A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • So... hab nun mal wieder "Uncharted" durchgespielt. Fand es diesmal sogar noch besser als beim ersten durchspielen, auch die Monster fand ich diesmal nicht ganz so daneben. Unnötig bleiben sie meiner Meinung nach trotzdem... ;)
    Dieses mal habe ich vor allem versucht Trophäen zu gewinnen, aus diesem Grund hab ich mir auch einmal die Mühe gemacht alle 60 Schätze zu suchen, was mir auch gelungen ist...
    In naher Zukunft nehme ich dann noch die restlichen Schwierigkeitsgrade in Angriff, um die volle Punktzahl zu bekommen.

  • A N Z E I G E
  • Warcraft 3 + Frozen Throne


    Nach wie vor die beste was das Echtzeit Strategie Genre hergibt. Die Story ist einfach top, besonders wenn man Frozen Throne erst jetzt nach Burning Crusade gespielt hat. Die Grafik ist auch gelungen und passt einfach wunderbar zur Warcraft Welt. Ich freu mich jetzt richtig auf Wrath of the 'Lich King. :)


    10/10

  • Drakensang


    Cooles Old-School Rollenspiel mit einer wirklich genialen Atmosphäre, eine super Grafik (das ganze läuft auch auf etwas älteren System ruckelfrei. Sollten sich einige Entwickler mal ein Beispiel dran nehmen) und einer Weltklasse Musikuntermalung bzw. tollem Sound. Leider ist die letzte Etappe des Spiels nur noch Hack&Slay und es gab so einige Momente, die mir nicht gefallen haben. Auch ist die Story leider etwas zu linear. Trotzdem würde ich das Spiel jedem Liebhaber von (klassischen) Rollenspielen empfehlen.


    8/10

  • Crisis Core - Final Fantasy VII


    Gut, sozusagen Final Fantasy VII - Episode I. Beleuchtet die Geschichte von Zack, von dem man sonst bis auf die Sache in Nibelheim und seinen Tod nicht viel mehr wusste.
    Gameplay macht schonmal Laune. Auch die Besuche an bekannten Orten aus FFVII gibt einem schon einige Deja Vu's. Mal zu den Charakteren:


    - Zack: Ist eigentlich nicht zu bemängeln. Ist ein recht sympathischer Kerl. Nicht so ein Holzkopf wie Cloud.
    - Aerith: Die Perle von Zack, kennen wir alle aus FFVII. Aber was für eine unrealistische Freundin ist die denn. Stellt kaum Ansprüche, ist immer freundlich und als Zack über Handy von ihr angerufen wird und sagt, dass er gerade keine Zeit zum telen hat, hat sie dafür Verständnis.......is klar.
    - Angeal: Hat mehr das Image eines Jugendfußballtrainers als das eines SOLDAT angehörigen. Außerdem nervt er ständig mit seinem Gelaber über Ehre bla
    - Cloud: Unsympathisch wie in FFVII. Ständig pessimistisch und hätte bestimmt schon längst Suizid begangen, hätte Zack in nicht immer wieder aufgemuntert.
    - Die Turks: Haben diesmal, genau wie in Advent Children eine Face-Rolle. Tseng hat tatsächlich alle Briefe für Zack von Aerith aufgehoben, um ihm diese zu geben....wie nett. Reno und Rude tauchen nur kurz auf. Am Ende wollen sie zu Zack um ihn noch vor der Shinra Armee zu retten, leider vergebens. Cissnei kannte ich gar nicht, nettes Mädchen, taucht aber in FFVII nichtmehr auf:/ .
    - Tifa: Nur Nebenrolle im Nibelheim Kapitel, in dem ja Sephiroth Amok läuft.
    - Sephiroth: Arrogant wie Scheiße und am Ende psychotisch, weil er rauskriegt, dass er nur so toll ist, weil man an seinen Zellen rumgepfuscht hat.


    Aber die Krönung ist dieser Genesis, sonst nur im alternativen Ende von Dirge of Cerberus zu sehen. Ey, dieser Typ ist so eine wehleidige Schwuchtel. Labert nur in seinen Drama-Versen und heult rum, weil ihm links ein Flügel wächst. Aber was der Typ mit seinen Klagen sagen will, weiß ich immer noch nicht. Ich habe noch nie eine Videospielfigur so gehasst wie diese verweichlichte, dramenzitierende Emopussy. Aber trotzdem kriegt dieser Frauendoppelgänger die Hauptrolle als Oberbösewicht. Hoffe im nächsten FFVII Spin-Off kriegen mal gestandene Männer wie Barrett oder Cid die Hauptrolle.
    :)

  • Condemned 2 - Bloodshot


    So, nun habe ich auch den zweiten Teil hinter mir. Insgesamt fällt dieser nicht wirklich gegenüber dem ersten Teil ab, er legt eher noch zu. Auf jeden Fall hat man sich einige spielerische Neuerungen einfallen lassen, die das Spiel nicht wie einen lauen Aufguss mit dummer Story wirken lassen.


    Diese führt das offene Ende von Teil 1 weiter und macht dies auf keinen Fall schlecht. Auch die Atmosphäre ist, wie schon im Vorgänger, sehr düster und man ist auch dieses Mal wieder ausschließlich in dunklen Levels unterwegs. Schocker sind immer noch vorhanden, jedoch nicht mehr so häufig. Man setzt mehr auf Action, was aber nicht schlecht ist und zum Spielverlauf passt.


    Grafisch hat man auch eine Schippe drauf gelegt. Das Spiel sieht richtig gut aus, vor allem die Charaktere sind hübsch modelliert. Natürlich kann man hier keinen Überflieger erwarten, doch es ist mehr als ausreichend, was die Entwickler aus der Engine herausgeholt haben.


    Den Gewaltgrad haben die Entwickler ebenfalls herauf geschraubt. Ob dies nötig war? Man weiß es nicht. Es ist ein Spiel für Erwachsene, klar, aber man hätte meiner Meinung nach auch gut und gerne ohne platzende Köpfe bei jeglicher Art von Kopfschüssen auskommen können. Vor allem, weil es mit Äxten und anderen spitzen Waffen nicht zu irgendwelchen Abtrennungen von Körperteilen kommt. Wirkt dadurch irgendwie "unfertig" was die Gewalt angeht.


    Nunja, alles in allem ein gutes Horrorspiel, was sich Fans von Ego-Shootern gerne anschauen können. Von mir gibt es eine uneingeschränkte Empfehlung. Die Spielzeit ist auch etwas höher als bei Teil 1.


    8/10

  • Medal of Honor Airborne
    Playstation 3


    Das Spiel erschien ja schon relativ früh für die PS3, habe mich jetzt aber erst intensiv darum gekümmert. Insgesamt gesehen ist meine Meinung noch recht positiv dem Spiel gegenüber, wobei es aber auch einige Negativpunkte gibt. Zum einen sind nur 6 Missionen vorhanden, für die man insgesamt auch nicht länger als 6-7 Stunden benötigt. Auch sind nicht wirklich alle Missionen interessant, die Vorletzte z.B. gefiel mir überhaupt nicht (das Industriegebiet in Essen). Auch sind manche Passagen etwas schwer, besonders der Kampf auf der Brücke von Nijmegen hat mich einige Nerven gekostet. Das Abspringen mit dem Fallschirm fand ich jetzt auch nicht unbedingt aufregend, vor allem da es nur ganz wenige Anteile am gesamten Storyverlauf hat.


    Gut gelungen ist wie immer die musikalische Untermalung, einige Stücke kennt man auch schon aus früheren Medal of Honor Spielen. Das finde ich auch gut, so bietet das Spiel doch einen gewissen Widererkennungswert. Grafisch gibt es nichts auszusetzen, wobei auf der PS3 aber noch viel mehr drin ist. Aber wie ich am Anfang schon sagte, so neu ist das Spiel ja auch nicht mehr... Am Besten gefiel mir die Mission "Market Garden", auch der Schluss im Flakturm war sehr intensiv und realistisch. Die Sturmeliten mit den MG 42 waren auch gut inszenierte Gegner...


    Fazit: Für Hardcore World War 2-Gamer wie mich natürlich ein Pflichtkauf. Zwar kommt das Spiel bei weitem nicht an die früheren Medal of Honor Spiele heran, bietet aber trotzdem ein kurzweiliges Spielevergnügen. Wer mit dem 2. Weltkrieg als Szenario nichts oder nichts mehr anfangen kann sollte dann aber doch eher zu Battlefield Bad Company oder Call of Duty 4 greifen.

  • Mal zwei Spiele, die ich schon länger durchhabe:


    GTA IV
    Playstation 3


    Eigentlich wurde hier schon alles zum Spiel gesagt, jedoch möchte ich noch einmal etwas zur Story sagen. Bis nach Faustin hat sie mir wirklich Perfekt gefallen, aber danach flachte sie immer mehr ab, und man verschwand auch so ziemlich aus dem Bereich der Russen. Krönender Höhepunkt war dann, als man für Bernie Aufträge erfüllen musste. Gut, durch die gesamte Geschichte zog sich die Suche nach "That Special Someone", aber eher schlecht als recht. Und die Auflösung war IMO auch ein kleine Frechheit, hätte mir da mer Aktion gewünscht.


    Motorstorm
    Playstation 3


    So ziemlich das erste Spiel auf der PS3, sowie eines meiner ersten, und endlich konnte ich mal in Ruhe das Game zocken. Das Spiel macht schon ziemlich Laune, wenn man "einfach" nur durch die Wüste fährt. Die Strecken sind dazu auch nicht langweilig, sondern teilweise auch sehr innovativ, sodass man schon an der Landschaft seine Freude hat. Dazu kommt dann das Rennen und man ist, für ein Rennspiel, schon sehr gebannt vor dem Fernseher. Sehr gut gelungen ist auch der Online Modus, der auch nochmal so viel Spaß macht.
    Allerdings freue ich mich nicht auf den Nachfolger, der bald erscheinen wird, denn es wird so wirklich nichts Neues geben.

  • Geheimakte 2


    Also ich bin jetzt mit dem Game durch und hab 2-3 Tage dafür gebraucht. Hätte ruhig etwas länger sein können. Die Grafik, der Sound und die Synchro sind toll. Die Rätsel sind teilweise sehr knackig und in diesem Punkt fand ich den ersten Teil auch besser. Die Story hätte auch etwas innovativer sein dürfen aber naja, man kann nicht alles haben. Trotzdem ist auch der zweite Teil ein gutes Adventure und für einen evt. dritten Teil würde ich mir etwas mehr Story und besser gestaltete Rätsel wünschen.


    Fazit: Kommt nicht an Teil 1 ran, ist aber dennoch ein richtig gutes Spiel.


    8/10

  • Uncharted - Drakes Schicksal


    Ein richtig tolles Action Adventure mit einigen doch sehr kniffligen Klettereinlagen die aber sehr spaßig sin, auch die Action kommt nicht zu kurz und vor allem die Action ist sehr sehr schnell. Auch die Story ist durchweg spannend auch wenn sie so ziemlich am Ende einen kleinen Twist bekommt den man so garnicht erwartet hätte. Das einzigste was mich ein bisschen gestört hat war die kurze Spieldauer von max 7std. aber ich spiele lieber ein Spiel das auf kurze Zeit Spaß macht als ein Spiel das sehr lange dauert und mit der Zeit den Reiz verliert.
    Ich freu mich auf jeden Fall schon auf Teil 2.


    9/10

  • Too Human


    Gerade damit fertig geworden - knapp 17 Stunden hab ich gebraucht, wobei ich ein paar Level wiederholt habe um bessere Ausrüstung und Geld zu sammeln.
    Bin eigentlich, trotz des großen Hypes um das Game, ziemlich erwartungslos an das Game herangegangen und wurde nicht enttäuscht. Geniales Nahkampfsystem mit dem rechten Stick, unzählige Waffen und Ausrüstungsgegenstände, die wie bei der Diablo-Serie motivieren das Game nochmal durchzuspielen.
    Zwei große Negativpunkte: die Kamera ist an vielen Stellen enorm zickig, was besonders bei großen Schlachten natürlich unvorteilhaft ist und die Todesanimation, welche mit knapp 35 Sekunden ziemlich lang ausgefallen ist, muss man sich jedesmal aufs Neue ansehen - zu Erwähnen wäre vielleicht noch, dass man in etwa 100 mal bei einem Durchlauf abkratzt. Weiters sollte ich vielleicht bemerken, dass die Gegner, genauso wie bei Oblivion, mit dem Spieler mitleveln.
    Rollenspielelemente kommen reichlich kurz - bei jedem Level-Up gibt es Fertigkeitspunkte zu verteilen, die man auf zwei Fertigkeitsbäume aufteilt, die bei jeder der 5 Klassen natürlich unterschiedlich ist.
    Ansonsten gibt es neben dem Kampf, der sicherlich 90% des Spiels einnimmt, noch verschiedene Cyberspace-Abschnitte, in denen Rätsel zu lösen sind - diese gestalten sich jedoch viel zu leicht und sind meiner Meinung nach total unnötig. Wenigstens kann man im Cyberspace, der dazu noch ziemlich trist ausgefallen ist, ein paar nette Gegenstände abholen.
    Grafisch ist das Game auch keine Offenbarung - die Areale sehen zwar allesamt recht nett aus und kein Level gleicht dem anderen, aber die meisten Räume wirken einfach zum Großteil trist und leer.


    Für die lange Entwicklungszeit von knapp 10 Jahren hat Silicon Knights sicherlich kein Meisterwerk abgeliefert. In den meisten Foren macht sich großer Unmut breit, weil die Erwartungen auf keinen Fall erfüllt wurden. Mir war das ziemlich egal - das Spiel ist actionreich und wird wie erwähnt nur durch die unnötigen Cyberspace-Ausflüge unterbrochen. Wer nichts gegen Itemjagd und Massenschlachten ala Diablo hat der kann getrost einen Blick riskieren - wenn das Kampfsystem erlernt ist macht es sowohl im Singleplayer als auch im Online-Coop unheimlich viel Spaß.


    7/10

  • A N Z E I G E
  • Mercenaries 2 (xBox 360)


    Zunächst einmal ist es unverständlich, warum ein Spiel, das mit einem Jahr Verspätung erscheint, immer noch voller Bugs und Glitches ist - zum Glück sind diese nicht schwerwiegend, aber eine besser QA hätte dem Spiel sicherlich nicht geschadet ...


    Abgesehen davon macht das Spiel aber unglaublich viel Spaß - in keinem anderem Spiel hat man derartige Freiheiten, wie man die Mission schaffen will: Man kann rambomäßig mit C4 und Raketenwerfer eine Basis plätten, diese mit Panzern oder Helikoptern angreifen, mit Luftschlägen alles verwüsten oder auch mit dem Scharfschützengewehr unauffällig agieren - das ist alles problemlos möglich.
    Die Welt ist auch sehr facettenreich ausgefallen - Städte, Industrieareale, Dörfer, Dschungel, Ölbohrplattformen und viele gut bewachte Basen sind dort anzutreffen - und man kann alles zerstören!
    Viele Missionen drehen sich natürlich auch darum, Vorposten zu übernehmen oder gegnerische Stellungen zu vernichten; leider gibt es viele Nebenmissionen, die aus simplen Rennen von A nach B bestehen - für einen Söldner ein wenig dämlich. Die verschiedenen (untereinander verfeindeten) Parteien setzen auch Belohnungen für das Zerstören von Gebäuden oder das Eliminieren von Zielpersonen aus (lebendig sind diese doppelt soviel wert wie tot) - neben Geld kommt man so auch zu besserer Ausrüstung, Fahrzeugen oder effektiveren Luftschlägen.
    Die Spielzeit ist auch in Ordnung (für alles braucht man zwischen 30 und 50 Stunden, je nachdem, wieviel man noch herumalbert).


    Das Beste am Spiel ist aber der Ko-op-Modus; man kann jederzeit einen Freund einladen (oder auch mit Fremden spielen), der einem mit einer Mission helfen kann oder mit dem man einfach Venezuela zerstört. Man kann sogar das gesamte Spiel zu zweit spielen!
    Wer sich einem Spiel anschließt, darf anschließend das gewonnene Geld behalten.


    Auch wenn das Spiel aufgrund der Bugs (zurecht), der Graphik (sicherlich ist die Graphik nicht perfekt - aber verdammt, man kann alles zerstören) oder der angeblich kurzen Spielzeit (für die Haupt-Story alleine braucht man gerade einmal 7 Stunden) stellenweise zerrissen wird - selten hat mir ein Spiel soviel Spaß gemacht wie Mercenaries 2!
    Die Freiheit ist riesig, man kann sogar eine Atombombe einsetzen und der Online-Modus ist die Krönung der Zerstörungsorgie!


    9/10

  • Devil May Cry 4


    Ein schönes Slugfest, mit zwei supercoolen Hauptfiguren...


    Genial wie alle Spiele der Serie, wenig Innovation, aber dennoch, wenn man Devil May Cry mag, dann ist es einfach ein geniales Spiel, außerdem ist es sehr gut, um sich abzureagieren...


  • Kann mich hier vollkommen anschließen. Der Humor ist fast so gut wie in Teil 1, bloß die Story hätte etwas mehr Innovation vertragen können. Trotzdem gehört die Geheimakte Reihe zu den besten aktuellen Adventures und ich freu mich auf Teil 3.

  • Uncharted - Drakes Schicksal


    Im großen und ganzen ein wirklich gutes Spiel mit einer spannenden Story.


    + spannende Story
    + Filmreife Zwischensequenzen
    + Jetski fahren
    + abwechslungsreiche Spielorte
    + Grafik
    + einige Extras
    + so gut wie keine Fruststellen...


    - ... da meiner Meinung zu viele Kontollpunkte sind
    - zu wenig Rätsel, die auch sehr leicht sind
    - IMO zu viel Ballerei
    - kurze Spieldauer 7-8 Stunden



    Ich kann das Spiel eigentlich jeden empfehlen, der auf Action Adventure steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!