A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Saints Row 2


    Eine nett erzählte Story, gute Neben bzw Hauptmissionen und eine wie immer gute Song Auswahl. Die Darstellung der Charaktere wirkt in diesem Teil mehr Bad Ass. Die Saints Row Gang ist hier nicht die Liebenswürdige Gang wie beim dritten Teil, alles mehr auf diesen Ganster Style getrimmt. Außerdem ist der Teil nicht so lustig wie der dritte oder vierte.


    Die Minuspunkte gehen an Grafik: Wirkt halt wie GTA SA. Mich stört es nicht, da ich auf Grafik nicht so sonderlich viel Wert drauf lege. Auch die Steuerung ist nicht die beste. Wird allerdings von Teil zu Teil besser.


    Fazit: Der dritte Teil ist für mich der Beste! Da man aber bei Teil 2 eine gute Story erzählt hat, würde ich diesen Teil noch vor dem vierten setzten.


    7 von 10 Punkte

  • A N Z E I G E
  • The Walking Dead: Season 2 (Xbox 360)


    Wow, hat mich insgesamt noch mehr geflasht als Staffel 1. :eek:
    Da gab es doch einiges was man erstmal sacken lassen musste, speziell in den letzten drei Episoden.
    Freue mich jetzt schon auf Staffel 3, allerdings frage ich mich inzwischen, ob dieses "10-kleine-Jägermeister-Schema" tatsächlich noch ein weiteres Mal spannend bleiben kann.
    Aber da ich ähnliche Bedenken bereits vor Staffel 2 hatte und Telltale wiedermal mehr als nur abgeliefert hat, bin ich da doch recht optimistisch.


    9/10


    Halo 2 (MCC, Xbox One)


    Zwar nur mit wenigen Gameplay-Neuerungen gegenüber dem Vorgänger, dafür aber diesmal mit einer umso interessanteren Story, welche in extra neuerstellten, sehr hübsch anzusehenden Zwischensequenzen erzählt wird.
    Nun bin ich also endgültig - mit nur über einem kleinen Jahrzehntchen Verspätung ;) - zum Halo-Fanboy geworden und stürze mich gerne in die nächsten beiden Abenteuer.


    9/10


  • Hm, ich finde den dritten Teil mit Abstand am schlechtesten (wenn auch immer noch gut); die Story ist schlecht, die Charaktere schwach, die Gangs belangloser (vor allem der Oberboss, der schon im ersten Drittel abkratzt, war mies) und die Customisation im Vergleich zu Teil 2 ganz schwach. Gut, das Gameplay ist besser und man kann herrlich riesiges Chaos anrichten. Vom Humor her halt nicht völlig abgedreht, aber Teil 2 war viel bösartiger und hatte mit der Ultor-Story im Hintergrund, die 1 und 2 verbunden hat, sogar noch Sinn und Tiefgang (die versteckte Mission mit Julius war auch genial).

  • Ist halt ne Glaubenssache, ich bin da total bei dir. Für mich ging die Serie mit dem Paradigmenwechsel von Teil 3 leider den Bach runter...wer es aber nicht anders kennt, wird anders argumentieren.

  • Grad Costume Quest 2 durchgespielt. Die 4,50€ war es locker wert. Schönes Spiel, bisschen zu simpel vielleicht. Aber das macht im Endeffekt auch nichts da es so natürlich eindeutig auf den Spielspaß ausgelegt war. Zudem für Gamerscore Jäger vielleicht interessant. Denn 850/1000 schafft man easy. für die fehlenden 150 müsste man das komplette Spiel mit einem bestimmten Char in der Party spielen und das Zweite wäre eines für das Einsetzen aller 50(?) Bonuskarten im Kampf. Das ist es mir dann doch nicht wert. Hab die Karten so selten gebraucht, dass ich bestimmt noch 40 Stück nachholen müsste. 3 gehen nur pro Kampf.

  • Zitat

    Original geschrieben von #TrainSTAR:

    [b]Halo 2 (MCC, Xbox One)


    Zwar nur mit wenigen Gameplay-Neuerungen gegenüber dem Vorgänger, dafür aber diesmal mit einer umso interessanteren Story, welche in extra neuerstellten, sehr hübsch anzusehenden Zwischensequenzen erzählt wird.
    Nun bin ich also endgültig - mit nur über einem kleinen Jahrzehntchen Verspätung ;) - zum Halo-Fanboy geworden und stürze mich gerne in die nächsten beiden Abenteuer.
    9/10 [/B]


    Geht mir genauso, habe mir sogar schon ein Buch geholt weil ich die Story echt klasse finde.

  • Forza Horizon
    Sooo hab mal Horizon 1 beendet, ich glaub das erste Rennspiel welches ich wirklich beendet hab.
    Hab allerdings nur das Hauptspiel durch, diesen DLC nicht und auch die Horizon 1000 hab ich nicht wirklich gemacht weil ich es als unnötig empfinde.
    Am Ende war ich froh das es rum war, viele Rennen haben mich genervt.
    Aber ein tolles Spiel, ich fand die Mischung vom Spielgefühl her echt toll, und eindeutig nach Hot Pursuit 2 mein liebstes Rennspiel
    9/10

  • The Wonderful 101 auf der WiiU.


    Hatte im WiiU-Thread ja schon was geschrieben. Ums mal kurz zu machen:



    Es hat erstmal einige Stunden gedauert, bis ich die Steuerung im Griff hatte, und vor allem kapiert hab, was das Spiel von mir will.
    Aber DANN... Wow.


    Aber erstmal:
    Das Spiel hat einige Macken.
    - Es dauert, bis das Spiel und seine Mechaniken vom Spieler verstanden werden
    - Grafisch grade am Anfang mit eingen technischen Fehlern (verwaschene Texturen)
    - Viele Puzzles sind eine Sache des Ausprobierens... oder man guckt doch im Netz nach
    - Ein paar Plotholes. Kleine Ungereimtheiten, oder Dinge, die kurz angedeutet und später nicht mehr näher erklärt werden.



    Auf der Haben-Seite dagegen:
    - Ein völlig anderes Spielprinzip für einActionspiel
    - Nachdem man irgendwann nach einigen Stunden kapiert hat, worums spielerisch geht, ist das ganze eine völlig andere Erfahrung von einem Actionspiel. WEas für ein fantastisches Spielgefühl, das sich dann breit macht. Und gleichzeitig bleibt das Spiel schwer, ohne einen zu frustrieren. Man braucht halt länger, wenn man schlecht ist oder die richtige Herangehensweise noch nicht rausgefunden hat
    - Vermutlich einige der besten Bosskämpfe, die jemals in ein Videospiel gepackt wurden. Mir blieb so einige Male die Spucke weg.
    - Uuuuunglaublich witzige Charaktere
    - Toller Soundtrack
    - Witzige Ideen ohne Ende
    - Unglaublich viele grossartige Gags. Sowohl Ingame als auch in den Cutscenes
    - QTEs über die man sich freut. Und bei vielen QTEs lohnt es sich, sie erstmal nicht zu schaffen. Da sind bei Fails teils so witzige Cutscenes
    - Mini-Games und Genre-Fremde Passagen, die wirklich reinpassen und sich nicht wie ein Fremdköper anfühlen
    - Epicness ohne Ende. Menschen, die sich sicher sind, das Spiel niemals zu spielen, sollten dennoch einfach mal das Finish des letzten Bosskampfs ansehen https://www.youtube.com/watch?v=CZGFm6iSjoI (Warnung: Ganz harter Spoiler. Wers noch spielen will, sollte sich wirklich überlegen, ob er den Link klickt). Und das ist noch nichtmal im Ansatz die beste Cutscene des Spiels...


    Ey, das Spiel ist eine wahre Freude. Es hat zwar einige Macken und braucht ein paar Stunden bis man das Gameplay intus hat - aber da ist so verdammt vieles so verdammt richtig in diesem Spiel. Und es ist so übertrieben, so episch, so witzig. So voller witziger Details und tollem Humor.


    Für mich das beste Spiel, das jemals programmiert wurde. Da kommt auch kein Bayonetta, keines der alten Final Fantasy und kein GTA, Mario, Donkey Kong oder Half-Life ran.


    Danke, Platinum. Ich wusste, dass Ihrs drauf habt. DAS hier... hätte ich allerdings niemals erwartet.


    Zum Abschluss noch ein schönes Review des Spiels (achtung: Wiederum mit Spoilern... also eher etwas für Interessierte, dies eher nicht spielen werden. Es erklärt auch einige Mechaniken sehr schön):
    https://www.youtube.com/watch?v=hYEb19dBGzc


    Meine Güte, wenn ich dran denke, dass ich mir beinahe niemals ne WiiU gekauft hätte (letztlich hab ich die Konsole nur wegen Bayonetta 2 geholt) und dann diesen Edelstein.... ach, was sag ich: diesen Diamanten in der grösse des Mount Everest... niemals gekannt hätte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bibi Blocksberg:
    Klingt ja vielversprechend. Ich persönlich habe von diesem Titel noch nie was gehört ^^


    Dann wirds Zeit, sich mal mit Sachen abseits des Mainstream zu befassen...


    Hat sich auch mies verkauft trotz diverser Höchstwertungen und der Tatsache, dass der Publisher Nintendo ist. Wurde schlecht vermarktet, zudem spricht das Spielprinzip eher Coregamer als das Mainstream-Publikum an.



    Achja, und ne 7er-Wertung von IGN US gabs. Gab dort auch nen Veritablen Shitstorm, da der Reviewer als Argument für die Wertung anführte, mit der Steuerung nicht zurechtzukommen.

  • A N Z E I G E
  • Guacamelee auf Schwer. Hat auch im zweiten Durchgang richtig Laune gemacht. Habe diesmal alle Nebenquests gemacht und auch ansonsten alles auf 100%. Insgesamt eines der besten Jump 'n' rums die ich gespielt habe. Wurde eine 8/10 geben, größter Negativpunkt ist die kurze Spieldauer (ca. 8 - 12 Stunden, je nachdem was man alles macht).

  • Zitat

    Original geschrieben von Seth Skywalker:
    Achja, und ne 7er-Wertung von IGN US gabs. Gab dort auch nen Veritablen Shitstorm, da der Reviewer als Argument für die Wertung anführte, mit der Steuerung nicht zurechtzukommen.


    IGN kannste eh nicht ernstnehmen. Ich sag nur 7.8 too much water.

  • Zitat

    Original geschrieben von PsychoBons:
    Guacamelee auf Schwer. Hat auch im zweiten Durchgang richtig Laune gemacht. Habe diesmal alle Nebenquests gemacht und auch ansonsten alles auf 100%. Insgesamt eines der besten Jump 'n' rums die ich gespielt habe. Wurde eine 8/10 geben, größter Negativpunkt ist die kurze Spieldauer (ca. 8 - 12 Stunden, je nachdem was man alles macht).


    D'Accord, ist n Super Spiel. Auch so eine dieser Perlen, die zuwenige Leute kennen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Seth Skywalker:
    D'Accord, ist n Super Spiel. Auch so eine dieser Perlen, die zuwenige Leute kennen.


    Definitiv. Habe es durch Games with Gold bekommen und direkt mal an 2 Kumpels (die ne 4er haben) weiterempfohlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!