A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • A N Z E I G E
  • "Link" als fester Name würde das Problem lösen...die Community würde allerdings laut aufschreien, wenn es keinen personalisierten Helden gibt und es wäre ein klarer Traditionsbruch. Für mich schwieirig, würde aber die Link Option befürworten.
    Aber im Endeffekt entscheiden Miyamoto und Aonuma eh alleine, was sie machen ;)

  • Call of Duty Advanced Warfare (Xbox One)


    Seid langer Zeit mal wieder ein Storymodus der bei einem CoD auch wirklich Spaß gemacht hat und sich nicht nur durch gequält wurde.


    Die Inzinierung ist gewohnt CoD Like Kinoreif in Szene gesetzt. Grafisch erreicht man auf den neuen Konsolen aber nochmal eine Ebene höher als schon auf der letzten Gen. Wärend Ghost da noch wie ein billiger Port wirkte merkt man diesem CoD die Liebe zum Detail an. Die Story nimmt dabei einige Wendungen die man vorab Vorallem wenn man sich nicht hat Spoilern lassen so nicht voraus gesehen hätte. Alles in allem rundet dieser Single Player die eh schon gute Meinung über dieses CoD ab. Nach dem eher schwachen MW3, einem BO was mich nie packte, einem BO2 was wiederum rockte, einem Ghosts was totaler Käse war scheint man mit Advanced Warfare wieder auf dem richtigen Weg zu sein. Kann man nur hoffen das die anderen zwei Studios den Weg von mir aus natürlich auch wieder in anderen Epochen und weg vom Zukunfts Design fortsetzen. Mehr wird man dann ja spätestens zur E3 wissen ^^


    Spiel wurde natürlich auf Veteran durchgespielt und bis auf ein paar Passagen hielt sich der <X reitz weil man die Passage nochmal neu spielen musste in Grenzen ;)


    Werd jetzt noch die restlichen Erfolge holen und dann dürfte auch schon der DLC da sein den ich mir evt gönnen werde denn der MP macht einfach Spaß .


    7,5/10

  • Zitat

    Original geschrieben von Bibi Blocksberg:
    "Link" als fester Name würde das Problem lösen...die Community würde allerdings laut aufschreien, wenn es keinen personalisierten Helden gibt und es wäre ein klarer Traditionsbruch. Für mich schwieirig, würde aber die Link Option befürworten.
    Aber im Endeffekt entscheiden Miyamoto und Aonuma eh alleine, was sie machen ;)


    Das mit dem Traditionsbruch hätten wir dann ja schon allein durch die Sprachausgabe... aber muss man wirklich immer so an angestaubten Traditionen festhalten? Macht eine Sprachausgabe in einem neuen Game vergangene Spiele schlechter? Nein! Also könnte man die bei Bedarf ja immer noch spielen. Deshalb muss man ja nun den Fortschritt nicht aufhalten.... und eine Audio-Sprachausgabe ist nun mittlerweile ja auch nichts "neues" mehr, sondern gehört einfach dazu.


    Auf der einen Seite wird sich darüber beschwert dass man bei Resident Evil 5 nicht gehen kann während man schießt und auf der anderen Seite will man keine Sprachausgabe bei Zelda haben... das macht einfach keinen Sinn. Ich würde mir auch nicht das alte Ring-Menü von Tomb Raider zurückwünschen nur weil es Tradition hatte.

  • du kannst im menü den letzten Part immer wieder laden und einfach alle Variationen testen. Welches nun aber das "beste" Ende war weiss ich nicht mehr. Imo gabs für 2 oder 3 von den Varianten Achievments

  • Lightning Returns: Final Fantasy XIII (PS3)


    Der Abspann flimmert gerade noch über den Bildschirm und ich habe noch immer ein Lächeln im Gesicht. Das war ein wirklich schönes Ende zu einem wirklich schönen Spiel. Lightning hat sich im Laufe der Reihe auch zu einem meiner liebsten Charaktere aus dem Final Fantasy Universum entwickelt. Ihre stets kühle Art hat mir sehr gefallen, besonders wenn das dann von so Sachen wie „Miau, Miau, Choco-Chau“ aufgelockert wird. Die Geschichte geht einen ähnlichen Weg. Anfangs noch recht verhalten entwickelt sie sich gut und bot mir gegen Ende den einen oder anderen Aha-Effekt, wobei einer sogar eine kleine Gänsehaut auslöste:


    Auch die Geschichten der Nebenmissionen sind zum Teil sehr nett ausgearbeitet. Das Kampfsystem ist ebenfalls sehr gut gelungen und bietet viel Raum zum experimentieren und taktieren, fordert aber auch gleichzeitig ein gesundes Reaktionsvermögen. Ich hoffe sehr, dass in Teil XV etwas ähnliches zum Einsatz kommen wird, auch wenn dort die Gruppe wieder größer ist. Ähnliche Planung erfordert auch der Vorgang in der weiten, offenen Welt. Durch das Zeitlimit verspürt man immer einen gewissen Druck und ich hatte oftmals das Gefühl irgendetwas zu verpassen, weil ich nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. An der Stelle möchte ich unbedingt empfehlen das Spiel erst einmal auf Leicht zu spielen, da man hier durch die einfacheren Kämpfe stets genug Möglichkeiten hat mit der Fähigkeit „Chronostasis“ die Zeit anzuhalten. Auf Normal kann das für den ersten Durchgang schon recht knifflig werden. Letztlich hatte ich aber genug Zeit um alle Hauptmissionen und über 50 der Nebenmissionen zu erledigen. Meine Gesamtspielzeit lag bei 42 Stunden.


    Wenn mir irgendetwas an dem Spiel weniger gefallen hat, dann war die die grafische Seite der Technik. Texturen und Qualität der NPCs sind auf einem PlayStation 2-Level. Hat mich aber nicht wirklich gestört. Der Sound, Soundtrack und die Sprachausgabe waren beide gut, wobei ich es schade fand das in den deutschen Untertiteln mal bestimmte Wörter komplett weggelassen oder Sätze eher merkwürdig übersetzt wurden.


    Wenn am Ende das Gefühl übrig bleibt, dass ich es sehr schade finde, Lightning und Co. mit dem Ende dieses Spiel wohl nicht mehr wiederzusehen muss verdammt viel richtig gemacht worden sein.

    Einmal editiert, zuletzt von ()


  • Vollste Zustimmung. Singleplayer auch dank der Leistung von Kevin Spacey echt richtig gut! Hat mir super gefallen und grafisch eine absolute Bombe. Wenn ich manchmal dran denke, dass ich vor 20 Jahren noch Sonic gespielt habe und das schon grafisch sehr gut fand. :lol:


    MP interessiert mich nicht wirklich, Storymode war aber echt spannend und hat Spaß gemacht.


    8,5/10

  • Borderlands: The Pre-Sequel


    Ich mag den 1. Und auch den 2.
    Der 3. ist irgendwie...nicht schlecht, aber die Quests sind zum Großteil echt nervig, die Story vermisst den berühmten Humor und die ganze Sache um die

    wirkte auch schon wie beim Ende des 2. Teils fehl am Platz,
    Ist schwer zu beurteilen, hatte dennoch meinen Spaß.



  • OoT würde bei mir da irgendwo am Ende auftauchen der Zelda Liste ^^

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von #TrainSTAR:
    Grand Theft Auto V (Xbox 360)


    Auch wenn leider viele Häuser nicht begehbar sind, so macht es doch ziemlich viel Spaß, das riesige Los Santos samt Umgebung zu erkunden.
    Nach nun ein paar Tagen ohne GTA, hab ich schon wieder richtig "Fernweh" nach Los Santos, welches andere Spiel schafft das schon? :)
    Story geht in Ordnung, (zumindest wenn man Ende C nimmt), auch wenn ich mir ein paar mehr Heists gewünscht hätte. Nichtsdestotrotz ist es nun mein zweitliebstes GTA. (Vice City wird einfach nichts mehr vom Thron stoßen können, da können die Karten noch so groß sein. ;) )9,9/10


    Grand Theft Auto V (Xbox One)


    Joa, siehe oben, ne? :)
    Hat mir nun beim zweiten Mal irgendwie sogar noch mehr Spaß gemacht, so dass ich mittlerweile meinen letzten Satz revidieren und es nun auf eine Stufe mit Vice City stellen würde. Zwar gefallen mir die Freizeitaktivitäten in GTA IV nach wie vor besser, dafür habe ich aber auch nichts als Liebe für das riesige und wunderschöne Los Santos inklusive Michael, Trevor und ja sogar Wannabe-CJ Franklin übrig. I LOVE IT! 8)


    Deshalb diesmal auch - komm, scheiß drauf - volle Punktzahl: 10/10

  • PS4:
    The Evil Within 7/10
    The Last Of Us 9/10


    Mit beiden durchaus zufrieden gewesen, bei Evil war natürlich die Grafik nicht gerade das Nonplusultra, aber das Gameplay und die Story hat mich schon gepackt. Auch die Aufteilung der Kapitel (mal extrem schwer, mal leichter) fand ich gelungen.
    Last Of Us ist eben Last Of Us, schon alleine die Story zwingt einen zum durchspielen ^^


    Dying Light is next.

  • The Walking Dead - Season 1


    Ich bin fix und fertig. So ein gutes Spiel. So ein gutes Spiel. SO ein gutes Spiel. Das Einzige, was mich etwas gestört hat, war die Right Stick Steuerung in manchen Momenten, ansonsten eine tolle Geschichte, von vorne bis hinten. Ich habe mir das für 20€ mal mitgenommen aus dem Consolemania und dachte schon lange Zeit, dass es zwar sicher nicht schlecht ist, aber sicherlich overhyped. Was ein Scheiß - ich hab ja echt keine Ahnung. Bin völlig Banane grad, seit Last of Us hat mich nix annähernd so gepackt wie dieses Game.


    Werde mir sofort Season 2 zulegen. Lohnt sich dieses "400" DLC eigentlich?

  • Sunset Overdrive


    So, die Hauptstory ist durch deshalb schonmal ein Fazit zu dem Spiel . Ich war ja echt skeptisch was das Game angeht, und scheinbar nicht nur ich wenn man sich so die VKZ anguckt. Nach der Hauptstory und ca 14/15 Std Spielzeit muss ich sagen schade denn das Spiel hätte es durchaus verdient bessere Zahlen zu holen. Das Springen, Grinden, an der Wand Laufen , Rollen schweben usw. und das abknallen der Gegner mit den abgedrehten Waffen hält mich sowas bei Laune das ich sagen muss Klasse Arbeit die hier Isomaniac abgeliefert hatt. Alles läuft butterweich , hier und da ist die Kameraführung vielleicht nicht so übersichtlich aber gut. Das Spiel nimmt sich selbst nicht wirklich ernst, sei es die die kurzen Szenen wenn man wiederbelebt wird nach dem Tod oder überhaupt der Humor auf Kosten so ziemlich aller Nerd Gruppen die es so gibt ^^ . Sunset City ist riesig und mit Aufgaben, typischen Sammel und Nebenquest gespickt das ich hier wohl noch einiges an Zeit reinstecken werde , Plus die DLC Gebiete die dann auch noch anstehen.


    Bewerten will ich das Spiel jetzt noch nicht aber ich tendiere mittlerweile dazu das Sunset Overdrive nen Kanditat für mein GoTY 2014 ist, Kleines Ärgernis hatte ich dann heute aber doch, aufgrund der Live Probleme die mittlerweile wohl wieder behoben sind wurden zwei Story Relevante Erfolge nicht freigeschaltet , hoff ich mal das dies spätestens die Tage dann passiert sonst werd ich wohl nochmal neu anfangen müssen nachdem ich die Sammel Quests erledigt habe , was mir wiederum aber nicht wirklich passen würde da spätestens am Wochenende Dying Light vorliegen müsste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!