A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Sebulon:
    Wer die Erwähnung eines Roboters schon für einen Spoiler hält.. naja, der jammert dann vermutlich auch, wenn er in so ziemlich jedem Review liest, dass man sich entscheiden kann ne Atombombe hochzujagen oder nicht..
    Das ist in etwa so sehr Spoiler wie Corns "Sniper in Tschernobyl"-Erwähnung bei CoD IV.


    Es ist was anderes ob man ein Event in der 1. Spielstunde erwähnt oder ob man einen der Endkämpfe (oder den Endkampf?) Spoilert!

  • Welchen Endkampf denn? Da siehst du direkt, wie wenig dir die Information nützt. Nur weil da ein Roboter ist, weißt du noch lange nicht a) warum er da ist b) was er macht c) auf welcher Seite er steht d) wie er aussieht e) wie groß er ist f) wo er herkommt g) was man selbst machen muss.


    Die Erwähnung eines Roboters ist genau so sehr gespoilert, wie wenn hier jemand schreibt, dass ein Hund im Spiel ist. Es sagt überhaupt nichts aus. Und die Interpretation, dass er der Endboss sein könnte, hast du dir doch selbst zusammengereimt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel Stendel:
    Redet ihr immer noch über den Endbossroboter, der am Ende mit einer Atombombe den Hund killt?


    Jetzt hör mal auf zu spoilern hier, du versaust ja allen die Lust daran Fallout 3 zu spielen..

  • Zitat

    Original geschrieben von Janos Audron:
    [B]Command & Conquer - Alarmstufe Rot 3


    Vor allem die letzte Sequenz der Allierten hat für einen großen Lacher gesorgt.
    [/B]


    Habe auch gerade die Allierten durch und habe die Sequenz auch gesehen. Hat man davon wenn man zu oft in der Zeitlinie herumpfuscht:lol: Aber wenigstens kann der Welt jetzt nichts mehr passieren und im Add-On haben die Allierten dann sprechende Autos.8)

  • Saints Row


    So, das Spiel habe ich nun auch hinter mir und Teil 2 kann folgen. Gehe aber mal klassisch alle Punkte durch.


    Grafik
    Grafisch ist Saints Row ein zweischneidiges Schwert. Es sieht mit Sicherheit nicht schlecht aus, aber für ein Spiel der nächsten Generation ist das zu wenig. Teilweise fühlt man sich ein bisschen in die Generation PS2 zurückversetzt. Es gibt auch einige erhebliche technische Schwächen wie z.B. extrem viele Popups. Das tut dem Spielspaß an sich zwar keinen großen Abbruch, stört teilweise aber schon, weil es einfach unschön aussieht. Die Charakter- und Fahrzeugmodelle sind aber durchweg schick bis sehr schick modelliert und können sich sehen lassen.
    6/10


    Sound
    Die Umgebungsgeräusche und auch die Radiosender sind allesamt ganz witzig gemacht, zudem gibt es sehr gute Synchronisation der Charaktere. Jede einzelne Stimme passt zum Darsteller. Ist natürlich alles sehr Hip Hop und Ghetto lastig, aber irgendwie erträglicher als noch in GTA San Andreas, was ich aufgrund dieser Thematik nie wirklich gespielt habe.
    8/10


    Gameplay
    Das Gameplay orientiert sich natürlich stark an GTA und hat auch viel davon geklaut, aber auch einige sehr witzige und den Spielspaß fördernde Elemente eingebaut. Die ganzen Minispiele sorgen für Abwechslung und es gefällt auch, dass man es im Arcade-Stil gehalten hat. Erinnert ein wenig an die 2D-GTAs im 3D-Gewand. Der Schwierigkeitsgrad ist auch moderat gehalten. Abzüge gibt es nur für die teils grausige Kamera-Steuerung.
    8/10


    Spielspaß
    Wie schon beim Gameplay erwähnt, hat Saints Row durch viele Minispiele, abwechslungsreiche Missionen und sinnvolle Verbesserungen innerhalb des GTA Grundgerüsts einen sehr hohen Spielspaß-Faktor. Der schwarze Humor sagt vielleicht nicht jedem zu und auch die teils ein wenig menschenverachtenden Dinge mögen nicht jedem gefallen, aber es ist und bleibt eben nur ein Videospiel.
    9/10


    Fazit
    Wer einem GTA-Klon die Chance geben will, sollte sich Saints Row auf jeden Fall mal anschauen. Sagt mit Sicherheit vom Setting nicht jedem zu, aber es ist nicht ganz so Ghetto-geprägt wie es San Andreas war.
    8/10

  • Schwarzen Humor bietet GTA (wobei auch das hier und da nur haarscharf an der Grenze zum Primitiven vorbeischrammt). Der Humor in Saints Row ist vor allem primitiv und geistlos. Das Hauptproblem, welches ich damals mit dem Spiel hatte, war aber vor allem die seelenlose Stadt. Wieso schaffen es die meisten GTA-Klone (True Crime, Godfather, Saints Row) nicht, ihrem Straßennetz ein bisschen Charme und Leben einzuhauchen? Ausnahmen wie Mafia bestätigen glücklicherweise die Regel.


    Der Nachfolger ist daher für mich - trotz der riesigen Euphorie hier - eines der uninteressantesten Spiele 2008. ;)

  • Also das Feeling in der Stadt von Saints Row finde ich gar nicht so leblos. Wie oft erlebe ich da Schießereien, Polizeieinsätze und andere Dinge... klar, nicht auf GTA IV Niveau, aber leblos ist für mich anders.

  • FIFA08 - 1000GS


    Eigentlich kann man ja Fußballspiele nicht durchspielen. In punkto Achievements geht das. Habe seit heute in dem Spiel 1000GS. Ich bin immer noch von dem Spiel begeistert, denn es hat viel für FIFA09 auf den Weg gebracht. Nun wechsel ich aber mein FIFA und gehe in das neue Jahr über.

  • A N Z E I G E
  • GTA - Liberty City Stories


    Nach langer Zeit endlich durchgespielt, konnte es am Ende nicht mehr weglegen. GTA ist einfach die beste Spielereihe die es meiner Meinung nach gibt, kein Spiel macht so viel Spass. Naturlich 10/10.

  • Mirrors Edge 8/10
    Little Big Planet 10/10


    Mirrors Edge Wertung ist nicht hoch, aber trotzdem bin ich glücklich mit den kauf.
    Eine tolle inovative Idee die sehr viel spaß macht.
    Es gibt an vielen Stellen für den breits angekündigten Nachfolger noch was zu verbessern, aber das Spiel ist ein tolles Projekt geworden und solche Entwicklerteams die sich was neues trauen braucht die Branche.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    8/10 ist nicht hoch?


    Kommt drauf an wie inflationär er sonst die 10/10 raushaut. Aber im Grunde ist es ja fast schon so, dass man ein Spiel garnicht durchspielen möchte, wenn man nicht den Eindruck hat, das es mindestens eine 8/10 wird. Sogesehen ist das nur die "Einstiegsnote".

  • Und wieso ist das so? 8/10 sollte für jeden Spieler einen Blick wert sein unabhängig vom bevorzugten Genre. Eigentlich ist 6/10 noch überdurchschnittlich und für Genre-Fans sollte auch ein Spiel mit 4-5/10 noch interessant sein können, falls man durch den Wertungstext neugierig wird. Aber solche Beispiele verdeutlichen die Dummheit eines auf Zahlen reduzierten Wertungssystems. Erst recht wenn sie ohne Begründung verwendet werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!