A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Zitat

    Original geschrieben von Bendido:
    Von den 50 Stunden gingen wieviele Stunden dafür drauf im Hostess-Club Kohle zu machen? ^^



    ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ tatsächlich nur …. 1 ^^ (den hab ich Samstag erst freigeschaltet xD)
    Aber ich hab soviel zeit zwischendrin verdödelt mit... "ach komm den Highscore in dem Spiel kannste noch überbieten" und "ach noch ne Runde Karaoke" und "ach guck mal hier" etc.... ^^
    Aber es fühlt sich halt einfach nie öde an xD

  • A N Z E I G E
  • All Walls Must Fall


    Ein kurzes Taktikspiel im Cyberpunk Setting. Es werden verschiedene Lösungsansätze für die einzelnen Missionen geboten, wobei in der Regel Gewalt immer zum Ziel führt, sofern das Missionsziel nicht explizit etwas anderes vorgibt. Mir hat das Spiel ganz gut gefallen, Cyberpunk hat bei mir aber eh immer einen Bonus. Für den schmalen Taler aber auf jeden Fall empfehlenswert.


    Celeste


    Joa, ich habe das Spiel geliebt und gehasst. Im Vorfeld mit unglaublich Lorbeeren ausgestattet hatte ich hohe Erwartungen an den Platformer. Diese sind im Großen und Ganzen auch berechtigt gewesen. Das Spiel ist schwer und stellenweise kam etwas Frust auf die eigene Unfähigkeit auf bestimmte Abläufe einfach immer wieder an der selben Stelle zu versauen. Das resultierte dann in etwas über 1100 Toden in meinem Durchlauf. Nett war auch die Story um Madeleine, wobei ich mitunter das Gefühl hatte das nur aufgrund der Thematik das Spiel bei Kritikern noch besser ankam. Nichtsdestotrotz, Celeste sollte jeder gespielt haben der mit Platformern etwas anfangen kann.


    Giana Sister: Twisted Dreams


    Gleich den nächsten Platformer aus meinem Stapel abgehakt. Leider kommt das Spiel nicht an Celeste ran. Während die Platform-Abschnitte eigentlich gut waren und Spaß gemacht haben, sind die Bosskämpfe einfach grauenhaftes Trial & Error. Vor allem der letzte Boss übertreibt es ein wenig mit seinen zufälligen Angriffsmustern. Kann man spielen, muss man aber nicht. Ach ja, der Soundtrack ist eigentlich ziemlich cool, aber wenn man im x-ten Level die gleiche Musik hat nervt auch das coolste Lied.

  • The Witcher 3 (PS4)


    Ich war jetzt sicher ein gutes halbes Jahr damit beschäftigt, auch die beiden Erweiterungen sind durch samt allen Quests. Einige Fragezeichen sind noch übrig, dafür fehlt mir aber die Motivation, da es sich hierbei wohl nur noch um Monsternester, Schätze und Banditenlager handelt.


    Für diese gigantische Welt, den Einfallsreichtum und allem drum und dran muss es hier einfach die volle Punktzahl geben. Eines der besten Spiele, die ich je hatte.

  • Meine Frau hat es vor kurzem ein zweites Mal durchgespielt, weil sie wissen wollte wie sich die Entscheidungen auf das Ende auswirken. Ist nicht so mein Ding, wenn ich mit einem Spiel fertig bin, dann bin ich fertig. War bei Detroit genauso, mich interessieren andere Enden dann nicht.

  • Risen 3


    Der krönende Abschluss der Risen-Trilogie?


    + handgemalte Inseln
    + lustige, typische PB Dialoge
    + PB Charme
    + viele Talente zu erlernen
    + viel zu entdecken, zB legendäre Gegenstände
    + 3 Fraktionen mit unterschiedlichen Spezialisierungen


    - teilweise grausige Technik
    - einige Bugs
    - Quests: Masse statt Klasse
    - häufig gleiches Questdesign
    - mäßig spannende Story
    - völlig enttäuschender Abspann
    - anstrengende Bossfights
    - langweiliges und anstrengendes Kampfsystem, vor allem zu Beginn
    - blasse Begleiter bzw. Crew
    - Story teilweise in die Länge gezogen (Seemonster)



    Fazit: Eher enttäuschender Abschluss der Trilogie, trotz einiger typischer PB Stärken. Ein mittelmäßiges Spiel, was aber fairerweise gegen Mitte, Ende leicht besser wird.


    Mit PB Bonus(0,5P) insgesamt 7,5/10.

  • + große abwechslungsreiche Locations
    + viel zu entdecken
    + skurille Situationen, schwarzer Humor
    + Herausforderungen
    + freischaltbares über meisterschaftsstufen
    + Leitfaden als Hilfe
    + hoher wiederspielwert (Herausforderungen, leitfäden...)
    + Opfer mit meist interesanten Persönlichkeiten und Background


    - manchmal muss man lange warten bis Opfer an gewünschter Stelle ist
    - zuweilen Schema F: Vergiften, auf Klo auflauern etc...


    Fazit: ein riesiger Spaß. IO interactive perfektioniert die hitman durch abwechslungsreiche Szenarien, die zum ausprobieren und wiederspielen einladen.


    9/10

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Jendrisek:
    Meine Frau hat es vor kurzem ein zweites Mal durchgespielt, weil sie wissen wollte wie sich die Entscheidungen auf das Ende auswirken. Ist nicht so mein Ding, wenn ich mit einem Spiel fertig bin, dann bin ich fertig. War bei Detroit genauso, mich interessieren andere Enden dann nicht.


    Gebe ich dir eigentlich vollkommen Recht, bei Witcher mache ich da allerdings ne Ausnahme. Liegt aber auch eher daran, dass ich (immer noch) dabei bin, die Witcher Bücher zu lesen und ich mir so ein noch besseres Spielerlebnis erhoffe. ;)


  • Schon Elex gespielt? Das war ja tatsaechlich mal der Versuch etwas neueres zu erschaffen.

  • Mit Elex hatte ich sehr viel Freude. Der Einstieg ist etwas holprig, weil dich nahezu alles irgendwie aus den Soclen haut, aber ich fand die Atmosphäre wunderbar und die Story auch zumindest gut. Einige Charaktere sind auch typisch im Gedächtnis geblieben, wobei ich eine Sache ziemlich hart fand:


    Aud jeden Fall empfand ich Elex als das beste PB Spiel seit Die Nacht des Raben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E