A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Saboteur (PS3)


    Ich habe mir das Spiels schon vor etwas längerer Zeit günstig gekauft, als ich gerade umgezogen war und kein Internet in der neuen Wohnung hatte. Durch gespielt habe ich es aber erst jetzt. Ich bin nicht enttäuscht, denn meine Erwartungshaltung war nicht besonders groß. Um das Spiel mal auf ein paar kurze Sätze herunterzubrechen: Saboteur nimmt Elemente aus Grand Theft Auto und Just Cause und steckt sie in ein technisch nicht unbedingt gutes Gewand. Im Grunde nimmt man aus beiden Spielen die Elemente die in den beiden Originalen für viel Spaß gesorgt haben und macht sie in Saboteur ein paar Klassen schlechter – das gilt für alle Bereiche.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Ich muss dir in einigen Punkten doch entschieden widersprechen, sorry.


    Mit GTA hat The Saboteur eigentlich gar nix gemein, bis dass man ballert und Autos klauen und fahren kann.
    Just Cause ist dank der Zerstörungsorgien ein besserer Vergleich, aber im Prinzip darf man die beiden Mercenaries-Titel nicht vergessen, denn (logischerweise, da vom gleichen Studio) dort hat das Spiel die meisten Inspirationen her.


    Technisch ist das Spiel wie auch die beiden Mercenaries-Titel nicht wirklich gelungen - Fahren und Schießen sind mittelmäßig, die Graphik bis auf die gelungenen Schwarz/Weiß-Effekte ebenso. Der Stealth-Aspekt, den du gar nciht erwähnst, ist aber durchaus gelungen, auch dank der Verkleidungen. Es ist möglich, unerkannt Basen zu infiltrieren, C4 zu legen, alles zu sprengen und unerkannt wieder abzuhauen. Das hat mir zumindest mehr Spaß gemacht als wie in Just Cause 2 nur draufzuballern (da ist Just Cause in der Tat um Welten besser).


    Ob einem das Gebotene gefällt, ist natürlich eine andere Sache, vor allem heutzutage. Aber den Stealth-Aspekt sollte man definitiv zumindest erwähnen.

  • Gerade den Abspann von Spec Ops: The Line gesehen.


    Aber habe dann doch 1-2 Fragen.


  • Zitat

    Original geschrieben von Rainbow Dash:



    Danke :)

  • Brothers A Tale of Two Sons


    Hier auf dem Board ja schon als Geheimtipp verschrien. Ich will allerdings ein bis zwei Sätze mehr über dieses Spiel schreiben, wo grad der Abspann durch den Monitor flimmerte.


    Mann steuert zwei Brüder gleichzeitig. Ziel ist es, das magische Wasser zu finden was den Vater heilen kann.


    Im Grunde genommen ist es ein schönes Spiel. Die Grafik ist toll, die Geschichte auch gut erzählt und auch die Missionen sind abwechslungsreich und originell. Trotzdem, dass es keine Sprachausgabe gibt, also keine die man versteht lernt man die Brüder ganz gut kennen, da die Umwelt mit ihnen interagiert und umgekehrt natürlich genauso. Ein sehr liebevoll gemachtes Spiel mit einem Hang sehr detailliert zu sein. Einfach nur durchlaufen ist hier wahrlich keine gute Idee.


    Trotz allem, hab ich was zu beanstanden. Der Schwierigkeitsgrad! Leider viel zu einfach da alles ziemlich offensichtlich erscheint und der ein oder andere würde vielleicht auch über die Spieldauer von knapp 5 Stunden meckern was mich aber nicht besonders störte.


    Allerdings, im Steam Sale kann ich dieses Spiel für diejenigen Empfehlen, die keine Herausforderung sondern ein schönes Spielerlebnis suchen.


    8,5 von 10 Punkten bekommt das Spiel von mir.

  • Zelda - Skyward Sword (Wii)


    Zitat

    Original geschrieben von Bibi Blocksberg:
    Zelda skyward sword


    Mal sehen, ob die hater recht haben.


    Nach 63h (übrigens genauso viele wie ich für TP gebraucht habe) hab ich SS eben beendet und oben aufgeworfene Frage kann nun beantwortet werden. Den Heldenmodus, der sich nach Abschluss der Stroy freischalten lässt, habe ich nicht angerührt.


    Positiv (+)


    + Wolkenhort als idyllische Basis zwischen den Missionen
    + abwechslungsreiche Nebenmissionen (z.B Liebesbrief)
    + skurille, schräge Charaktere ("Lady Hand", Bado, "Item Lady", Morsego)
    + für Zelda Verhältnisse innovatives Item-Crafting System, bitte mehr davon!! :thumbup:
    + viel zu entdecken (Wolkenmeer)
    + interessante, nachvollziehbare Charakterentwicklung (Bado)
    + hübscher neuer Zelda Look (Pony) ;)
    + viele geniale Bossfights (Da Illom 8) )
    + gute Dungeons (Ranelle Steinwerk, Heiligtum, Sandgaleere)
    + Items (Käfer :knuddel: )
    + Ghirahim (metrosexuell, narzisstisch, eher untypisch für Nintendo)
    + guter Showdown
    + emotionaler Epilog


    Negativ (-)


    - unfassbar schwacher Einstieg
    - Ausdauersystem
    - Recycling (!) (Der Verbannte, Schauplätze)
    - absolut sinnvolle Lovestory zwischen Zelda und Link wird nicht stark aufgebaut vzw. endet abrupt
    - teilweise extrem ätzende Pflichtaufgaben (Melodienteile <X )
    - zuweilen extrem schwere Rätsel (Heldenlied, Himmelsturm)
    - inflationäres Geld (was soll ich mit der Luxusgeldbörse anfangen?)
    - frustierende Minispiele (Roulette, Bogenschiessen)


    Zitat

    Original geschrieben von Bibi Blocksberg:
    Zelda skyward sword


    Mal sehen, ob die hater recht haben.


    Fazit: Screw the haters ;)
    Auf der einen Seite verstehe ich die Kritiker, da es einige Aspekte gab, die mir ebenso überhaupt nicht gefallen haben. Auf der anderen Seite bleibt dennoch ein tolles Zelda Game, was der Zelda Reihe absolut würdig ist, da es in einem angemessenen Rahmen die Ur-Geschichte erzählt.
    Ist es das beste Zelda Spiel aller Zeiten? Natürlich nicht, da es viele Schwachpunkte gab. Dennoch bereue ich keine Sekunde, gespielt zu haben :)
    SS steigt in meiner Liste neu ein.


    Wertung: 9/10


    Reihenfolge:
    1. OoT
    2. TP
    3. ALttP


    Dahinter würde ich irgendwo SS einsortieren (Platz 4-6).


    BTW Wie ich schon bei TP angemerkt habe: Zelda braucht endlich Sprachausgabe, man hätte so der Stoy und der Beziehung zwischen den Charakteren viel mehr Leben einhauchen können. Davon abgesehen, kann ich dieses Gestöhne und Geächze nicht mehr hören.

    Einmal editiert, zuletzt von McKauz85 ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Bibi Blocksberg:
    BTW Wie ich schon bei TP angemerkt habe: Zelda braucht endlich Sprachausgabe, man hätte so der Stoy und der Beziehung zwischen den Charakteren viel mehr Leben einhauchen können. Davon abgesehen, kann ich dieses Gestöhne und Geächze nicht mehr hören.

    Bloß nicht! Das wäre für mich der Atmosphärekiller schlechthin und wie ein sprechender Mickey Mouse Darsteller in Disney World.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bibi Blocksberg:
    Find ich nicht. Die Erzählerin aus Hyrule Warriors hat bspw. gut funktioniert, evtl. könnte man dies in einem Zelda Spiel nutzen.

    Ja, das wäre noch okay. Aber irgendwie streube ich mich halt davor Link, Zelda, Gannondorf etc. reden zu hören. Das wäre für mich nach all den Jahren einfach viel zu ungewohnt und würde - so paradox es klingen mag - für mich auch ein wenig die Immersion zerstören.

  • A N Z E I G E
  • Nunja das einzige Problem, was ich sehe, ist, dass die sprechenden Charaktere den Helden nicht mit Namen ansprechen könnten. Und "Held" würde doof klingen ;) Aber dies würde sowieso nicht passieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bibi Blocksberg:
    Nunja das einzige Problem, was ich sehe, ist, dass die sprechenden Charaktere den Helden nicht mit Namen ansprechen könnten. Und "Held" würde doof klingen ;) Aber dies würde sowieso nicht passieren.


    Das lässt sich aber relativ gut umgehen, dieses Problem hat man schon in den frühen Phasen des Voiceacting damit gelöst, dass man die NPC Sätze so konstruiert, dass der Name des Helden optionaler Satzbestandteil ist und vom Sprecher einfach ausgelassen wird. Gab es schon bei PS1 Spielen Jade Cocoon und wird auch bei Warlords of Draenor ziemlich erfolgreich und immersionsschonend praktiziert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!