A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Zitat

    Original geschrieben von CaptnSpaulding:
    Super Mario Land 2: 6 Golden Coins fand ich auch als Kind genial. War neben Warioland 2 eines meiner Lieblingsspiele für GameBoy.


    Ist dieses Wario Land das, in dem man Schätze sammeln kann und am Ende mehr Kohle für ein besseres Schloss bekommt? Das fand ich klasse :thumbup:

  • A N Z E I G E
  • Return of the Tentacle


    Joa, war ganz nett. Ist aber ja leider nur der Prolog bisher erschienen. Also fällt es ziemlich kurz aus. Ich habe 1:28 h dafür gebraucht und dann war es leider schon wieder vorbei. Und das an einer Stelle wo das Spiel eigentlich erst richtig beginnen würde.
    Ich hätte mir ein paar mehr Interaktions Möglichkeiten gewünscht. Ansonsten war es natürlich schön die alten Figuren und bekannte Orte wieder zu sehen. Hat Spaß gemacht und ist kostenlos dazu.


    Ich gebe 7,5/10

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick Rain:
    Ist dieses Wario Land das, in dem man Schätze sammeln kann und am Ende mehr Kohle für ein besseres Schloss bekommt? Das fand ich klasse :thumbup:


    Warioland 2 war das, wo Wario sein ganzes Gold geklaut wurde. Und Wario es dann eben zurückholt. Da gab es mehrere Levelabschnitte mit den unterschiedlichsten Bossgegner.



    Und Schätze konnte man auch sammeln. Genauso wie diese Scherben, die man für jedes erfolgreiche Level in einem Minispiel ergattern kann. Wenn man alle Scherben und Schätze gefunden hatte, gab es nochmal ein verstecktes Level.


  • Danke für die Infos! Kann mich da bei meinem ersten Durchgang erinnern, als Wario nur eine Holzhütte bekam. Hab nämlich jedes Schatz resp. Schlüssel liegen lassen und verpasst ^^


    Es gibt auch irgendein Wario Spiel, in dem der Haupttitel aber "Super Mario" ist. Weiß jemand, welches das war? Hat mich damals tierisch verwirrt und dachte, das wäre eine Bootleg Version :saint:

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick Rain:
    Danke für die Infos! Kann mich da bei meinem ersten Durchgang erinnern, als Wario nur eine Holzhütte bekam. Hab nämlich jedes Schatz resp. Schlüssel liegen lassen und verpasst ^^


    Es gibt auch irgendein Wario Spiel, in dem der Haupttitel aber "Super Mario" ist. Weiß jemand, welches das war? Hat mich damals tierisch verwirrt und dachte, das wäre eine Bootleg Version :saint:


    Wario Land – Super Mario Land 3

  • Zitat

    Original geschrieben von Feralus:
    Wario Land – Super Mario Land 3


    Oder eben Wario Land 1, wenn man so will. Wario Land ging nämlich überhaupt erst aus Mario Land hervor.
    Hab nur das erste Wario Land gespielt und danach irgendwie das Interesse an der Reihe verloren.

  • Das hauptspiel wurde platiniert, die Hälfte vom DLC Frozen Wilds ist noch zu spielen, aber es wird dennoch Zeit für meine Meinung zu Horizon Zero Dawn, vor allem da sich leichte abnutzungserscheinungen bemerkbar machen. Vielleicht hab ich zu viel gespielt in letzter Zeit ;)


    + bombastische Grafik
    + atmosphärische Open World, in der die Bedrohung immer spürbar ist
    + sympathische Heldin Aloy :knuddel:
    + perfekte Steuerung
    + vorbildliche menüführung, man kann nahezu alles nach Wunsch einstellen
    + packende Hauptstory, unverbrauchtes Szenario
    +++ aussergewöhnliche Maschinen
    + gelungenes Crafting
    + intensive Kämpfe, vor allem auch taktisch bedingt
    + führt zum ausprobieren und taktieren, der Spieler ist gezwungen, sich anzupassen
    + Die gameplaymäßigen Anleihen bei AC, witcher und Far Cry sind offensichtlich, aber gut gemacht
    + viel zu tun, ohne langweilig zu werden
    + großer Showdown am Ende, der sich gewaltig angefühlt hat


    - NQ meistens eher schlapp
    - oft gleiches Schema : scannen, Spuren verfolgen, Kampf
    - Antworten Aloys oft egal, keine Konsequenzen (zickig, empfindsam...)


    Fazit: der Vergleich zu witcher 3 ist offensichtlich. An HZD gefällt mir die packendere HQ, witcher hingegen hat viel bessere, weil dramatische NQ mit Entscheidungen.
    Trotz marginaler schwächen, ein absoluter ausnahmetitel. Must Buy


    Bin bei der Wertung noch unentschlossen, entweder 9.5/10 oder die traumwertung 10/10. Witcher 3 ist minimal besser, hab es mit 10/10 bewertet.
    Insofern vergebe ich für HZD 9.5/10

  • Darkest Dungeon


    Ich habe das Spiel nun noch nicht vollkommen durchgespielt, aber soeben den Endboss im namensgebenden Darkest Dungeon besiegt. Es fehlen mir noch ein paar der Experten Versionen der normalen Bosse und die DLC Bosse des Crimson Court und Color of Madness. Für ein Fazit reicht es aber schon und das Spiel lässt sich gut ein einem Satz für mich zusammenfassen:


    Darkest Dungeon ist ein perfektes Spiel mit einem der schlimmsten Spielerlebnisse überhaupt.


    Ein Zufallsgenerator in Spielen ist immer ein zweischneidiges Schwert, besonders wenn dahinter schwerwiegende Entscheidungen stehen, die zwischen Leben und Tod eines Helden entscheiden. Es ist immer ärgerlich wenn es in wichtigen Situationen einfach nicht laufen will, man selbst nur wenig Schaden würfelt oder gar daneben schlägt und der Gegner natürlich kritisch trifft. Der Verlust wichtiger Helden war in meinem Spielverlauf nicht selten, wenn auch nie die ganze Gruppe das Zeitliche gesegnet hat. Dennoch war jeder Verlust auch gleichzeitig eine Streckung der Spieldauer, da das aufleveln neuer Helden seine Zeit benötigt. Letztlich hatte ich aber auch öfter das Gefühl, dass das Spiel nach einer Phase mit schlechten Würfen dem Spieler entgegen kommt und das Pendel des Glücks deutlich zum Spieler ausschwingt. Darkest Dungeon ist ein Spiel um Risikomanagment, wo man einfach abwägen muss wie viel man riskieren will und macht dahingehend alles richtig. Es sieht gut aus, hört sich gut an und es hat diesen Suchtfaktor alá "Eine Mission mach ich noch".

  • A N Z E I G E
  • Kingdom Hearts


    Vorwort
    Ich bin wie ich es auch schon mehrmals erwähnt, ein Großer Fan der Disney Filme. Ich besitze Kingdom Hearts 1 und sogar 2 auch für die PS2. Dennoch habe ich beide teile damals nie durchgespielt. Ich wollte das dann auf der PS3 nachholen, habe es aber nie gemacht. Auf der PS4 wollte ich es dann wieder machen und habe es auch wirklich gemacht.



    Story
    Zur Story muss man glaube ich nach so vielen Jahren nicht mehr viel sagen. Man Spielt Sora und befindet sich mit seinen beiden besten Freunden Riku und Kairi auf einer Insel von der man verschwinden will. In der Nach bevor sie ihren Plan in die Tat umsetzten können, wird die Insel angegriffen. Man wird dabei von seinen Freunden getrennt und hat danach das Ziel sie wieder zu finden. Da das alleine nicht reicht, geht es nebenbei auch noch um die Rettung aller Welten die es gibt.


    Meinung zur Story
    Mir persönlich hat die Story gefallen auch wenn das Retten der Freunde vielleicht doch etwas zu sehr in den Hintergrund rückt.



    Dafür gefällt mir die Entwicklung zwischen Sora und seinen 2 Dauerbegleitern im Spiel. Ist es am Anfang nur ein Zweckbündnis, wird daraus im laufe des Spieles eine Freundschaft. Ich fand die Geschichte der Herzlosen auch sehr cool.



    Spielerische Schwächen
    Die größten Schwächen des Spieles sind die Steuerung und die Kamera. Das ist teilweise wirklich sehr anstrengen die Spielfigur dazu zu bringen das zu machen was man gerne hätte. Es gab einige stellen im Spiel, bei denen ich fast wahnsinnig geworden wäre. Ebenfalls Furchtbar fand ich den letzten Gegner.



    Spielerische Stärken
    Abgesehen von der schönen Story, ist ein Großer Plus Punkt des Spielen die vielen Welten. Gerade als Disney Fan ist es schön in all die Welten zu reisen und auch immer wieder von Disney Charakteren begleitet zu werden. Hier hätte ich mir sogar noch was mehr gewünscht. Ich fand auch die Kämpfe gar nicht so übel. Also wenn es mal mit der Steuerung geklappt hat.



    Fazit
    Kingdom Hearts ist für mich ein schönes Spiel das vor allem mit der Story und dem Drumherum punkten kann. Spielerisch hat es hier und da seine Probleme, mit denen man im laufe des Spieles zu kämpfen hat. Insgesamt hat es mir aber dennoch Spaß gemacht und ich werde sicher bald ein weiteres Spiel der Reihe anfangen.

  • Sleeping Dogs - Definitive Edition (Xbox One)


    Hatte das Spiel schon mal auf der 360 begonnen, doch relativ zügig wieder links liegen gelassen. Ich glaube durch Games with Gold kam ich dann nochmal zur Definitive Edition inkl. der DLCs und vor nicht all zu langer Zeit hatte ich dann mal wieder Bock auf ein GTA-like Game. Hat viel Spaß gemacht, Wei Shen war ein toller Charakter, der immer mehr in den Interessenkonflikt zwischen der ungeliebten Polizei und den Triaden, die seine Freunde wurden, kam. Die Geschichte war also ok und zum Glück nicht übermäßig in die Länge gezogen. Die Kämpfe haben Spaß gemacht, ebenso die Schusswechsel. Nebenmissionen und Sammelgegenstände gehören natürlich auch in ein Open World Game, die aber ebenfalls im Rahmen waren und den Zeitaufwand nicht unnötig in die Höhe trieben. So waren schnell die 1000 GS zusammen und die DLCs wurden noch dran gehangen. Die waren zwar ebenfalls spaßig und jeweils etwas völlig anderes, aber hier habe ich wieder gemerkt, dass mir in der Regel das Hauptspiel völlig reicht (war bei AC Origins zum Beispiel auch so) und ich die Dinger dann meistens sowieso nur rushe, um schnellstmöglich die Erfolge zu bekommen. Ich kann mich nach dem Beenden des Spiels einfach selten auf zusätzliche Inhalte einlassen. Aber wenn sie nun mal mit dabei sind, dann möchte ich sie natürlich auch abschließen. Das tut meiner Wertung für Sleeping Dogs allerdings keinen Abbruch, denn mir hat es großen Spaß gemacht als Undercover Cop durch Hongkong zu düsen.


    8/10

  • Resident Evil (HD, Xbox One)


    Vorhin nach angezeigten 9 Stunden und 40 Minuten meinen Durchgang mit Jill beendet. Habe am Ende Chris und Barry retten können, gebe aber auch zu irgendwann nach Lösung gespielt zu haben, weil ich das Spiel im Grunde nur nach langer Zeit mal wieder durchspielen wollte. Die Gamecube-Version hatte ich mangels Gamecube nie gespielt.


    Als HD-Remake hat es aber nochmal Spaß gemacht. Man muss natürlich über die Macken eines altbackenen Gameplay-Konzeptes (zu kleines Inventar, hakelige Steuerung, viel Backtracking, teils unlogische Rätsel) hinwegsehen, damit man an dem Spiel Spaß haben kann. Aber es ist damals (und heute) eben "nur" ein HD-Remake gewesen, kein komplettes Remake.


    Bei der Geschichte hat man nicht viel neues dazu erfunden, die neuen Bereiche rund um das Herrenhaus sind nett gestaltet und durch die vorgerenderten Hintergründe sieht das Spiel auch heute noch grafisch gar nicht so verkehrt aus. Die 3D-Modelle der Charaktere und Gegner schwanken von der Qualität. Während die Zombies ganz gut modelliert sind, sehen die Hunter beispielsweise meiner Ansicht nach sehr detailarm aus. Auch die neuen "großen" Monster wie der Zombie in Ketten gefiel mir nicht vom 3D-Modell.


    Alles in allem war ich aber doch ganz zufrieden. Eben ein Klassiker aus den Anfängen des eigenen Konsolenspiels. Ich kann aber auch nicht ausblenden, dass das Spiel schlecht gealtert ist, was sich auch in der Bewertung widerspiegeln muss.


    Auf den Durchgang mit Chris habe ich aufgrund der doch eher marginalen Unterschiede jetzt erstmal keine große Lust.


    6,5/10

  • Die letzte Story Mission fehlt noch, aber da ich das Spiel gut kenne, schon mal meine Kritik:


    Es wurde die "ps4" Version gespielt, welches eigentlich die ps2 Version ist. Ich kannte bisher nur die pc Version, die insgesamt natürlich besser ist. Kann mich auch diese Version anno 2018 begeistern wie früher?


    + kultige Radio sender (lazlo, head, flashback, pogo the monkey, petsovernight...)
    + Liberty City mit 3 Stadtteilen
    + abwechslungsreiche Missionen
    + erstklassiges voiceover
    + Humor
    + Aktivitäten, z,b Taxifahrer


    - hakelige Steuerung
    - sehr schlecht gealtert durch schlechte ps2 Technik
    - keine freie Kamera
    - keine Karte, man muss sich gewisse Orte einprägen
    - Charakter kann nicht schwimmen
    - manchmal dummes ki verhalten


    Das Spiel entfaltet für mich weiterhin seinen Zauber, jedoch ist es an manchen Stellen sehr schlecht gealtert, was Technik, spielmechanik etc betrifft. Durch die grafischen glitches hat mich das Spiel einmal böse getrollt: Anstelle eines Weges lag ich auf einmal hilflos im Wasser. Busted, alle Waffen etc weg :(
    Bin es mittlerweile gewohnt, eine Karte mit Navigation zu haben, das fehlt hier komplett. In 2 Missionen muss man sehen, wie man ohne Hilfe klar kommt. Die Kamera und die Steuerung trieben mich in manchen Situationen zur Verzweiflung. Am PC spielte es sich viel besser. Insgesamt mag ich es weiterhin sehr.


    8/10


    Der PC Version würde ich 9/10 geben.


    Btw: Zwei Sachen, die mich in der Story immer gestört haben:
    1. Was ist mit Donald Tr....äh Love am Ende geschehen? 2. Dass man gezwungen ist, Kenji zu verraten :(


    Bin wieder richtig auf den Geschmack gekommen, als nächstes VC oder SA zu zocken, aber bald kommt ja Spiderman...

    Einmal editiert, zuletzt von McKauz85 ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Al Katzone:
    [B....
    - keine Karte, man muss sich gewisse Orte einprägen
    - Charakter kann nicht schwimmen
    - manchmal dummes ki verhalten
    ... [/B]


    Und genau deswegen macht GTA 3 immer noch Spaß. Da hast du manchmal diese Momente, die einfach zum abfeiern sind. Auch wenn man dabei drauf geht.


    Es gibt soviele unlogische Dinge, auch was KI betrifft. Aber mir macht das immer noch Spaß. Es muss halt nicht alles perfekt sein. Klar ist es manchmal auch ärgerlich, dass du während einer Mission aus Versehen ins Wasser fällst oder so. Aber der Spaßfaktor ist hoch.


    z.B. Du siehst eine alte Oma klapprig und langsam laufen. Und schießt einmal mit der Pistole und die rennt weg wie Usain Bolt ^^


    Oder der Krankenwagen kommt um jemanden zu retten. Aber während der Fahrt überfahren sie erstmal zig Passanten. ^^ herrlich dieser Anblick


    Und dass es keine Karte hat finde ich nicht so schlimm. Die Minimap hat man zwar noch zur Unterstützung. Aber so groß ist die Welt auch wieder nicht, dass man Stunden nach einem bestimmten Ort suchen muss.


    Deiner Wertung kann ich zustimmen. Habe ja selbst noch die PC Version und finde 9/10 fair.


    Und welche 2 Missionen genau meinst du?


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!