A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Heute den letzten DLC von Sunset Overdrive beendet. Jetzt bleiben nach gut 25 Std Spielzeit noch die Sammelerfolge sowie die Multiplayererfolge und Nebenaufgaben um die GS voll zu machen.


    Das Spiel ist Story Technisch jetzt beendet. Was soll man noch groß zu diesem genialen Spiel von Isomaniac sagen. Ich hoffe so sehr das man diesem Spiel einem Nachfolger spendiert. Es wird auch noch mal im DLC so ziemlich alles aufs Korn genommen inkl. dem Spiel selbst bzw der Xbox. Es gibt nochmal neue abgedrehte Waffen, abgedrehte Charaktere , Abgedrehte Missionen und Gegner.


    Alles in allem ist dieses Spiel einfach ein Must Have meiner Meinung nach für jeden Open World Fan und XBox One Besitzer. Schauen wir mal wieviel Spielzeit am ende bei raus kommt bis die 100% erreicht sind. Schon jetzt haben sich die 30 € fürs spiel plus den Season Pass Preis komplett gelohnt.


    9/10

  • A N Z E I G E
  • So, der nächste Oldie ist durch. Mafia II war diesmal dran. Zwar kein Blind-Play, aber trotzdem kurzweiliges Spielen. Was soll ich sagen, die Story fesselt mich noch immer, die Missionen schön ausgewogen, dazu tolle Charaktere. Grafisch natürlich nicht up to Date, aber hat ja auch schon ein par Jahre auf dem Buckel. Trotzdem schön anzusehen, und die Autos etc für damalige Verhältnisse schön umgesetzt ( Grafisch perfekt in Szene gesetzt sind gewisse 50 Sammelobjekte die ich hier aber nicht näher erläutere ;) ) Auch das drum herum, die Dialoge der Bewohner untereinander teils lustig, wenn auch nicht Storybezogen. Aber wenn man Zeit hat lohnt es manchmal dem ein oder anderem etwas zuzuhören welchen Blödsinn die ablassen. Abzug gibts für die elendig umgesetzte Steuerung der Fahrzeuge, sowie der Tatsache das man eine wunderschöne, große open World Stadt hat, aber es dort außerhalb der Story absolut nix zu tun gibt. Schade das man daraus nicht mehr gemacht hat. Empfehlenswert ist das Spiel mMn trotzdem allemal. Von mir gibts dafür:
    7/10

  • Ich habe nun am Wochenende Darksiders II beendet.
    Ich war, glaube ich, so irgendwo bei 25 Std. Spielzeit, was schon recht ordentlich ist. Dazu muss ich aber sagen dass ich nicht sämtliche Nebenaufgaben und Sammelgegenstände gemacht bzw. gesammelt habe. Also theoretisch könnte ich mich sicher noch länger damit beschäftigen.
    Es hat mir noch einen Tick besser gefallen als Darksiders 1 (wobei das auch schon wieder länger her ist). Im 2ten Teil ist man hauptsächlich in dieser Fantasylandschaft unterwegs, während es im Erstling auch einen großen Teil auf der Erde zur Sache geht. Und mir gefiel diese Fantasylandschaft doch irgendwie wesentlich besser. Deshalb war ich auch froh dass der Teil auf der Erde relativ kurz ausfiel. Große Änderungen hinsichtlich des Gameplays gab es jetzt, soweit ich mich an den ersten Teil erinnern kann, nicht.


    Das Game bleibt eine Mischung aus diversen Games: Prince of Persia, Zelda, God of War, Portal. Im Prinzip hat man sich bei diversen erfolgreichen Franchises bedient und daraus ein wirklich cooles Game zusammen gezimmert. Das hat zwar zur Folge dass man nie sagen kann "Wow! Das habe ich noch nie in einem Videogame gesehen", aber 1. welches Game kann das heutzutage noch von sich behaupten? und 2. lieber gut kopiert als schlecht neu erfunden. Mir hat es jedenfalls super gefallen.
    Sehr geil ist übrigens auch der Soundtrack!


    Es ist wirklich schade dass die beiden letzten Teile wohl nie erscheinen werden :/ Hätte gerne noch die beiden anderen Reiter gespielt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Draven:
    Grafisch perfekt in Szene gesetzt sind gewisse 50 Sammelobjekte die ich hier aber nicht näher erläutere


    Das waren ja auch echte Fotos, von echten Playboy Shootings. Kein Wunder das die grafisch gut aussahen. ^^

  • Mortal Kombat X (PS4/Story Mode)
    Genau angesetzt, wo man bei MK 9 aufgehört hat. Wieder einmal gelang MK eine überzeugende Geschichte, die Darstellung in guten zusammenhängenden Filmpassagen sowie überzeugende Charaktere. Die Einbindung von den neuen Charakteren hat gut geklappt und die Jahressprünge von 5 oder mal 25 Jahren haben das ganze dann abgerundet. Am Ende dann aber etwas schade, dass es "nur" 12 Kapitel gab. In Laufe der Geschichte gibt es einige Szenen und Wendungen, wo man gedacht hat: "Wow, das kam jetzt sehr unerwartet, weiß aber zu gefallen."
    Den Story-Mode würde ich sogar nochmal durchspielen.
    Erstaunlich war es auch, dass

    ihr Leben ließen. Ich bin mal gespannt, wie man hier wieder die Charaktere zurück holen möchte im nächsten MK. Vor allem da

    dafür immer gesorgt hat.


    Negativ waren mir die Kampfpassagen. Die kamen deutlich zu kurz und "nur" 12 Kapitel waren mir auch zu wenig. Auch wirklich schade, dass man im Laufe des ganzen Spiels Charaktere als Gegner bekommt, die man aber nicht im Spiel nutzen kann. Durch das kürzliche Update wurde auch die Synchro besser. Zu Anfang waren Rede- und Sprechpassagen nicht 100% übereinstimmend. Ton war zwar da, aber der Charakter redete noch nicht oder war schon fertig.


    Im Großen und Ganzen ein schöner Storymode, der auch durch die Optik und die guten Übergänge überzeugen kann. Das Ende an sich ging jedoch etwas schnell über die Bühne und der Abspann/Postcreditszene war dann etwas unangebracht.


    8.5/10

  • Zitat

    Original geschrieben von #TrainSTAR:
    Fand den Storymodus diesmal eher schwach. Wirkte einfach zu aufgesetzt und trotz der Kürze sogar noch etwas gestreckt.
    Auch die "unerwarteten Wendungen" müssen mir wohl entgangenen sein.


    Sicherlich Geschmackssache. Aber die Kills und der Turn von

    hatten das für mich jedenfalls. Ernüchternd war halt das Ende. "Happy-End" mit zu wenig Dramatik und dann eine Postcreditszene, wo man sich schon denken kann: :/ :nene:

  • Bloodborne


    Es sind jetzt schon ein paar Tage vergangen seit ich Bloodborne durchgespielt habe. Eigentlich wollte ich gleich einen Beitrag schreiben, aber die Chalice-Dungeons und allgemein New Game + haben mich dann doch noch aufgehalten. Bloodborne zeichnet alles das aus, was auch schon die Souls-Spiele ausgezeichnet hat. Eine geheimnisvolle Welt, eine ebenso geheimnisvolle Geschichte, starkes Design von Gegnern und Welt und ein nahezu perfektes Kampfsystem. Dazu bringt Bloodborne wieder die Eigenschaft mit, dem Spieler ein besonderes Gefühl zu vermitteln wenn ein Boss besiegt wurde. Denn es zählt nach wie vor: Wenn du stirbst war es dein eigener Fehler. Und Fehler habe ich viele gemacht. Hauptsächlich war Ungeduld die Ursache für mein Ableben. Nicht auf seine Umgebung zu achten oder zu gierig zu sein kommen auf den folgenden Plätzen. Hat man also Geduld und Auffassungsgabe, dann bietet Bloodborne mit seinem schnelleren Kampfsystem eine wunderbare Spielerfahrung mit reichlich Spielzeit. Eine genaue Zahl habe ich nicht mehr, aber mit diversen Ausflügen in die Chalice-Dungeons dürften um die 50 Stunden zusammen gekommen sein.

  • Grand Theft Auto V PS3


    So, am Montag flimmerte nach vielen Stunden tatsächlich der Abspann von GTA V über den Fernseher. Ich hatte das Spiel ja erst über ein Jahr nach Release geholt und mir dann schon Zeit gelassen bzw. auch einfach viel „sinnlose“ Zeit in Los Santos fernab der Missionen verbracht.


    Interessanter Weise ist GTA V übrigens mein erstes GTA, dass ich tatsächlich durchgespielt habe! Und dabei habe ich seit GTA III alle Spiele gespielt. Bei GTA III war es so, dass mein damaliger Rechner scheinbar zu schwach war und sobald ich es in den anfangs gesperrten zweiten Stadtteil schaffte, hat sich der Rechner immer hitzebedingt verabschiedet. Bei Vice City hatte ich auch kein Glück, denn obwohl meine PC Systeme immer mehr Leistung boten, als das Spiel verlangte, gab es immer wieder unzählige Abstürze, so dass ich es leider irgendwann aufgegeben habe, genauso wie GTA III. San Andreas fand ich, im Gegensatz zu vielen Anderen, leider überhaupt nicht gelungen und es hat mir einfach keinen Spaß gemacht. Hab es nach nicht mal der Hälfte abgebrochen. GTA IV auf dem PC machte dann ähnliche Probleme mit meinem Rechner zu der Zeit, wie damals der Alte bei GTA III. Hinzu kamen die für mich oft frustrierenden Missionen, bei denen ich teilweise gefühlte hunderte Anläufe brauchte. Immerhin hab ich es bis zum letzten Drittel geschafft, diverse Wutausbrüche, eine kaputte Festplatte, eine lädierte Tastatur und zwei geschrottete Mäuse inclusive. :lol: :lol: Allerdings beinhaltet das auch die beiden Add Ons des Spiels, die ich übrigens nur angespielt und dann entnervt beiseitegelegt habe.


    Doch zurück zu GTA V. Was soll ich sagen? Es ist einfach groß, grandios, toll, macht unheimlich viel Spaß. Es ist einfach mein Lieblingsteil der Reihe. Wir haben 3 tolle spielbare Charaktere, wobei Trevor einfach mein Favorit ist. Die Karte ist riesig groß und bietet neben der Stadt auch die Berge und die ländliche Umgebung. Man kann neben der Hauptstory wieder jede Menge Nebenmissionen und Nonsens machen. Es macht einfach tierisch Spaß, sich in dieser Welt zu bewegen, Autos zu tunen, Klamotten zu shoppen, Tennis zu spielen oder einfach nur am Strand von Del Pierro zu stehen und sich den Sonnenuntergang anzusehen. Im Finale habe ich mich übrigens für „die dritte Alternative“ entschieden und bin glücklich damit.


    Aber eigentlich ist nach GTA ja vor GTA und ich finde es Klasse, dass man einfach weiter spielen kann im Singleplayer. Ich habe noch einige wenige Nebenmissionen offen. Außerdem muss ich noch jede Menge Fallschirmsprünge machen, Rennen zu Lande und zu Wasser fahren, die Flugschule habe ich noch nicht durch – es gibt also jede Menge zu erleben. Ach und den Online Modus habe ich bisher auch nicht ausprobiert.


    Ein fast perfektes Spiel und für mich das beste GTA. Insgesamt 9/10 Punkte.

  • A N Z E I G E
  • Doch! ;) Inzwischen habe ich mir schon GTA III, Vice City und die Complete von GTA IV im PSN Store gekauft. Bin allerdings noch nicht dazu gekommen, die zu zocken, weil ich halt an GTA V und einigen PC Spielen gesessen habe.

  • Tales of Xillia (PS3)


    Puh. Ich habe mir gestern früh zum Ziel gesetzt, das Spiel dieses WE noch durchzuzocken, und nach ca. 15 Stunden an beiden Tagen zusammengenommen und etwa 40 Stunden Spielzeit insgesamt habe ich es dann auch geschafft. Am Anfang des Spiels konnte man wählen, ob man die Story des Jungen Jude (bzw. Jyde in der deutschen Lokalisation) oder des Mädchens Milla verfolgt - ich habe mich für Jude entschieden und werde Millas Story wohl eher nachlesen anstatt sie selber zu spielen, da die Stories im Großen und Ganzen gleich sind und mir das Spiel für ein Replay leider nicht gut genug ist.


    Positiv:


    - Schnelles, dynamisches Kampfsystem
    - Vielseitige Charaktere (von den Fähigkeiten her)
    - Charaktere leveln nicht automatisch auf, sondern man kann ihnen Werte und Skills auf einem Spinnennetz-Pfad selbst vergeben
    - Gutes Charakterdesign


    Negativ:


    - Sehr fade Story, die erst in den letzten 10 Stunden richtig anzieht
    - Wenig Charakterentwicklung, nur Alvin und den Endboss fand ich interessant
    - Langweilige Musik, normalerweise finde ich die Tales-Soundtracks top
    - Nebenquests fühlen sich eher wie Arbeit an
    - MUTTON! FRESH MUTTON!!


    Anfangs fand ichs klasse, aber zwischenzeitlich hatte ich fast keine Motivation mehr, überhaupt noch weiterzuzocken, da einige Charaktere nur nervig waren und die Story nicht voranging. Dank des Kampf-/Levelsystems und den letzten 10 Stunden, die echt nochmal Laune gemacht haben, gebe ich trotzdem noch knappe 6/10.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Alan Wake


    Das Game wirkt wie eine Serie von Stephen King ( dessen Name auch 2x erwähnt wird) unterteilt in 6 Kapiteln die auch einen guten Cliffhanger haben. Die Story ist erstmal ziemlich wirr aber nach und nach entwickelt sie sich und ich muss echt sagen, sie weiß zu gefallen. Leider bleiben hier Fragen unbeantwortet allerdings sind die ganzen Filmszenen gut gemacht.


    Es ist ein survival Spiel. Wenig Waffenauswahl, teilweise wenig Munition und immer wird einem die Waffen abgenommen. Wer drauf steht und mit einer guten Atmosphäre auch was anfangen kann, ist bei diesem Spiel nicht falsch.


    Allerdings und da kommen wir zu den negativen Punkten, kam bei mir kein Horror Feeling auf obwohl sich das Spiel viel Mühe gegeben hat. Auch das Gameplay ist nicht das Beste. Im Kampf wenn Horden von Gegner kommen wirkt es einfach zu unübersichtlich. Auch den Charakter den wir spielen ( siehe Überschrift oben :P ) ist mir nicht wirklich sympathisch, wenngleich mir auch seine deutsche Stimme nicht gefällt.


    Zusätzlich zu dem Hauptspiel, gibt es noch zwei weitere Kapitel. Das Signal und der Schriftsteller. Der Stil in denen ist der selbe. Nur leider wirkt die Geschichte hier wie ein einziger Füller.


    Habs mir in so einer Box für 6.99 € bei Saturn geholt. Zu dem Hauptspiel gab es noch eine Soundtrack CD, ein Poster, Sticker und 6 Postkarten von Bright Falls.


    Bereut hab ich nix, dass kann ich abschließend sagen und gebe diesem Spiel 7 von 10 Punkten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E