A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Gehört Max Punkte bei Pirates! auch zum Durchspielen?


    Das passierte mir nämlich schon im dritten Versuch - und hätte ich beim ersten Anlauf die Geduld gehabt auch spanischer Duke zu werden wärs da schon passiert...


    Insgesamt eine graphisch nette Neuauflage mit einigen netten Verbesserungen aber auch einigen Rückschritten in meinen Augen zur Ur-Version,


    Vorteile:
    - aufgemöbelte Graphik
    - Einfluss auf Ereignisse wie "New Governor", "Pirate attack", "Indian attack", "New Troops" und "Invasion"
    - kleine Siedlungen, Missionen und Piratennester
    - größere Schiffsvielfalt
    - Kanonenkugelvarianten
    - Schiffsextras
    - besondere Gegenstände
    - Kämpfe gegen Städte nur an Land und im Rundenmodus



    Nachteile
    - Verhältnis zur Nation muss feindlich sein um die Städte anzugreifen
    - Fame Points sind fest an die Aufgaben geknüpft (Kings Advisor mit 198 Punkten war ich schliesslich mal)



    Nun, das hört sich erstmal positiv an, doch empfinde ich die zwei Negativpunkte schon als störend- Ergo wird jetzt mal wieder die DosBox angeschmissen und das gute alte Pirates Gold gespielt ^^

  • A N Z E I G E
  • Saints Row 2

    Auch den zweiten Teil habe ich mittlerweile beendet.

    Grafik
    Grafisch hat der Nachfolger gegenüber dem ersten Teil um einiges zugelegt und sieht bei Weitem schicker aus. Dennoch gibt es immer noch Kinderkrankheiten wie verwaschene Texturen, aufpoppende Elemente und Clipping Fehler. Diesmal fällt es einem jedoch einfacher, darüber hinwegzusehen, weil das Spiel insgesamt schöner ist. Die Charaktere und Fahrzeuge lassen wieder nicht zu wünschen übrig und sehen schick aus.
    7,5/10

    Sound
    Auch beim Soundtrack wurde zugelegt. Im Radio gibt es haufenweise lizensierte Songs, auch von namhaften Bands und auch die Werbespots sind wieder sehr witzig. Umgebungssounds können sich auch alle hören lassen und den Charakteren hat man die Synchronsprecher wie die Faust aufs Auge angepasst.
    9/10

    Gameplay
    Beim Gameplay gibt es diesmal eigentlich nur Verbesserungen im Detail und bei den Fahrzeugen. Man kann z.B. Gegner und Passanten als menschliche Schutzschilde benutzen und anschließend durch die Gegend werfen. Außerdem haben diverse Wasserfahrzeuge, Helikopter, Flugzeuge und Motorräder den Weg ins Spiel gefunden. Es gibt außerdem eine Aufstockung der Minispiele.
    9/10

    Spielspaß
    Der Spielspaß wird bei Saints Row 2 großgeschrieben, wenn man sich auf die Spielwelt einlässt. Es ist abgedreht, übertrieben, brutal und vor allem sehr menschenverachtend. Manchmal fragt man sich wirklich, ob die Entwickler in Sachen Gewalt neue Maßstäbe setzen wollten. Allerdings muss man dazu sagen: Es passt einfach zu dem Spiel. An Minispielen hat man diesmal eine riesige Auswahl und es gibt auch neue Dinge zu erleben. Die Spielewelt ist ebenfalls größer als beim Vorgänger. Insgesamt ist der Spielspaß also sehr gestiegen.
    10/10

    Fazit
    Moralapostel, haltet euch von dem Spiel fern. Saints Row 2 ist skrupellos, unmoralisch und von vorne bis hinten mit menschenverachtender Gewalt gespickt. Dies wurde jedoch in eine unterhaltsame und spannende Story eingearbeitet, die Fans von überdrehten Charakteren sich mal anschauen sollten.
    9/10

  • TimeShift


    So, nachdem ich das Spiel kurz vor Weihnachten endlich mal installieren konnte, da ich Zeit hatte, hab ichs heute durchgezockt. Man merkt stark, dass es von den Half-Life Machern Sierra kommt.


    Graphik:
    Heutzutage natürlich nicht mehr aktuell, dennoch gar nicht so übel. Kann zwar nicht mit CoD5 bspw. mithalten, macht aber nen soliden Eindruck.


    Sound:
    Noja, vom Hocker hats mich nicht gehauen, aber es hat zur Umgebung gepasst. Die Waffen waren schlecht soundtechnisch untermalt.


    Vom Spiel her war es relativ einfach und ein bisschen zu linear. Wohin laufen, Gegner eliminieren, Schalter drücken und ab und an mit Hilfe des Anzuges die Zeit anhalten / verlangsamen / rückwärts laufen lassen, um wohin zu gelangen. Manchmal wars ja ganz nett, aber dann doch zu wenig Abwechslung. Zum Zeitvertreib kann man das Game gerne mal zocken, ansonsten ist es kein Muss.
    Das "Endzeit-Szenario" mit diesem Krone hat mir eigentlich sehr gut gefallen, auch sein Riesengefährt war ne gute Idee.
    Was mich stark enttäuscht hat waren die ganzen Zwischensequenzen. Immer nur ein paar Sekunden lang, ohne groß Aufschlusszugeben. Somit wartet man auf die finale Sequenz, die einen aber auch nicht weiterbringt und dann enttäuscht.


    Gesamt:
    6 / 10

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Condemned: Criminal Origins


    Puh, also zu Beginn wollte ich das Spiel ja nicht mehr anfassen. Man findet mMn in den ersten 2 Kapiteln schwer in die Story rein. Aber was dann geschieht ist einfach der blanke Wahnsinn. Monolith schafft es wirklich eine total düstere Atmosphäre aufzubauen. Desto weiter man im Spiel kommt, desto düsterer wird es. Im 8. oder 9. Kapitel auf der Plantage kam für mich der Höhepunkt. Als ich da unten im Keller rumgelaufen bin, habe ich mich mehrmals total erschrocken. Die Viecher krabbeln herum und attackieren dich aus dem nichts. Und das letzte Kapitel ist auch schon sehr übel. Die Story selber ist eine gute Begleitung für das wichtige: die Atmosphäre und die Gewalt. Das Gameplay war schon sehr fein gemacht, vor allem da man auch mal ohne Schusswaffen solch ein Spiel spielen durfte.


    Solch eine Steigerung hätte ich nach den ersten zwei Kapiteln nicht erwartet. Nun bin ich von dem Spiel total begeistert. Auch dank der Tauben etc. die man finden kann. Das wird mich sicherlich zu einem zweiten Durchspielen hinreißen.


    9/10

  • Wenn dir der erste Teil gefiel, leg dir auch den zweiten Teil zu. Es gibt ein paar Veränderungen / Verbesserungen beim Gameplay. Die Atmosphäre ist ähnlich, vielleicht nicht mehr ganz so dicht, aber dafür ermittelt man mehr.

  • Final Fantasy: X-2


    Jaja, bisschen spät, aber was solls.


    Die Idee mit den Kostümen find ich eigentlich ganz nett und bietet in den Kämpfen Abwechslung. Fands rechts schwierig auf 100% zu kommen, also musste ich die Komplettlösung zu Rate ziehen.
    7,5/10 sind für das Spiel angemessen.


    Und Rikku ist 'ne Süße. :P :knuddel: ^^

  • Endlich hab ich mir mal was Zeit genommen um Call of Duty 4 an der 360 durchzuspielen, und was soll ich sagen ist imo ein absolut göttliches Spiel, vlt. ist der Singleplayermode etwas kurz geraten aber ich habe jede Sekunde davon genossen.


    9/10
    Absolute Empfehlung an alle die es noch nicht gespielt haben sollten ^^

  • Mirror´s Edge


    Steuerung


    Die Steuerung ist wohl wirklich einmalig. Mann braucht so ziemlich nur den Analogstick und die L1 Taste, um das Spiel zu bewältigen. Dennoch sieht es leichter als es in Wirklichkeit ist, aber man findet sich schnell rein. Ebenso werden die Aktionen im Spiel sehr flüssig übernommen, was den Realismus unterstüzt. 9/10


    Grafik


    Als ich zum ersten Mal die Stadt gesehen hab, dachte ich nur: WOW! sie sieht einfach grandios aus. Ebenso erkennt man an Faith´ Hand richtige Fingernägel. Besonders gelungen finde ich auch den Übergang für die Zwischensequenzen in den Cartoonstyle. 9/10


    Story


    Nun gut, die Story ist am Anfang noch sehr interessant, wird jedoch eintöniger am Ende. Meistens rennt man nur vor der Polizei weg und schon hats man geschafft. Aber auf Grund der ständig wechselnden Umgebung macht das nichts. Beim Tod einer der Hauptpersonen hätte ich mir mehr Gefphl gewünscht, das kam doch etwas kühl rüber. Ansonsten sind noch einige Wendungen drin. Nichtsdestotrotz ist die Levelanzahl relativ gering, man hat das Spiel relativ schnell durch. 7/10


    Fazit: Auf jeden Fall macht das Spiel unendlich Laune und auch die Zusatzfunktionen machen Spaß. Deshalb gibt es 8,5/10.

  • Prince of Persia

    So, seit eben mit dem Spiel am Ende.

    Grafik
    Die Grafik von Prince of Persia ist wirklich sehr gelungen. Es gibt storybedingt viele dunkle und helle Gegenden, die kontrastreicher nicht sein könnten. Die Charaktere sind in dezentem Cel-Shading-Look gehalten und wirklich schön modelliert. Auch die Landschaften können sich sehen lassen. Es gibt einige kleiner Clipping-Fehler, aber das bleibt bei der vielzahl an komplexen Animationen gar nicht aus. Schade nur, dass viele Landschaften doch sehr leer wirken.
    8/10

    Sound
    Der Sound ist zweckmäßig. Würde eher zum Durchschnitt tendieren, da es im Spiel doch oft sehr ruhig ist und Musik wirklich nur dann eingesetzt wird, wenn es spannend wird. Dies ist zwar passend, aber auch ein wenig eintönig. Lob aber für die wirklich sehr guten deutschen Synchronsprecher.
    7/10

    Gameplay
    Im Gegensatz zur "Sands of Time" Trilogie hat sich wieder einiges geändert. Durch Elika als Begleitung ist das Spiel zwar ziemlich einfach geworden, doch das waghalsige Jump'n'Run Gameplay sorgt für viel Spielspaß. Warum es durch Elika sehr einfach ist? Nunja, sie rettet euch, ihr könnt also quasi niemals sterben. Abzüge gibt es in der B-Note. Die Kraftplatten beispielsweise bringen Abwechslung und Spaß, doch die grünen und gelben Platten sorgen auch oft für Frust, wenn aus dem Nichts ein Hindernis auftaucht und man dann eine gesamte lange Sprungpassage neu machen muss. Bossgegner gibt es 4 Stück, auf die man öfter trifft. Normale Gegner sind eher selten. Wenn man schnell ist, kann man denen sogar komplett aus dem Weg gehen und sie ausschalten bevor sie überhaupt auftauchen.
    8/10

    Spielspaß
    Der Spielspaß ist beim neuen Prince of Persia wohl nur hoch, wenn man wirklich auf Jump'n'Run steht und nicht viel Action in Form von Kämpfen erwartet. Die meiste Zeit hüpft man nämlich mit waghalsigen Sprüngen durch die Gegend um an ein bestimmes Gebiet zu erlangen. Wenn dann mal ein Gegner auftaucht, ist es ein Leichtes, diesen zu besiegen. Da hätte ein wenig Abwechslung nicht geschadet. Blöd zudem, dass man viele Wege öfters gehen muss, weil man ohne gesammelte Lichtkeime nicht weiterkommt. Ist eher ein Spiel, was man einmal durchspielt und nicht noch ein zweites Mal. BTW: Der Erfolg "behutsamer Umgang". Wer den kriegt, bekommt von mir einen Orden. Weniger als 100mal von Elika retten lassen erfordert extreme Vorsicht. ^^
    8/10

    Fazit
    Wie bereits beim Spielspaß gesagt, ist Prince of Persia für mich eher ein Spiel, was man einmal durchspielt und dann doch beiseite legt. Die Story ist meiner Ansicht nach sehr gut und auch spannend erzählt, man hat mit Elika einen netten, sympathischen und vor allem nicht aufdringlichen Nebencharakter eingeführt und der Prinz besticht durch seinen Humor. Die Sprüche von ihm sind teilweise zwar sehr platt, dennoch aber witzig und zum Spiel passend. Man hat hier eine schöne neue Serie geschaffen, denn, wie sollte es auch anders sein, das Ende ist offen und verrät im Grunde, dass eine Fortsetzung kommen wird. Dadurch, dass der Wiederspielwert meiner Meinung nach nicht sehr hoch ist, gibt es "nur"
    7,5/10

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Durch Elika als Begleitung ist das Spiel zwar ziemlich einfach geworden, doch das waghalsige Jump'n'Run Gameplay sorgt für viel Spielspaß. Warum es durch Elika sehr einfach ist? Nunja, sie rettet euch, ihr könnt also quasi niemals sterben.


    Ich finde das eigentlich gar nicht schlecht und sehe das auch erstrecht nicht so negativ, wie es in vielen Reviews geschrieben wurde. Denn schauen wir doch einfach mal, wie die Situation ist und wie es sonst gelöst wird:


    PoP: Ich springe in den Abgrund. Eigentlich wäre ich tot. Aber Elika rettet mich stattdessen und der Sprung wird "resettet". Gleiches im Kampf: Ich bin kurz davor tödlich getroffen zu werden, doch Elika resettet aber den Kampf und er beginnt von vorne.


    Anderes Spiel: Ich springe in den Abgrund. Ich muss das Spiel laden, um so den Sprung zu resetten. Hoffentlich habe ich vor dem Sprung auch abgespeichert, sonst ist der Frust groß.
    Gleiches im Kampf: Ich werde tödlich getroffen. Ich sterbe. Ich muss das Spiel laden und der Kampf beginnt von vorne. Hoffentlich habe ich vor dem Kampf auch abgespeichert.


    Kurz: Bei PoP wird einfach das Speichern & Laden ersetzt. Es ist nicht mehr nötig und spart sogesehen unmengen an Zeit. Denn sterben tut man in der PoP-Reihe meist oft. Ansonsten ändert sich eigentlich nichts.


    Ist einfach praktischer. Sogesehen ein automatisches Quicksave & Quickload. Und wer alle Archivements haben will, darf sich sowieso nicht allzuoft retten lassen.

  • Schlecht finde ich es auch nicht. Fand im Review halt nur Erwähnung. Habe Spiele auch lieber so, dass sie schaffbar sind als ständig unfaire Momente zu haben, wo ich die Quicksave und -load Tasten strapaziere und noch mit Ladezeiten zu rechnen habe. Nur die ohnehin schon recht einfachen Kämpfe werden natürlich noch einfacher, da die Gegner beim Tod ja nicht alle Energie wiederbekommen, sondern nur ein bisschen.

  • Saint's Row 2


    Zu aller erst muss ich sagen, dass die Grafik bei weiten nicht so schlecht ist, wie überall gesagt wird. Man kann sie natürlich nicht mit der von GTA vergleichen, aber es ist auch ein ganz anderer Grafikstil. Was jedoch zu bemängeln ist, dass die Technik trotz der Grafik nicht ausgereift ist. Man fährt manchmal gegen eine unsichtbare Wand, weil die Stadt nicht schnell genug nachgeladen wird, es gibt aufpoppende Sachen in Stilwater und es gibt viele Bugs. Und das schlimmste: Zu oft bleibt das Spiel stehen.


    Ansonsten ist das Spiel gar nicht so schlecht. Es hat vor allem eines, etwas was GTAIV fast vollkommen fehlt: tausende von Möglichkeiten/Aktivitäten! Die Story ist auf der einen Art sehr cool und auf der anderen Art total für die Hose. Die Story wirkt irgendwie Aufgedrängt (Banden eliminieren und fertig.). Die einzige richtig gute Mission ist die geheime mit Julius. Die endet für mich aber falsch, wobei das aber zum Gesamtbild von Saint's Row passt. Und das ist Gewalt ohne Ende. Ich hatte jedenfalls totalen Spaß mit dem Game. Saint's Row 2 hat in vielen Dinge sehr gute Ansätze die zum großen Teil nur halb zu Ende gebracht wurden.


    8/10

  • Pro Evolution Soccer 2009 (PS3)


    Hab es zwar nicht durchgespielt, geht ja auch schlecht aber ich muss mal sagen das dieses Spiel voll für die Tonne ist, was hauptsächlich am Online Modus liegt, mit lags ohne Ende. Zumindest die PS3 Version, die PS2 Version ist ganz gut aber halt nur ein Update.


    Das war definitiv das letzte PES für mich bis sich da nix gravierendes tut. :nene:

  • Ratchet & Clank - Tools of Destruction (PS3)


    Habs heute Nacht durchgezockt. Recht kurzweiliges Jump&Run in bewährter R&C-Manier. Spielt sich recht schnell durch (ca. 12-15 Stunden), lohnt sich aber definitiv in der günstigen Platinum-Variante. Grafisch und soundtechnisch auf sehr hohem Niveau. Die einzelnen Waffen und "Geräte" sind sehr vielfältig und lassen sich im Laufe des Spiels upgraden. Mein Highlight ist ganz klar das Groovitron. Ziemlich cooles Teil. 8)


    Wertung: 8,5/10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E