A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • A N Z E I G E
  • This War of Mine


    Hatte es vor einer Weile mal heruntergeladen und durchgespielt, hat mich sehr gefesselt, daher jetzt nochmal im Steam Sale inkl. DLC gekauft und in den letzten 2 Tagen noch einmal durchgespielt. Das ist ein richtig gutes Spiel, die Athmosphäre ist bedrückend, Crafting, Handeln & Looten ist hervorragend umgesetzt, die Charaktere gehen einem nahe und spätestens, wenn man sich entscheiden muss, ob man die hilflosen Senioren ausraubt oder seinen Kamerad nicht verarzten kann, habe ich doch noch etwas länger über das "Spiel" nachgedacht.


    8/10


    Übrigens, 100% der Einnahmen aus dem DLC gehen an das War Child Hilfsprojekt.



    Zitat

    Original geschrieben von Gavin:
    Valiant Heart


    Tolles Single-Player Spiel. Die Hintergrundmusik grandios, die Charaktere einfach klasse, die Story mitreißend und spannend, teils vorhersehbar, teils doch sehr überraschend, die Rätsel teils nervig, teils einfach, teils echt kniffelig.
    Ich habe schon seit Ewigkeiten kein so tolles Singleplayer-Game mehr gespielt wie dieses Spiel. Ich hab Ewigkeiten nach einem Game mit toller Story gesucht. Valiant Hearts passt hier wie die Faust auf's Auge!


    Für mich 10/10


    Valiant Hearts fand ich auch herausragend, vorallem hat es mich völlig überrascht als gratis PS-Plus Game. Die Story ist großartig und der Grafikstyle macht richtig was her. Habe es im Koop auf der Playstation durchgespielt, nur zu empfehlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von The Train Star:
    Gibt es denn schon nähere Infos zum nächsten South Park Spiel? Habs nur zufällig schon bei Amazon entdeckt.


    Erscheint für X-Box One, PS4 und PC.


    Auf Amazon gibt es schon eine Produktbeschreibung. Hier der Auszug:
    In dem von Ubisoft San Francisco entwickelten South Park: The Fractured but Whole erforschen Spieler die vom Verbrechen heimgesuchte Schattenseite von South Park mit Coon und seinen Freunden. Die eingeschworene Gruppe von Verbrechensbekämpfern wurde von Eric Cartman gegründet. Sein Alter-Ego als Superheld – der Coon – ist halb Mensch, halb Waschbär. Als der Neue schließen sich die Spieler den Superhelden Mysterion, Toolshed, Human Kite, Mosquito, Mint Berry Crunch und weiteren an, um die Mächte des Bösen zu bekämpfen, während Coon dafür sorgt, dass sein Team zu den meistgeliebten Superhelden der Geschichte aufsteigt.


    Um abermals eine authentische South Park-Erfahrung zu erschaffen, sind die Produzenten Matt Stone und Trey Parker in jeden Entwicklungsschritt des Spiels involviert.


    Ist die PS4 regionfree? Der Inhalt spricht mich mehr an, da ich die South Park Superhelden recht gut fand.

  • Aliens vs. Predator 2: Primal Hunt


    Nettes und knackig schwieriges Prequel-AddOn zum Hauptspiel. Retrospektiv ist es ganz cool, dass man bereits 2002 die Technologie der Space Jockeys aka Konstrukteure so dargestellt hat, wie sie erst 10 Jahre später im Film Prometheus auf der Leinwand zu sehen sein sollte.


    Wenn ich dem Hauptspiel 8 von 10 Punkten gebe, dann gebe ich Primal Hunt 7/10.

  • Game of Thrones - Episode 03 - The Sword in the Darkness


    Zu Beginn eine eher langsame, dialoglastige Episode, bei der die Action erst gegen Ende folgt. Aber das stört mich gar nicht, die dialoglastigen Dinge sagen mir diesmal eh viel mehr zu als die Action oder die Szenen, wo man irgendwas suchen muss. Nichtsdestotrotz sind diese, vor allem der Part mit Mira, diesmal auch wieder sehr stark in Szene gesetzt und passen sich einfach perfekt in das Game of Thrones Setting ein, was man schon aus der TV Serie kennt.


    In Sachen Storywriting kann man sich bei Telltale wirklich einiges abschauen, sie haben es einfach drauf, Charakteren Tiefgang und Hintergrund zu geben.


    Auf einem Niveau mit der 1. Episode, einen Ticken schlechter als Episode 2. Diesmal fehlte auch so ein wenig der "schockierende Event", der die Episoden sonst ausmachte und ein Telltale- sowie Game of Thrones Markenzeichen ist.


    8/10

  • Batman Arkham Knight


    Habe seit gestern die Story durch, ebenso wie einige der Nebenmissionen. Und nach meiner anfänglichen Skepsis kann ich nur sagen, dass das Spiel einfach nur awesome ist und mich dann doch noch voll gepackt hat.


    Die Story gefällt mir wirklich gut, aber die Art und Weise, wie man die Story verpackt hat und die verschiedenen Charaktere eingebaut hat, ist einfach nur eine wahre Meisterleistung. Ich saß zwischenzeitlich mit offenem Mund da oder hab mich einfach ständig wiederholt wie unfassbar geil das eben Gesehene doch ist.


    Ein grandioses Meisterstück, was ich mit Sicherheit mit dem Neuen Spiel + nochmal spielen werde. Dazu noch die restlichen Nebenmissionen und alle Rätsel lösen. Großes Ziel ganz klar die 1000GS wie schon bei Arkham Asylum. Ich würde sogar fast sagen, dass AK den ersten Teil toppt, aber AA hab ich für einen direkten Vergleich einfach zu lange nicht mehr gespielt. Wie auch immer, es macht diese eigentlich perfekte Triologie noch perfekter und es ist klar mein Spiel des Jahres.


    10/10

  • Mass Effect 3


    Heute Abend mit meinem ersten Playthrough der Mass Effect Trilogie fertig geworden - und es wird sicher nicht mein letzter gewesen sein.
    Ich habe Teil 3 mit allen DLCs gespielt (minus den DLCs für extra Waffen und Rüstungen) sowie dem Extended Cut Ende, da mag mein Erlebens anders ausgefallen sein als bei jenen die es gleich zum Release gezockt haben. Kurz: Ich bin begeistert. In rund 50 Stunden Spielzeit kam bei mir nie Langeweile auf (anders als bei Biowares neusten Release, Dragon Age Inquisition, wo ich mindestens 70 von 100 Spielstunden lang auf die Uhr gesehen habe). Immer gab es interessante Missionen die in einem angemessenen Pace voranschritten. Die Levels waren wunderschön gestaltet und es gab nie lange unnötige Umwege. Das lob ich mir! Auch die nervigen Mako und Scan Passagen der Vorgänger wurden glücklicherweise entfernt.
    Die große Stärke von ME liegt aber in den Companions. Egal ob neu oder alt, es war immer unterhaltsam mit ihnen zu über Triviales zu plauschen, in Erinnerungen zu schwelgen oder sich in ein Abenteuer zu stürzen. Ganz großes Plus gibt es von mir noch für das herausragende "Citadel" DLC, welches jeden Cent wert war. Ich will ja nicht zu viel verraten, aber es wird einige Male stark auf die Tränendrüse gedrückt.
    Ich freue mich jetzt schon auf meine nächste Reise ins ME Universum, diesmal wohl als weiblicher Renegade. 8)


    Fettes DANKE an Bioware für diese Trilogie, die nun locker die Poleposition in meiner persönlichen Videospiel Top 10 für sich beansprucht. Traurig macht mich nur, dass ich mehr von "meinem" Shepard möchte, aber das Abenteuer ist nun eben zu Ende. ;(


    10/10.

  • Resident Evil Revelations 2


    Ansprechendes Resident Evil das spielerisch eher an die guten alten Zeiten der Serie erinnert. Die Story ist bei den Haaren herbei gezogen und nicht sonderlich spannend und die Charaktere kennt man größtenteils schon aus älteren Teilen. Wobei ich mich bei manchen schon fragte ob die nicht mal bereits in einem anderen Teil ums Leben gekommen sind, aber irgendwie steige ich nach all den Jahren auch nicht mehr wirklich durch die RE Historie durch.


    Das Spiel ist in Episoden Form angelegt. Da wollte man wohl einfach den aktuellen Trend dahingehend mitnehmen. Sinn machte das kaum, da die Story und oder auch die Cliffhanger nicht sonderlich spannend waren.


    Grafisch eher schwach bis Durschschnitt, störte mich aber null und hat auch keine Auswirkung auf meine Bewertung. Könnte auch ein Port sein!?! Bin mir da aber nicht sicher.


    Spielerisch fand ich es stark, wenn auch die Steuerung etwas hakelig ist. Erinnerte wie gesagt an die für mich eher interessanteren alten Spiele bzw. dessen Spielweise.


    Die Kampagne ist auch komplett im Koop spielbar bzw. ist es immer ein Dou was die einzelnen Episoden begleitet. Pluspunkt für die Möglichkeit des Koop zocken. Wenn auch der zweite Spieler anders agieren muss und keine Waffen verwenden kann. Dennoch hat man diesen Zusatzcharakteren passende Fähigkeiten verpasst wodurch sie gut eingebunden werden. Sowohl ins Spiel, als auch in die Story.


    Der zuätzliche Raid Modus ist ganz nett, aber mehr auch nicht.


    Letztendlich war es trotz mauer Story und stellenweiser hakeliger Steuerung ein spaßiges Resident Evil. Weitaus besser als Teil 6 auf jeden Fall! ;)


    Punkte: 6,5 / 10

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Korean Zombie:
    [B]Submerged (X1)


    was fürn scheiss, man macht nichts anderes als mit dem Boot von Gebäude zu Gebäude zu fahren um dann auf denen rumzuklettern.


    1/10 aber auch nur, weils ganz hübsch anzusehen ist. [/B]


    Habs mir auch geholt obwohl es im Vorfeld ja schon genügend negative Reviews gehagelt hatte. Fand es nach wenigen Minuten auch eher langweilig und irgendwie schade, die Welt ist nämlich ziemlich groß und da hätte man einiges draus machen können wenn man vielleicht etwas mehr (oder überhaupt) in gescheites Storytelling und Interaktion mit weiteren Charakteren investiert hätte.
    Aber nur Kisten,Bücher & Motorenteile sammeln und sich dumm und dämlich zu klettern ist schon etwas eintönig, zum Glück war das ganze ja nach rund 2 Stunden schon wieder vorbei.Der Preis von 19,99 (bzw. 15€ reduziert atm) ist allerdings viel zu hoch, 5-8€ wären bei dem Umfang angemesssen gewesen.


    Ich würde aber 3/10 geben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Aber warum zahlt man den 20 Euro für ein Spiel das solche Reviews hat, und schaut sich das nichtmal zumindest auf Youtube vorher an? ^^
    Zumindest eine "Mission" oder so.


    Ich hab auch nicht wirklich 20€ dafür gezahlt, dank Sharing. Fand es ja jetzt auch nicht so mega schlecht aber würde es halt kein 2.Mal spielen oder irgendjemanden weiterempfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E