A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • A N Z E I G E
  • Wanted (x360)
    spiel zum film
    habs mir heut in der videothek ausgeliehen, da ich erkältet bin und mir gedacht hab das ich dann moin wenigstens das spiel spielen kann, bin nun aber jetzt schon fertig ^^ gutes, kurzweiliges spiel - macht auf jeden fall laune! hab den film schon gemocht und das spiel reiht sich da nahtlos an. Die Fähigkeiten sind recht lustig gemacht und gehen auch ziemlich einfach von der Hand. Kritikpunkte sind eben die kurze Spieldauer und der fehlende MP :(
    Trotzdem ein recht gutes Spiel
    6,5/10

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian Vander:
    Weils nämlich ne Trilogie werden soll.


    Anscheinend eine Trilogie, wo Teil 2 nicht wirklich was mit Teil 1 zu tun hat, neues Setting, neuer Held.

  • Ich nehme an das wieder einfach in den Gedanken des eigentlichen Protagonisten herumgewühlt wird und man je Teil immer näher an die Gegenwart kommt. Oder gibt es schon genauere Infos? Ich kenne bisher nur den Teaser von Gametrailers.com.

  • Ghost Recon Advanced Warfighter 2


    Der erste Teil war schon sehr gut, wenn es auch Schwächen gab. Einige hat man nun im 2. Teil gut aus dem Spiel entfernt. Besonders gefällt mir, dass man in die Sicht der Begleiter/Fahrzeuge schalten kann. Insgesamt ist das Gefühl "Ich bin auf dem Schlachtfeld" noch mehr vorhanden. Die Grafik ist mal wieder atemberaubend. Besonders wenn man mit dem Heli über die Stadt kreist.


    Das Gameplay ist wieder mal sehr gut. Der größte Kritikpunkt ist aber jener, dass der Singleplayer viel zu kurz ist. Selbst ich, der immer relativ lange an einem Spiel sitzt, hat das Spiel in ca. 6-8 Stunden durch. Die CoOp Level werde ich jedoch noch spielen. Gibt ja genügend davon.


    Rating: 7,5/10 - Starker Shooter mit zu wenig Singleplayer-Umfang!

  • Grand Theft Auto IV - The Lost and The Damned


    So eben dann endlich auch das Addon zu Ende gebracht und ich muss sagen, dass dies wirklich super geworden ist. Man kriegt durch die Biker ein "frisches" Setting, coole neue Charaktere und auch eine packende und fesselnde Story. Das Ende kommt vielleicht ein wenig plötzlich, aber es ist eben "nur" ein Addon und kein Vollpreis-Spiel. Die 1600 Punkte ist es aber trotzdem wert. Eines der besten Addons, die ich je gespielt habe.


    9/10

  • So, nachdem ich nun Resi 5 (Xbox 360) zum 3. Mal durch hab (auf Profi bin ich grad erst angefangen), nun ein "End-Fazit":


    Nachdem mich die Demo schwer genervt hat, wollte ich mir das Spiel gar nicht zulegen. Da wir uns aber die Limited Edition der Elite geholt haben, war das Spiel natürlich gratis dabei. Nachdem man in Ruhe anfangen konnte und nich gleich auf einen Boss traf, kam man mit der sehr umständlichen Steuerung und der bescheidenen Sicht dann doch etwas besser klar.


    Grafisch ist das Spiel 1. Sahne. Auch die Story ist in Ordnung, zudem beendet man ja anscheinend die komplette Story mit diesem Teil. Da ich bisher nur Teil 4 wirklich aktiv gespielt habe und alle 4 Filme kenne, kann ich auch nur dazu urteilen, bin aber damit sehr zufrieden. Die kleinen Knackpunkte Steuerung und Übersicht machen das Spiel zwar manchmal nervig, aber dadurch nicht so viel schlechter. Sehr gut finde ich, dass man keine Pausenfunktion mehr eingebaut hat, während man im Menu ist, macht es ein wenig realer und stressiger, verstehe nicht, wieso das so manche Spieleseiten bemängelt haben.


    Das größte Plus in meinen Augen ist der Coop-Modus. Es gibt viel zu wenig gute Coop-Spiele, Resi 5 ist in der Hinsicht ein Schmuckstück. Leider ist das Spiel irgendwie zu kurz geraten, in unter 4 Stunden durch "Veteran", das ist schon mehr als dürftig. Wahrscheinlich hätte ich das Spiel nach 9 Stunden Spielzeit auf "Normal" auch nicht mehr gespielt, wenn mich nicht die Gamerscore interessiert hätten.
    Lässt man also mal den Wiederspielwert durch die Gamerscores weg, hab ich knapp 10 Stunden Spielspaß. Wohlgemerkt guten, unterhaltsamen Spielspaß, mit guter Abwechslung und nem guten Coopmodus. Das allerdings für 70 € und ne Verarsche aufm Xbox Live Marktplatz - in doppelter Hinsicht. Ich darf keinen Zusatzcontent haben und wenn ich dürfte, müsste ich zahlen für eine Kleinigkeit. Doppelt dreist!


    Trotzdem kann ich nur sagen: Für mich das Spiel des Jahres 2009, da der Gesamteindruck des Spiels, der Grafik und der Story durchweg positiv ist.


    9/10 Punkte


    P.S.: Will es jemand kaufen? ich weiß nicht wirklich, was ich mit dem Spiel anfangen soll, wenn ich es auf Profi durch hab. ^^

  • Frage: Der Co-Op Mode ist doch eig. nur zu gebrauchen, wenn man einen großen TV hat oder? Wie siehts online aus? Ist das einfach das komplette Spiel nur in einem Co-Op Mode oder muss man hier Levels anwählen oder so? Muss man das ganze dann am Stück spielen oder kann man das irgendwie speichern und zusammen weiterspielen?

  • Offline Coop: Haben es auf einem 37" LCD gespielt, war in Ordnung. Wenn ich es allein gespielt hab, dann eh auf nem 22" TFT Monitor. Auf einem RöhrenTV dürfte es nicht so gut sein, wobei ich eh keine Röhre nehmen würde für eine Xbox 360. Keine Ahnung, wie der Coop auf einem 32" oder kleiner wirkt.
    Spieler 2 muss hier beitreten, ist etwas umständlich, man kann das Spiel nicht im Coop starten, Spieler 1 muss sich einen Level aussuchen zum Starten, dann kann Spieler 2 beitreten, sobald der Level geladen ist. Wenn ein Spieler das spiel verlassen will, ist das Spiel vorbei.
    System Link Coop: Keine Ahnung, wie das geht, brauchst aber 2 Konsolen und 2 Spiele.
    Online Coop: Auch hier kann man nicht gemeinsam starten, Spieler 2 muss beitreten, wenn das Spiel läuft. Aber hier kann Spieler 2 auch einfach mal raus gehen, dann übernimmt die KI den 2 Charakter. Gibt verschiedene Einstellungen, man kann regeln ob quasi jeder beitreten kann oder nur eingeladene Spieler.


    Man kann die Level nach belieben auswählen, sofern man sie durchgespielt hat. Du kannst zum Beispiel Level 3-2 auswählen, wenn du das Spiel durch hast, aber auch, wenn du erst 3-1 beendet hast, nicht aber, wenn du erst 2-1 beendet hast. Macht in meinen Augen aber auch Sinn, wenn man was von der Story haben will. Allerdings kann auch Spieler 2 einem Level beitreten, den er alleine nicht spielen könnte.


    Ich hoffe, das war ausführlich genug :)

  • A N Z E I G E
  • Prince of Persia (Xbox 360)


    Ein Klasse Spiel. Von vorne bis hinten einer der besten Spiele dieser Generation. UbiSoft Montreal hat schon mit Assassins Creed ein Wunderwerk abgeliefert. Aber zu PoP: Die Grafik im Cel-Shading Stil ist mehr als gelungen. Da fehlen einem fast die Worte. Ich bin sowieso Fan dieses Stils, wenn es so gut eingesetzt wird wie damals bei Zelda TWW oder eben jetzt bei PoP. Das aller beste am Spiel ist die Synchronisation. Dazu die lockeren Sprüche. Die Atmosphäre zieht einem total in den Bann. Obwohl ich gestern Müde war, konnte ich nicht aufhören und musste das Spiel weiterspielen. Das Kampfsystem ist leider etwas komisch, aber zum Glück gibt es nur wenige Kämpfe. Die vielen Kletterpartien sind an manchen Punkten nervig, aber dank Elika ist alles nicht so schlimm. Die Story selber ist zwar typisch für das Genre, aber dennoch gut rübergebracht. Dieses gesamte Look aus allen Puzzleteilen ergibt ein sehr, sehr gutes Spiel. Ich bin begeistert und freue ich auf den Nachfolger, der ja wohl zu 99%iger Sicherheit erscheinen wird.


    9,5 von 10 Punkten für Prince of Persia


    ----


    Prince of Persia - Epilouge (DLC / Xbox 360)


    Vom Ende von PoP war ich überrascht und zu einem kleinen Teil enttäuscht. Der DLC macht da weiter, wo das Hauptspiel aufhört. Dennoch bin ich der Meinung, dass die Story des DLC zum Hauptspiel gehört, da es für einen möglichen Nachfolger wohl wichtig werden könnte. Die Story entwickelt sich durch den DLC aber definitiv gut weiter. Ich habe da nix zu meckern, aber aufgrund der zu geringen Spielzeit bekommt das Spiel deutliche weniger Punkte, als das Hauptspiel.


    7,5 von 10 Punkten für Prince of Persia - Epilouge

  • Resident Evil 2


    A-Ranking mit Leon, jetzt gehts weiter mit dem zweiten Szenario mit Claire. Mir macht das Spiel immer noch unheimlich viel Spaß, auch wenn ich es schon dutzende Male durchgespielt habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank-the-Tank:
    [B]Resident Evil 2


    A-Ranking mit Leon, jetzt gehts weiter mit dem zweiten Szenario mit Claire. Mir macht das Spiel immer noch unheimlich viel Spaß, auch wenn ich es schon dutzende Male durchgespielt habe. [/B]


    Absolut verständlich.... ich könnte heute noch jeden Resident Evil Teil zocken , obwohl ich alle schon mehrmals durchgespielt hab 8)

  • Uncharted: Drakes Schicksal (PS3)


    Hat mir richtig Spass gemacht, wobei ich die vielen Gegner manchmal etwas nervig fand.
    Trotzdem tolle Story und sehr tolles Spiel, gefällt mir wesentlich besser als jedes Tomb Raider Game.


    9/10


    Resident Evil 5 (PS3)


    Die Demo hat mich etwas zweifeln lassen, das Spiel selber dann aber nicht mehr!
    Wieder ein Klasse Resi Game das einfach Spass macht!
    Spiele es jetzt gerade zum 2. mal durch da mich die Trophäen noch etwas motivieren und ich glaube das 3. mal
    zock ichs dann mal im Coop durch :)
    Also Resi Fans können ohne zu zögern zuschlagen!


    9/10

  • Baphomets Fluch (Wii-Remake)


    Ein absoluter Klassiker der mir viel Spaß gemacht hat aber leider etwas kurz und leicht geraten ist.Obwohl ich wohl noch 2h schneller durchgewesen wäre wenn ich nicht den blöden Schalter in der Bar (Spülmaschine/Draht) ewig gesucht hätte. :)
    85%


    Sonic & The Dark Knight


    Ordentlicher Sonic Teil der aber mal wieder viel zu kurz und leicht war.Etwas dröge auch das permanente Mittelalter-Setting und das nervige Schwertgefuchtel.
    75%


    Tja und nachdem ich nun schon am an einem Tag beide fürs WE geliehenen Titel durch hatte,musste Nachschub ran. :)


    Mad World
    Sehr lustiges und innovatives Spiel was auf Dauer aber ziemlich anstrengt.Nicht vom Schwierigkeitsgrad sondern von dem nach mehreren Stunden nervenden Humor,Splatter etc.,hab dann mal ne Pause einglegt und dann gings wieder...sicher kein Game das ich immer wieder spielen werde.
    80%


    Momentan kämpfe ich mich durch den neuen Final Fantasy CC teil (von dem ich mich leicht verarscht fühle) und Sonic Unleashed...welches wesentlich besser ist als The Dark Knight.Denn für die drögen Werwolf Level wird man mit den geilen Sonic Levels entschädigt.Dagegen wirken alle Level bei S & TDK wie ne Mischung aus diesen Wolf & Igel Level...immer wird der Speed wieder rausgenommen durchs kämpfen oder umgedreht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!