A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Hitman Blood Money


    eindeutig der beste Teil der tollen Hitman-Reihe. Die Story ist genial einfach (3 Tasten und W,A,S,D reichen aus), und die Levels sind so designed, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, zum Ziel zu gelangen.


    Wetung: 10/10


    Call of Duty 2:


    Für mich der beste WWII Shooter. Fesselnde Atmosphäre, kein Leerlauf und viel Abwechslung. Auf Veteran höllisch schwer, aber trotzdem immer motivierend. Ein bisschen gewöhnungsbedürftig sind die Respawns der Gegner. Erst wenn man einen bestimmten Ort erreicht hat, kommt an diesem Fleck kein Gegner mehr. Es ist bei mir schon vorgekommen, dass ich nach vorne gerusht bin, ohne einen Gegner zu erledigen. Ich erreichte somit Ort X, und hatte das Gebiet erobert ohne einmal zu schiessen...


    Trotzdem 10/10

  • A N Z E I G E
  • Star Wars: The Force Unleashed (PS2)


    Ein muss für jeden Star Wars Fan, am anfang hat ich nen paar Probleme mit der Steuerung, da ich davor Star Wars Episode 3 gespielt hab und da die Steuerung anders ist!
    Aber an die Steureung gewöhnt man sich leicht, und dann kann man schön zocken! ^^
    Gute Grafik, Geiles Gameplay, Super Story!!! :thumbup:


    9/10

  • Nach einer Woche habe ich endlich Alone in the Dark durch (XBOX 360)


    [evt. Spoiler gefahr]


    Das spiel hat mich in 2 teile geschnitten.
    Der eine teil dachte sich nur "wow, was ein geiles spiel" Ich habe in der letzten Zeit kein Spiel mehr gehabt, das mich so oft "wow" hat sagen lassen. Ich war am anfang echt richtig begeistert. Die stimmung, die effekte, die Physic.


    Doch nach einiger Spielzeit kam genau die andere seite des Spiels ans Tageslicht.
    DIe absolut grottenschlechte Steuerung und Spielbarkeit.
    Die teils unfairen gegner.
    Und vorallem: Die grausamen, absolut schlechten und leider zu oft vorkommenden Bugs!
    Auch die Story ist wirklich ein grosser Negativer Punkt.


    Wärend man am anfang noch denkt "wow coole Story, tolle atmosphäre" wird diese nach und nach langweiliger.
    Das ende setzt dem ganzen dann noch einen drauf. Klar, offenes ende, platz für noch einen teil, aber sonst ist das ende absolut lächerlich. Wenn man es durch hat, ist es durch, keine spannende endsequenz oder noch was.


    Als ich die ersten Videos gesehen habe, war ich begeistert, alles ist interaktiv, alles kann man zerstören der verbrennen.
    Dann kam die Demo und die konnte absolut nicht Überzeugen. Hier machte sich schon die Negative steuerung bemerkbar.


    Lustig auch die Spielezeitschriften, welche betitelt haben, das der Held gar nicht aussieht wie auf dem Cover.
    Was mir aber relativ egal war.


    Nun ich war leider gewzungen es zu Spielen, wollte es eigentlich nicht nach der Demo, jedoch hat ein Kunde das Spiel reklamiert und so kam ich nicht drum herum.


    Was bei rum kam?
    Wie gesagt, anfangs wow, am ende mau!


    Schade eigentlich, es hätte ein Top Spiel werden können, potenzial hatte es, doch am ende hat es nur noch enttäuscht.


    Nach unzähligen toden und viel viel frustration bin ich froh das es durch ist und an den Kunden zurückgeht. Endlich!


    Als bewertung würde ich eine


    4/10


    geben. Da die Engine und die "wow" effekte doch das Spiel ein wenig aus dem Negativen holen.

  • Command & Conquer - Alarmstufe Rot 3


    Vor wenigen Minuten die letzte Mission des Reichs der aufgehenden Sonne gemacht und damit alle drei Handlungen abgeschlossen. Das Feature mit dem Co-Commander war recht lustig und mal was neues. Alles andere war aber wieder typisch C&C. Großartig Abwechslung gab es jetzt nicht während der Missionen. Einizg bei den Japanern kam später ein wenig Spannung auf, da auch der Schwierigkeitsgrad da anzieht. Bei den Sowjets und den Allierten kam ich auf Mittel komplett durch ohne einmal neu zu laden. Die Zwischensequenzen sind wie immer schlecht synchronisiert, aber doch ganz interessant. Vor allem die letzte Sequenz der Allierten hat für einen großen Lacher gesorgt. Alles in allem das von mir erwartete Action Echtzeit Spiel.



    7/10 (+ Punkt für die letzte Sequenz der Allierten)

  • Gears of War 2 (X360) - 5/5


    Ja "lang" hats gedauert und ich muss sagen, eigentlich war ich nicht soo interessiert an dem Spiel da ich Teil 1 einfach rauf und runter gespielt hab und mir das Spiel dann so zum Hals rausgehangen ist das ich sogar den 2. gar nicht spielen wollte.


    Dann hab ichs aber trotzdem probiert und Fazit: Mitlerweile 2 mal durch (1x normal und 1 x auf Insane) 890/1000 GS und das Motto "Bigger, Better and more Bad Ass" trifft einfach voll und ganz zu. Hatte die Solokampagne in Teil 1 trotz der kurzen Spielzeit manchmal sogar längen, so halten sich diese in Teil 2 relativ kurz und der rest ist genau das Motto vom Spiel, alles ist größer und strotzt nur so vor Gegnern, man hat neue Waffen die im Solomodus rocken und es gibt einige sehr geile Exekutionen.. bei dem Spiel wundert es mich nicht das es in Deutschland nicht rausgekommen ist :lol:


    Der Horde Modus ist auch extrem geil und auf höheren Schwierigkeitsgraden wirklich fordernt und benötigt viel Teamwork. Dafür muss ich sagen das mir der normale Multiplayermodus bisher nicht so wirklich gefallen will, vor allem die neuen Waffen stören IMO das gesamtbild schon extrem.. aber vermutlich nur gewöhnunssache. Dafür ist der Wingman Modus extrem genial (5 Teams mit jeweils 2 Mann, also extrem viel Teamwork gefragt!), die anderen neuen Modi kann man getrost vergessen.


    Also Solo auf jedenfall 5/5, Multi kann ichs noch nicht einschätzen, würde es bisher aber leider darunter ansiedeln.

  • Fallout 3 [PC]


    Na, was heißt durch. Die Main-Story habe ich als "Bösewicht" abgeschlossen, wobei ich auch am Ende nochmal die bösen Optionen wählte. Alle Sidequests habe ich nicht abgeschlossen, mache ich vielleicht beim nächsten Walkthrough als rechtschaffener Mensch, oder so. Jedenfalls ziemlich episch das Ganze und definitiv eines der besten Rollenspiele, die ich jemals gespielt habe. Extra-Probs für den gigantischen Anti-Kommunistischen Kampfroboter in der letzten Mission.


    9 von 10 Punkte.

  • Saints Row 2 (xBox 360)


    Das Spiel macht vor allem eines: Spaß!
    Seien es die abwechslungsreichen Missionen, die teils unglaublich witzigen Aktivitäten (Gebäude mit Scheiße besprühen, als Bodyguard aufdringliche Fans entsorgen oder mit einem brennenden Buggy die Stadt in Chaos stürzen), die Anpassungsmöglichkeiten des Hauptcharakters, der Autos oder der Domizile, oder aber einfach nur mit seinen Homies rumballern - selten hat mich ein Spiel so begeistern können.


    Der Gewaltgrad wurde im Vergleich zum ersten Teil noch gewaltig nach oben geschraubt und man spielt seit Vice City endlich wieder mal einen absolut skrupellosen Psychopathen, der alles aus dem Weg räumt - dabei kann man verschiedenste Waffen (von Pfefferspray oder einem Taser bis hin zu Kettensäge und MG mit Granatwerfer) und Kampfstile (darunter auch Wrestling) benutzen. Die Stadt hat sich seit Teil 1 durchaus verändert und ist mit zahlreichen Geschäften und zahlreichen "secret areas" gut gefüllt - für wilde Schießereien findet man an fast jeder Straßenecke Cops oder feindliche Gangmitglieder. An Fortbewegungsmöglichkeiten findet sich alles - Autos, Motorräder, Boote, Helikopter und Flugzeuge inklusive.


    Wem GTA IV zu realistisch und die Missionen zu eintönig waren, der dürfte hier nicht enttäuscht werden. Die einzigen Minuspunkte sind die etwas veraltete Graphik (wen es denn stört - mich nicht), einige Freezes und das vom Vorgänger 1 zu1 übernommene Schusssystem - leider kann man immer noch nicht in Deckung gehen. Der Multiplayer ist auch nicht sonderlich geglückt - wenn man viermal hintereinander alleine gegen vier Gegner spielt, verliert man schnell die Motivation.
    Dafür ist der Ko-op-Modus rundum gelungen - man kann entweder die Story durchspielen oder sich gegenseitig jagen - sehr spaßig sind auch Luftschlachten.


    Saints Row 2 ist für mich persönlich das Spiel des Jahres - von daher gibt es von mir auch 9,5/10.
    Objektiv gesehen dürfte das Spiel sich 8 Punkten bewegen, aber Spielspaß ist halt äußerst subjektiv ...

  • Call of Duty IV - Modern Warfare


    So nachdem Teil 5 mich Montag oder Dienstag aus UK erreichen sollte, habe ich mir zum Ziel gesetzt, davor Teil 4 (Single Player) noch durchzuspielen.


    Geeiiiile Scheisse!
    Super Level! Klasse Atmosphäre, die einen absolut mitfiebern lässt. In manchen Situationen kommt wirklich Gefühl in diesem Spiel auf - Bedrängnis, Verzweiflung, Wut.
    Die Levels sind auch sehr abwechslungsreich: einmal spielt man die Marines, einmal spielt man die S.A.S.., dann feuert man aus einem "Airboat" und spielt in einer weiteren Missionen einen Sniper in Tschernobyl.
    Man sieht also: Langeweile kommt garantiert nicht auf!


    Hinzu kommt dieser grandiose Onlinemodus. Nach Counter Strike hat mich kein Spiel mehr so für sich gewinnen können, wie CoD4.
    Dieser online Modus macht so tierisch Bock. Entweder sinnlos bei Team Deathmatch draufholzen und natürlich am Ende die beste Statistik zu haben ;) , oder mit etwas Taktik Headquarters, Domination oder S&D spielen.
    Die Waffenauswahl und v.a. das Freispielen der einzelnen Perks & Weapons (die Ränge) geben zudem Anreiz.


    Als einzige goldene Waffe, habe ich mir die AK47 herausgespielt. Das war vielleicht was: 150 Headshots v.a. mit der MP44 waren zum Haareraufen manchmal.
    Meine Lieblingswaffe wurde im Multiplayer dann allerdings die P90 mit der ich alles niedergemetzelt habe ^^
    Es lebe das Online-Gaming!


    PS: Die Bonusmission ist noch das i-Tüpfelchen dieses Spiels und hat nochmal absolut Fun gemacht, auch wenns sehr kurz war.


    10 / 10



    Hoffentlich kommt CoD5 an seinen Vorgänger ran - es wurden sehr große Fußstapfen hinterlassen!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Godfried Aduobe:
    hm selbst schuld wenn du dir eine bertung für ein spiel durchliest das du spielen willst. ;)


    So'n Blödsinn. Man kann Spoiler auch extra Kennzeichnen und vor allem aus nem 3 Zeilen Fazit wohl auch komplett raushalten.. aber hauptsache einer kann sich hier wieder als Oberklugscheißer hinstellen :nene:

  • Wer die Erwähnung eines Roboters schon für einen Spoiler hält.. naja, der jammert dann vermutlich auch, wenn er in so ziemlich jedem Review liest, dass man sich entscheiden kann ne Atombombe hochzujagen oder nicht..
    Das ist in etwa so sehr Spoiler wie Corns "Sniper in Tschernobyl"-Erwähnung bei CoD IV.

  • Shadow of the Colossus (PS2)


    Es ist mal was komplett anderes. Das Pferdereiten kann auf Dauer ziemlich nerven und kann sich auch mal ziehen, allerdings hat es schon was in der Welt rumzureiten und die "Aussicht" zu genießen ohne angegriffen zu werden. Die Bossfights sind dann extrem genial, bessere Bossfights hab ich bisher noch nicht gesehen, allerdings ist es bei den meisten zu schwer, um auf die Lösungswege zu kommen... ich musste oft im Internet nachschauen, um zu wissen, was ich jetzt bei jenem Koloss machen muss. Dennoch hat es sehr viel Spaß gemacht und das Spiel ist einfach einzigartig.
    -> 8/10

  • Zitat

    Original geschrieben von C.P. Munk:
    [b]Shadow of the Colossus (PS2)
    ich musste oft im Internet nachschauen, um zu wissen, was ich jetzt bei jenem Koloss machen muss. [/B]


    buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhh :thumbdown: ;) ;)


    Das nimmt doch die Spannung raus...


    Wenn ich dran denke, das ich stundenlang damals gegen den Sandwurm oder das Godzilla-Vieh im Wasser gekämpft hab, bis ichs gerafft hab, was es zu tun gibt.... XD


    hmmm, ich bin am überlegen, was ich parallel zu SDvsRAW spiele...
    Wollte sowohl Shadow of the Collossus als auf Prince of Persia: The two Thrones mal wieder durchspielen...
    Aber Xenosaga: Episode 2 wäre auch endlich ne Option, nachdem ich mir die Tage schonmal die 5 Stunden DVD des ersten Teil ununterbrochen gegeben habe....:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E