A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Revelations als einer der besten?
    Das war für mich der schlechteste Teil; sinnlose Minispiele, Istanbul fand ich auch fad, und diese First Person-Puzzles haben mir auch kein bisschen zugesagt.


    Bei mir ist momentan noch Black Flag vor 2. Mal sehen, wo sich Rogue und Unity einreihen.

  • A N Z E I G E
  • Black Flag war für mich eine Qual und Setting und Seeschlachten absolut nicht mein Ding.
    Deshalb bin ich auch nicht sonderlich scharf drauf mir Rogue zuzulegen, werde es nach dem Durchspielen von Unity aber dennoch irgendwann tun.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bibi Blocksberg:
    Revelations fand ich auch richtig gut. Istanbul hatte mir sehr gut gefallen und die ezio Trilogie fand ihren Abschluss.

    Nicht nur das, auch Altair's Geschichte wurde zuende erzählt, was nochmal einen richtig schönen Gänsehautmoment hervorgebracht hat. :)

  • Ja, um das auch nochmal so zu nennen: 1. Revelations, 2. Unity 3. Black Flag. Bei Revelations hat alles soweit gepasst. Damals hatte ich Brotherhood, Revelations und den dritten Teil nacheinander gespielt und Revelations hat durch Konstantinopel (vor allem durch die Stadt), den alten Ezio, seine Geschichte, dem Ende von Altaïr und dem allgemeinen Flair am meisten gepunktet. Es würde mich freuen, wenn Arnos Geschichte weiter gesponnen wird mit

  • Zitat

    Original geschrieben von Rainbow Dash:
    Du kannst Awakening auch so weiterspielen. Kriegst nen neuen Charakter. Sorgt für manche andere Situation logischerweise.


    Wenn dein Char im Kampf gegen den Erzdämon gestorben ist, wurde er in Awakening wiederbelebt.
    Man muss also nicht nochmal das Ende von Origin neu spielen, nur um in Awakening mit dem Char weitermachen zu wollen. Das geht auch so.

  • Metro Last Light


    Auf jeden Fall ein gutes Spiel. Steuerung, Grafik, Atmo gut gemacht. Im Vergleich zum Vorgänger allerdings fehlt mir hier noch der Horror tough. Auch die Story fand ich im ersten Teil besser allerdings wurde die Geschichte hier gut erzählt und ein netter Twist ist auch dabei. So wieso, die Stärke in der gesamten Reihe sind die Charaktere. Und auch in den Metro Stationen an sich, kann man hier mehr erleben. Sich zum Beispiel Shows anschauen, sein Glück auf dem Schießstand versuchen.. In diesem Teil wird mehr wert auf Dramatik, alles was einen Menschen halt aus machen gelegt. Ansonsten weisen einige Passagen in diesem Spiel viele Ähnlichkeiten zum ersten Teil auf. Der Schwierigkeitsgrad ist hier auch etwas einfacher ( wenn man wie ich Gelegenheits Zocker alles auf Leicht spielt). Hätte ich es gewusst, hätte ich Normal gewählt.


    Metro Last Light ist auf jeden Fall eine Empfehlung! Vorher sollte man allerdings Metro 2033 spielen da man bei Last Light alte Bekannte bzw Wirkungsstätte trifft.


    Aufgrund von "weniger Horror" kriegt das Spiel 8 von 10 Punkten.


    ( Metro 2033 hatte 8,5 bekommen)

  • Zitat

    Original geschrieben von BOllegah:
    Wenn dein Char im Kampf gegen den Erzdämon gestorben ist, wurde er in Awakening wiederbelebt.


    http://dragonage.wikia.com/wiki/Origins#Orlesian_Grey_Warden


    Oder du spielst mit den neuen Charakter den du erschaffen kannst wenn dein Charakter starb. Alles andere macht ja keinen Sinn.
    Aber ja du kannst deine Story in dem Sinne retconnen das du dann doch nicht starbst. Wenn du das aber später in DA:I übernehmen willst hast du Probleme.
    Aber der Retcon ist ja nicht nötig wenn du im Spiel ja die Möglichkeit bekommst es zu umgehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy Stinson:
    Kann mir jemand Games für PS4 empfehlen? Hol mir die zu Weihnachten und hab schon zwei Games:
    - Alien Isolation
    - PES 2015


    Jetzt würde sich noch ein oder zwei Shooter anbieten. Am liebsten einen den man offline zu 2 an der PS4 zocken kann, so Koop-mäßig.
    Könnt ihr mir da Games empfehlen?


    Hol das nochmal hoch da ja keiner richtig für dich geantwortet hat.


    also bei call of duty advanced warfare welches ich dir empfehlen kann , kannst du sämtliche MP sachen also alle matsches auch Lokal mit bots spielen.. kannst also per split screen in ein team mit kollegen am 2ten controller und ihr spielt gegen bots..


    is eigentlich immer ganz spaßig wenn man die bots alle auf low stellt und 9 bots im gegner team und du un dein kumpel könnt mit abschussserien alles übertrieben wegrattern was geht ^^

  • Far Cry 4(PS4) - "dank" Krankenstand hatte ich ausgiebig Zeit diese Shooterperle heute zu beenden.
    Natürlich muss man sagen, dass es sich hier um Far Cry 3 in einer anderen Welt handelt, ABER es wurden auch
    einige neue Elemente eingebaut und es hat mir genau wie Far Cry 3 rießig Spaß gemacht die Welt von Kyrat zu erobern.
    Natürlich wieder atemberaubende Grafik, unendlich viele Möglichkeiten wieder, noch lebendigere Tierwelt, tolle Charakter -
    einziges Manko - die Story war eher mäßig. Doch seien wir uns ehrlich, Far Cry lebt einfach von seiner genialen Atmosphäre.
    Für mich das beste Spiel 2014 und natürlich wieder ein super Shooter, der sich von der Masse abhebt.


    9,0/10

  • A N Z E I G E
  • Rune Factory Oceans
    Man spielt den Erd-Verbündeten Aden der sich nicht nur auf einer neuen Insel wiederfindet, sondern zu seinem Entsetzten auch noch die Seele seiner Besten Freundin Sonja in sich hat.


    Zum Spiel
    Das Spiel hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es Natürlich hier und da einige schwächen hat. Besonders Positiv ist natürlich die Abwechslung die dieses Spiel bietet. Du kannst dir nicht nur deine Waffe aussuchen, sondern auch deine Komplette Ausrüstung, kannst du dir selber Basteln. Du kannst alleine in die Kämpfe ziehen oder du versuchst deine Gegner zu zähmen und sie Kämpfen an deiner Seite. Bis zu 3 Monster können dich begleiten und sollte man mehr haben, erledigen die in der Zeit andere Dinge für einen. Im laufe des Spiels bekommt man 4 Inseln und auf denen können deine Monster Sachen wachsen lassen. Du kannst Aufträge im Dorf erledigen und so deine Freundschaft zu ihnen Steigern. Es ist möglich Sachen zu Verbessern wie kochen, angeln, Schreinern oder Schmieden. Dazu kommen immer mal wieder Feste an denen man selber teilnehmen kann. Ich habe über 100 stunden mit dem Spiel verbracht( Die Zeit bleibt bei 99 stunden und 59 Minuten stehen) und spiele es nach dem Ende immer noch weiter.



    Ich würde wohl eine 8/10 geben mit Tendenz er zur 9.

  • The Evil Within (PS4)


    Nach 17 teilweise quälenden Spielstunden bin ich nun auch endlich durch und ich kann jetzt schon sagen, das ich es nicht nochmal durchspielen werde. Die ersten 5-6 Kapitel war ich noch wirklich begeistert von dem Spiel und vor allem von der Atmosphäre, aber danach geht es stetig bergab und das hat viele Gründe. Grafisch ist das Ganze auf der PS4 unterster Durchschnitt, das muss man ganz klar so sagen. Ruckler während des laufenden Spiels sind keine Seltenheit gewesen und auch das ständige Aufpoppen von Texturen während der Cutscenes war irgendwann nur noch schrecklich mit anzusehen. Die Steuerung war okay, auch wenn die Kamerapositionierung teilweise sehr unvorteilhaft war. Leveldesigns fand ich ganz gut und vor allem abwechslungsreich, genau wie die unterschiedliche Anzahl von Gegnern, die später im Spiel sogar anfingen zu schiessen.


    Das größte Plus des Spiels ist ganz klar die Atmosphäre, auch wenn diese von Kapitel zu Kapitel immer weniger wird. Am Ende kommt gar keine "Angst" oder Terror auf sondern man rennt einfach nur durch und wartet auf die nächsten Monster. Das größte Minus für mich war der Schwierigkeitsgrad. Ich habe das Spiel auf Normal gespielt und war teilweise einfach nur sauer, wie 90 % der Zwischengegner einen mit einem Schlag killen können. Da haut man alles was man hat in das Monster, bleibt dann einmal irgendwo hängen wegen der beschissenen Kamera und schon ist man Tod. Das ist ehrlich gesagt nen schlechter Witz. Dafür war der Endgegner meiner Meinung nach dann viel zu einfach, da war jeder Zwischengegner (grade der im Parkhaus) gefühlte 100-mal schwerer zu besiegen. Ein anderes großes Minus waren die Speicherpunkte. Die Kontrollpunkte waren teilweise so dämlich gelegt, das andauernd schwierige Passagen immer wieder von neu beginnen musste, weil man an einem Punkt immer wieder starb und auch alles neu einsammeln musste, inklusive der Kartenfragmente.


    Im Großen und Ganzen war das Spiel okay, leider verfiel die Freude über das Spiel schnell reinster Routine und spätestens ab Kapitel 10 wollte ich es einfach nur noch hinter mich bringen. Einen großen Wiederspielwert sehe ich auch nicht, deshalb werd ich es wohl auch erstmal liegen lassen. Das Spiel hat meiner Meinung nach sehr viel Potential durch unnötige Fehler (Kameraführung, viel zu schwere Zwischengegner, Speicherpunkte) verschenkt.


    5/10

  • The Walking Dead Season 01 (PS4)


    Wow...ich glaube ich habe selten ein Spiel gespielt, was mich so emotional mitreißt. Fast jede Entscheidung, die du triffst wirft dich in die "Was, wenn ich das nun wäre?" Situation und dementsprechend hab ich das Spiel auch genau so gespielt. Du versetzt dich absolut hinein in die Figuren und baust eine emotionale Basis zu ihnen auf. Ein absolut großartiges Game, auch wenn mir das Ende das Herz bricht ;(


    Zu bemängeln ist eigentlich auch nur dass sich manche Episoden echt ziehen wie Kaugummi (3 & 4 fand ich am schwächsten) und ein-zwei nervige Charaktere (Ben & Lilly).


    Würde spontan 8/10 Punkten vergeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Elaine Marley:
    Zu bemängeln ist eigentlich auch nur dass sich manche Episoden echt ziehen wie Kaugummi (3 & 4 fand ich am schwächsten) und ein-zwei nervige Charaktere (Ben & Lilly).

    Jo, hab die beiden u.a. auch aus dem Grund sterben lassen. Vorallen Ben's Dummheit ging echt gar nicht mehr. Hab Season 1 auch fast durch, mir fehlen nur noch Episode 5 und der 400 Days DLC. :)


    Assassin's Creed: Unity (Xbox One)


    Nach dem für mich persönlich unbrauchbaren Setting von Black Flag endlich wieder ein AC der alten Schule. :) Unity bietet zwar kaum etwas neues, aber das ist in dem Fall auch ganz gut so, da Serienveteranen der ersten Stunde genau das bekommen was sie erwarten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.


    9/10

  • Zitat

    Original geschrieben von Rainbow Dash:
    http://dragonage.wikia.com/wiki/Origins#Orlesian_Grey_Warden


    Ja. Eben. "In Dragon Age: Origins - Awakening, a newly created character (i.e., one that was not imported from Origins) must choose the Grey Warden origin"


    - entweder hast du a) einen neuen Charakter erstellt oder b) deinen alten importiert. Starb dieser zuvor beim Kampf gegen den Erzdämon wurde er zu Beginn von Awakening in der Story wiederbelebt und du konntest mit ihm weiterspielen. So hab ich das damals auch gemacht.


    Die Frage war ja, ob man den Kampf gegen den Erzdämon in Origins noch einmal machen muss, wenn der eigene Charakter starb, damit man mit diesem weiterspielen kann. Die Antwort: Nein muss man nicht, man kann ihn auch zu Beginn von Awakening wiederbeleben lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!