A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Hab es zwar nicht selbst gespielt, möchte aber kurz meine Meinung zu Quantum Break da lassen, was ich gestern bei Lirik im Stream von Anfang bis Ende gesehen hab. Bin tierisch froh es nicht gekauft zu haben, wäre mein größter Fehlkauf seit Watch Dogs gewesen. Wenn ich eine Mini-Serie gucken will, schmeiß ich Netflix an und nicht ein "Game" an. Die Filmchen waren way to much und dazu in meinen Augen leider noch auf B-Movie Niveau. Die Schauspieler an sich waren nicht verkehrt, aber die Dialoge und der Script war teilweise echt tierisch schlecht.
    Das Spiel an sich war leider auch nicht bahnbrechend. Ein Großteil der Kämpfe bestand daraus, dass man von einer Deckung zur nächsten gerushed ist und solange Magazine in die Gegner gejagt hat, bis sie tot umgefallen sind, irgendwie Division-like. Der größte Pluspunkt den ich dem Game zustehe ist die Grafik und vielleicht noch die möglichen Entscheidungen. Sonst war das in meinen Augen viele Hype um nichts. Durchschnitt.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von 1900:
    Das Spiel an sich war leider auch nicht bahnbrechend. Ein Großteil der Kämpfe bestand daraus, dass man von einer Deckung zur nächsten gerushed ist und solange Magazine in die Gegner gejagt hat, bis sie tot umgefallen sind, irgendwie Division-like. Der größte Pluspunkt den ich dem Game zustehe ist die Grafik und vielleicht noch die möglichen Entscheidungen. Sonst war das in meinen Augen viele Hype um nichts. Durchschnitt.


    Das ist halt immer die Gefahr wenn man sich die Spiele bei einem Streamer anschaut der (vermutlich dann auch noch auf leichter oder normaler Schwierigkeitsstufe) das Spiel mal eben durchrusht,erinnert mich an ein Letsplay von Gronkh zu The Last of Us, das war einfach grauenhaft wie der das gespielt hat.
    Bei Quantumbreak hat man wirklich mit den 3 verschiedenen Zusatzskills eine Mechnik die dazu führen kann das sich die Gunfights erheblich von einem normalen Deckungsshooter unterscheiden,wenn man sie entsprechend einsetzt. Außerdem interagiert man ja auch noch mit Gegenständen (Zeitzurückspulen/Gegenstände stoppen),also vom Gameplay her ist das auf jeden Fall etwas variabler als gewöhnliche Shooter.
    Wo ich dir aber recht gebe ist bezüglich der Serien-Sequenzen,die bringen einen leider komplett aus dem Spiel raus und sind auch nicht wirklich anspruchsvoll gestaltet was die Dialoge angeht.

  • Lirik ist eh nicht der beste Lets Player um sich Eindrücke zu holen. er rusht gerne durch Story Games und macht nur Hauptmissionen und scheisst auf jegliche Nebenquests/-missionen, es sei denn man muss sie machen um die nächste Hauptmission freizuspielen.


    außerdem ist sein Geschmack recht eigen. an einem Tag ist ein Spiel super gut und am nächsten super scheisse ;) und sein Chat sagt eh ja und Amen zu allem was er sagt oder macht. gestern auch als er meinte das Spiel ist meh und alle nur "yeah.. true true." kaum wer ders anders sieht, hat irgendwas gesagt, weil man ja nicht Lirik und Chat gegen sich aufbringen will ;)


    er lässt sich auch gerne mal vom Chat beeinflussen und greift Halbwissen auf und gibt dieses weiter. ganz schlimm ist wenn er was zum Thema Konsolen sagt, weil er davon überhaupt keine Ahnung hat, aber so tut als hätte ers doch :rolleyes:

  • Vor allem gibt es bei dem Spiel ja jede Menge zusätzliche Informationen / Mini-Sequenzen wenn man sich in den Levels genauer umschaut, die machen die Story an sich auf jeden Fall viel interessanter und liefern interessante Details. Hab jetzt Akt 2 komplett fertig und mir danach die entsprechende Serienfolge noch angesehen, die Story ist nicht mal so flach wie das ein oder andere Review behauptet. + man hat noch einen recht guten Wiederspielwert weil es ja verschiedene Verläufe je nach Entscheidungen gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Korean Zombie:
    Lirik ist eh nicht der beste Lets Player um sich Eindrücke zu holen. er rusht gerne durch Story Games und macht nur Hauptmissionen und scheisst auf jegliche Nebenquests/-missionen, es sei denn man muss sie machen um die nächste Hauptmission freizuspielen.


    Stimmt schon, muss da aber selbst sagen, dass ich in solchen Sachen sehr ähnlich bin wie er und das einer der Gründe ist, warum ich bspw. weder die letzten GTAs noch Mad Max und Co. beendet habe. Zu viele Nebenmissionen und Nebendinge nerven mich, ich bin eigentlich jemand der gerne Spiele mit festen Missionen und Levels mit Schlauchdesign hat. Open World ist nicht mehr so mein Genre wie es früher mal war. Von daher glaube ich auch, dass mein Spielstil bei QB ähnlich zu dem von Lirik gewesen wäre und ich deshalb froh bin, nicht zugegriffen zu haben.

  • Shadow Warrior (PC, 2013)


    Sehr kurzweiliger Ego-Shooter, wobei der Begriff Shooter vielleicht etwas falsch ist. Die meiste Zeit war ich nämlich mit meinem Katana unterwegs und schnetzelte die Dämonen nieder. Shadow Warrior ist eine neu Interpretation des PC Klassikers von 1997 und macht dabei so gut wie alles richtig. Das Spielgefühl stimmt und der Humor ist auch mein Fall gewesen - erinnert der doch sehr an Deadpool. Im letzten Drittel vor dem Finale wirkte das Spiel zwar etwas in die Länge gestreckt und der Soundtrack war leider nicht so eingängig wie erhofft, aber dennoch kann ich das Spiel bedenkenlos empfehlen. Bei den Steam Sales wird das Spiel in der Regel auch sehr stark reduziert.


    7/10 - wenn man Spaß an den Klassikern wie Duke Nukem 3D hat, dann kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Axxo:
    Vor allem gibt es bei dem Spiel ja jede Menge zusätzliche Informationen / Mini-Sequenzen wenn man sich in den Levels genauer umschaut, die machen die Story an sich auf jeden Fall viel interessanter und liefern interessante Details. Hab jetzt Akt 2 komplett fertig und mir danach die entsprechende Serienfolge noch angesehen, die Story ist nicht mal so flach wie das ein oder andere Review behauptet. + man hat noch einen recht guten Wiederspielwert weil es ja verschiedene Verläufe je nach Entscheidungen gibt.


    Kann ich auch nur bestätigen bis jetzt. Wer das Spiel natürlich im Easy Way durch rusht , keine Nebensachen durchließt und aufsammelt die stellenweise auch ziemlich viel Story Relevanz haben und dann wie Heinblöd von Mauer zu Mauer läuft die Fähigkeiten drückt nur um dann stupide drauf zu holzen , tja dem kann man erlich gesagt auch nicht mehr helfen. Trotz dieser Nebensachen ist QB ein Spiel was sich überwiegend strickt an den Storyverlauf hält ohne wie manch Open World Games den Spieler mit viel drum herum zu erdrücken und einem auch weit aus mehr Möglichkeiten gibt als stupides reingeholze des Pistolen ect. Magazines.


    Man kann's halt nicht jedem recht machen. Bin jetzt Mitte des zweiten Aktes und meiner Meinung nach wird das Spiel ganz klar unterbewertet von vielen Kritikern. Komischerweise wurde das Sunset Overdrive ja auch und jetzt wo es mit Gold gekommen ist freuen sich aufeinmal alle ^^


    Wie SO gehört auch QB zu den Xbox One Spielen die man aufjedenfall gespielt haben sollte !

    Einmal editiert, zuletzt von Tuffi2K ()

  • Habe heute mal den ersten Akt durchgespielt. Wo kann ich denn diese Serienfolgen anschauen? Hatte nicht all zu viel Zeit, um im Anschluss noch im Menü ein wenig herumzusuchen. Game macht auf jeden Fall richtig viel Spaß und der Anfang sah schon richtig geil aus. Das Spiel werde ich wohl mindestens 2x durchspielen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Papa Shango:
    Habe heute mal den ersten Akt durchgespielt. Wo kann ich denn diese Serienfolgen anschauen? Hatte nicht all zu viel Zeit, um im Anschluss noch im Menü ein wenig herumzusuchen. Game macht auf jeden Fall richtig viel Spaß und der Anfang sah schon richtig geil aus. Das Spiel werde ich wohl mindestens 2x durchspielen.


    Die Serie startet automatisch zwischen den Akten, das erste mal nach der ersten Endscheidungs Situation. Übers Hauptmenü kannst du sie dir auf die Platte laden (75GB) oder aber sie wird halt gestreamt.

  • Naja mittlerweile hab ich es fertig und jetzt so zurückblickend war es zumindest für mich dann doch ein wenig ernüchternd. Habe fast die komplette Kampagne auf normal gespielt und fande die Gunfights ziemlich einfach bzw. wird man selten dazu animiert, die verschiedenen Fähigkeiten zu varieren, man kann eigentlich recht einfach alles mit der lb und rb Taste regeln, und falls man dann doch mal Schaden nehmen sollte nutzt man eben noch die b-Taste. Munition und Gegenstände die man zum Explodieren bringen kann sind auch eher großzügig verteilt, vor allem hat man ja Pistolen mit unendlich Schuss zur Verfügung.
    Vielleicht fordert einen das Spiel auch erst auf "schwer" so richtig. Richtig genervt hat allerdings der Endkampf, hier gibt es vom Spiel einfach viel zu wenig Feedback was gerade passiert/gemacht werden muss und so rennt man erstmal in den ein oder anderen Instadeath,darf wieder von vorne Anfangen und hat sogar ganze 2 Ladescreens wenn man die Cutscene wegskippt.
    Hinzu kommen noch die ganzen Zusatzinformationen die man so in den Levels finden kann, die bereichern zwar die Story erheblich an Details und Zusammenhängen, sind aber eher anstrengend wenn man dann in einem Kapitel um die 15 Stück oder mehr davon hat und sich die meiste Zeit damit aufhält, das alles durchzulsesen. Die Serienepisoden nach jedem Akt nehmen einen noch mehr aus dem Spielfluss heraus. Ich habe das dann so gemacht das ich immer jeden Tag einen Akt gespielt habe und dann nach der Serienepisode ausgeschaltet über die Woche hinweg, das Spiel hätte man auch gut als Episodengame releasen können.


    Alles in allem war das Spiel aber ok, irgendwann werde ich es auch nochmal durchspielen um mir die anderen Varianten der Knotenpunkte, kann aber eine Weile dauern.
    Da mir die Story gefallen hat 7/10, wäre das Gameplay nicht so repetitiv wären es durchaus 8,5/10

  • A N Z E I G E
  • Shadowrun: Hong Kong - Extended Edition (PC)


    Soeben nun auch die Bonus Kampagne des Spiels beendet, die mit guten 10 Stunden nochmal eine mehr als ordentliche Spielzeit hat. Weiterhin bin ich noch immer einfach nur froh, dass Harebrained Schemes die Shadowrun Spiele entwickelt hat. Das sich in all den Jahren zuvor kein Publisher an die Lizenz getraut hat ist mir ein Rätsel. Mit diesem Setting lässt sich nahezu alles machen. Cyberpunk und Fantasy, einfach mal Deus Ex mit The Witcher gedanklich mischen und vorstellen was da für ein starkes Ding bei heraus käme. Ich hoffe ja, das Cyberpunk 2077 wenigstens so halbwegs in die Richtung geht - mit Sicherheit nur ohne die Fantasy-Elemente.


    Bis dahin bin ich aber wie gesagt heilfroh über die aktuellen Spiele, denn auch in der Bonus Kampagne herrscht wieder die dichte Atmosphäre wie in den Vorgängern. Wer sich nicht scheut viel Text zu lesen und mit ein vereinfachtes XCom-artigen Kampfsystem mag, der bekommt hier für 20€ eine insgesamt 50 Stündige Kampagne mit Wiederspielwert und Entscheidungen die sich wirklich auf den Verlauf der Geschichte auswirken. Ich würde mir in Zukunft nur wünschen noch mehr seinen Charakter gestalten zu können.


    9/10 - nicht als Liebe für Shadowrun.

  • Herr der Ringe: Mordors Schatten (PS4) - Platintrophäe
    Soeben die die letzten beiden Kapitel gespielt + die letzten beiden Trophäen erlangt und somit Platin geholt.


    Geschichte/Story
    Die Geschichte ist sehr interessant und man erfährt noch so einiges über Mittelerde bzw. das Herr der Ringe Universum. Im Grunde genommen ist es eine klassische Helden-Story, die aber zum Ende hin noch mals einen "Schock-Moment" gegen Ende der Story erhält. Die Zwischensequenzen sind sehr schön gestaltet, sodass die Geschichte permanent und sehr gut ausgeschmückt weiter erzählt wird.


    Charaktere
    Mit Talion und Cerembrimbor hat man auf der guten Seite die beiden Hauptcharaktere die von diversen anderen Personen komplettiert werden beispeilsweise durch Lithariel. Auf der dunklen Seite hat man dann "die schwarze Hand", "den Turm" und den "Hammer". Denen folgen dann noch diverse Häuptlinge und Hauptmänner. Hier sind aber die Orks und Uruk-Hai sowie die "Bossgegner" viel besser inszeniert und grafisch schöner gestaltet, wohin gegen die gute Seite da etwas abstinkt und man auf dieser etwas Grafik vermisst. Gollum zb überragt für mich alles.


    Gameplay und Spielprinzip
    Im Grunde genommen sehe ich dort eine sehr große Ähnlichkeit mit Assassins Creed. Man hat das gleiche Kampf- und Kontersystem, kann sich durch Erfolge und verdienste verbessern etc. etc. Mordors Schatten konnte mich aber durch das Zusammenspiel von allen Faktoren über 40 Stunden fesseln ^^ (für alle Trophäen) und das hat beispielsweise Black Flag noch nicht geschafft. AUch die vielen Möglichkeite, die mMn mehr sind als bei AC, machen das Spiel auch für Taktiker interessant bzw. "Schleicher".
    Dennoch muss ich aber etwas Abzug geben, da manchmal die Kamera nicht hinter her kam, oder man sich nicht richtig bewegen konnten und in Ecken fest hing, vor Steinen o.Ä.
    Mit zunehmden Fähigkeiten und Machtlevel werden die meisten Kämpfe auch etwas zu leicht, da die Gegner oftmals zu "dumm" agieren oder einen vor ihren eigenen Augen nicht sehen.



    Bewertung
    Mit über 40 Spielstunden für alle Trophäen, einer guten Geschichte und den schön gestalteten Figuren auf der dunklen Seite. Die Geschichte war interessant und fesselnd. Abzug gibt es nur für die etwas schlechter-gestalteten Figuren auf der guten Seite und die wacklige sowie hakende Steuerung an einigen Stellen. Die Trophäen zu erlangen bringt etwas Zeit mit sich, macht aber dennoch Spaß und sie sind gut zu schaffen.
    Jedem Herr der Ringe-Fan empfehle ich dieses Spiel.


    8.5/10

  • The Witcher III - WIld Hunt


    Hatte tatsächlich nur noch 30 MInuten bis zum Ende des Spiels, als ich heute endlich mal wieder weitergespielt habe ^^


    War Anfangs skeptisch, da ich a) nicht wirklich viel mit Fantasy anfangen kann außer Herr Der Ring und b) Ich The Witcher 2 irgendwann nicht mehr weitergespielt habe, als ich gegen einen Baum kämpfen musste.


    Aber nachdem mir Game Of Thrones so zusagt, hab ich mir das Spiel zu Weihnachten gewünscht und dort auch bekommen und ich kann kaum zufriedener sein.


    Gameplay macht Spaß, Umfang ist gigantisch, alleine die ganzen kleinen Insel die man per Boot erreichen muss zu erkunden dauert schon ewig und ich hab vielleicht die Hälfte von allem erkundet.


    Story hat auch motiviert, toll vertonte Charaktere, mit denen ich auch mitgefiebert habe.


    Kritisieren kann ich an dem Spiel, dass es manchmal zu lange dauert von A nach B zu kommen, da die Schnellreisepunkte nur per Schilder benutzt werden können und das Pferd steuert sich manchmal unfassbar träge und stoisch.


    Mein Ende:



    9/10


    Ist bekannt, ob nach den DLC`s ein 4. Teil geplant ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick Rain:
    Ist bekannt, ob nach den DLC`s ein 4. Teil geplant ist?


    Nein, aktuell ist derzeit wohl nichts geplant. Sobald der zweite DLC erschienen ist wird sich auf Cyberpunk 2077 konzentriert. Davon ab bin ich mir sicher, dass es irgendwann einen neuen Teil mit Geralt geben wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eddie Guerrero91:
    [B]Herr der Ringe: Mordors Schatten (PS4) - Platintrophäe [/B]


    Oh Gott, ich erinnere mich, wie lange ich für diesen Stufe 25 - Drop gefarmt hab (Oder eher: Sich töten lassen, diesen Anführer dann auf Max Level nach vorn bringen, zum Häutpling machen, ihm Handlanger geben und das alles dann bei einem Attentatsversuch mit Verrat+Rache mit entsprechenden Angstauslösern usw. zu schaffen)
    - Das war selbst mit Guide schwer umsetzbar...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!