A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Metro 2033


    An sich ein geniales Game. DAS NENNE ICH HORROR! im positiven Sinne versteht sich. Die Atmosphäre war genial gemacht. Man hat dem Spiel dieses Elend einfach abgekauft. Die ganzen Sequenzen gelungen in Szene gesetzt, obwohl man manchmal nicht wusste ob man gestorben ist oder grad eine Sequenz startete ^^ . Das Gameplay war auch in Ordnung.


    Der Schwierigkeitsgrad war auch in Ordnung. Nur das Level mit dem Kind auf dem Rücken war in Sachen Steuerung mir eine Nummer zu schwer, bin durch das Level gelaufen. Und die Bibliothek hatte es auch in sich. Ich war total Orientierungslos aber auch froh als es endlich vorbei war.


    Negativ fand ich, dass der Protagonist nicht mit den anderen geredet hat. Das hätte der Atmosphäre noch die richtige Note verliehen. Und das Ende? Ich denke ich müsste es nochmal spielen damit man auch die Kleinigkeiten die man im Game übersehen hat auch mitnimmt. Verstanden hab ich die Geschichte zwar aber ich denke mal das ich einige Details übersehen habe.


    Trotzdem hat mich das Spiel sehr überrascht, dachte es wäre in allen Belangen wie Stalker aber es war viel besser.


    Punktevergabe??? Von 10 Punkten kriegt das Spiel 8,5!!!!!

  • A N Z E I G E
  • Und wie ist das nun mit den Sammelsachen die dich erst abgeschreckt haben? Hat man nach dem Durchzocken noch Bock die restlichen Erfolge zu machen?


    Habs mir wegen den ganzen Games die zur Zeit erscheinen nicht geholt, steht aber auf meiner Liste für nächstes Jahr.

  • The Wolf among us - S01E05 - Cry Wolf


    So, die 5. und letzte Episode auch hinter mir. War meiner Meinung nach ein sehr gutes Finale, sowohl vom Verlauf der Story als auch vom Gameplay. Gab gute Action und zudem auch viele Dialoge.


    War dennoch nicht die stärkste Episode der Staffel, das war E04.



    8/10


    Alles in allem ist "The Wolf among us" ein sehr starker spielbarer Krimi für Erwachsene mit einer spannenden Story, interessanten Charakteren und einem etwas anderen Setting als gewöhnlich. Aufgrund des Settings ist es vielleicht nicht ganz so einfach zugänglich wie "The Walking Dead" aus dem Hause Telltale, wenn man sich jedoch darauf einlässt hat man auch hier sehr viel Spaß. Die große emotionale Bindung mag hier zwar fehlen, aber darauf ist man auch gar nicht aus. Wie gesagt, als Krimi bzw. Thriller funktioniert es nahezu perfekt und dank des Endes freue ich mich jetzt schon auf Season 2.


    8,5/10

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmy Placid:
    Und wie ist das nun mit den Sammelsachen die dich erst abgeschreckt haben? Hat man nach dem Durchzocken noch Bock die restlichen Erfolge zu machen?


    Habs mir wegen den ganzen Games die zur Zeit erscheinen nicht geholt, steht aber auf meiner Liste für nächstes Jahr.


    hab nu 765GS oder so und von dem ganzen Sammelgedöns nicht eins fertig ^^ du musst schon einiges davon sammeln um dir die Amps kaufen zu können. kannst dir aber ingame Karten für die Sammelitems kaufen. Fizzie Ballons, die Schuhe und das Klopapier liegen quasi auf dem Weg oder sind überhalb der Dächer, da hab ich ohne groß zu suchen im Durchlauf 80% oder mehr jeweils eingesackt. die Smartphones liegen teilweise echt dumm und dafür muss man schon teilweise richtig suchen, von daher werd ich davon wohl nix groß beenden. vll noch die Abhörgeschichten, aber auch nur weil das bloß 9 oder so sind ^^

  • Super Mario Galaxy


    Ich schreibe das Review ein wenig anders, eher im Sinne eines Fazit mit Pro und Contra.


    Nachdem ich endlich die 120 Sterne eingesackt und als Luigi spielen kann, stelle ich zufrieden fest, dass SMG das spektakulärste, epischste Mario Abenteuer ist, was ich - Stand jetzt - gespielt habe.
    Danke Nintendo, danke Miyamoto san für dieses Meisterwerk :)


    +geniales Gravitationssystem
    +herausragender Orchestralsoundtrack
    +abwechslungsreiche Welten
    +Debüt der bezaubernden wie mysteriösen Rosalina
    +typisches, perfektes Gameplay
    +spannend inszenenierte Bosskämpfe mitsamt würdigem Bowser-Showdown (sein Wunsch des 10000 Jahre dauernden Reichers, erinnerte mich an den eines Österrreicher, der hier mal tätig war ;) )


    -manchmal sehr geringer Schwierigkeitsgrad
    -Steuerung in der Gravitationszone zuweilen gewöhnungsbedürftig
    -zähe "lila Münzen" Challenges, ich hasse grundsätzlich Münzjagden, um einen Power-Stern zu bekommen (SM 64)


    10/10


    SMG steigt somit in meine Rangliste der Alltime-Faves neu ein.

  • Kann mir jemand Games für PS4 empfehlen? Hol mir die zu Weihnachten und hab schon zwei Games:
    - Alien Isolation
    - PES 2015


    Jetzt würde sich noch ein oder zwei Shooter anbieten. Am liebsten einen den man offline zu 2 an der PS4 zocken kann, so Koop-mäßig.
    Könnt ihr mir da Games empfehlen?

  • Ist zwar der falsche Thread dafür ;) aber Offline Coop? Geht das bei Killzone? Wüsste jetzt nur Plants vs Zombies Garden Warfare aber ansonsten ist der Rest Only Online Coop. Bei PvsZ ist es aber auch nur der Garten Modus also eher ein Bruchteil des ganzen Multis was Coop Offline möglich ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tuffi:
    Ist zwar der falsche Thread dafür ;) aber Offline Coop? Geht das bei Killzone? Wüsste jetzt nur Plants vs Zombies Garden Warfare aber ansonsten ist der Rest Only Online Coop. Bei PvsZ ist es aber auch nur der Garten Modus also eher ein Bruchteil des ganzen Multis was Coop Offline möglich ist.


    Oh gibt's da n anderen sorry:D
    Dann scheint ja die Auswahl recht gering sein. Und sonstige gute shooter?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Andy Stinson:
    Oh gibt's da n anderen sorry:D
    Dann scheint ja die Auswahl recht gering sein. Und sonstige gute shooter?


    Der suche spiel oder direkt PS4 Thread ?!;)


    Gute Shooter gibts zu genüge

  • Dead Space 3 (+ "Awakened"-DLC)


    Bin echt froh, dass der 3. Teile einige Änderungen hatte und auch mal weg von Raumschiffen ging. Hat mir auch wieder Spaß gemacht. Was nur bisschen genervt hat, waren die Gegnerwellen die bei jeder 2. aufhakbaren Tür auftauchten.
    Und am Ende die Region


    hat mir gut gefallen und den "ENDLICH" Faktor hochgeschraubt.
    Das Ende natürlich wieder sehr offen, aber auch dass von Awakened.
    Im DLC hat mir gefallen, dass es die Stelle gab


    Einen 4. Teil brauch ich jetzt die nächsten 2 Jahre aber nicht, da ich durch die 3 Teile doch einen kleinen Overkill habe ;)


  • Dragon Age 10/10

  • Assassin's Creed Unity (PS4)


    Das erste, nur für die neuen Konsolen entwickelte Assassin's Creed hat mir sehr gefallen und schiebt sich zwischen Revelations und Black Flag auf den zweiten Platz meiner liebsten Teile der Serie.


    Die Seefahrten in der Karibik in Black Flag waren spielerische Highlights, aber das Gefühl ein monumentales Bauwerk hochzuklettern und dabei noch ein paar Happen Informationen serviert zu bekommen ist dann doch unschlagbar. Das Paris zur Zeit der Revolution sieht fantastisch aus und ich bin auch Jahre nach dem ersten Assassin's Creed noch immer beeindruckt wie flüssig die Kletteranimationen sind. Durch das neue Feature des schnellen Abstiegs macht die Kletterei umso mehr Spaß. Weiterhin angetan bin ich von den Änderungen am Kampf. Die Gegner warten nicht mehr brav ab bis sie dran sind, sondern greifen auch gerne mal gleichzeitig an. Gepaart mit einigen echt stark draufhauenden Gegner ist ein offener Kampf viel spannender als noch im Vorgänger. Mit genügend Assassinen-Gadgets gehen aber auch große Gruppen ohne Probleme über den Jordan. Bei den Charakteren gab es keinen, der mir nicht gefallen hat. Mal von Arno ab fand ich La Touche und vor allem den Marquis de Sade ganz hervorragend. Dementsprechend konnte mich auch die Geschichte von Beginn an an sich binden.


    Negativ erwähnen muss man wohl die technische Seite, aber auch hier kann ich eigentlich nichts nennenswertes berichten. In Sequenz 9 tat sich Arno etwas schwer einen simplen Vorsprung herunterzuspringen und ich hatte während der ganzen Spielzeit vielleicht ein halbes Dutzend kurzer Framerte-Einbrüche. Nichts, was jetzt einen negativen Einfluss auf mein Spielerlebnis gehabt hätte. Etwas enttäuscht war ich doch vom Soundtrack. Der ist zwar nicht schlecht, sticht aber nicht so heraus wie üblich. Ein wenig wie die Soundtracks von Hans Zimmer. Weiter hätte es ruhig ein wenig mehr Abwechslung im Missionsdesign geben können. In Black Flag hat man es mit den Beschattungen übertrieben, hier gibt es nahezu gar keine.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!