A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Jendrisek:
    [b]Life is strange: Before the storm (Limited Edition)


    In der Limited Edition ist sogar die 1. Episode von Life is strange dabei, das ich auch noch nicht gespielt habe. [/B]


    Das ist nicht die erste Episode von Life is Strange, sondern die Bonusepisode "Farewell/Lebewohl". ;)
    Keine Sorge, Life is Strange wird dir besser gefallen. :)

  • A N Z E I G E
  • Spider-Man


    Kann mich den fast durchweg positiven Bewertungen nur anschließen. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad sehr knackig, die Story gefällt, das Kampfsystem macht nach leichten Startschwierigkeiten viel Spaß und selbst die Collectables und Nebenmissionen sind zum Großteil interessant gestaltet (von den Verbrechen der verschiedenen Gangs in den Stadtteilen abgesehen).


    Leichte Abzüge für die lieblos wirkenden Abschnitte mit MJ und Miles. Entweder weg lassen oder einfach besser machen. Alles in allem aber zusammen mit God of War bisher mein Favorit dieses Jahr.


    9/10

  • Zitat

    Original geschrieben von Main Train Event:
    Das ist nicht die erste Episode von Life is Strange, sondern die Bonusepisode "Farewell/Lebewohl". ;)


    Doch. Die 1. Episode ist in der Limited Edition dabei. Hab ich gestern begonnen. Die Bonusepisode allerdings nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rennsteigripper:
    Gibts die erste Episode davon nicht eh überall gratis?


    Das denke ich nämlich auch. Hab von Before The Storm sowohl die Digital Deluxe als auch die Limited Edition Retail Version und in beiden war sie nicht dabei.
    Allerdings befand die sich ja auch sowieso schon auf der Festplatte.

  • Salt & Sanctuary


    Was ist es? Eine 2D Mischung aus Dark Souls und Metroidvania, wobei der Schwerpunkt eher auf den Elementen von Dark Souls liegt. Es gibt eine atmosphärisch dichte Welt mit einer vage erzählten Geschichte, viele Gebiete zu entdecken und zu erkunden, sich selbst und die eigene Ausrüstung aufzuleveln und natürlich knackige Kämpfe zu bestehen. Ich war 16 Stunden auf der Insel unterwegs und hatte durchweg Spaß daran. Die Lernkurve empfand ich als sehr angenehm und nie hatte ich das Gefühl das Spiel sei unfair wenn ich mal das Zeitliche gesegnet habe.

  • GTA Vice City


    Es sind deutliche parallelen zu meinem GTA 3 Review zu beobachten. Beide schlecht gealtert mit hakeliger Steuerung, unfairen bugs und glitches sowie miserabler Kamera.
    Das durchzocken von VC empfand ich leider häufig als extrem anstrengend und frustrierend Die PC Version ist klar überlegen und bleibt der referenztitel. Ich verzichte auf die ps2 version von San Andreas, weil ich ähnliches befürchte...


    PC: 9,5/10
    Diese Version (PS2) 7/10

  • Black Mirror (2017)


    Für mich ist Black Mirror (vor allem Teil 1) das beste Point & Click Adventure, was ich je gespielt habe. So war klar, dass ich mir den Reboot auch anschauen werde. Nach knapp 4 Stunden ist das Spiel jetzt vorbei und ich bin ziemlich enttäuscht: Überzeugen kann so ziemlich nichts, maximal die Story mit Abstrichen ,die aber meiner Meinung nach im Original schon deutlich besser ist. Ansonsten sind die Rätsel zu rar, teilweise zu leicht und die Steuerung ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Ich bleibe lieber beim Original von 2004, das macht so ziemlich alles besser.


    4/10

  • Life is Strange
    Nachdem ich vorher Before the storm gespielt habe, was ja nach Erscheinungsdatum die falsche Reihenfolge ist, aber nach der Chronologie der Geschichte die Richtige ( ^^ ), kam jetzt die Hauptgeschichte. Auffällig war, dass die Köpfe der Figuren komisch wirkten. Etwas kantig und nicht besonders gut gezeichnet. Deutlich schlechter als in "Before the storm", aber beide Spiele trennen ja zwei Jahre. Hat mich auch nicht weiter gestört.
    Wie auch beim Vorgänger: Anfangs etwas ruhiger und je länger es geht, desto mehr ging's ab. Die Fähigkeit von Max war klasse für das Spiel, so musste man in einigen Passagen auch nachdenken und mehrfach verschiedene Kombinationen von Entscheidungen ausprobieren, das hat mir sehr gefallen. Ich habe mich auch desöfteren erwischt einige Figuren richtig zu hassen, was ein gutes Zeichen ist. Konnte mich also damit identifizieren.
    Wer sich das Spiel nicht versauen will sollte hier nicht weiterlesen.


    Ein tolles, faszinierendes Spiel. Werde mir Teil 2 aufjedenfall holen!

  • Metro Redux - 2033 und Last Light (Xbox One)


    Nachdem mir der erste Teil auf der 360 nicht sonderlich zugesagt hat, habe ich die beiden Spiele vor Kurzem ein zweites bzw. ein erstes Mal gespielt. Dabei hat sich meine Meinung absolut ins Positive geändert. Tolle, zum Teil düstere und beklemmende Atmosphäre, die das Leben in den und um die Tunnels richtig gut einfängt und die Games zu etwas Besonderem werden lässt. Die Abwechslung zwischen menschlichen Gegnern und Monstern hat mir gut gefallen. Ebenso, dass man quasi frei wählen konnte, ob man sich durch die Level ballern oder unbemerkt schleichen möchte. Habe (zum Teil auch der Gamerscore wegen) in beiden Spielen beide Varianten gespielt, damit ich jeweils die 1000GS bekomme. Im ersten Teil hat es leider trotzdem nicht für das gute Ende gereicht, im zweiten jedoch schon. Da ich beide Spiele so ziemlich nacheinander gespielt habe (da war nur Sleeping Dogs dazwischen), würde ich diesem Paket 9 von 10 Punkte hinterherwerfen und eine klare Spielempfehlung aussprechen, auch wenn der Großteil es wohl sowieso gespielt hat.

  • A N Z E I G E
  • Spider Man


    +++++ geniales schwingen über die Dächer new Yorks
    + spannende Story
    + atmosphärischer Showdown
    + emotionaler Epilog
    + 3 spielbare Charaktere
    + schöne Grafik
    + tolle Gesichtsanimationen der Charaktere
    + Original NYC
    + Collectibles, die was bringen (rucksäcke)
    + Rätsel
    + Atmosphäre ( spideys social media, Spidey v Yuri)
    + Easter Eggs und Anspielungen


    - häufig dasselbe spielprinzip (schwingen von a nach b, prügeln )
    - anstrengendes Grinding wenn man 100% will
    - nicht alle bossfights überzeugen, häufig das gleiche Prinzip


    Fazit: Überraschendes top Game. Hätte nicht gedacht, dass es am Ende sooo gut wird. Klare Empfehlung für Spidey Fans, aber auch für open world fans


    9/10

  • ebenfalls Spider-Man


    Ich fand's wirklich genial. Bin ohnehin schon von kleinauf Spider-Man Fan.
    Für mich als Comicleser gab es nun keine wirklichen Überraschungen.
    Ich fand es cool das auch mal ein paar Charaktere mit dabei waren, die den Nicht-Comic-Lesern eher unbekannt sein dürften (z.b. Miles Morales, Tombstone und Taskmaster).


    Die Weichen für das nächste Game wurden schon gelegt:


    Platin war hier, im Vergleich mit den Arkham Games, wirklich ein Kinderspiel.


    Mir hat's insgesamt jedenfalls sehr viel Spaß gemacht und ich bin mal auf die DLCs gespannt :)

  • 3 kleine Bewertungen von meiner Seite...


    The Vanishing of Ethan Carter: Der Mix aus mystery und walking simulator ist gelungen, das ende regt zum nachdenken an.
    Jedoch war ich am anfang völlig überfordert, wo ich hin muss, was ich machen muss, wie ich die Fälle lösen muss etc.
    Kam durch What remains of Edith Finch auf diesen Titel und hatte auch in etwa ein ähnliches Spiel erwartet, was insgesamt leider nicht der Fall war. Insgesamt in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger


    7,5/10


    Firewatch: Hier war ich total begeistert, vor allem die dialogregie zwischen delilah und Henry. Die story hatte mich sofort gehookt. Leider war ich von der Auflösung der Story am Ende doch schon enttäuscht...:( Insgesamt sehr stark.


    8,5/10


    Beyond two Souls: Mache jetzt meinen zweiten run. Story überzeugt mit vielen dramatischen packenden Momenten (Höhepunkt : "obdachlos") . Stören tun die inkonsequenten Gameplaymechaniken bei Aiden, einige extrem lange Kapitel, die sich wie kaugummi ziehen und manche plotholes.
    BTW Ellen Page ist unglaublich süß :knuddel: Ryan war total unsympathisch, steigert sich aber gegen Ende ein wenig...nur für die Trophäe hab ich mit ihm geschlafen ^^ Im zweiten run geb ich ihm ein paar abfuhen ;)
    Insgesamt konnte mich Heavy Rain mehr begeistern, trotzdem guter Titel.


    8/10

    Einmal editiert, zuletzt von McKauz85 ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Al Katzone:
    (...)


    Interessant, zwar liegen beim meinen Sessions von Ethan Carter und Edith Finch einige Jährchen auseinander, aber ich war von "Vanishing..." begeistert und "What Remains..." etwas enttäuscht. Hat mich irgendwie nicht so mitgenommen, vieleicht habe ich mittlerweile auch zuviele derartiger Games gezockt, aber beide Titel sind für Genrefans wirklich empfehlenswert. Deine Firewatch-Einschätzung kann ich jedoch vollkommen unterschreiben:thumbup:

  • Vielleicht lag es bei mir auch daran, dass ich zuerst What remains gespielt hatte. In dem Glauben, etwas ähnliches zu bekommen, ging ich mit sehr hohen erwartungen an Vanishing heran. Vielleicht war das der springende Punkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E