A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • A N Z E I G E
  • Red Dead Redemption 2


    Hauptspiel durch, fehlt noch Epiolg 2, aber ich kann dennoch sagen, dass es mein Spiel der letzten Jahre ist. Ich war im Vorraus nicht wirklich gehypt, da mich RDR1 nicht so abholte und ich auch nicht mehr so das Gefühl hatte, Rockstar macht noch Spiele für meinen Geschmack. Beim 2. Teil packte mich aber schon der Einstieg und das Spiel lässt mich bis jetzt auch nicht mehr los. Die Atmosphäre ist einfach bombastisch. Wenn man sich während der Tageszeiten durch die Natur bewegt - die Wettereffekte, die Stimmung, es spielt sich einfach unglaublich angenehm. Dazu die begleiteten Hauptstory, die mich defintiv mitnahm. Und hier ist der Punkt, wo mich das aktuelle GTA nicht mehr ansprach und mich RDR2 aber vollends mitnahm. GTA V wirkte für mich mittlerweile wie American Pie x Jackass. Es war mir zu albern zu überdreht, zu over-the-top. Keine der Figuren sprach mich an. Anderes sah es für mich bei Arthur Morgan und seiner Geschichte aus. Klar gab es hier auch die ein oder andere Albernheit, aber ich finde sie weitaus intensiver. Insbesondere wenn es im Verlauf immer bedrückender, fast schon traurig wird.


    Klar hat RDR2 die Missionsvielfalt auch nicht neu erfunden. Fand ich jetzt aber auch nicht so tragisch, weil für mich der alleinige Aufenthalt in dieser Welt und die Möglichkeiten in ihr, auch weiterhin begeistert. Den 1 Punkt Abzug, gibt es für die etwas hacklige Steuerung.



    9/10

  • Zwar nicht wirklich durchgespielt aber geb jetzt mal feedback zu Call of Duty black ops 4 ab :-D


    Da von Fortnite umgestiegen erstmal Blackout gesuchtet. war das ein geiles feeling als ich mit Kumpel am release tag um punkt 0:00 das spiel gestartet habe und direkt in der ersten runde den ersten Sieg eingefahren habe :) Für mich ist blackout das beste Battle Royal was es gibt, Habe fortnite lange gespielt ( 5 saisons ), Pubg hat mir absolut nicht zugesagt finde grafik und gunplay ziemlich öde. Apex mal angespielt ist jetzt nicht verkehrt aber kommt auch nicht an blackout ran.


    allgemein ist aber battle royal bei mir erstma ausgelutscht :-D


    Momentan schwitze ich mit nem Kumpel auf die Dark Matter im Multiplayer :) habe jetzt bald alle Primärwaffen durch und es wird auch dann mal meine erste dark matter in cod :-D


    Denke werde noch Prestige 10 dann auch abschließen und dann mehr aus fun zocken :)


    dennoch mal wieder das bessere call of duty der letzten jahre was meiner meinung auch daran liegt das nur treyarch richtige cods entwickeln kann :)


    Zum Zombiemodus kann ich leider nicht viel sagen habe mal kurz 2-3 runden gespielt aber war nochnie so der Zombifan, außer vlt bei BO3 die map der Eisendrache die hat richtig bock gemacht :)

  • Balloon Kid


    Ich glaube das Spiel ist damals auch an mir vorbeigangen, wie an vielen. Daher hab ich auch recht spät davon erfahren und es jetzt zum ersten Mal gespielt.


    Ist ein recht simples Spiel aber an manchen Stellen auch bisschen fordernd, doch nichts Ultra schweres. Man fliegt mit Balloons durch Welten und muss seinen kleinen Bruder retten. Typischer 90er Jahre Gameboy (Nintendo) Plot.


    Die Gegner sind auch klassische Jump n Run Gegner. Bisschen Super Mario, bisschen Mega Man etc. Sind auch nicht wirklich schwer zu bezwingen. Man muss nur aufpassen, dass sie einem die Ballloons nicht kaputtmachen. Denn jenachdem worauf man fällt, stirbt man. Aber man kann auch am Boden die zwei Balloons wieder aufpumpen. Einige Passagen muss man springen aber fliegen ist der Weg zum Ziel.


    Die Levels fand ich auch ganz in Ordung. Jetzt nichts Weltbewegendes aber auch nicht schlecht. Man muss zwar auf die Knockbacks achten aber sonst doch recht gut.


    Die Bosse sind auch nicht sonderlich schwer. Meistens muss man sich denen auf den Kopf fallen lassen und nach 3 Treffern ist der Boss besiegt.


    Alles in allem ein doch nettes Spiel.


    7,5/10

  • Trüberbrook (Switch)


    Deutschland im Jahre 1967:


    Der amerikanische Quantenphysiker Hans Tannhauser bekommt als Hauptpreis eines Gewinnspiels (an welchem er nie teilgenommen hat), eine Reise in das beschauliche deutsche Dörfchen Trüberbrook (klingt zwar eher skandinavisch, aber sei's drum) spendiert. Doch bereits kurz nach seiner Ankunft stellt er fest, dass das Gewinnspiel nicht das einzig seltsame an diesem Ort ist, als in der Nacht ein ungebetener Gast in seinem Zimmer steht...


    Trüberbrook ist ein klassisches Point & Click Adventure made in Germany. Genre typisch bewegen wir uns durch feste Hintergründe, sprechen mit NPCs, sammeln jeden nicht festgenagelten Gegenstand auf und lösen damit Rätsel.
    Löblich: Anstatt erst planlos rumexperimentieren zu müssen, wird automatisch der richtige Inventargegenstand ausgewählt, sofern dieser an entsprechender Stelle verwendet werden kann. Und rumexperimentieren ist genau das Stichwort, denn bei den wenigsten Rätseln ist es allein mit Logik getan. Stattdessen ist viel Trial & Error angesagt und nicht selten führt gerade die abwegigste Variante zum Ziel.
    Alle Interaktionspunkte können per Knopfdruck angezeigt werden, dies ist aber auch die einzige Hilfestellung die man vom Spiel bekommt. Hinweise oder Tipps gibt es keine.
    Ist aber auch nicht weiter schlimm, denn wer wirklich alle Interaktionspunkte abklappert, stößt früher oder später auch auf die Lösung.


    Ein besonderer Clou ist die Synchro: Mit Ausnahme der Spielfigur, sind die Sprecher (u.a. Nora Tschirner, Jan Böhmermann) sowohl in der deutschen, als auch in der englischen Fassung identisch, was in der englischen Fassung für einen bewusst gewollten dicken deutschen Akzent sorgt und zu zur Atmosphäre beiträgt.


    Leider wird die anfangs durchaus interessante Story zu schnell aufgelöst, wodurch das Finale dann nur noch Formsache ist.
    Generell ist die Spielzeit leider sehr kurz geraten. Spätestens mit der zweiten Sitzung sind die 5 Kapitel durchgespielt.
    Einen Wiederspielwert gibt es zwar nicht, dennoch können Old School Adventure Fans, die auf Mystery und Humor im Monkey Island Stil stehen, gerne den Trip nach Trüberbrook für unter 30 € (oder sollte ich sagen 60 DM?) buchen.


    8/10

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Jendrisek:
    Meine Frau hat es vor kurzem ein zweites Mal durchgespielt, weil sie wissen wollte wie sich die Entscheidungen auf das Ende auswirken. Ist nicht so mein Ding, wenn ich mit einem Spiel fertig bin, dann bin ich fertig. War bei Detroit genauso, mich interessieren andere Enden dann nicht.


    Auch Resident Evil 2 z.b.?

  • AC Syndicate


    Ein Titel, der endlich mal "dran" bei mir war. Dieser Teil bildet sozusagen auch den Abschluss der klassischen AC Spiele, in der bekanntlich mit Origins dieses Franchise eine komplette Neuausrichtung erfahren kann. Wie spielt sich der letzte klassische AC Teil?


    + viktorianisches London
    + 2 sympathische und charismatische Hauptfiguen, IMO die besten nach Ezio
    + Evie ist süß :knuddel:
    + Groschenromane zum Knobeln
    + guter DLC Jack the Ripper
    + überraschendes Setting nach Seq. 5
    + abwechslungsreiche HQ
    + Greifarm sorgt für frischen Wind
    + 2 jederzeit wechselnde Charaktere mit verschiedenen Schwerpunkten (Kampf und Stealth)
    + viel zu entdecken
    + historische Figuren ziemlich cool inszeniert und in die Welt sinnvoll integriert


    - zu viel Sammelkram
    - technische Unzulänglichkeiten, Pop ups, Freezes
    - anstrengende Nebenaufgaben, Abarbeiten der Liste
    - hakelige Steuerung
    - nicht immer nachvollziehbare Anvisierung des Greifarmes
    - Ubisoft Formel erkennbar, häufig die selben 3-4 Aufgaben nötig, um die Bezirke zu erobern
    - lange Ladezeiten
    - zuweilen keine Lippensynchronität, billige Sequenzen ( DLC)


    Fazit: Durchaus spaßiger Teil mit tollen Chars in gutem Setting, die Ubisoft Formel war aber nicht zu übersehen. Ich bin froh, dass dieses Franchise danach den notwenigen Neustart gemacht hat.


    8/10

  • A N Z E I G E
  • Far Cry New Dawn


    So eben abgeschlossen und ich muss sagen, es hat mir ziemlich gefallen. Klar hätte es auch als DLC durchgehen können, aber der Preis wäre am Ende wohl der gleiche gewesen, wie ich ihn bezahlt habe. Hat Laune gemacht und dennoch bin ich verwundert, dass es nun nur 17 Spielstunden waren, da hatte ich bei den anderen Teil mehr Zeit aufen Tacho am Ende. Naja ich mag die Far Cry Reihe, gebe aber eher ne DLC Wertung ab. :)


    8/10

  • Pokémon: Let's Go Pikachu!


    Mein erstes Pokémon-Spiel seit der Blauen Edition für den GameBoy. Zwar war mir das Gameplay damals schon etwas zu monoton und daran hat sich auch im Remake nichts geändert, allerdings überwiegt damals wie heute die motivierende Suchtspirale, so dass die 28 Stunden und 40 Minuten nie wirklich langweilig wurden.


    8/10

  • The Shrouded Island


    Ein sehr kleines Spielchen. Man selbst ist der Hohepriester auf einer Insel voller Kultisten. Jeden Monat verlangt die ominöse Gottheit ein Menschenopfer. Auf der Insel leben 5 bestimmende Clans, die für 5 "spirituelle" Aspekte zuständig sind. in einer Art Mangelverwaltung versucht man jetzt jeden Monat ein Menschenopfer darzubringen, ohne das die Clans gegen einen rebellieren, oder einer der spirituellen Aspekte, wie z.B. Unwissenheit oder Disziplin, zu niedrig in der Gemeinde wird.


    Spielmechanisch ist das ganze relativ simpel, aber ein tolles Spiel für ne kurze Pause. Gibt es auf der Switch, oder über Steam, und ist als kleiner Pausenfüller oder Happen für Zwischendurch ganz nett. Die aufgerufenen 9,99€ sind natürlich nicht wenig, aber man unterstützt damit ja auch ein entsprechend sympathisches Indystudio.

  • Sekiro: Shadows Die Twice (PC)


    Ich habe das neue Spiel der Dark Souls Entwickler zwei Mal durchgespielt und dabei viel Spaß gehabt. Zu Beginn ist das Spiel eine kleine Umstellung zum gewohnten Stil in der Soulsbourne-Reihe. Aber sobald ich den Dreh mit dem Parieren und Überspringen der gegnerischen Angriffe verinnerlicht hatte erlebte ich in Sekiro so ziemlich die besten Schwertduelle meiner Videospielkarriere. Die Geschichte im feudalen Japan, angereichert mit Fantasy Elementen, ist auch direkter erzählt als in den anderen From Software Spielen. Allerdings hat diese mich dann auch nicht so sehr fasziniert wie in den anderen Spielen, weil das fehlende Mysterium sich doch sehr bemerkbar macht.


    Ich hatte jedenfalls sehr viel Spaß mit dem Spiel und kann es eigentlich jedem empfehlen der mit einem erhöhten Schwierigkeitsgrad zurechtkommt und Geduld in Kämpfen aufbringen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!