A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    7 war so scheiße. Mal kurz auf den Outlast Zug aufgesprungen.


    5 und 6 waren im Coop richtig gut. Weiß nicht was da schlecht sein soll.


    Rein auf die Hauptreihe bezogen, war Teil 6 der klare Tiefpunkt.
    Call-of-Duty-Mainstream-Action am Fließband, mit der man es allen Zielgruppen recht machen wollte, die meisten allerdings genau damit vergrault hat. Rest siehe Charmadin.

  • A N Z E I G E
  • Nee sorry, da bin ich klar anderer Meinung. 7 War für mich der absolute Tiefpunkt. Da würde ich lieber 10 mal am Stück den 6. Teil spielen. Auch wenn der natürlich klar schwächer als der 5. war.
    Obwohl der Not a Hero DLC von 7 schon wieder in Ordnung war.

  • Mir hat biohazard auch am besten gefallen, weil es endlich wieder zurück zu den Wurzeln ging. Am Anfang war Resident Evil noch survival horror, Teil 5 und 6 waren aber action shooter a la Michael Bay.

  • Für mich selbst hat Resident Evil eben nie das Gameplay ausgemacht. Mich hat schon auf der PS1 diese feste feste Kamera und alles genervt. Für mich war Resident Evil immer die Story um die Hauptcharaktere. Ihre Geschichte, ihre Entwicklung. Wo sie hingehen, was sie gemacht haben.
    Alleine deswegen fand ich sogar The Darkside Chronicles gut.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Für mich war Resident Evil immer die Story um die Hauptcharaktere. Ihre Geschichte, ihre Entwicklung. Wo sie hingehen, was sie gemacht haben.


    Umso weniger kann ich dann die positiven Nennungen von Teil 5 und 6 verstehen.

  • Wieso? In Teil 5 wurde die Geschichte um Chris, Wesker und Jill wieder aufgegriffen. Im 6. Teil wurde auch weiter erzählt wie es den Charakteren ergangen ist.
    Ein gebrochener Chris, Leon der den Präsidenten töten musste, Weskers Sohn, der vom fiesen Kerl zum Goodguy wird.


    Der 7. Teil war es der mit diesen Personen im Grunde gar nichts zu tun hatte.

  • Natürlich hab ich's durchgespielt. Und ich weiß auch dass es Zusammenhänge mit den Vorgängern gab. Auch dass am Ende nebekannte Person auftaucht mit der es dann noch nen DLC gibt (Den ich übrigens gut fand).
    Aber ansonsten hat das für mich einfach nicht ins Resident Evil Universum gepasst. Im Grunde hab ich es nur gespielt um mitreden zu können. Gefallen hat es mir aber nicht im Ansatz.


    Da fand ich 5 und 6 einfach um einige Stufen besser. Und auch die Bewertungen bei Steam und Co zeigen dass das keine schlechten Spiele sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Euro-Adler:
    Sie [B]haben mir ja gefallen, sind allerdings so schlecht gealtert, dass heute nicht mal die rosarote Nostalgie-Brille noch was retten kann. [/B]


    Von BEIDEN gibt es ja das HD Remaster für PS4 z.B. das in Resident Evil Origins zusammengefasst ist und 3-4 Jahre alt ist...

  • Cadence of Hyrule


    Es ist eine Weile her, dass ich ein Spiel erst dann wieder aus der Hand legen konnte, als ich es durchgespielt hatte. Wie schon Necrodancer entfacht das Spiel einen fast hypnotischen Sog aus dem ich mich nur schwer lösen konnte.


    Das Gameplay ist bewährt gut. Die Fusion von Necrodancer mit Zelda funktioniert perfekt, was sich insbesondere in den tollen Remixes der Stücke zeigt. Einzig das Balancing ist nicht ganz ausgereift. Der Einstieg ist der schwierigste Teil des Spiels, der insbesondere Spielern, die Necrodancer nicht kennen, schwer fallen dürfte. Sobald man ein paar Herzcontainer und Items gesammelt hat wird das Spiel aber recht einfach, was inbesonders für die Bosse des Spiels gilt. Erst im letzten Dungeon zieht der Schwierigkeitsgrad wieder an.


    Trotzdem war ich die 5-6 Stunden bestens unterhalten. Ich hoffe, dass Nintendo nach dieser positiven Erfahrung noch öfters den Mut hat, ihre IPs an unabhängige Entwickler hinauszugeben. Und diese dann so sorgfältig damit umgehen wie Brace Yourself Games.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von raoul duke:
    ^ Immer wenn ich solch überschwänglichen Berichte über HZD lese, habe ich das Gefühl, ich habe es irgendwie falsch angepackt. Jeder findet es fantastisch, nur für mich ist es DIE Enttäuschung der letzten 10 Jahre. Natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber ich bin hier dann doch klar in der Minderheit.


    Kann ich verstehen, mich hat es auch nicht gepackt. Aber das geht mir auch gerne mal bei Serien so, die alle feiern. Geschmäcker sind eben verschieden.

  • Innerhalb der letzten zwei Tage auch zwei Spiele beendet:


    Final Fantasy 15
    Nachdem ich mit dem Kampfsystem warm wurde, hat es echt Spaß gemacht. In mancher Situation zwar weiterhin etwas... keine Ahnung - zu viel? - für mich, aber es war dann ok. Was mich anfangs, neben dem Kampfsystem, am meisten abgeschreckt hat, wurde dann tatsächlich zur größten Stärke des Spiels. Ich mochte die Hauptcharaktere immer mehr, je weiter die Story (die okay ist, mehr nicht) vorangeschritten ist.


    Alles in allem ein Final Fantasy, mit etwas mehr Höhen als Tiefen.


    7/10



    Cadence of Hyrule
    Ich mag Necrodancer. Ich mag Zelda. Cadence of Hyrule ist ein tolles Spiel, das leider etwas zu schnell zu Ende war.


    8/10

  • Zitat

    Original geschrieben von Maou:
    Kann ich verstehen, mich hat es auch nicht gepackt. Aber das geht mir auch gerne mal bei Serien so, die alle feiern. Geschmäcker sind eben verschieden.


    HZD hatte mich irgendwann verloren. Nach dem sehr starken Beginn war man halt einfach nur der Retter in der Welt. Das fand ich schade. Auch die Story hat mich nicht wirklich mitgerissen, und auch wenn erforschen Spaß gemacht hat, können das andere Titel auch besser ...


    Schlecht fand ich HZD deshalb nicht, aber nach einem 10/10-Beginn flachte das Spiel für mich in 7er-Regionen ab.


    Ich glaube, so ziemlich das einzige Spiel, mit dem ich so gut wie nichts anfangen kann, dass ich aber dennoch mit einer 9 bewerten würde, ist Dark Souls. Es bietet mir selbst nur Langeweile, aber objektiv gesehen ist der erste Teil ein sehr gutes Spiel - allein das Level-Design mit nach und nach geöffneten Abkürzungen in der halboffenen Welt ist genial. Das Kampfsystem ebenfalls - nur kämpfen allein macht mich nicht glücklich. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jonny Craig:
    Mir hat biohazard auch am besten gefallen, weil es endlich wieder zurück zu den Wurzeln ging. Am Anfang war Resident Evil noch survival horror, Teil 5 und 6 waren aber action shooter a la Michael Bay.


    Im Grund war Resident Evil am Ende immer ein Action-Fest. Nur eben mit schlechterer Grafik und Steuerung. Kann mich Pre RE4 an keinen Teil erinnern, der nicht mit einem Countdown endet und alles explodiert.

  • Bin derzeit wieder im Zelda 3 Randomizer-Fieber und immer wieder erstaunlich welchen Spielspaß man damit aus einem zigmal durchgespielten über 25 Jahre alten Spiel zaubern kann. Auch wenn ich mit meinen Zeiten weit von Wettkampf-Niveau weg bin, ist es doch immer wieder eine spannende Schnitzeljagd nach den Items. Wenn man dann kurz vor der Verzweiflung steht, in einen Dungeon reingeht, den man dachte skippen zu können und dort dann das letzte fehlende "Must-Item" liegt...
    Gestern habe ich auch meinen ersten Keysanity-Seed durchgespielt, in dieser Randomizer-Version werden auch die Schlüssel, Karten und Kompasse zufällig auf der gesamten Map verteilt. So kann man dann bspw im Wüstenpalast den großen Schlüssel für Ganons Turm finden



    Jedem dem Zelda - A Link to the Past gefallen hat, würde ich eine Rando-Runde empfehlen. Natürlich ruhig mit Hilfsmitteln wie Itemtrackern. Gibt auch viele verschiedene Schwierigkeitsgrade, von sehr leicht (höhere Chance auf Schwert- & Rüstungs-Upgrades) bis extrem schwer (ganz ohne Schwert oder nur mit Ausnutzen von Bugs (Fake-Flippers) lösbar)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!