich doch überrascht, da man eigentlich von selbst hätte draufkommen müssen. Negativ waren nur die häufigen Ladezeiten und die "Schlauchlevel".

    Das Spiel habe ich als männlichen guten Charakter durchgespielt. Level 48 und volle Vorbild-Punkte Leiste. Der Schwierigkeitsgrad war Normal und bin eigentlich nur hin und wieder an Snipern, Dreschlunden und kurz vor dem Ende an den Geschütztürmen gestorben. Ich bin schon gespannt wie das Spiel sich entwickeln wird, wenn man mal als abtrünniger Biotiker die Story spielt.


    Fazit: Jeder der auch nur ansatzweise auf RPG und/oder Shooter steht sollte mal einen Blick drauf werfen.


    9/10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!