A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Assassin`s Creed 4: Black Flag


    Ich liebe dieses Spiel. Da verzeihe ich Abst...Ubisoft auch den 3. Teil.
    Das Spiel macht einfach Spaß, Story ist interessant, Atmosphäre großartig, Spielzeit unfassbar lange, hab gut einen Monat gebraucht für alles.
    Schiffsmissionen, Schätze, Animi-Bruchstücke, Templerschlüssel, Templeraufträge, Herstellung von Waffen, Upgrades für`s Schiff, Monturen...dauert schon bis man da alles hat.
    Und das sich Ubisoft selbst auf den Arm nimmt finde ich dann doch ganz lustig, vor allem die Hackbaren Videos über Altair, Ezio und Connor.
    Nur die Story in der Gegenwart war dann doch ein bisschen...unnütz.
    War schonmal was innovatives, selbst bei Abstergo zu sein, nur was war da ganze um


    Ach und das Ende


  • A N Z E I G E
  • Däd Reising Drei
    Besser als gedacht. Ich habs zuvor nur paar mal bei nem Kumpel zugeguckt und war eher abgeschreckt weil ich dann doch dasalte Mall Setting vermisst habe. Aber je mehr ich mich mit dem Spiel nun selbst befasst hab desto mehr Spaß hat es gemacht. Pünktlich zum Urlaubsende hab ichs dann durch. Rang S kann sich sehen lassen. Die anderen Enden schau ich mir dann bei Youtube einfach an. Aber gut, auf Level 50 war die Herausforderung minimal. Kein Boss der irgendwie herausfordernd war.


    DLC lass ich trotzdem weg, da mir ab Montag wieder die Zeit fehlen wird für die One :(

  • The Walking Dead - S02E04 - Amid the Ruins


    Episode 3 gab ich eine 10/10, war für Episode 4 deshalb natürlich schwer das Niveau zu halten. Hat die Episode jetzt auch nicht komplett geschafft, die Geschichte, die einem dieses Mal präsentiert wurde, sagte mir persönlich nicht so sehr zu bzw. packte mich nicht so sehr.


    Allerdings entwickelt Jane sich hier zu einem richtig guten Charakter,

    Etwas weniger gut empfand ich die Darstellung von Sarah, mehr nervig als alles andere.


    Vom Gameplay her gab es dieses Mal auch wieder fast nur Dialogarbeit, die Suchparts waren angenehm kurz und sehr einfach zu lösen.


    Alles in allem eine gute Episode, im Gesamtkontext aber eher eine der "schwächeren" Parts.


    Dann kann ich mich jetzt ja aufs Finale freuen, der Cliffhanger verspricht jedenfalls einen sehr guten Beginn.


    7/10


  • Zu Black Flag:

  • The Last of Us Remastered (PS4)


    Gerade durchgespielt und für mich ein absolutes Highlight und sicherlich eins der besten Spiele die ich seit Jahren spielen durfte.
    Mir hat Tomb Raider vom letzten Jahr schon extrem viel Spass gemacht was ja vom Grafikstil und Gameplay in eine identische Richtung geht.
    Alles wirkt extrem cineastisch,als würde man ein Film spielen.Für das Feeling braucht es eine starke Story und Charaktere an denen einem was liegt.Beides schafft das Spiel grandios und ein extrem überzeugender Soundtrack untermalt die Szenen perfekt.
    Soundeffekt auch extrem stark mit netten Effekten auf der PS4(Tonbandaufnahmen werden über den kleinen Lautsprecher im Controller abgespielt).
    Die Infizierten fand ich so als Gegnertyp sehr stark insbesondere mit den "Klickern" und deren Sound haben sich öfters die Nackenhaare aufgestellt.
    Spiellänge hat für mich auch gepasst,ein bisschen länger häts aber schon sein können.
    Einzig das Ende hat mich nicht zu 100 Prozent überzeugt,wirkte für mich zu sehr nach "da kommt noch ne Fortsetzung".
    Die kann aber gerne kommen bei so einem grossartigen Spiel!


    9/10

  • The Walking Dead - S02E05 - No going back


    Nachdem ich gestern noch Episode 4 schnell durchgespielt habe, heute direkt das Finale in einem Rutsch durchgezogen.


    Hat mir gefallen, wenngleich es ein nicht ganz so emotionales Ende hatte wie noch in Staffel 1. Aber gut, damit habe ich auch nicht gerechnet, diesmal haben mir die Charaktere neben Clementine einfach nicht so gut gefallen wie noch zuvor. Jede Rolle hatte irgendwie was an sich, was mich ein Stück weit genervt hat. Letztlich aber alle mit für die Situation, in der sich die Welt befindet, glaubwürdigen Charakterzügen.



    Alles in allem dennoch ein guter Schluss. Der Cliffhanger zum Ende der ganzen Staffel war in Ordnung.


    8/10


    E01: 8,5/10, E02: 8,5/10, E03: 10/10, E04: 7/10, E05: 8/10 - macht in der Gesamtwertung für die S02: 8,4/10 - da man unter 0,5 abrundet, käme ich hier auf 8/10 und das ist denke ich auch im Gesamten in Ordnung. Gerade die Charaktere gingen einem in S02 meiner Meinung nach einfach nicht so nah wie in S01. Anfangs war ich auch ein wenig skeptisch, ob man es gut umsetzt nun Clementine statt einem Erwachsenen zu spielen, aber das ist vollends gelungen ohne vollkommen unglaubwürdig zu nerven, weil das Kind "übermächtig" ist. Vom Storytelling etwas schwächer als S01, dafür hier eine 10/10 Folge, die perfekt umgesetzt war. Wer S01 mochte und dem 400 Days DLC zufrieden war, der wird auch S02 mögen. Jetzt habe ich derzeit aber erstmal genug vom Telltale-Spielstil.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:
    Ich hatte jetzt letztens "Sleeping Dogs" abgeschlossen.
    Also mir hat GTA5 insgesamt besser gefallen. Sleeping Dogs hatte zwar einige gute Einfälle, aber ich hatte gerade hier noch sehr viel stärker das Gefühl, dass sich vieles zu schnell wiederholt. Gerade was so Nebenmissionen angeht. Aber schlecht war das Game keines Falls. Zumindest eine lohnende Abwechslung zu GTA.


    Danach hatte ich auch den DLC "Das Jahr der Schlange" gespielt. Das war schneller vorbei als man gucken konnte ^^ Von der Idee her ganz nett, aber an den Umfang der GTA-Erweiterungen kam das nicht einmal Ansatzweise heran.



    Ich hatte glaub ich 9/10 gegeben.. ist halt einfach ein super cooler action film zum spielen, nur die aufteilung der Stadt nervt mich ungemein, hat mir mehr laune gemacht als die meisten GTA's

  • Danganronpa 2: Goodbye Despair


    Ich habs durch ;(
    Meiner Meinung nach doch überraschend viel besser als der erste Teil den ich ja auch sehr gut fand. Die Charaktere waren besser ausgereift und die Story hatte noch ein paar mehr,noch schockierendere Twists.
    Viel kann man nicht schreiben,denn irgendwie ist so gut wie alles ein Spoiler. Hat schon seinen Grund warum man Danganronpa nicht googlen sollte.


    Bin traurig das ich durch bin,hätte das Spiel noch 100 Stunden spielen können. Naja,jetzt erstmal Dangan Island und den Novel Mode noch machen...


    Neben Virtues Last Reward das beste Visual Novel überhaupt. Jeder der eine PS Vita hat: Absolute Kaufempfehlung.


    Gott sei Dank ist ein dritter Teil schon in Entwicklung,und das Spinoff Absolute Despair Girls erscheint Ende des Monats in Japan,ich Hoffe das Spiel wird schnell lokalisiert.


    Bewertung für Danganronpa 2: 11/10
    (Ich meine ich hab Dangannronpa 1 10/10 gegeben,und das hier ist besser,daher...)

  • Watch Dogs


    Puh, ich weiß nicht... Watch Dogs ist wirklich ein zweischneidiges Schwert. Einerseits ein Spiel, das viel Hype erfahren hat und auch insgesamt nicht schlecht ist, andererseits eben auch ein Spiel, was diesem Hype nicht gerecht wird. Das Problem ist meiner Meinung nach die Story, die einfach unglaubwürdig und wirres Zeug ist.


    Was haben Lara Croft, Jason Brody und Aiden Pearce gemeinsam? Richtig, in ihren neuesten Abenteuern sind alle 3 von 0 auf 100 vom Otto-Normal-Menschen zur Killermaschine mutiert. Als ich mir Watch Dogs damals vorbestellt und anhand der Trailer beurteilt habe, rechnete ich mit einem eher ruhigen, nur selten in Schießereien mündenden Open-World-Actionspiel, nicht mit einer 0815-Ballerei, zu der es leider in nicht wenigen Missionen verkommt. Ja, man hätte hier und da einiges ruhig und mit Schleichen lösen können, habe ich auch oft versucht, aber die Möglichkeiten sind eben begrenzt und wenn man eine Mission nicht 300x mal spielen möchte, nimmt man den Kampf eben an wenn es dazu kommt.


    Die Vernetzung Chicagos sowie das gesamte Hacking finde ich ja cool gemacht, irgendwie aber auch sehr überladen. Überall leuchtet die Hacking-Taste auf und in etwas hektischeren Momenten findet man sich auf einmal sinnlos auf einer der zig Kameras wieder anstatt die Sprengung unmittelbar daneben auszulösen oder so. Das nervt ein wenig. Cool gemacht sind allerdings die Verfolgungsjagden, sei es mit Gegnern oder der Polizei. Hier allerlei Mittel wie Ampeln, Dampfrohre etc. einsetzen zu können um die Gegner aufzuhalten, ist wirklich spaßig. Einzig die Slowmo-Wiederholung, die stellenweise einsetzt, nervt ein wenig, wenn man gerade auf einer vielbefahrenen Straße unterwegs ist und dann wegen des Kameraschwenks wem in die Karre fährt und die Kontrolle verliert. Außerdem ist die Polizei mir ein bisschen ZU aggressiv. Aber gut, muss man mit leben.


    Von der Story her ist das Spiel eher 0815, so eine Rache-Geschichte hat man eben schon mehrfach erlebt und wie ich bereits sagte finde ich es arg unglaubwürdig dargestellt, wie der Hauptcharakter hier vom Hacker zum Rambo wird. Es wird von jetzt auf gleich aus einer "kleinen Sache" ein Gesamtbild erschaffen, das mir einfach zu große Auswüchse hat. Problem ist auch, dass der 2. Akt des Spiels an Zähigkeit nicht zu überbieten ist, da interessiert einen die Story einfach gar nicht. Akt 3 und 4 ziehen dann Gott sei Dank wieder an und reißen das Ruder herum. Aber Storys sind ja eh eher Geschmacksache.


    Grafisch schwankt das Spiel zwischen Weltklasse und Kreisklasse. Tagsüber sieht es bei ganz normalem Licht nicht besser aus als ein PS3-/360-Spiel, bei Regen, bei Dämmerung und bei Nacht wiederum lässt die Engine mit tollen Lichteffekten die Muskeln spielen. Sieht zwar nicht mehr ganz so gut aus wie in den 1. Trailern, aber immernoch ganz stark. Stark abfallen tun allerdings einige Charaktere, den kleinen Jackson z.B. finde ich mehr als schlecht modelliert und auch Nickys Haarmodell beispielsweise hat wenig von der Power aktuellen Konsolen. Das ist mehr als schade nachdem uns das Spiel anfangs so bombastisch aussehend präsentiert wurde. Da kann Ubisoft noch soviel reden, dass es kein Downgrade gab - das sieht selbst ein Blinder.


    Das Wichtigste an einem Spiel ist aber bekanntlich das Gameplay und hier ist Watch Dogs eigentlich ganz solide. Die Steuerung der Fahrzeuge könnte besser sein, der Bildschirm könnte etwas weniger überladen wirken, alles in allem aber typisches Open-World-Gameplay. Durch die zahlreichen Hacking-Möglichkeiten sind die Kämpfe auch ganz abwechslungsreich, allerdings ist wie gesagt durch die Hektik, die dort manchmal herrscht, die Rambo-Methode letztlich doch die, die zum größten Erfolg führt. Das ist ein wenig schade.


    Einen Kritikpunkt, den ich noch anbringen möchte: das Geld ist im Spiel extrem überflüssig. Waffen tut es nicht Not zu kaufen, die findet man eh, Munition hat man auch immer genug und sowas wie andere Outfits sind Firlefanz, für den man keine Millionen auf dem Konto braucht.


    Alles in allem bin ich von Watch Dogs mehr enttäuscht als überzeugt worden. Letztlich leider ein Spiel, bei dem ich mich vor allem in Akt 2 zwingen musste es durchzuspielen und wirklich kurz davor war zu sagen "Nee, lass es, das macht dir keinen Spaß und ist einfach nur zäh". Aber das wäre dem Spiel nun auch nicht ganz gerecht geworden, denn Akt 3 und 4 machen wirklich Spaß, wenngleich es natürlich hier und da Missionen gibt, die einen nerven, weil sie gefühlt endlos lang sind, während die davor z.B. nur eine Szene war, was dann als abgehakte Mission galt.


    Schade, dass man den Vorschuss-Lorbeeren nicht gerecht werden konnte, vielleicht hat man ja die Chance es in einem möglichen 2. Teil besser zu machen.


    5,5/10

  • Borderlands 2


    Hab nun die Kampagne mit dem Gunzerker durch auf Level 40.
    Hat wie schon der 1. Teil viel Spaß gemacht, looten und leveln geht immer.
    Einige Kleinigkeiten wurden leicht verfeinert und verbessert, jedoch wieder gibt es ein paar nervige Stellen (weite Laufwege ohne Fahrzeuge in der nähe, irritierende Karte, paar frustierende Missionen - vor allem bei den DLC`s, Beispielsweise "Eier im Gesicht").
    Aber sonst klare Empfehlung wer den 1. Teil schon mochte und mit Shootern eher was anfangen kann als mit dem Hack & Slay von Diablo.

  • A N Z E I G E
  • Zelda - Twillight Princess (Wii)


    Nach 63h rollt der Abspann, was lässt sich zu diesem von vielen sehr gehypten Titel sagen?


    Für einen Zelda Titel hab ich folgende drei Bewertungsmaßstäbe:
    Dungeons, Bosse, Story mit unterschiedlicher Gewichtung.
    Die insgesamt 9 Dungeons sind mit Ausnahme von zweien (Wasserschrein, Kumula) von besonders hoher Qualität. Cooles Leveldesign, interessante Dungeon-Items und tolle Ideen wissen zu begeistern.
    Die Bosse können leider nicht ganz mithalten. 4-5 waren ganz gut (Zando) der Rest ziemlich schwach und enttäuschend (z.B. Zeitschrein)
    Die Story schwächelt leider, vor allem erscheint mir der große Antagonist bzw. die Gefahr zu lasch und wenig bedrohlich. Irgendwie scheint es die Hylianer bis auf Thelmas Gruppe nicht zu jucken, dass ein paar Meter weiter nördlich ihre Prinzessin offensichtlich in großer Gefahr schwebt. Pulsierendes Marktleben, spielende Kinder etc.
    Leider ein großer Atmosphärekiller, schade.
    Im Vergleich zu OoT und Majoras Mask mit dem drohenden Weltuntergang kann TP nicht ankommen. Hinzu kommt das hoch angepriesene "düsterste" Zelda aller Zeiten. TP ist mir zu künstlich düster und will vor allem unglaublich düster sein, im Gegenzug IST MM einfach düster.
    Midna als Sidekick gefällt mir gut, jedoch ist ihr Motiv zu dünn. Warum soll ich ihr überhaupt helfen, den Schattenspiegel zu suchen? Na gut, bin grad in der Nähe, hab nix besseres vor...immerhin wird es später ein wenig besser erklärt.
    Innovativ ist die Metarmophose von Mensch/Wolf mit dem Gespür in Verbindung mit der gelungenen Nunchuk-Steuerung. Die Schwertkämpfe arten zwar zuweilen in wilde Fuchtelei aus, machen aber Laune.
    Die Musik und das Gameplay sind auf erwartet hohem Niveau.
    TP macht unglaublich viel richtig, beim Spielen erwarte ich mittlerweile aber eine Sprachausgabe, bei den Dialogen wusste ich öfters nicht, wer gerade spricht.
    Es wird höchste Zeit, dass sich Zelda dem gängigen Standard nicht weiter verschließt.


    Fazit: Trotz der Kritikpunkte ein herausragender Titel. Ich war lange unentschlossen, ob ich es besser oder schlechter als ALttP bewerte. Aufgrund der Dungeons und dem Midna-Bonus stufe ich TP mit 9,5 als meine neue Nr. 2 der Zelda-Titel ein, die ich gespielt habe. Es verdrängt somit ALttP auf Platz 3.


    9,5 / 10

  • Murdered - Soul Suspect - PS4


    Ein Spiel das ganz gute Ansätze hat und eigentlich von der Story doch recht spannend ist, aber es ist einfach zu einfach und überhaupt nicht fordernd und stellenweise einfach nicht gut durchdacht. Diese dämlichen Dämonen die Action erzeugen wollen mindern den ohnenhin schon sehr geringen Spielspaß noch mehr. Auch die Spielzeit von ca 6 Std ist einfach zu gering. Mir hat es am Anfang echt Bock gemacht aber der Spaß verflog von Stunde zu Stunde weil das ganze Spiel immer gleich abläuft.
    Einzig alleine die spannende Geschichte motiviert bis zum Ende.


    Das war nix.


    4/10



    Watch Dogs - PS4


    Für mich mein persönliches Highlight des Jahres bisher.
    Das Spiel spielt sich einfach flüssig und es macht einfach saumäßig Spaß, die Geschichte hätte ein wenig mehr Tempo vertragen können aber im allgemeinen war sie dann doch Super. Mir hat das Spiel extre gut gefallen und es motiviert auch nach der Hauptstory noch für etliche Stunden um alles zu entdecken und aufzulösen.
    Die Grafik könnte hier und da etwas schöner sein aber im gesamten passt es.
    Bin gespannt auf Teil 2 denn es wird mit Sicherheit fortgesetzt.



    9/10

  • gestern habe ich Metal Gear Rising: Revengeance beendet...
    und wow... das war mal... kurz und knackig ^^ Kein Spiel wofür man allein der Zwischensequenzen wegen ein paar Wochen braucht ;) (überspitzt ausgedrückt).


    Aber ernsthaft: Das Ende kam doch ziemlich schnell. Ich hätte jetzt nichs dagegen gehabt mich noch durch ein paar Gegner mehr zu schnetzeln. Aber im Grunde hat sich natürlich auch vieles wiederholt und nur die jeweiligen Boss-Kämpfe haben etwas Abwechslung gebracht. Grafisch war das Spiel top. Kojima hat einfach ein Händchen fürs "stylische". Das ganze Spiel strotzt nur so vor coolness. Raiden hat sich mittlerweile ja auch vernünftig entwickelt... von dieser nervigen P*ssy aus MGS2 ist nicht mehr viel übrig.
    Und endlich mal ein Spiel das hält was es verspricht: "Zerschneiden Sie alles"... von Autos, über Wassermelonen bis hin zu Brücken und Bäumen... ja man kann hier auch tatsächlich Bäume zerschneiden... nicht wie in vielen anderen Spielen wo man so ziemlich alles und jeden zerschneiden kann, es dann aber bei einem Baum endet. Natürlich sind auch hier Grenzen gesetzt und Häuser, die die Spielwelt quasi "begrenzen" können natürlich nicht zerschnitten werden. Aber man hat sich wirklich Mühe gegeben und so hat man zumindest echt das Gefühl "alles" zerschneiden zu können.


    Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht. Nur etwas kurz war es eben. Da ich das Game aber im Angebot gekauft habe, kann ich mich nicht beschweren. Ich werde es sicher auch irgendwann noch einmal durch spielen. :)


    Edit:
    Hätte ich ja fast vergessen... ich hatte in letzter Zeit ja noch 2 weitere Spiel beendet.


    Zunächst war da noch Splinter Cell - Blacklist: Meiner Meinung nach der Beste Teil dieser Reihe (Conviction habe ich mangels 360 leider nicht gespielt). Man hat einen guten Mix gefunden aus Action und Stealth. Wobei man sich im Prinzip auch sehr gut selbst aussuchen kann wie hier die Anteile liegen... Wer den Rambo machen will, kann das tun (wird aber sicher nicht so einfach). Ich bin da weiterhin eher der Stealth-Typ und möchte versuchen die Kapitel ungesehen zu überleben. Es gab kein Level was mir nicht gefallen hat. Ich fand das Leveldesign an sich sehr cool umgesetzt. Es gab für so ziemlich jede Situation mehrere Wege der Lösung. Ob man lieber alle Gegner ausser Gefecht setzt oder doch lieber an ihnen vorbeischleicht. Man hatte fast immer die Wahl. Die Story ist Splinter Cell-typisch und die Grafik hat auch einen sehr guten Eindruck hinterlassen.
    Zusätzlich zur Solo-Kampagne gibt es noch diverse Nebenmissionen die man auch mit einem Freund zusammen spielen kann (und in bestimmten Fällen sogar muss). Außerdem gab es ein cooles Upgrade System bei der man sich seine eigene Ausrüstung zusammen stellen konnte.
    Sehr cooles Spiel das ich nur empfehlen kann. Vor allem jedem Fan der Reihe :)


    und dann habe ich auch noch Beyond: Two Souls durchgezockt:
    Und natürlich vergleicht man das mit seinem "Vorgänger" Heavy Rain. Dieser Titel ist etwas "gradliniger" und man spielt hier im Prinzip nur eine Figur. Die Steuerung wurde angepasst, so muss man nun nicht mehr einen Knopf halten um zu gehen. Ansonsten funktioniert aber eben vieles über Quick-Time-Events. Wer also schon mit Heavy Rain nichts anfangen konnte, der kann auch um diesen Titel einen großen Bogen machen. Das Spiel ist auch in diesem Falle eher wieder ein "interaktiver Film". Nur das man diesmal das Gefühl hat, nicht so entscheindend in den Spielverlauf eingreifen zu können wie es noch in Heavy Rain der Fall war. Aber mir hat die Story gefallen und grafisch war auch dieser Titel wirklich super. Ellen Page und Willem Dafoe haben ihre Sache sehr gut gemacht. Ich hatte jedenfalls echt Spaß daran und kann den Titel weiterempfehlen... nur eben nicht "uneingeschränkt" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • LEGO Marvel Super Heroes


    Open-World-Spiel von LEGO im Marvel Universum. Ist ja ganz witzig gemacht, die ganzen Avengers zu spielen. Diesmal darf auch Spider-Man mitmachen. ;)


    Der Umfang ist riesig, allerdings habe ich auf die ganzen Nebenmissionen so wirklich gar keine Lust. Ich weiß nicht, für mich hätte es das nicht als Open-World-Spiel gebraucht. Ein einfacher Storymodus mit ein paar Nebenmissionen hätte es auch getan.


    Wir haben das Spiel jetzt komplett zu zweit im Koop-Modus durchgespielt. Geht auch ganz gut klar, wenngleich einige Stellen sicherlich flotter gehen, wenn man selbst spielt und die Charaktere wechselt. Da ist der Kamerawechsel dann nicht so nervig wie manchmal im Splitscreen. Dieser ist von Haus aus dynamisch, kann man meiner Meinung nach umstellen, aber eigentlich ist das ganz hilfreich. In einigen Szenen verwirrt es aber auch. Muss jeder selbst wissen, ob und wie er den Splitscreen einstellt.


    Alles in allem sehr einfaches Spiel, liegt natürlich auch an der Zielgruppe. Überzeugt vor allem durch eine nett inszenierte Story, viele Charaktere und viel ironischen Witz. Letztlich spielt sich aber doch jedes LEGO Spiel sehr, sehr ähnlich, weshalb ich glaube ich jetzt erstmal wieder eine Pause mit Spielen dieser Art mache, sofern mich ein Thema nicht zu 100% reizt.


    6,5/10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!