A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Hab Killzone 2 als letztes durchgespielt. Für diesen angriff von Radec wo er sich hinter einen Beamt könnte ich Guerrila Games erschlagen X( Wer das gleiche problem hat, auf die Treppen stellen dann kann er nur von 2 Richtungen angreifen.


    Singleplayer 8,5/10
    Multiplayer 10/10

  • A N Z E I G E
  • Gestern Abend hab' ich mal wieder Bust a Move 2 im "Storymodus" durchgezockt. Was soll ich sagen? Das Spielprinzip ist simpel aber gleichzeitig dermaßen genial, dass ich das Spiel alle paar Jahre aus der Kiste heraushole um es nochmals durchzuspielen.


    Auch wenn der Modus relativ kurz ist und erst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad wirklich motiviert, bleibt das Spiel ein Gottgame. ;)


    Singleplayer: 7/10
    Multiplayer: 8,5/10 ...weil für zwischendurch ist es immer noch ein Heidenspaß :)


  • Find ich sehr gut wenn man mal erwähnt das einem diese Storys und das Charakterdesign wichtig sind. Viele denken nämlich scheinbar das solche Spiele immer die gleich "0815 Gut gegen Böse"-Story enhalten, was aus meiner Sicht nicht stimmt.
    Hast auch viele meiner Faves genannt wie z.B. Terranigma, Secret of Mana und FF X. Ausserdem fällt mir grad ein wie genial Golden Sun war und das auf dem GBA :eek: .


    Was ich allerdings nie verstanden habe ist, wieso FF 7 immer als genialer Meilenstein bezeichnet wird und FF 8 eher hintenansteht. Klar herrschte bei FF 7 eine bombastische Atmosphäre und das Game war wirklich mitreissend, aber FF 8 stand dem aus meiner Sicht in nichts nach und ist durch den enormen Umfang sogar mein Lieblingsteil........

  • Mein Lieblings FF Teil ist und wird es für immer bleiben der neunte Teil. Ich fand den extrem atmospährisch teilweise. FF 8 wurd ich nich warm mit und hab insgesamt vielleicht 5 Stunden gespielt. Der Song im Titelscreen von FF 9 is auch richtig grandios.

  • Resident Evil 4


    So, bevor man sich richtig mit Resident Evil 5 beschäftigt, hab ich mir gedacht das man nochmal ne Runde RE4 spielen könnte. Etwas negatives ließ sich bei meinem knapp 20 Stunden langen durchlauf nicht finden (die Zeit könnte man noch ein wenig runtersetzten, da ich recht oft ziemlich lange im Inventar gewühlt hab). Die Grafik ist schön, auch heute noch. Der Sound ist stimmig und setzt immer am richtigen Moment ein und die Atmosphäre ist einfach schön gruselig. Selbst Ashley kam mir lange nicht mehr so nervig vor wie beim ersten durchspielen. Jeder der die Möglichkeit hat und dieses Spiel noch nicht gespielt hat sollte das nachholen. Und nun kommt RE5 ordentlich dran.


    9.5/10

  • Ich hab mir auch bevor ich am Freitag Resi 5 bekam, noch Teil 4(NGC) zu Gemüte geführt.
    Resident Evil 4 ist das wohl beste Spiel der alten Konsolengeneration.
    Hab Resident Evil 5 fast durch und ich bin sehr begeistert, vor allem die Story hats in sich!

  • Zitat

    Original geschrieben von Tim McIlrath:
    Mein Lieblings FF Teil ist und wird es für immer bleiben der neunte Teil. Ich fand den extrem atmospährisch teilweise. FF 8 wurd ich nich warm mit und hab insgesamt vielleicht 5 Stunden gespielt. Der Song im Titelscreen von FF 9 is auch richtig grandios.

    Ganz meine Meinung, aber da teilt sich wohl die Fangemeinde. Mein Cousin, ein absoluter Fan seit dem ersten PlayStation-Teil, lässt nichts an seinen siebten Teil ran; für mich ist der neunte der absolut beste bislang. Ich mochte die Charaktere vom Eröffnungsvideo an, die Story und die Atmosphäre bis zum letzten Frame des Endvideos. Ein herrliches Spiel, von vorne bis hinten. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sergio Ramos:

    Was ich allerdings nie verstanden habe ist, wieso FF 7 immer als genialer Meilenstein bezeichnet wird und FF 8 eher hintenansteht. Klar herrschte bei FF 7 eine bombastische Atmosphäre und das Game war wirklich mitreissend, aber FF 8 stand dem aus meiner Sicht in nichts nach und ist durch den enormen Umfang sogar mein Lieblingsteil........


    FF VII hat eine bessere Story und ausgewogenere Charaktere (die Cloud-Rinoa-Lovestory wirkt wie 100-mal durchgekaut, Irvine z:B. hat kaum einen Hintergrund). Der Meilensteinstatus kommt daher, dass FF VII der Teil war, der außerhalb Japans einschlug.
    FF VIII ist bei weitem nicht schlecht, jedoch fehlt es dem Teil verglichen zum Vorgänger an Tiefgang (ich möchte da nur an Aeris erinnern).

  • Ich empfinde FF7 und FF8 eigentlich seit jeher als nahezu gleich auf. Bei FF7 fangen einfach irgendwann alle männlichen Hauptcharaktere to unfassbar zu nerven, dass man sie absichtlich Sephiroth zum Fraß vorwerfen will. Es ist schon wahr dass FF8 teilweise ein wenig oberflächlich bleibt und an einigen kleineren Nervigkeiten leidet (Drawing-System), aber ich finde dass das Spiel das alles durch eine wirklich schöne, romantische und eben doch epische Story wettmacht. Ich für meinen Teil habe auf jeden Fall bei keinem anderen FF-Teil so mitgefiebert.
    FF9 ist einfach eben nur unfassbar - blöder Ausdruck - niedlich und witzig, aber das Ende des Spiels wurde mir immer ein wenig durch diesen einfach reingeschmissenen letzten Endgegner runtergezogen.


    Aber bei denn FF-Spielen für die PSX einen schwächsten Kandidaten auszumachen ist eh ein richtiges Luxusproblem. Das sind drei tolle Spiele, die alle ihre unterschiedlichen Stärken und Schwächen haben. Das ist dann schon wirklich persönlicher Geschmack der da den finalen Ausschlag gibt.

  • Immer wieder interessant wie doch die Meinungen zum persönlich besten Teil der FF-Serie auseinandergehen, spricht wohl für das Gesamtprodukt :).


    Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    FF VII hat eine bessere Story und ausgewogenere Charaktere (die Cloud-Rinoa-Lovestory wirkt wie 100-mal durchgekaut, Irvine z:B. hat kaum einen Hintergrund). Der Meilensteinstatus kommt daher, dass FF VII der Teil war, der außerhalb Japans einschlug.
    FF VIII ist bei weitem nicht schlecht, jedoch fehlt es dem Teil verglichen zum Vorgänger an Tiefgang (ich möchte da nur an Aeris erinnern).


    Das sehe ich zum Beispiel ganz anders. Alle Charaktere von FF8 konnten mich begeistern, selbst unter Berücksichtigung von Aeris stehn sie aus meiner Sicht denen aus FF7 in nichts nach. Und auch sonst beeindruckt mich bei Teil 8 immer wieder wie viel ers zu entdecken gab, die vielen interessanten Schauplätze, die Storywendungen und sogar das irgendwie merkwürdige Card-Game hab ich sehr gerne gezockt :P .
    Aber es stimmt wohl das FF7 den ganz großen Erfolg für die Serie brachte und die Atmosphäre des Teils ist ja auch genial, da war ich schon beeindruckt.......


    Will demnähst auch FF XII anzocken (wenn ich denn die Zeit endlich finde und nachdem ich mein Turnier hier durchgezogen habe ;) ), da ich von dem Spiel eigentlich nix weiß bin ich schon gespannt :).

  • A N Z E I G E
  • So hab heut Nachmittag Resident Evil 5 durchgespielt!
    Einfach nur genial, vor allem ein schöner Storyabschluss, hoffe aber dass es nicht der letzte Teil sein wird.
    Klare Kaufempfehlung von mir an alle Fans der Serie und solche die es noch werden wollen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Auron:
    Ich würde auch gerne FF VIII spielen, das beste Teil mMn.
    Aber das ist ziemlich teuer...


    Final Fantasy 8 kriegste doch hinterhergeschmissen, hab damals für die Platinium Version 20€ bezahlt.


    Richtig teuer wird ne erstauflage von FF 7 ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!