A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • A N Z E I G E
  • Habe seit 4 Monaten nen Wii und liste mal die Spiele auf die ich seitdem durchgespielt hab:


    Paper Mario (Wii Edition)


    Tolles Spiel welches gar nicht so leicht ist wie im Vorfeld immer behauptet...falls man alle Bonusaufgaben erledigen will und die Karten sammelt.Die Story hat sich manchmal etwas gezogen und Akt 6 und 7 haben mir nicht sonderlich viel Spaß gemacht. 88%


    The Legend of Zelda TP (Wii Edition)


    Geniales Zelda Game welches meiner Meinung nach niemals an Wind Waker oder Ocarina of Time rankommt.Dazu hat sich das Spielprinzip zu doll abgenutzt in den letzten Jahren und langsam müssen mal neue Ideen her.Mich störte der zu niedrige Schwierigkeitsgrad und die fehlenden Nebenquests...trotzdem liegt das Spiel meilenweit vor vielen anderen Games. 92%


    Resident Evil 4 (Wii Edition)


    Hammer Spiel mit geiler Grafik und heftigen Schockmomenten.Dieses Spiel hat die Resi Reihe revolutioniert (so einen Teil bräuchte Zelda mal) und hat einen riesigen Wiederspielwert. 94%


    Super Mario Galaxy (Wii Edition)


    Wohl dat beste Mario Games zusammen mit Super Mario World (Snes) für mich.Allerdings gibts ein großes ABER und warum ich auch Super Mario Land 3 doch noch für besser halte als dieses Game ist der viel zu niedrige Schwierigkeitsgrad.Ich hab es einmal mit Marion und mit Luigi durch und jeweils 121 Sterne doch richtig fordernd war das selten.Selbst Aufgaben bei denen ich Mario noch 10 Anläufe gebraucht habe klappten mit Luigi dann gleich beim 1. Mal. 95%


    Sonst hab ich nochmal n paar GC Games durchgezockt die ich früher schon gespielt hatte:


    Super Mario Sunshine: 91% (Hier liegen vom Schwierigkeitsgrad Welten zwischen Sunshine und Galaxy!!)


    Prince of Persia Warrior Within: 88%


    Sonic Adventure 2 Battle 85%


    Jetzt spiele ich seit na Woche Skies of Arcadia Legends...bisher ist es großartig!!!

  • Assassins Creed (PC)


    Gerade eben das letzte Kapitel beendet und somit ist Assassins Creed das erste Spiel, dass ich seit Mafia komplett durchgezockt habe (außer ich hab eins vergessen).


    + Story: die Story an sich ist durchaus interessant und lässt einen immer weiter spielen, leider...
    - ... ist es relativ eintönig - die großen "Veränderungen" sind allerdings gut gemacht


    + gefallen hat mir zudem der Sprung zwischen Animus und dem "Heute", so kam etwas mehr Abwechslung ins Spiel und man konnte 2 Storylines auf einmal verfolgen
    + die Geheimnisse der Story
    + die Graphik: immer wieder ein super Anblick - v.a. auf den Aussichtstürmen
    + die Sprünge: ich könnte stundenlang auf den Dächern der verschiedenen Städte rumspringen
    + Extras: sei es Türme besteigen, Templer töten, Bürger retten oder Flaggen sammeln. All dies hat einen weiter an das Spiel gebunden und (zumindest bei mir) Motivation zum Erledigen geschaffen


    - Ein dickes Minus gibt es für die Einseitigkeit: alle Kämpfe verlaufen nach dem selben Muster, genauso wie die Sprünge, die Attentate und der Stadtaufbau. Schade - wenn hier etwas mehr Abwechslung reingekommen wäre, wäre das Spiel absolut unübertroffen


    To sum up....


    8 / 10

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Call of Duty 4: Modern Warfare (PS3)


    Ich war schon immer ein Liebhaber der CoD-Reihe, doch das WWII-Szenario war für mich ausgelutscht. Daher habe ich mich um so mehr auf den vierten Teil der Reihe gefreut. Es hat zwar eine Weile gedauert, bis ich das Spiel spielen konnte, aber das Warten hat sich voll und ganz gelohnt. So eine dichte Atmosphäre und eine kinoreife Story habe ich bis jetzt in keinem Spiel erlebt. Dazu kommt eine geniale Grafik und bombastischer Sound. Die relativ kurze Spieldauer hat mich ebenfalls nicht gestört, da mir das Geschehen dadurch noch intensiver vorkam. Die ganze Inszenierung erinnerte etwas an "24". Jetzt freue ich mich auf den MP-Modus.


    Gameplay: 9,5
    Grafik: 9
    Sound: 10
    Gesamt: 9,5

  • Am Wochenende 2 Games durchgezockt bzw. endlich zu Ende gebracht.


    Asterix bei den olympischen Spielen (XBox 360)
    Ich sags mal so - als Asterix-Fan kann man sich das Spiel durchaus mal ansehen. Die Story ist recht einfach gestrickt und das Game ist sicherlich aufgrund des relativ geringen Schwierigkeitsgrades auch für jüngere Spieler sehr gut geeignet.
    Sehr nervig sind die teilweise stupiden Sprüche der beiden Hauptprotagonisten und die relativ kurze Spielzeit: die reine Story hatte ich nach etwa 5 Stunden und für die 1000 Gamerscore nochmal 30 Minuten drauf.
    5/10


    Das Bourne Komplott (XBox 360)
    Ohne große Erwartungen an das Game herangegangen und sehr positiv überrascht. Schöne Übergänge zwischen Spielabschnitten und Zwischensequenzen, jede Menge Action, zwischendrin erfrischende Quicktime-Events und eine Bourne-typische Story.
    Das Spiel hat wirklich fast alles, aber natürlich ist es sehr linear und schickt dich stur von Punkt A nach B. Der Schwierigkeitsgrad hätte auch auf der höchsten Stufe ein wenig fordender sein können - Spielzeit etwa 8-10 Stunden.
    7,5/10

  • Fable (X-Box) duchgespielt (ca. 14 Stunden). Bewertung 9 von 10, da das Spiel fast alles hat, was man für Action-Rollenspiel braucht bzw. der einzige Negativpunkt ist, man hat es leider recht schnell durch, auch wenn man alle Sidequest spielt.

  • Battlefield: Bad Company


    Man merkt dem Spiel an, dass es eigentlich auf Multiplayer ausgelegt ist, doch auch die Singleplayer Kampagne sorgt für Spaß und muss sich nicht verstecken. Ist zwar nicht sonderlich lang und die Story ist eher 0815, aber dadurch kamen wenigstens keine Längen vor.


    8/10

  • STAR WARS - The Force Unleashed (xBox 360)


    Für einen Star Wars-Fan ist das Spiel schon alleine wegen der gelungenen Story Pflicht - ansonsten dürfte es auch Devil May Cry-Fans gefallen. Mir persönlich war es allerdings zu linear und die Spielzeit zu kurz; am Leveldesign hätte man auch ein wenig feilen können (muss es denn wirklich sein, dass man einige Planeten zweimal besucht?).
    Das Gameplay an sich ist durchaus gelungen, wenn auch sehr hack'n'slay-mäßig; mit ausgefeilten Taktiken braucht man gar nicht erst anzufangen. Es macht aber schon viel Spaß, mit den Machtfähigkeiten mal so richtig die Sau rauslassen zu können, und die Endgegner sind auch sehr fordernd (und durch die Quicktime events entsteht auch eine gewisse Dynamik) - Gold wert ist aber die Mission, in der man einen Sternzerstörer mit der Macht nach unten zieht!


    Letztendlich macht das Spiel für einige Zeit durchaus viel Spaß, aber einige Bossgegner (ok, einer oder zwei) können sehr frustrierend sein - und warum es keine fertigen Spiele ohne Bugs mehr gibt (in einer Ecke festzustecken und neustarten zu müssen ist nicht toll), verstehe ich auch nicht.
    Das Spiel punktet durch die interessante Story und einige Momente, aber öfter als ein- oder zweimal wird wohl kaum jemand das Spiel komplett spielen wollen


    7,5/10

  • Hitman-Contracts (Uncut) (X-Box) durchgespielt auf Normal. Die Aufträge konnten echt überzeugen und waren teilweise recht derb. Leider hat man das Spiel recht schnell durch und das Ende war IMO recht enttäuschend. Spielwertung: 7 von 10.

  • Star Wars Episode 3 - Die Rache der Sith (PS2)


    Also ich muss schon sagen bin echt begeistert von dem Game, hab es mir gekauft und paar Monate rumliegen lassen, dann hat ich nix zum zocken und hab das Spiel mal genauer unter die Lupe genommen sprich angezockt! ^^
    Und es ist wie bei den Film es zieht dich in seinen bann einfach sau Geiles Game!
    Man kann endlich mal ein Jedi sein und das auch mit den dazugehörigen Mächten, und es gibt einige lustige Bonusmissionen! ^^


    7/10

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Twista04:

    Man kann endlich mal ein Jedi sein und das auch mit den dazugehörigen Mächten,...


    7/10


    aber das konnte man in Battlefront II, Jedi Knight II und Jedi Academy sowie den Knights of the Old Republic-Teilen doch auch ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Great K:
    Fable (X-Box) duchgespielt (ca. 14 Stunden). Bewertung 9 von 10, da das Spiel fast alles hat, was man für Action-Rollenspiel braucht bzw. der einzige Negativpunkt ist, man hat es leider recht schnell durch, auch wenn man alle Sidequest spielt.


    Man kann ja auch neben der Story noch genug anstellen ^^ Häuser kaufen, sich in der Bar betrinken bis man kotzt (oder seine Frau abfüllen ;D)... wer ganz böse ist kann seine Frau auch abfüllen, sie vom Dorf weglocken und dort dann abschlachten >:D
    Mann kann sich auch einfach mal fettfressen ^^
    gibt echt total viele Möglichkeit einfach nur Blödsinn zu machen ;D

  • Uncharted Drakes Schicksal
    Für mich die männliche Version von Lara Croft(Tomb Raider). Extrem geiles Spiel mit schönen zwischen Sequenzen und netter Story. Klasse Orte in denen man spielen tut. Mich hat dieses Spiel direkt gefesselt als ich es gestern Mittag begonnen habe. Hatte es mir für 20€ bei Quelle durch einen Gutschein bestellt. Sollte echt bei keinem in der Sammlung seiner PS3 Games fehlen. Was mir auch relativ gut gefallen hat, waren die vielen vorhandenen Save Points. Also wenn man irgendwie erschossen wurde, dann musste man nicht mehr all zu weit von hinten starten, sondern war wieder sehr nah an der Stelle wo man vor kurzem gestorben ist. Das einzige was mir nicht gefallen hat, ist das ich es nun schon durch habe. Es gibt 22 Level/Kapitel mit denen ich Mittwoch Mittag begonnen habe und eben grade beendet hatte. Es soll wohl irgendwann (Datum mir nicht bekannt) einen 2ten Teil geben. Bin gespannt ob man die Story dann wieder aufgreift und mit den 3 Hauptpersonen Sully,Nate & Elena wieder in ein ähnlich spannendes Abenteuer ziehen darf. Das Spiel hätte 10 von 10 verdient, aber aufgrund der Spieldauer gibt es.
    9 von 10 Punkten

  • Battlefield Bad Company (PS3)
    Seit langem mal wieder ein Game was ich wirklich bis zum Ende durchgezockt habe.
    Ich bin eben gerade damit fertig geworden und muss sagen, es war saugeil. :)
    An dem Game finde ich nichts, was mir gar nicht gefallen hat.
    Die Story war ein bischen 0815, wie Jiri Nemec schon sagte, hat mich aber in keinster Weise gestört... ;)


    Von mir bekommt es 9,5 von 10 Punkten :)


    Und nun mal schaun an welchem Game ich mich als nächstes vergehe! :hase:

  • Ratchet & Clank: Tools of Destruction
    Habe das Spiel vor knapp einer Stunde beendet. Ist mein erstes Spiel von dieser Reihe gewesen. Hatte zunächst gezögert mir dieses Spiel zu kaufen, aber die Kommentare auf Amazon.de hatten mich dann doch richtig neugierig gemacht. Das Spiel hat selbst auf meinem Röhren TV eine wirklich grandiose Grafik. Möchte nicht wissen wie geil das auf einem HD TV aussieht. Hatte anfangs ein wenig Probleme im Spiel, aber das war nach knapp einer Stunde dann auch vorbei. Macht wirklich spaß mit den verschiedenen Waffen die man sich kaufen kann gegen unmengen an Gegnern/Monster zu kämpfen. Einige fanden es zu wenig Waffen mir hat die Auswahl vollkommen gereicht. Meine Lieblingswaffen waren die Discokugel wo die Gegner dann erst einmal eine Tanzeinlage hinlegen und ich diese in der Zeit vernichten kann. Die Waffe mit dem Powerstrahl wo man echt großen Schaden mit anrichten konnte und die Waffe/Kugel mit dem grünen Nebel. Immer wenn es zu viele Gegner waren hab ich eine Kugel genommen und in die Menge geworfen. Viele kleine Viecher wurden damit vernichtet und den Rest habe ich dann mit Stromschlägen und sonstigen Waffen bearbeitet. Clank auf dem Rücken von Ratchet war mit dem Jetpack immer eine klasse Sache. So konnte im mich schnell von A nach B und wieder zurück bewegen. Der Sixaxis Controller wurde auch gut mit ins Spiel eingebunden. Bei gewissen Landungen musste man den Controller hin und her bewegen um Waffen usw. ausweichen zu können oder wenn man von Piraten aufgefordert wurde den Piraten Tanz zu machen damit man durch die Tür darf. Waren wirklich sehr viele Sachen dabei die sehr viel spaß gemacht haben. Am geilsten war der Hauptgegner der in dem Spiel eine leichten Dachschaden hatte. Waren einige lustige Szenen mit den Gegnern dabei. Das einzige was mich ein wenig gestört hatte war das anwählen von Waffen. Manchmal ist man immer ein zu weit gerutscht beim anwählen einer Waffe und hatte dann die falsche Waffe in der Hand. Das hätte man irgendwie besser lösen können/müssen. Trotzdem nach Uncharted das 2te Spiel welches von mir eine klare Kaufempfehlung bekommt.
    Wertung: 9,5 von 10 Punkten


    Hat hier evtl. jemand Ratchet & Clank - Quest for Booty gespielt und kann was zu dem Spiel sagen. Lohnt sich das Spiel? Kostet ja nur 14€ bei Amazon. Die kurze Spielzeit da ist mir bekannt, aber sonstige Eindrücke wären nett.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!