A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • ^^ Ich schrieb ja nicht, das es für die Allgemeinheit ein Totalschaden ist. Nur für mich selber, für meine Erwartungen und Vorstellungen die ich hatte, war es eine Enttäuschung. Es gibt natürlich massenhaft schlechtere Spiele.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von raoul duke:
    ^ Immer wenn ich solch überschwänglichen Berichte über HZD lese, habe ich das Gefühl, ich habe es irgendwie falsch angepackt. Jeder findet es fantastisch, nur für mich ist es DIE Enttäuschung der letzten 10 Jahre. Natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber ich bin hier dann doch klar in der Minderheit.


    Mach dir nichts draus, so geht es mir mit The Last of Us: Für den Rest der Welt der heiße Scheiß, für mich nur ne Schlaftablette.

  • Zitat

    Original geschrieben von raoul duke:
    ^ Immer wenn ich solch überschwänglichen Berichte über HZD lese, habe ich das Gefühl, ich habe es irgendwie falsch angepackt. Jeder findet es fantastisch, nur für mich ist es DIE Enttäuschung der letzten 10 Jahre. Natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber ich bin hier dann doch klar in der Minderheit.


    Ich erkenne durchaus, was man an dem Spiel mögen kann, aber ich fand es nur langweilig und generisch. Irgendwie alles schon mal gesehen. Wirkte für mich wir so eine auf Erfolg gecastete Band. Irgenwie war für mich, als Vielzocker, nie ein unerwarteter "Wahoo"-Moment. Das ist genau wie ein Fitzeck-Buch.

  • Resident Evil 4 (Switch)


    Nach der GameCube - und Wii-Version nun also auch auf der Switch durchgespielt.


    Viele kritisieren ja Ashley als größten Nervfaktor des Spiels, aber ich hab mit ihr keine Probleme gehabt. Man muss sie halt nur irgendwo in Sicherheit parken und das Areal säubern und gut is.
    Wesentlich frustiger ist da schon die Jet-Ski Fahrt ganz zum Schluss. Wer da nicht das Timing Tausendprozentig drauf hat, sieht im wahrsten Sinne des Wortes kein Land. Hab ich diesmal auch erst kurz vorm Rage Quit geschafft und ist maßgeblich daran schuld, dass mein Death Counter insgesamt in den dreistelligen Bereich geschossen ist. ^^


    Technisch gibt es nix zu meckern, halt ein hübscher HD-Port im Rahmen seiner Möglichkeiten.
    Zwar hat der Zahn der Zeit auch hier schon ein wenig am Gameplay genagt, nichtsdestotrotz ist RE4 immer noch ein hervorragender Titel und einer der besten der Reihe.


    9/10


  • Was heißt denn bei dir eines der Besten der Reihe?


    Finde ich bei RE schwierig...


    Bis auf Operation Racoon City und vlt. Resident Evil 6 (das ich nie gespielt habe) hatte die Reihe doch nie wirkliche Ausreißer nach unten oder?


    Über Resident Evil 5 kann man streiten, mir hat es als Action Horror gut gefallen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Euro-Adler:
    Andersrum betrachtet wird ein Schuh draus, denn 2, 4 und 7 waren IMO starke Ausreißer nach oben.


    Ich Find 1 ist unerreicht. 2 ist sehr gut und auch 3/code Veronica sind nicht übel.
    4 war halt das erste was anders war und es war gut, aber eigentlich ja das erste nicht mehr so richtige resident evil.

  • Ab 4 bis 6 hatte endlich mal eine halbwegs gelungene Steuerung und keine nervigen festen Kameras und sind deshalb für mich die Favoriten. Remake von Teil 2 hält sich ja vor allem an den 4er, hat aber immer noch das furchtbare Inventarsystem.

  • Zero und RE 1 würde ich heutzutage nicht mehr freiwillig anrühren, ehrlich gesagt. Hab neulich zum ersten Mal Code Veronica gespielt und das hat mir auch ziemlich gut gefallen, allerdings hab ich mich dann dank des bescheidenen Speichersystems in eine ausweglose Situation gebracht und kam nicht mehr weiter. :(
    Die Revelations Reihe find ich auch ziemlich stark. RE 3 & 5 sind auch gut und selbst RE 6 kann ich einzelnen Kampagnen noch was abgewinnen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Euro-Adler:
    Zero und RE 1 würde ich heutzutage nicht mehr freiwillig anrühren, ehrlich gesagt. Hab neulich zum ersten Mal Code Veronica gespielt und das hat mir auch ziemlich gut gefallen, allerdings hab ich mich dann dank des bescheidenen Speichersystems in eine ausweglose Situation gebracht und kam nicht mehr weiter. :(
    Die Revelations Reihe find ich auch ziemlich stark. RE 3 & 5 sind auch gut und selbst RE 6 kann ich einzelnen Kampagnen noch was abgewinnen.


    RE1 und RE0 habe ich nie gespielt...
    RE2 habe ich bei einem Freund das Original auf PS1 gespielt, RE Code Veronica war ich mal weit, ALLERDINGS habe ich die Armbrust nicht mitgenommen und die braucht man doch...
    Muss ich noch einmal neu anfangen...


    RE4,RE5 und Revelations 1 habe ich durch...


    Was hat dir denn an RE1 und RE0 nicht gefallen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Euro-Adler:
    Andersrum betrachtet wird ein Schuh draus, denn 2, 4 und 7 waren IMO starke Ausreißer nach oben.


    7 war so scheiße. Mal kurz auf den Outlast Zug aufgesprungen.


    5 und 6 waren im Coop richtig gut. Weiß nicht was da schlecht sein soll.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    7 war so scheiße. Mal kurz auf den Outlast Zug aufgesprungen.


    5 und 6 waren im Coop richtig gut. Weiß nicht was da schlecht sein soll.


    Wie wäre es auf Teil 6 bezogen z.b. mit vollkommen überladenen QTE Sequenzen, einer selbst für Resident Evil Verhältnissen völlig desaströsen Geschichte oder eine KI zum wegwerfen. Der erste Akt mit Leon ließ anfangs noch Hoffnung aufkeimen, aber schon da waren gegen Ende des Aktes die Falten in der Stirn tief. Dagegen war Teil 7 herrlich bodenständig. Und außer der Perspektive und dem Genre teilt sich das Spiel auch nicht wirklich was mit Outlast.

  • Zitat

    Original geschrieben von Masterff:

    Bis auf Operation Racoon City und vlt. Resident Evil 6 (das ich nie gespielt habe) hatte die Reihe doch nie wirkliche Ausreißer nach unten oder?


    Resident Evil Survivor - ajajajjjj ;)


    Passend zur Resi Thematik, spiele ich derzeit tatsächlich Revelations 1 den Raubzugmodus (bin momentan auf Stufe 44) und das schon seit ziemlich genau 60 Stunden, hätt echt nicht gedacht dass mich das so ansuchtet ^^


    Aber ich glaube, wenn ich Stufe 50 und die Bonusstage durchhab, wars das erstmal damit. Ob ich dann nahtlos den zweiten Teil beginnen möchte, oder etwas anderes dazwischen schiebe, weiß ich noch nicht so genau.

  • Zitat

    Original geschrieben von Masterff:
    RE1 und RE0 habe ich nie gespielt...
    RE2 habe ich bei einem Freund das Original auf PS1 gespielt, RE Code Veronica war ich mal weit, ALLERDINGS habe ich die Armbrust nicht mitgenommen und die braucht man doch...
    Muss ich noch einmal neu anfangen...


    RE4,RE5 und Revelations 1 habe ich durch...


    Was hat dir denn an RE1 und RE0 nicht gefallen?


    Sie haben mir ja gefallen, sind allerdings so schlecht gealtert, dass heute nicht mal die rosarote Nostalgie-Brille noch was retten kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E