A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Call of Duty - World at War - PS3


    Teil 4, Global Warfare hatte mich schon sehr begeistert, war erst ein wenig enttäuscht, dass man wieder Richtung 1945 zurückging, aber der Singleplayer ist wirklich hervorragend und auch für mich als Wenigzocker zu meistern. Tolle Bilder, Wahnsinnsschlachten, super Atmosphäre, nur bei einem großen Fernseher, tun einem die Augen schon nach 2 Missionen ein wenig weh. Ratsam ist auf jeden Fall die Uncut um alle Missionen zu spielen! Auch der Multiplayer Modus gefällt mir richtig gut, auch da kann man Spaß haben, auch wenn man nicht 1. in den Stats ist.


    9 / 10

  • A N Z E I G E
  • Fallout 3 (XBox 360)


    Fallout 3 ist schlicht und einfach das Spiel des Jahres 2008.
    Sehr gute Graphik, klasse Sound, ein geniales Gameplay und darauf als Sahnehäubchen die postapokalyptische Atmosphäre haben mich nach anfänglichen Motivationsschwierigkeiten (ähnlich wie bei Oblivion wusste ich gar nicht, wohin mit meinem Charakter) das Spiel genießen lassen wie kaum ein anderes jemals zuvor.
    Alleine das Charaktersystem ist unglaublich vielschichtig und eröffnet je nach Ausbau gänzlich unterschiedliche Möglichkeiten (ein Charakter mit hohen Speech-Werten kann viele Situationen unblutig lösen), die riesige Welt wartet förmlich darauf, erkundet zu werden, aber das Genialste am Spiel ist, dass sehr viele Orte eine eigene Geschichte erzählen; am besten haben mir das an Lovecraft angelehnte Dunwich-Gebäude und der kleine Ort Andale mit seinen überfreundlichen, merkwürdigen Bewohnern gefallen.


    An der Spielzeit gibt es auch nichts auszusetzen - wer will, kann wohl das Spiel auch in gut 10-20 Stunden durchspielen, aber dann wird er viel Atmosphäre, die besten Waffen und viel Spaß verpassen; nach gut 60 Stunden habe ich meinen erzguten Spielstand endlich abgeschlossen, obwohl ich noch nicht alles erkundet habe (was aber noch nachgeholt werden wird). Der Wiederspielwert ist definitiv ehr groß, da ich nach meinem herzensguten Charakter mir nun einen fiesen Bastard heranzüchten werde, der jeden bestiehlt, betrügt und anschließend umnietet.


    Die Haupt-Story wartet mit einigen interessanten Twists auf, verliert aber leider nach dem genialen Anfang (Geburt und Jugend) etwas an Fahrt, bevor es gegen Ende wieder richtig abgeht. Einziger echter Kritikpunkt sind die allgemein häufig anzutreffenden Crashes und Bugs - das muss nicht sein. Ansonsten ist das Spiel fast perfekt - und die DLCs versprechen ja auch noch einiges!


    Klare 10/10

  • Call of Duty 4 - Modern Warfare


    Sehr stimmige Solokampagne, die einen eigentlich nicht wieder los lässt, da sie auch recht abwechslungsreich gestaltet ist. Man hört oft, dass sie recht kurz wäre, ich finde das aber eigentlich genau richtig. Wenn man die Sache unnötig in die Länge streckt, sitzt man zwar länger vor der Konsole, es mindert allerdings auch den Gesamteindruck.
    Außerdem hat man ja noch den Arcade-Mode [außer in der dt. Version ;)].


    9 von 10 Schafe ballern begeistert in die Luft

  • Zwar schon bissel länger her, aber hier mal paar bewertungen meiner letzten Games für PS3:


    Bioshock:


    Eins der besten Games der letzten Jahre für mich. Die Atmosphäre ist mit das beste was ich je gezockt habe und das Gameplay ist erfrischend neu und lässt viele Variationen zu. Ein schönes Gegnerdesign und ein klasse Soundtrack runden das Game ab


    10/10


    Smackdown vs Raw 2009:


    Nach SD vs R 06 hab ich mir mal wieder einen Ableger der Serie gegönnt und wurde nicht enttäuscht. Der Road to Wrestlemania-Modus ist sehr spaßig. Auch der Karrieremodus ist durchdacht. Dazu eine große Auswahl an Wrestler und ein recht aktueller Kader. Diese Woche ist dazu ja auch der erste Extension-Pack erschienen, der u.A. mit Ted Dibiasi und Evan Bourne Nachschub im Gepcäk hat.


    8,5/10


    Little Big Planet:


    Einfach ein Game das mit so viel LIebe zum Detail strotzt, das man es nur lieben kann. Die kleinen Defizite in der Genauigkeit der Steuerung kann man da gerne übersehen. Für Jäger und Sammler ist es ein großer Anreiz alle Blasen zu finden und Bastler können im Leveleditor ihren Ideen freien Lauf lassen.


    9,5/10


    Silent Hill Homecoming:


    Importversion aus den USA. Als Fan der Serie musste ich natürlich auch sofort den neuesten Ableger spielen. Viele verteufeln das neue Entwicklerteam jetzt schon und sehen es nicht mehr als echtes Silent Hill. Ich für meinen Teil wurde super unterhalten und alles was ich von einem Silent Hill erwarte (spannende Atmosphäre, gute Story, genialer Soundtrack) ist vorhanden. Daher hatte ich auch sehr viel Spaß mit dem Game.


    9/10

  • Grad "Army of Two" durch. Grafisch und vom Sound her schon gut und die Idee dahinter ist einfach genial. Das Koopfeeling und die Steuerung ist um Längen besser als bei Gears of War. Habs leider nur mit KI durchgespielt, nen 2. Spieler für nen normalen Koop hatte ich leider nicht.
    Die Videos waren auch gut, die Einsätze sehr abwechslungsreich.


    10/10

  • Doom 3 - The Resurrection of Evil 8.5/10
    Hat mir nicht so gut gefallen wie Doom 3 aber trotzdem noch ein ausgezeichnetes Spiel leider nur etwas zu kurz und auch der Schwierigkeitsgrad ist nicht gerade megaschwer.Ich hoffe bald gibt es einen neuen Teil von Doom.

  • Rainbow Six - Vegas 2 (7.0/10)


    Storymodus war recht kurzeweilig und auch nicht wirklich schwer, hat allerdings zu zweit im kooperativen Modus doch ziemlich Spaß gemacht. Online isses ok und auch die Standartkarten sind solide. Spiel ist für zwischendurch ganz gut, allerdings nix für mehr als 2-3 Monate.

  • Super Mario 64 DS & New Super Mario Bros.


    Mario 64 ist ja an sich kein neues Spiel, es war aber aus nostalgischen Gründen schön diesen Klassiker nochmal durchzuzocken. Die neuen Chars bringen Schwung hinein, auch sonst gibts eine handvoll neue Ideen, die den Staub etwas aufwirbeln. Und was am wichtigsten ist: Es gibt 30 neue Sterne! Der Schwierigkeitsgrad wurde hier allerdings deutlich zurück geschraubt.


    New Super Mario Bros. ist ein gutes Game, aber viel zu einfach. Mit ein bisschen Marioerfahrung kann man da problemlos mit einem mittelschnellen Speedrun durchfegen. Ansonsten sehr geile Optik, Nintendo Charme, viele schöne Ideen und - hey, es ist MARIO, was gibts zu überlegen?


    Zweimal 8/10 würd ich sagen.


  • Dazu kurze Frage: Wie unterscheiden sich DS und 64 grafisch?

  • A N Z E I G E
  • Super Mario 64 DS bietet eindeutig die satteren Farben, ist grafisch mMn viel sauberer und wo die N64 Version verwaschene Texturen hatte, glänzt die DS Version mit wunderschöner Optik. Auch die bekannten N64 Clipping Fehler wurden größtenteils behoben. Insgesamt ist es für ein Handheld Game einfach ein Augenschmaus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fresh Prince:
    Mario 64 ist ja an sich kein neues Spiel, es war aber aus nostalgischen Gründen schön diesen Klassiker nochmal durchzuzocken. Die neuen Chars bringen Schwung hinein, auch sonst gibts eine handvoll neue Ideen, die den Staub etwas aufwirbeln. Und was am wichtigsten ist: Es gibt 30 neue Sterne! Der Schwierigkeitsgrad wurde hier allerdings deutlich zurück geschraubt.


    Könntest Du evtl. kurz beschreiben, welche Ideen und Chars du meinst? Wie sind die neuen 30 Sterne integriert? Neue Levels oder zusaätzliche Aufgaben für jeden einzelnen Level?

  • Turning Point - Fall Of Liberty (Xbox 360)


    In diesem alternativen Weltkriegsszenario hat Nazi-Deutschland bereits ganz Europa erobert und greift Anfang der 50er Jahre die USA an. Als Bauarbeiter Carlson schließt man sich der Wiederstandsbewegung an und ballert sich seinen Weg durch New York City, Boston, das weiße Haus und schließlich an Board eines riesigen Zeppelins, der eine Atombombe geladen hat.


    Solider Ego-Shooter, ohne besonderen Höhen und Tiefen. Die Story ist erfrischend unverbraucht, mit ein paar überraschenden Momenten. Das war's aber auch fast schon mit den positiven Eigenschaften. Denn leider lässt die KI oft zu wünschen übrig, es hagelt schlimmere Cliping-Fehler als zu N64-Zeiten und die Speicherpunkte sind auch ziemlich fragwürdig verteilt. So kann es vorallem in späteren Levels mal vorkommen, dass man über 10 Minuten überleben muss, bevor endlich der rettende Rücksetzpunkt erreicht wird.
    Auch das Ende kommt ziemlich aprubt und unspektulär, ohne Bossfight oder großen Shootout.


    Und dennoch: Trotz aller Kritik bleibt Turning Point ein netter, kurzweiliger Shooter, mit dem man zum Budgetpreis von 10-15 € nix verkehrt macht. :)


    Fazit: 7,5/10

  • Zitat

    Original geschrieben von petib:
    Bioshock:


    Eins der besten Games der letzten Jahre für mich. Die Atmosphäre ist mit das beste was ich je gezockt habe und das Gameplay ist erfrischend neu und lässt viele Variationen zu. Ein schönes Gegnerdesign und ein klasse Soundtrack runden das Game ab


    10/10


    Ich glaub ich bin der einzige bei dem der Funke nicht so überspringen wollte. Handwerklich ist das Top, auch die Story ist gut. Aber diese Psycho-Dirnen in Strapsen, das ganze Propaganda Gefasel, immer die Big Daddys jagen... Kann auch sein, dass es generell nicht mein Genre ist. Ich war froh als es durch war. Jetzt liegt's inner Ecke und ich werd's nicht los...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!