A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Van Nistelrooy:
    Naja kommt auch immer darauf an, was man mit dem jeweiligen Szenario anfangen kann. Ich persönlich stehe einfach kein bisschen auf Alien oder Zombies.

    Bloß gut das es in Bioshock nur Mutanten gibt. ;)

  • Ihr seid alle Banausen :P Bioshock braucht ein bisschen bis es seine Wirkung entfaltet. Crysis hat dank des Nano-Anzugs von der ersten Sekunde an Bock gemacht. Ohne dieses Feature wäre das Game aber langweilig gewesen.

  • Ich kann über Bioshock auch nicht meckern. Ziemlich geiles Spiel, aber das Setting muss man eben mögen. Ist ja jetzt nichts "alltägliches" wie der 2. Weltkrieg oder irgendein Sci-Fi-Setting, sondern schon sehr speziell. Kann mir schon vorstellen, dass das einigen Leuten absolut nicht zusagt.

  • A N Z E I G E
  • Call of Duty - World at War


    Als meine Xbox weg war, habe ich mir den 5. Teil der Call of Duty Serie mal auf dem PC zu Gemüte geführt und bin nun fertig geworden.


    Grafik
    Das Spiel basiert auf der gleichen Engine wie sein Vorgänger und bringt jegliche Umgebungen glaubhaft und schön rüber. Besonders gut gestaltet sind die Regen und Feuereffekte. Kann sich also wirklich sehen lassen. Einzig bei der Vielfalt der Gegner muss man Abstriche machen. Zu oft trifft man auf gleich aussehende Feinde.
    8/10


    Sound
    Soundmäßig ist das Spiel 1a, da kann man echt nichts dran aussetzen. Die Waffeneffekte sind cool, die Umgebungssounds bombastisch und die Musikuntermalung passt zu den Szenen perfekt und wirkt auch nicht übertrieben. Minuspunkte für mich: Wieso sprechen die Russen englisch? Wieso sind die Deutschen von Leuten synchronisiert worden, deren Muttersprache mit Sicherheit nicht Deutsch war?
    9,5/10


    Gameplay
    Vom Gameplay hat sich gegenüber des Vorgängers auch nichts geändert. Solide Shooter-Kost, man bekommt nichts neues geboten.
    7/10


    Fazit
    Nunja, ich möchte das Spiel ja nicht verreißen, doch ein komplettes Spiel mit dem Gefühl zu spielen, dass man alles schon 100mal gesehen hat, ist kein gutes Zeichen. Auch wenn man diesmal in den Pazifik ausgewichen ist und mit dem Flammenwerfer Abwechslung reingebracht hat, ist diese Abwechslung einfach nicht genug. Es kommt einem vor als spiele man eine Symbiose aller Spiele, die es bisher zum 2. Weltkrieg gab. Das Setting bietet einfach nichts neues mehr. Ganz dreist dann natürlich der Klau aus dem 2. Teil von Call of Duty, wo die letzte Mission der Russen fast haargenau die gleiche ist wie dieses Mal. Das muss doch echt nicht sein.


    Auch wenn Krieg grausam war und Gewalt dazugehört: Zu Call of Duty passte die überzogene Darstellung nicht. Es schien mehr, als hätte man die Grenzen der Jugendschützer testen wollen als dass man die Gewalt irgendwo sinnvoll einsetzt. Klar, es soll die Grausamkeit zeigen. Das hat man sicherlich, doch es wirkte einfach viel zu aufgesetzt.


    Dementsprechend auch insgesamt eine eher niedrige Note, da das Setting so neu ist wie die Erfindung des Rades.


    5/10

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Dead Space


    Dead Space zeigt, wie Horrorspiele Story und Gameplay zwar abschauen, aber dennoch frisch, unverbraucht und eigenständig wirken können. Die Atmosphäre ist atemberaubend und fesselt von der ersten Spielminute an. Die Story ist ein wenig undurchsichtig, doch am Ende, wenn mehr und mehr aufgeklärt wird, blickt man langsam durch und kommt hinter alles.


    Von der Gewalt her wundert es mich, dass es ungeschnitten durch die USK-Prüfung kam. Es sind ja nicht gerade wenige Leichen zu sehen, die übel zugerichtet sind. Außerdem ist es ja fast schon Spielziel, Gliedmaßen abzutrennen, egal auf welchen Gegner man trifft. Zudem sehen die Monster immer noch sehr menschlich aus. Nunja, ist ja eigentlich um so besser, soll jetzt keine Beschwerde werden. ;)


    Mit knapp 11 Stunden Spielzeit von der Länge für mich auch absolut ausreichend. Lieber spannend von Anfang bis Ende als irgendwelche Kaugummi-Sequenzen, die nur zum Strecken der Spielzeit dienen. Der letzte Bosskampf war mit der richtigen Waffe jedoch überraschend einfach, da hatte ich ein bisschen mehr erwartet.


    Insgesamt jedoch ein Top-Spiel, das zeigt, dass man auch 2008 noch Spiele im Stile der Resident Evil Reihe machen kann ohne so zu wirken, als hätte man alles schon zig Mal gesehen. Punktabzug gibt es für mich eigentlich nur aufgrund des Wiederspielwerts. Man schaltet zwar am Ende noch einige Dinge für den zweiten Durchgang frei, doch das Spiel an sich ändert sich ja dadurch nicht.


    9/10

  • Fable 2:


    Schönes Spiel, was es wirklich mal wieder geschafft hat, mich zu fesseln! Bis auf das völlig verkorkste Finish ein tolles Adventure-RPG, wobei ich den Hund und auch manchmal das Ruf System nicht gelungen fand!


    7/10

  • GTA IV


    Ein recht geiles Game , mit wenigen mängeln. Vorweg ich hab genau 1 Monat und 2 tage gebraucht. Von der storie war ich so gefesselt dass ich einmal an einem tag locker mal 8 stunden dran saß. Von den Missionen her waren die ersten so mehr als turtial aufgebaut,
    sprich man bekommt die infos wie was geht(schlagen, rennen klettern usw.)Danach sahen die missionen meistens immer gleich aus fahren , schießen , verfolgungsjad halt immer das gleiche. Aber die beste Mission war die wo man mit packie und den anderen mc rearys
    die bank ausraubt und danach sich freikämpft durch die U-Bahn und so weiter. Was ich auch sehr schön finde, das man bestimmen kann wenn man umbringt.Setzt man auf Freundschaft
    (in dem Fall Dwayne, Derick oder Rache) bekommt man zwar kein geld aber man hat nen weiteren freund im Telefonbuch. Setz man auf Geld (in dem fall Playboy X,Oficer mcReaery oder zusammen arbeit mit dimitri) bekommt man viel geld, aber umso mehr feinde.


    Doch in der dritten stadt war es nich mehr so toll, bis auf dieentführung von grace.
    als ich mich zum Schluss dann für rache entschieden hab, musste ich ja anschließend zur hochzeit von roman in der dann leider kate starb. dann gabs nochmal ne mission in der man den verantwortlichen der ermordung von kate ein für alle mal ausschaltet.
    Die verfolgungsjad am anfang mit dem congnosecti (maybach)war ein bisschen umständlich da das auto nie richtig anlaufte.Dann ab durch das lagerhaus und ab zur verfolgung mit dem Motorrad. Die schanze hoch und mit dem heli weiter bis man schließlich bei der stue of hapines landet. Da musss man auch noch ein paar umnieten ,
    bis man dan rache an jimmypegorino nehmen darf.



    So also die Note wird ne 1- weil man nach der story nich meh so viel machen kann auser ein paar freunde treffen und rumlaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von crazy_Mafiosi:
    So also die Note wird ne [B]1- weil man nach der story nich meh so viel machen kann auser ein paar freunde treffen und rumlaufen. [/B]


    Naja, falls noch nicht geschehen, kann man auch für Little Jacob und Brucie noch ein paar Jobs erledigen.
    Der ein oder andere wird sich vieleicht übrigens für deine vielen Spoiler bedanken. ^^ ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!