A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Man sollte im Review erwähnen, das man den Skell nach ca. 30 Spielzeit erhält.
    Wenn man soviel Zeit in das Spiel investiert, dann ist etwas mehr als Durchschnitt.


    Vielleicht sollte man einen "Am I the only one around here...? Thread für Videospiele eröffnen.


    IGN und Gamespot geben dem Spiel eine 8 von 10.

    Einmal editiert, zuletzt von Guru-FitBud ()

  • A N Z E I G E
  • Wie gesagt - anfangs hat mich das Spiel begeistert. Als ich den Skell bekommen hatte, ging es bergab, da dort die Schwächen des Spiels immer deutlicher wurden für mich. Und was IGN und Gamespot sagen ist mir egal, für meinen Geschmack ist es nun mal eine 5/10 ;)

  • Call Of Duty Black Ops III


    War schon immer Fan der Einzelspieler-Kampagnen in COD. Hab auch alle durchgespielt außer Ghost, da bin ich mittendrin irgendwo.


    Also meiner Meinung nach ist die Story von BO III die stärkste der Serie. (Dicht gefolgt von den anderen beiden Black Ops Teilen)
    Alleine die letzten 2 Missionen...bin mit offenem Mund dagehockt :eek:
    Thema auch interessant, lässt sich auch gut in die heutige Zeit und deren Probleme übertragen,


    Lässt wieder viel Raum für Spekulationen offen das ganze, gefällt mir :)

  • Bei mir das genaue Gegenteil. Schreckliche Story mit flachen Charakteren ohne jegliche Tiefe. Das erwarte ich bei einem Call of Duty auch überhaupt nicht, aber das hat in meinen Augen alles unterboten. Hier und da sicherlich eine ganz coole Stelle dabei gewesen, aber ansonsten völlig random irgendeinen Scheiß zusammengeschustert. Da fand ich Black Ops 2 und Advanced Warfare (die letzten CODs die ich gespielt habe) rein von der Story her wesentlich besser.


  • Bis auf die Gegenwarts-Story stimme ich dir so ziemlich überall zu. Gerade Evie war mit ihrer besonnenen und rationalen Art ein sehr guter Gegenpart zu Jacobs heißblütigen und zynischen Ader.


    Die Höchstwertung würde ich dennoch nicht vergeben, da das Balancing nicht wirklich rund ist und einige Missionen auch eher nervig waren, auch dank der nicht gerade schlauen KI.
    Aber 9 Punkte würde ich hier auch geben, mir gefallen lediglich 2 und Black Flag besser.


    Zur Gegenwarts-Story:
    Diese war nach Teil 3 bei weitem nicht zu Ende, lediglich Desmonds Story war zu Ende. Denn der Preis, in Teil 3 die Welt zu retten, war ein hoher, und in Black Flag gab es dazu ja auch einiges zu.
    Die Cutscenes haben mir nicht so gefallen, aber die Audiologs und Logs schon eher, und das Ende fand ich sehr gelungen, hoffe aber, dass man die Story um Juno jetzt endlich mal weiter erzählt.


    Und ja, einen Avatar wie Desmond zu haben würde mir auch besser gefallen als entweder namenloser Abstergo-Mitarbeiter (Black Flag, Rogue) oder namenloser Spieler (Unity, Syndicate).

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Zur Gegenwarts-Story:
    Diese war nach Teil 3 bei weitem nicht zu Ende, lediglich Desmonds Story war zu Ende. Denn der Preis, in Teil 3 die Welt zu retten, war ein hoher, und in Black Flag gab es dazu ja auch einiges zu.

    Mag sein, aber nach Desmond ist bei mir einfach nicht mehr viel von der Story hängengeblieben und hab dann auch bereits schon ein wenig das Interesse verloren. Daraus nun Rückschlüsse auf Qualität und Bedeutung der Story zu ziehen, ist natürlich extrem subjektiv, aber ich hab's halt einfach mal für mich persönlich gemacht. ;)

  • Und dank Weihnachtsurlaub gleich das nächste hinterher:


    Sunset Overdrive


    Endlich mal durchgespielt.
    Genau so (oder so ähnlich) stelle ich mir den Deadpool-Film vor. Hat richtig Spaß gemacht.
    Ein Spiel, bei dem man sogar gerne stirbt ;)
    Jetzt noch die DLC`s und paar Sammelobjekte :thumbup:


    9/10

  • Zitat

    Original geschrieben von Papa Shango:
    Bei mir das genaue Gegenteil. Schreckliche Story mit flachen Charakteren ohne jegliche Tiefe. Das erwarte ich bei einem Call of Duty auch überhaupt nicht, aber das hat in meinen Augen alles unterboten. Hier und da sicherlich eine ganz coole Stelle dabei gewesen, aber ansonsten völlig random irgendeinen Scheiß zusammengeschustert. Da fand ich Black Ops 2 und Advanced Warfare (die letzten CODs die ich gespielt habe) rein von der Story her wesentlich besser.



    Ist bei mir Ähnlich wenn es um Call of Duty geht, Man übernimmt irgendeinen Typen der eigentlich nie ne eigenen Meinung hat und Kämpft sich durch die Welt. Das kann dennoch Spaß machen aber wirklich anspruchsvoll ist das nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von The Train Star:
    Mag sein, aber nach Desmond ist bei mir einfach nicht mehr viel von der Story hängengeblieben und hab dann auch bereits schon ein wenig das Interesse verloren. Daraus nun Rückschlüsse auf Qualität und Bedeutung der Story zu ziehen, ist natürlich extrem subjektiv, aber ich hab's halt einfach mal für mich persönlich gemacht. ;)


    Ich kann's auch verstehen - bei einem Mainstream-Titel wie Assassin's Creed ist es schon merkwürdig, wichtige Sachen mal nebenher abzuhandeln.


    Die ganze Story um die "precursors" wurde ja schon immer eher nebenher abgehandelt, dabei scheinen sowohl Assassinen als auch Templer mehr oder weniger nur Werkzeuge von Juno zu sein.


    Würde es mich nicht interessieren, hätte ich auch nicht das Gefühl, Essentielles zu verpassen - und das ist schon ein Fehler Ubisofts.

  • Zitat

    Original geschrieben von legacy1909:
    Ist bei mir Ähnlich wenn es um Call of Duty geht, Man übernimmt irgendeinen Typen der eigentlich nie ne eigenen Meinung hat und Kämpft sich durch die Welt. Das kann dennoch Spaß machen aber wirklich anspruchsvoll ist das nicht.


    Das finde ich an sich auch eigentlich gar nicht schlimm, da Call of Duty eindeutig woanders seine Stärken hat und in der Regel macht mir die Kampagne sogar Spaß. Ein paar blöde Gegner in schön designten Welten wegmähen, dazu riesige Explosionen und eben allem, was einen guten Actionfilm ausmacht. Das fehlt mir hier irgendwie völlig, weshalb die Charaktere und die schlechte Geschichte noch viel mehr zum Vorschein kommt. Dass es auch anders geht, hat Advanced Warfare gezeigt, wo ich den Multiplayer abscheulich fand, in der Story jedoch wenigstens einen Pluspunkt gefunden habe.

  • A N Z E I G E
  • Life is Strange - Staffel 1


    Habe das Spiel nun durch [15 Stunden für alle Episoden laut Steam] und bin mehr als nur begeistert. Das Gameplay war halt mehr so das interaktive Spielchen mit ein paar Rätseln [allerdings weit besser als die Telltales-Games], dafür fand ich die Story mit seinen Charaktern und Dramaturgie ausgezeichnet. Ich werde das Spiel so schnell nicht vergessen und vor allem Emotional hat mich das Game unglaublich gepackt wie kaum ein anderer Titel zuvor.


    Bis auf ein paar Stellen [z.b. das nervige Flaschensammeln in Episode 2, Traumsequenz in Episode 5 und kurze, mehr oder wenige falsche Interpretation des Butterfly-Ripoff-Moments am Ende von Ep. 3] habe ich eigentlich auch kaum was auszusetzen. Allein schon dass mir Chloe, die ich bis Ende Episode 2 eigentlich so gar nicht leiden konnte, am Ende glaubhaft als Max BFF ans Herz gewachsen ist,, Das war schon alles sehr stark inszeniert. Aber auch mit anderen Charaktern wie David oder selbst Victoria hat man irgendwann richtig mitgefühlt.


    Die Entscheidung zum Schluss war deshalb wirklich, wirklich unglaublich schwer für mich zu treffen und das bedeutet für mich, dass die Entwickler hier eigentlich alles richtig gemacht haben.


    Und hier again, wenn mich ein Spiel so fesselt und für die Charakter begeistern kann, dann geht es dramaturgisch eigentlich nicht mehr besser.

  • Borderlands 1


    Bin bei diesem Titel zwiegespalten. Was auf jeden Fall gut ist, ist das Gameplay. Die Steuerung zu Fuß oder mit einem Fahrbaren Untersatz ist wirklich gut gemacht. Jede Menge Waffen, verschiedene Arten von Gegner, man kann seinen Charakter aufleveln und und und. Für Shooter Fans ist das Game optimal.


    Bin nicht gerade versessen, wenn es um die Grafik geht aber die Comic Grafik finde ich passt nicht. Nur bei Walking Dead finde ich diese passend aber irgendwo anders........weiß nicht warum, ist aber auch kein großer Negativpunkt für mich.


    Was nicht geht, ist die Story. Hat vielversprechend angefangen und Endet dermaßen plump. Auch die Charaktere gefallen mir nicht. Besonders dieser Claptrap/tron ? der dem Spieler jedes mal sagen muss, dass er nicht alle Missionen gemacht hat.


    Bin halt eher so ein Story Gamer. Das Gameplay und die Grafik kann noch so beschissen sein aber wenn die Geschichte stimmt, dann ist es gut.
    Trotz allem, hat mir das Spiel Spaß gemacht und...ich hab´s durchgespielt ( zwar nicht alle Nebenmissionen ) aber durchgespielt :).


    Punktevergabe: Puuuhhh, ich schwanke zwischen 6 und 6,5.... Okay 6,5 von 10 Punkten.

  • THE PARK


    2 Stunden Spielzeit wenn man sich alles genau ansieht, mega kranker Psycho Terror mit völlig verstörendem Ende. Für 13€ musses nich unbedingt sein, für aktuell 8,70€ wenn man auf Psycho Horror steht durchaus seine 2 Stunden wert.


    8/10

  • Fallout 4 (PC)


    Schon vor etwas mehr als einer Woche durchgespielt. Ich habe gute 130 Stunden mit dem Spiel verbracht.


    Die ersten 20 Stunden haben mir aber überhaupt nicht gefallen. Zu viele Verschlimmbesserungen wie das Levelsystem, die Dialoge, oder der Wegfall von Karma waren mir ein Dorn im Auge. Auch das der Schwierigkeitsgrad sich sehr einfach über Schadenswerte definiert war schade. Von einem Überlebenskampf war auf "Survival" leider nichts zu spüren.


    Aber sobald ich mich an die neuen Sachen gewöhnt hatte war ich wieder voll drin. Ich könnte Stunden durch die Ruinen von Boston und der Umgebung schleichen und die verfallenen Häuser erkunden. Das ist etwas was nur die Fallout Spiele hinkriegen. Die Geschichte war diesmal zwar besser als in den Vorgängern aber auch nicht wirklich fesselnd. Eher war es ein Gefühl des Abarbeitens. Es gab aber wieder ein paar sehr nette Nebenquests und interessante Charaktere.


    Technisch war das Spiel sehr sauber. Besonders für Bethesda. Bugs hatte ich eigentlich keine und nur einmal ist das Spiel abgestürzt. Die Framerate brach im Zentrum von Boston (vor allem in der Nähe von Goodneighbor) aber in aller Zuverlässigkeit ein. Und ein paar mehr an neuen Songs aus den 50ern hätten es auch sein dürfen.


    Alles in allem kann ich das Spiel zwar bedenkenlos empfehlen, bin aber doch etwas ernüchtert gewesen.

  • Far Cry 4 (One)


    Im Vorfeld wurde FC 4 als FC 3 im Himalaya Setting belächelt. Dies war auch mein Gedanke, sodass ich es mir nur zu einem reduzierten Preis holen wollte. Dies war im November der Fall.
    Wie fällt mein Fazit nach 52 Stunden Spielzeit aus? FC 3 Kopie im Himalaya Setting oder innovativer würdiger Teil der FC-Reihe?


    +schöne Grafik
    +großartige Landschaft
    +viel zu entdecken (Orte, Briefe...)
    +Wildtiere, die die Spielwelt bereichern
    +sympatischer Charakter mit eigenem Background (Ajay)
    +skurile Charaktere (Longinus, Reggie, Yoga...)
    +Konflikt zwischen dem Goldenen Pfad und der Royal Army immer spürbar
    +interessante Story um Sabal, Amita und der Zukunft Kyrats
    ...- die aber viel Potenzial liegen lässt
    +Gefühl, dass Spieler über das Schickal Kyrats mitentscheidet
    +Pagan Min als charismatischer Antagonist
    +Himalaya als Schauplatz der besten Missionen im Spiel
    +verschiedene, abwechslungsreiche Nebenmissionen (Geiselrettung, Bombenentschärfung)
    ...-die sich aber schnell wiederholen und eher langweilen
    +Shangri La mit sehr innovativen Missionen
    +mehrere Enden
    +diverse Anspielungen zum Vorgänger


    -zu viele sammelbare Objekte
    -wenig "sinnvolle" Belohnungen für Sammelbares bzw. Abschluss der Shangri La Missionen
    -Missionsqualität schwankt (Longimus)
    -Gefühl eines "nutzlosen" Golden Paths...sie haben mich mehrmals mit einem Auto überrolt, sie treffen kaum ein Scheunentor während sie kämpfen und kommen wirklich IMMER zu spät, wenn ich schon den Alarmposten befreit hab bzw. alleine die Kämfe für mich entschieden hab...:rolleyes:


    Fazit: FC 4 macht sehr viel richtig. Es verbessert nahezu sämtliche Aspekte aus dem Vorgänger und bietet neue Aspekte für ein FC-Franchise, sodass man von einem "Best of" Far Cry sprechen kann. Dass man sich auch bei anderen Marken, wie Fallout bedient, stört da aber nicht.
    Insgesamt bekommen wir die typische Ubi Soft Open World Formel serviert, indem man genau das bekommt, was man erwartet. Bei allen Schwächen dennoch das beste FC!


    9/10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!