A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • A N Z E I G E
  • Marvel's Spider-Man


    Vor dem Spiel war ich eigentlich kein besonderer Fan von Spider-Man. Ich muss zugeben, dass ich aber auch keine Comics gelesen habe und einzig aufgrund der Darstellung von Toby Maguire und dem Dauergekreische von Kirsten Dunst eine negative Vorbelastung zur Marke Spider-Man hatte. Das Spiel ist nun durchgespielt und ich bin ein Fan geworden. Aber nicht nur von Spider-Man an sich, auch hat Insomniac Games meine eingerostete Liebe zu Open World Games wieder angefacht. Allerdings auch so, dass spätere Open World Titel einem unfairen Vergleich ausgesetzt sind.


    Nie hat mir der Sammelwahn der mit einer offenen Welt daherkommt so viel Spaß gemacht wie in Spider-Man. Das hat zwei Gründe. Zum einen ist die Karte nicht überladen mit Nebenaufgaben wie in diversen Ubisoft Spielen, durch das Freischalten der Aktivitäten Stück für Stück kann man sogar immer alles gut und schnell erledigen, ohne das es so wirkt als würde man Punkte abarbeiten. Der zweite Grund trägt dazu einen wesentlichen Anteil bei und ist dann auch die unfaire Komponente bei späteren Vergleichen. Das Schwingen! In einer dicken Karre durch die Stadt fahren oder auf einem Pferd durch die Prärie reiten mag ja ganz cool sein, aber nichts davon wird mir so viel Spaß bereiten können wie durch die Häuserschluchten zu schwingen oder sich über die Dächer von New York zu katapultieren. Die Art der Fortbewegung ist auch durch die Steuerung toll umgesetzt. Theoretisch kommt man ja auch von A nach B wenn man nur R2 gedrückt hält, quasi das Gaspedal drückt. Aber nun gezielt den Knopf loszulassen um ein erneut mit R2 zu schwingen oder mit X sich erstmal nach vorne zu ziehen, mit R2+L2 sich zu einem bestimmten Punkt zu ziehen und dort dann wieder mit einem Druck zur rechten Zeit auf X sich durch die Luft zu katapultieren, oder gleich alles irgendwie miteinander zu kombinieren, ist eine Wohltat die weder Auto, noch Pferd oder sonst ein Vehikel bieten kann. Vielleicht, wenn die Welt sinnvoll gefüllt ist, Just Cause 4.


    Zum Rest will ich jetzt auch gar nicht mehr viel sagen. Die Geschichte hat mir als Spider-Man Laie sehr gut gefallen. Das Kampfsystem lehnt sich an die Arkham Spiele an behält dabei aber einen eigenen Charakter. Hin und wieder hätte ich mir gewünscht das die Angriffe von Spider-Man etwas mehr Wumms gehabt hätten. Musikalisch dümpelt man auch eher nur so rum, das ist (Marvel typsich?) zwar alles ganz gut aber ein Einheitsbrei ohne nennenswerten Schwung nach oben. Ansonsten ist das Spiel technisch aber ein Brett. Die Grafik ist schön detailreich, besonders bei Dr. Octavius fand ich das Gesicht beeindruckend. Zudem hatte ich nicht einmal einen merkbaren Einbruch der Framerate oder sonstige Probleme.


    Noch mehr kann ich ein Spiel nicht empfehlen.

  • Marvel's Spider-Man


    Kann mich der Meinung von Charmadin nur annschließen.


    Grade lief der Abspann durch, nachdem ich vorher fast alles erledigt habe, was man in diesem Spiel so machen kann. In anderen Open World Titeln wirkt dieses sammeln immer wie ein abarbeiten, doch hier ausnahmsweise mal nicht.


    Es macht einfach nur Spaß, wenn man durch das sehr detaillierte New York schwingt. Die Kämpfe lassen sich enorm vielseitig gestalten, weil es neben den Moves noch viele Gadgets gibt, die man mit etwas Übung wunderbar in die Kämpfe mit einfließen lassen kann. Auch neben der Story gibt es wahnsinning viel zu entdecken, ist aber zu keinem Zeitpunkt überladen.


    Besonders positiv hervorheben möchte ich noch die deutsche Synchro, die mir richtig gut gefallen hat. Grade beim großen Finale kam die ganz stark zum tragen. Auch sonst hatte Spidey immer einen flotten Spruch auf den Lippen.


    Schlussendlich bleibt nur noch zu sagen, dass Insomniac Games ein absolutes Meisterwerk in Sachen Open World geschaffen hat, woran sich die Spiele in der Zukunft messen lassen müssen.

  • God of War 3 - Remastered


    Nach wie vor einfach ein perfektes Spiel. Wurde gegenüber der PS3 Version hauptsächlich grafisch ein wenig aufgepeppt, was ich nice finde, denn Unterschiede habe ich bemerkt. Ansonsten inhaltisch komplett das gleiche, bis auf 7 Extra-Herausforderungen die zusätzlich eingebaut wurde. Ich muss nur noch eben die Herausforderungen abschließen, dann habe ich auch meine Platin Trophäe.


    Wie gesagt, war zu Recht eines der besten Spiele der PS3 Generation. Und es macht immer wieder Spaß alles niederzumetzeln. Top Spiel. Top Grafik Top Story Top Gameplay Nahezu Bugfrei.
    Ich weiß ehrlich nicht gesagt, was ich als negativen Kritikpunkt ansetzen soll.


    Daher 10/10.



    PS: Mein 500. Beitrag ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Jendrisek:
    Ohne Vorkenntnise spielbar?


    Spielbar ist es immer.


    Aber Storymäßig eher nein. Es wäre sinnvoll, mindesens God of War II gespielt zu haben. Und um auf nummer sicher zu gehen, wäre auch der 1. God of War wichtig bzw. nötig. Weil es insgesamt ja eine Trilogie ist. Es wäre also schon hilfreicher, wenn man die ersten beiden Teile gespielt hat.


    Zur allerschlimmsten Not, dann halt einfach mal bei YT vorbeischauen oder im God of War Wiki. Da gibts Zusammenfassungen der ersten beiden Spiele.

  • Bzgl Spider Man kann ich euch nur zustimmen. Bin zwar noch am Anfang des Spiels aber ich kannb betätigen, dass das schwingen fantastisch ist :thumbup: batman ist meine klare nummer 1 der superhelden, dahinter kommt schon spider man. Hab durch das spiel wieder richtig bock auf die Filme bekommen.

  • Until Dawn


    Das Spiel habe ich eine lange Zeit nicht angerührt, gestern und heute dann die letzten drei Kapitel fertig gespielt. In erster Linie um Platz auf der Festplatte zu schaffen. Das war das erste Horror-Game, weil es eigentlich ein Genre ist, welches mich nicht großartig interessiert. Das SAW Spiel hätte ich damals gerne gespielt, bekam dann aber ziemlich schlechte Kritiken und dann hab ich davon doch abgesehen.


    Until Dawn macht eigentlich alles richtig. Ich mag Spiele mit QTE und filmischer Erzählweise sehr, die Verkörperung der Charaktere durch Schauspieler kann mich auch immer wieder begeistern. Das Setting ist stark. Einsamer, verlassener Berg und ein Wiedersehen nach einem Unglück einem Jahr zuvor. Die durchgehende Dunkelheit erzeugt eine unglaubliche Atmosphäre, die ich gruseliger fand als in jedem Horrorfilm. Dort nehme ich alles sehr locker auf und wahr, wenn man bei Until Dawn durch den Schnee stapft und zwischen dem Knacken plötzlich ein Tiergebrüll ertönt, lässt das einen schon erschaudern. Die Story weiß auch zu gefallen, nette Idee, dass nach dem Twist noch mal was bedeutend schlimmeres kommt. FSK18 ist auf jeden Fall mehr als berechtigt, vom Gewaltfaktor hätte ich mir manche Horrorfilme so gewünscht. Bei Zombies und ähnlichen Kreaturen schalte ich eigentlich sofort weg in Film & Serie, hier im Videospiel hat mich das nicht gestört und der Vertigo ist ein ekliges, fieses Biest.


    Einzige Kritikpunkte sind die begrenzte Variation der QTE. Hat sich größtenteils aufs Weglaufen und Klettern beschränkt. Aufgrund wenig Erfahrung mit solchen Spielen, fand ich die Kameraführung manchmal etwas anstrengend. Sehr cool aber die Möglichkeit, dass man in den einzelnen Kapiteln einsteigen kann nach Ende der Story um der Geschichte einen anderen Verlauf zu geben.


    Insgesamt ist Until Dawn ein spannendes Spiel mit einer fesselnden und beklemmenden Atmosphäre, besonders im Dunkeln. Hat Spaß gemacht.


    9/10


    Weiß jemand wie viele verschiedene mögliche Enden es gibt?

  • A N Z E I G E
  • Tomb Raider definitive Edition.
    Der erste Teil von Tomb Raider war das erste Spiel was ich gezockt habe, deshalb verbindet mich ein tiefe Liebe zu dieser Reihe. Der Reboot bietet nochmal ein ganz anderes Feeling als die ursprüngliche Reihe, aber eine Old Scholl Lara wäre damals schon nicht mehr zeitgemäß gewesen. Das Spiel hat mich Da mal zum Release schon begeistert. Die Charakter und Dialoge könnten zwar aus einen schlechten B Movie stammen, aber irgendwie macht sie das auch charmant. Die Spielmechanik funktioniert sehr gut, obwohl es teilweise zu sehr in eine Gewaltorgie ausartet. Leider musste ich die letzten Stunden extrem durchrushen, weil ich Shadow of the Tomb Raider liegen hab und es kaum erwarten kann den hoffentlich grandiosen Abschluss der Triologie zu Spielen.


    9/10

  • Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:
    Würde auch empfehlen die Vorgänger gespielt zu haben.
    Man fängt ja auch nicht mit Zurück in die Zukunft 3 an ;)


    Na ja, wenn man die vorherigen Teile in Sachen Gameplay fürchterlich fand, reicht es völlig aus, sich die Handlung durchzulesen oder sie sich auf Youtube anzuschauen.


    Ich fand das neue God of War auch mit rudimentären Vorkenntnissen richtig, richtig geil.

  • Life is strange: Before the storm (Limited Edition)


    Das Prequel von Life is strange kommt ja überall gut weg. In der Limited Edition ist sogar die 1. Episode von Life is strange dabei, das ich auch noch nicht gespielt habe. Dann also zuerst den "Vorgänger" un wenns mir gefällt hole ich mir die übrigen Episoden. Also auf geht's.
    Am Anfang dachte ich: Hm, das zieht sich etwas. Nicht so spektakulär. Bis ich mich dann drauf eingelassen habe war dann Episode 1 auch schon fast vorbei. Aber irgendwie hat das Spiel das gewisse Etwas weshalb ich es weiterspielen wollte. Ich konnte mich mit der Person identifizieren, da meine Jugendzeit noch nicht so lange vorbei ist. Bei einigen Entscheidungen habe ich nicht einfach nur gedrückt sondern wirklich vorher nachgedacht welche Konsequenzen daraus entstehen können. Hat mich je längere es gedauert hat doch recht gut gepackt. Im Grunde als ein gelungenes Spiel, aber leider etwas kurz.


    7/10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E