A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • A N Z E I G E
  • Battlefield Hardline (XBOX360)


    Vorab ich Spiel nur Singleplayer, da mich Multiplayer und die ganzen Ami-Kids nerven.
    Es ist ein Shooter wie jeder andere. Der Unterschied ist, das man Gegner verhaften kann. Dazu zieht man meine Marke und max. 3 Gegner (mehr geht nicht auf einmal) ergeben sich und lassen sich nacheinander verhaften. Jedoch wirkt es später recht lächerlich, wenn man keine Marke hat und drei bis an die Zähne bewaffnete Kerle sich ergeben. Die Story ist nichts besonderes. Irgendwo zwischen CSI Miami und CSI New York mit ziemlich offensichtlichen Wendungen. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad hab ich nur 6 Stunden für das Spiel gebraucht. Typische Shooterspielzeit.


    Singleplayer: 5/10

  • Zitat

    Original geschrieben von Shinigami:
    [B]Battlefield Hardline (XBOX360)


    Vorab ich Spiel nur Singleplayer, da mich Multiplayer und die ganzen Ami-Kids nerven.
    Es ist ein Shooter wie jeder andere. Der Unterschied ist, das man Gegner verhaften kann. Dazu zieht man meine Marke und max. 3 Gegner (mehr geht nicht auf einmal) ergeben sich und lassen sich nacheinander verhaften. Jedoch wirkt es später recht lächerlich, wenn man keine Marke hat und drei bis an die Zähne bewaffnete Kerle sich ergeben. Die Story ist nichts besonderes. Irgendwo zwischen CSI Miami und CSI New York mit ziemlich offensichtlichen Wendungen. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad hab ich nur 6 Stunden für das Spiel gebraucht. Typische Shooterspielzeit.


    Singleplayer: 5/10 [/B]


    Das klingt jetzt wie True Crime für Arme ...

  • BF oder CoD Singleplayer bieten nunmal nie mehr als standart kost. Das Herz der Spiele ist halt der Multi deswegen verwunderts mich jedes mal wie man sich solche Spiele zulegen kann aufgrund des Singleplayer.


    Dabei gibt's so klasse Single Only Shooter die auch was her machen :)

  • Ich spiele bei CoD gerne den Singleplayer. Sind immer wuchtig und recht nett inszeniert.
    Allerdings kaufe ich die immer nur gebraucht, für maximal 20 €.
    Mehr sind die in der Regel kaum wert.

  • Xenoblade Chronicles (Wii)


    Positiv:
    - Weitläufige und größtenteils abwechslungsreiche Welt, die komplett erkundbar ist - und es gibt extrem viele Orte zu erkunden
    - Grafisch womöglich der stärkste Wii-Titel, zumindest in den Top 3
    - Starker Soundtrack
    - Kampfsystem an westliche (MMO)RPGs angelehnt
    - Rundum gut erzählte Story mit mehreren überraschenden Wendungen
    - Über 400 Sidequests...


    Negativ:
    - ...wovon die meisten leider 0815-Quests sind wie "Töte 5 Exemplare von Monster X!" oder "Sammle 4 Exemplare von Item Y!"
    - Performance ist nicht immer stabil, in hektischen Kämpfen in großen Arealen ruckelt das Spiel oft
    - Ein Großteil der zweiten Spielhälfte spielt sich in einem eintönigen Gebiet ab, in dem man ständig gleichaussehende Gegner bekämpft
    - Teilweise extrem dumme KI
    - Die Charaktere schreien alle zwei Sekunden entweder die Namen der Fähigkeiten, die sie gerade einsetzen, oder kommentieren das Kampfgeschehen. Nein, man kann es NICHT in den Optionen abstellen.


    Ich hatte große Erwartungen an das Spiel, die in der ersten Hälfte sogar übertroffen wurden. Die erste Hälfte war für mich in allen Belangen das perfekte Spiel, aber in der zweiten Hälfte ging es leider dank der eintönigen Areale stark bergab - was zum Glück dank der Kampfmusik, die in diesen Arealen spielt, ein wenig gerettet wurde. Außerdem war ich ständig unterlevelt und musste immer wieder einige Pausen zum Trainieren miteinbauen, wodurch meine Motivation weiter bergab ging. Dazu wirkte das Spiel durch eine Wendung künstlich in die Länge gezogen; für mich wäre das perfekte Ende die Stelle gewesen,

    Das "richtige" Ende ist jedoch auch gut gelungen.


    Alles in allem gebe ich: 10/10 für die erste Hälfte, 6/10 für die zweite. Macht eine Wertung von 8/10 insgesamt.

  • Resident Evil Revelations 2 (Xbox One)


    Na also, es geht doch, Capcom! :)
    Revelations 2 ist der beste Beweis dafür, dass klassischer RE-Horror und modernes Gameplay kein Widerspruch sein müssen.
    Endlich wieder ein Resident Evil so wie ich es liebe. Bitte mehr davon! :)


    10/10

  • Deus Ex Human Revolution Director´s Cut


    Hat mir ganz gut gefallen, zumal ich kein Fan von irgendwelchen Schleichspielen bin. Ober besser gesagt, bin viel zu blöd für solche Spiele. Thief zum Beispiel hab ich nur kurz angezockt. Hier hat man das eigentlich gut umgesetzt und spannend gehalten.


    Atmosphäre und Gameplay ist auch ganz gut. Großes Lob bezüglich der Synchronisation, die passt perfekt. Die Charaktere hat man gut getroffen, sehr gern mochte ich Melek. Dem zu Folge war die eine Szene im Spiel für mich richtig hart und gut rüber gebracht :)


    Der Schwierigkeitsgrad: Hab´s auf leicht gezockt und einige Stellen waren wirklich happig. Einfach so drauf losballern empfiehlt sich hier nicht. Im Nachhinein muss ich sagen, hätte ich es mir viel leichter machen können. Hatte bis zum Ende noch Massig Praxispunkte und hätte meinen Charakter besser ausrüsten sollen. Ihr kennt das bestimmt, man vergisst es einfach und ist im Spiel zu sehr gefesselt ( ähnlich mit dem Schnellspeicher, denn man hier auch benutzen kann).


    Die Story ist Geschmackssache. War jetzt nicht so mein Ding, allerdings wurde sie gut erzählt.


    Wo Licht ist, ist auch Schatten. Hier möchte ich kurz die negativen Aspekte erläutern


    Atmosphäre: Wie geschrieben, gelungen aber muss es immer dunkel sein? Hätte mir Detroit oder Hangsha gerne mal bei Tageslicht angeschaut.
    Die Bosskämpfe: Der erste war ziemlich schwer, die anderen waren aber recht simple. Generell hat man diese irgendwie langweilig in Szene gesetzt.
    Die Platzierung des DLC´s: Mitten in der Story wird Missing Link reingepackt. Das DLC ist ja nicht schlecht aber die Platzierung ist...wie soll man sagen....deplaziert. Man merkt das man nicht mehr im Hauptspiel ist.


    Auch der Abschnitt nach dem letzten Endboss und dem Ende war für mich nicht das wahre.



    Fazit: Auch wenn ich hier einige negative Punkte aufgezählt habe, finde ich Deus Ex Human Revolution gut. Das Spiel hat das gemacht was es sollte, es hat mir Spaß gemacht und das ist doch was zählt. Es hat auch ein hohen Wiederspielwert, da ich nicht alle Nebenmissionen gemacht habe/ machen konnte und ich mir die PDA´s nicht richtig durchgelesen habe. Besser gesagt hab ich auch einige Büros ungeöffnet gelassen.


    Punktevergabe? 7,5 von 10, da die Contra Punkte nicht so ins Gewicht fallen. Für die Leute die nach Invisible War die Schnauze voll von Deus Ex haben.....Human Revolution ist viel besser :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von ()


  • Jetzt gerade das 2. Mal durchgespielt und doch deutlich länger gebraucht. :hase:


    Far Cry 4


    Ja, soeben flimmert der Abspann über den Bildschirm, die Story ist beendet. Persönlich muss ich sagen, dass sie mir sogar ein Ticken besser gefiel als in Far Cry 3, da sie hier nicht ganz so aufgesetzt wirkte und ich Ajay sein Handeln eher abnahm als Jason.


    Grafisch eines der, wenn nicht gar das schönste Spiel, was ich bisher auf den neuen Konsolen gespielt habe. Hatte jetzt die PS4-Version laufen und die lief wirklich butterweich und vor allem die Weitsicht der Spielwelt ist überragend. Abwechslungsreich ist es ebenfalls gestaltet und die Tierwelt macht die Welt lebendig - auch wenn es natürlich ab und an nervt, wenn man sich irgendwo ranpirscht und auf einmal den Tiger im Nacken hat. ^^


    Vom Gameplay her ist es halt ein Far Cry 3.5, nicht viele Änderungen zum Vorgänger, es ist halt wieder Open-World und wurde nur um einige sinnvolle und passende Elemente ergänzt, wenngleich es auch Dinge gab, die mir persönlich nicht so gefielen. Die ganzen Missionen unter Drogen z.B., darunter zähle ich jetzt auch mal die "Shangri-La" Geschichte, waren mir persönlich etwas zu viel und zu häufig.


    Neben den einzunehmenden Außenposten gibt es in Far Cry 4 jetzt auch Festungen, die lt. Beschreibung schwieriger einzunehmen sind als die Außenposten und die man erst absolvieren sollte, wenn man den entsprechenden Befehlshaber eliminiert hat. Aber Pustekuchen, mit dem richtigen Vorgehen, den richtigen Fähigkeiten und einem guten Scharfschützengewehr sind auch die Festungen kein Ding der Unmöglichkeit.


    Lt. Statistik habe ich nun ca. 31 Stunden für das Spiel benötigt, was außerhalb des Rollenspiel-Genres ja schon eine ganz schön lange Spielzeit ist. Das liegt eben an der Fülle der Nebenaufgaben, von denen ein Großteil auch wirklich Spaß macht. Das Besteigen der Türme ist zwar manchmal arg nervig, da klettern aus der Ego-Sicht einfach nicht so gut geht wie in Third-Person, aber zur Not holt man sich halt einen Gyrokopter und fliegt immer an die Spitze. ^^


    Ja, die Story habe ich ja schon angesprochen. Sie ist sicher nicht das Nonplusultra, aber sie weiß zu unterhalten. Bei Pagan als Gegenspieler dachte ich ja zuerst, dass man hier nur eine Kopie von Vaas bringt und das Setting ändert, doch dem war nicht so.


    Schwierigkeitsgrad ging klar, ist nur gegen Ende etwas zu einfach finde ich, wenn man sich halt die Fähigkeiten aufgestuft und "Superwaffen" dabei hat, die die Gegner mit Leichtigkeit wegmähen. Dafür ist es zu Beginn des Spiels noch deutlich kniffliger und man stirbt auch den einen oder anderen Bildschirmtod.


    Alles in allem kann ein Spiel, welches mich 31 Stunden an die Konsole fesselt, nicht schlecht sein. Man sollte sich die Zeit auch wirklich nehmen und Far Cry 4 in seiner ganzen Spielwelt genießen. Wer nur durchrennt und nur die Story spielt, wird denke ich nicht so großen Spaß haben. Für einen möglichen Nachfolger würde ich mir dennoch mehr Unterschiede zum Vorgänger wünschen. So war es eben "nur" Far Cry 3 in ein anderes Setting teleportiert und nur wenig weiterentwickelt. Trotzdem, wie bereits gesagt: ein Spiel, was 31 Stunden fesselt und dabei nie langweilt oder nervt, kann keine miese Wertung kriegen.


    8,5/10

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Cale:
    War dein erstes Review unter Ironie gepostet oder wie kommt man einmal auf 30 Minuten und dann auf 31 Stunden Gamezeit?


    Es gibt 'n Bug, womit man schon wenige Spielminuten nach Beginn zur letzten Mission springen kann. Das plus Ironie ;)

  • The Legend of Zelda: Majoras Mask 3D (3DS)


    Auf den ersten Blick nur ein Standalone-Add-On zu Ocarina of Time, auf den zweiten Blick jedoch ziemlich komplex und umfangreich. Das Zeitlimit kann zwar manchmal zur Frustfalle werden, dann liegt's aber nur am eigenen Versagen und schon hat man es beim nächsten Mal im Griff.
    Dank der verschiedenen Masken sehr abwechslungsreich, Schwierigkeitsgrad zieht am Ende nochmal ordentlich an (Felsentempel neue Nr.1 der Hass-Dungeons!). Insgesamt zu Unrecht stiefmütterlich behandelt.


    8.5/10

  • Lego Indiana Jones 1
    So hab es jetzt endlich mal gekauft, und auch recht schnell durchgehabt.
    Allerdings erst bei 99% und noch nicht allen Erfolgen.
    Nach den neueren Titeln eher schon wieder seltsam, da die Charaktere stumm sind und die Universität von wo man zu den Leveln kommt ist echt mikrig.
    Insgesamt hat es zwar Spaß gemacht, aber es ist einfach viel zu kurz.
    6/10

  • Pokemon Feuerrot
    Ich habe zum erste mal ein Pokemon Spiel durchgespielt und es hat mir Spaß gemacht. Ich spielte Pokemon Feuerrot und entschied mich am Anfang für Glumanda. Mein Größtes Problem war eine Balance der 6 Pokemon zu finden die ich bei mir hatte. Gerade in der Mitte habe ich den Fehler gemacht, ständig nur mit einem Pokemon zu kämpfen. Dadurch wurde der unterschied zwischen meinem Stärksten Pokemon und dem Rest immer Größer. Zwischenzeitlich lagen zwischen meinem Stärksten und dem Zweitstärksten oder drittstärksten Pokemon, 10 bis 15 Level Unterschied .


    Platz 3 Rattfratz Level 9
    Platz 2 Taubsi Level 12
    Platz 1 Glutexo Level 25


    Das musste ich dann irgendwann ändern weil du so einfach keine Chance hast weit in dem Spiel zu kommen. Mit der Zeit fängt man dann auch immer bessere Pokemon und das Spiel lief im späteren Verlauf eigentlich von selbst. Probleme hatte ich nur noch 2 mal im Spiel. Als ich versuchte Lavados zu fangen und bei den finalen Kämpfen am ende. Bei Lavados war das Problem, dass er einfach nicht im Pokeball bleiben wollte. Ich verbrauchte beim ersten versuch 20 Bälle und er kam immer wieder raus. Beim dritten mal brachte ich ihn immer zum einschlafen bevor ich einen Ball geworfen habe und beim 15enten klappte es dann auch. Beim Finalen wo man dann nacheinander gegen 5 Trainer antreten muss, haben mich irgendwann die Gegnerischen Pokemon überholt was die Level angeht. Ich stand auch einmal kurz vor der Niederlage, konnte mich aber halten. Aktuell überlege ich ob ich da weiter spielen soll, oder ob ich ein anderes Pokemon Spiel anfange.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E