A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • A N Z E I G E
  • Ach, wusste ich garnicht. Baldur's Gate hab ich ehrlich gesagt nie so wirklich gezockt. Wollte das aber auch schon sehr lange mal nachholen. Finde das mit den Savegames trotzdem sehr genial. Sowas würde ich mir öfters für so manche Games wünschen.

  • Mit den Spielen Suikoden 1 und 2 ging das auch.

  • @Vander


    Du kannst bei Mass Effect dein Savegame ja auch sofort nutzen in dem du mit deinem Char aus dem Savegame ein neues Spiel anfängst. Ist sehr spassig da dort die Herausforderung quasi gen 0 geht. Du bist bis kurz vor Ende des Spiels im Prinzip unbesiegbar. Mein Char war nach dem ersten Durchgang auf Level 50. Standart ist ja Level 1 wenn man beginnt ^^

  • Der Sinn bei der Sache ist eigentlich die höheren Schwierigkeitsgrade zu wählen, in denen man mit Level 1 keine Chance hätte ;) - also ähnlich wie bei Diablo 2 z.b.

  • für achievment jäger interessant, da man so an das für den 60er level char kommt und an das fürs 2. Durchspielen. Ein bisschen schade nur, dass man dann in der selben Klasse spielen muss. Ich wollt gern beim 2. mal durchzocken mit die klasse wechseln und bisschen auf biotik setzen, ging nicht. Dafür muss man komplett neu anfangen

  • Heute hab ich TMNT, das Turtles Spiel für die Xbox360 durchgezockt.


    Teilweise war es echt ziemlich haarig. Einige Passagen haben mich viele Nerven gekostet und vorallem viele Neustarts. Zum Glück sind die Checkpoints sehr fair gesetzt gewesen. Aber allein das letzte Level hat mich 75 Minuten meines Lebens gekostet.


    Schuld war nur dieser blöde Turm mit dem Laserstrahl. Ich hasse die Stellen, wo zwischen den Wänden hin und her springen muss. Und dann noch unter Zeitdruck X(


    Dazu dieser scheiss Endgegner "Mono". Bis ich geschnallt habe wie man seinem Superschlag ausweichen kann hab ich bestimmt auch schon 10 Versuche hinter mir gehabt. Dass unten im Bild aber extra angezeigt wird dass ich mit Raphael ne Team Attacke starten soll hab ich garnicht so realisiert.


    Alles in Allem fand ich das Spiel garnicht so mies. Ab und zu sehr ärgerliche Kamerapositionen und ein paar frustrierende Stellen, aber für mal schnell zwischendurch ein paar Level war´s echt okay.

  • A N Z E I G E
  • Metal Gear (1987)


    Also, ich habe gerade den Klassiker Metal Gear durchgespielt.


    Story: In Südafrika hält die Söldnerfestung Outer Heaven die Welt in Atem. Es gibt Gerüchte über eine neuartige nukleare Waffe. FOXHOUND erhält den Auftrag sich der Sache anzunehmen und schickt seinen besten Mann, Gray Fox, welcher aber während des Einsatzes verschwindet. Nicht aber ohne eine Funkmeldung rauszuschicken: "Metal...Gear". Der FOXHOUND Kommandant, BIg Boss, schickt einen weiteren Agenten ins Feld, den unerfahrenen Jungspund Solid Snake. Sein Auftrag: Gray Fox finden und in Erfahrung bringen, was es mit "Metal Gear" auf sich hat. Snake findet Gray Fox in einem Verließ von Outer Heaven. Fox erzählt, dass Metal Gear ein atomarer, zweibeiniger Kampfpanzer ist und dieser zerstört werden müsse. Dabei verweist Fox auf Dr. Madnar, den Entwickler von Metal Gear TX-55, welcher auch gefangengenommen wurde. Von Madnar erfährt Snake die Schwachstelle von Metal Gear, seine Beine. Während der gesamten Mission und einer Hand voll Bossen erhält Snake Infos und Hilfe von den lokalen Widerstandskämpfern Schneider, Diane und Jennifer, sowie seinem CO Big Boss, welcher sich im Verlaufe des Spiels immer merkwürdiger verhält. Dann der Knall: Von einer Geisel erfährt Snake dass der Anführer Outer Heavens Big Boss selber ist (Ui, ein Plot Twist!). Nichtsdestotrotz führt Snake die Mission fort und findet Metal Gear, welcher noch nicht einsatzbereit ist. Durch geschicktes Anbringen diverser C4 Ladungen an MGs Beinen wird dieser zu Schrott verarbeitet. Allerdings wird durch die Explosion der Selbstzerstörungsmechanismus von Outer Heaven aktiviert. Bei der Flucht stellt sich Snake Big Boss in den Weg. Dieser offenbart ihm, dass er gerade Snake nach OH geschickt hatte, da er nie gedacht hätte, dass Snake so weit käme. Voller Frust und Verzweifelung gelobt Big Boss, Snake mit untergehen zu lassen und somit beginnt der Kampf, den Snake aber für sich entscheiden kann. Snake entkommt Outer Heaven, welches hinter ihm in Flammen aufgeht.
    Interessant: Schon in diesem ersten Teil der Serie, kam nach dem Abspann noch ein kleiner Cliffhanger. Big Boss meldet sich zu Wort und sagt, dass er nicht tot sei und er sich irgendwann an Solid Snake rächen werde.


    Für ein so altes Spiel, macht es dennoch riesigen Spaß. Vor allem, war dies das erste Spiel, dass den Fokus auf unerkanntes einschleichen legte und nicht auf rohe Gewalt.
    Natürlich ist die Grafik immens veraltet.
    Daher: 7,5/10


    Es folgt: Metal Gear 2 - Solid Snake

  • Alone in the Dark 5


    Sehr starker Anfang, und das spiel setzt sehr schön auf interaktive umgebung und schöne Effekte, die zwar zum Großteil geskriptet sind. Es gibt nur einen richtigen Bosskampf, und an sich wenig reine Schießerei, was das Spiel sehr sympathisch macht. Dennoch kommen nach furiosem Beginn mit schöner Story, dann nach etwa 3/4 der Spielzeit etwas längen auf, da man mit künstlichen Rollenspielelementen versucht, die Story etwas zu strecken und einen kleinen Actionteil reinzubringen, der nicht nötig wäre. Diese zwei Stunden, die ich mit der Jagd nach den "Wurzeln des Bösen" verbracht habe, empfand ich vollkommen störend im Spielfluss. Wenn man das auf ne halbe Stunde reduziert ist es ok. Dann der Enddungeon nochmal schön mit netten Rätsel vollgepflastert, was sehr viel Spaß gemacht hat, weil ein guter kompromiss aus abstraktem denken und actionlastigem spiel gefunden wurde. Besonders beeindruckend war auch das Autorennen, gegen das Monster aus der hölle gleich zu Beginn. Insgesamt ein gutes Spiel, dass mehr an einen Film (auch weil ein großteil der Level sofort anwählbar ist) erinnert, als an ein Spiel, und dass nur an einer Stelle Längen aufweißt, als man Krampfhaft versucht ein Zombiesplatterspiel daraus zumachen.


    Ansonsten gelungene Mischung aus Action und Horror, die mir sehr viel Spaß bereitet hat, und wovon ich gerne mehr hätte...


    8/10 halte ich für gerechtfertigt, da man etwas Potential (Hab nie die coolen Gimmicks, wie explodierende HotDog-Wagen gebraucht) verschenkt hat und weil man kurz vor schluss meint, man müsste noch mal krampfhaft, in unnötigen Kampsequenzen "hochleveln" um ein Rollenspielgefühl zu erzeugen.

  • Link's Crossbow Training (Wii)


    Naja, was heisst durchgespielt, halt erstmal alle Level beendet. 3 Silbermedalien, sonst nur Bronze, aber für den ersten Durchgang reicht das ja auch erstmal. ;)
    Sehr schöne, motivierende Highscore-Jagd im Zelda-Universum. Der Schwierigkeitsgrad steigt beständig an und motiviert immer wieder zu neuen Bestleistungen. Schade nur das es nach dem letzten Bosskampf keinen Abspann gibt (vieleicht mit ner Goldmedailie?) und man bloß wieder in die Levelauswahl gelangt.
    Fazit: Kurzweiliger Spaß für alle Lightgun- und Zelda-Fans. :)


    9/10

  • Ich hab Marvel Ultimate Alliance durch.
    In den letzten 7 Tagen hat mich das Spiel total gefesselt und ich konnt garnicht mehr aufhören. Ging sogar soweit, dass ich vorgestern beinahe zu spät zur Arbeit kam.


    Es war doch sehr motivierend immer mehr neue Sachen freizuschalten und alle möglichen Items zu finden wie die Dare Devil und Black Panther Figuren.


    Leider war die Grafik sehr schwach und manchmal wirkten die Bewegungen eher wie in einem Online Rollenspiel. Aber abgesehen von der miesen Optik hat mich das Game voll und ganz überzeugt. Tausende Möglichkeiten seine Party zusammenzustellen, viele kleine Nebenmissionen und lustige Minispiele wie Pitfall.


    Ich fands gut und geb mal 7/10


    PS: Anscheinend stehen auch die Entwickler dieses Spiels auf die deutsche Sprache. Das Achievement wenn man mit Dr. Doom in der Party gegen Dr. Doom kämpft heisst "Doppelgänger". Auch in Asgard und so sprechen viele Leute ein paar deutsche Worte. "Nein" und "Halt" blieben mir in Erinnerung

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E