A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    manchmal wünschte ich mir aber, dass ich nur ein paar Dialogszenen hätte und Entscheidungen treffen müsste, die zwischenzeitliche Lauferei und Sucherei von Gegenständen o.ä. aber einfach in Cutscenes ablaufen würde. ^^


    Telltale hat aber auch ein Problem das es scheinbar zwei Fangruppen gibt. Die einen wollen mehr solcher Hubszenen, wo sie sich mit vielen Charakteren unterhalten können oder sich die Umgebung ansehen; und die anderen die eigentlich diese ganzen Szenen direkt rausgestrichen haben wollen und nur noch Entscheidungen treffen wollen mit ein bissl Quick Time Ablenkung.


    Fand eigentlich die Mischung in Episode 2 ganz gut. Gab ein paar Möglichkeiten sich mit den Charakteren zu unterhalten, es gab keine wirklich große Suchaktionen und die Dialogszenen sind meistens recht dynamisch umgesetzt und nicht wie oft in Videospielen das man starr voreinandersteht und die Kamera von einen Gesicht zum nächsten wechselt.

  • A N Z E I G E
  • So, ich habe Bioshock Infinite durch und ich muss sagen: Grandios erzählt, Superstory, aber halt ein sehr altmodischer Shooter. Aber ganz ehrlich: Ich bin sowieso nicht der Super-Ego-Shooter-Fan, deswegen war mir das egal.


    Ich habe das Spiel neu für knapp 14,00 Euro für meine XBOX bekommen und das Spiel ist jeden Cent wert. Sogar als Vollpreistitel wäre es mir jeden Cent wert.


    Colombia - die Stadt in der das Spiel spielt - ist halt schon sehr schön designt und es macht echt Fun alles zu entdecken und zu suchen, und auch die Gegner sind sehr interessant. Vor allem die Patriots und die Boys Of Silence haben mir gefallen.


    Doch der wirkliche Star ist für mich: Elisabeth! So muss ein Sidekick sein. Die sucht immer Schutz, wenn es zu Ballereien kommt, sie wirft mir Medipacks und Packs für mein "Mana" zu, Salze genannt, wenn es mal hart auf hart kommt. Und dann ist sie halt so wunderbar geschrieben. Die Szene, in der sie zum ersten Mal Musik hört und tanzt...Gott, da hat sie mein Herz im Sturm erobert. Ich wollte sie gar nicht vom Tanzen abhalten...musste es aber.


    Wie gesagt: Es ist ein sehr schlauchiger Shooter, nur der Endkampf war mal sehr genial gemacht mit den Horden an Gegnern und dem Twist, dass Dir jemand plötzlich zur Seite steht, der die ganze Zeit hinter Dir her war. Aber dafür kann halt die Story und die Auflösung beim mir voll punkten, so dass ich unbedingt mal wieder Bioshock 1 spielen muss und auch die DLCs zu Bioshock Infinite werden bald gekauft.


    Ich gebe alles in allem 8 von 10 Punkten.


  • Ebenfalls durchgespielt aber nur als guter Delsin, aber die Meinung spiegelt so ziemlich meine wieder. Tolles Next Gen Game das jeden Cent wert war und das ich bestimmt nochmals als böser Delsin spielen werde

  • Zitat

    Original geschrieben von Rainbow Dash:
    Telltale hat aber auch ein Problem das es scheinbar zwei Fangruppen gibt. Die einen wollen mehr solcher Hubszenen, wo sie sich mit vielen Charakteren unterhalten können oder sich die Umgebung ansehen; und die anderen die eigentlich diese ganzen Szenen direkt rausgestrichen haben wollen und nur noch Entscheidungen treffen wollen mit ein bissl Quick Time Ablenkung.


    Fand eigentlich die Mischung in Episode 2 ganz gut. Gab ein paar Möglichkeiten sich mit den Charakteren zu unterhalten, es gab keine wirklich große Suchaktionen und die Dialogszenen sind meistens recht dynamisch umgesetzt und nicht wie oft in Videospielen das man starr voreinandersteht und die Kamera von einen Gesicht zum nächsten wechselt.


    Ich ärgere mich immer, wenn ich eine Kleinigkeit vergessen habe zu untersuchen (und sei es ein Verkehrschuild) und die Story auf einmal ohne Vorwarnung weitergeht ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von DoubleH:
    Aber dafür kann halt die Story und die Auflösung beim mir voll punkten, so dass ich unbedingt mal wieder Bioshock 1 spielen muss und auch die DLCs zu Bioshock Infinite werden bald gekauft.

    Unbedingt runterladen, denn in den DLCs wird nochmal eine Story-Brücke zu Bioshock 1 geschlagen und die gesamte Reihe somit würdig abgerundet.
    Außerdem spielt man in Burial at Sea Episode 2 selbst als Elizabeth, was atmosphärisch super umgesetzt wurde. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bibi Blocksberg:
    Ich ärgere mich immer, wenn ich eine Kleinigkeit vergessen habe zu untersuchen (und sei es ein Verkehrschuild) und die Story auf einmal ohne Vorwarnung weitergeht ^^


    TWAU ist da eigentlich noch schlimmer aber Folge 2 hier von TWD hatte ja auch diesen Moment mit den Weihnachtsbaum. Ich geh die Treppe raus, will mich umsehen, mich noch mit den Charakteren unterhalten denke aber "Hm ich schau mich doch lieber schonmal um" geh an diese Truhe da und ZACK biste gezwungen den Schmuck auszuwählen und wenn du das getan hast geht das Spiel weiter. Sowas hasse ich total und das endet dann häufig das ich neu laden muss...

  • Dito, genau das Gleiche ist mir auch passiert ;)
    Bzw. mag ich ea nicht, wenn ich nicht alle Dialogoptionen hintereinander fragen darf, bspw.. wie der alte Bekannte seine neue Frau kennen gelernt hatte. Wollte dies am Ende fragen. Da dies nicht mehr möglich war, musste ich neu laden.

  • Trials Fusion
    Von durchgespielt kann zwar keine Rede sein, aber da es ja keinen Thread zum Game bringt, haue ich hier einfach mal meine Wertung rein.


    Trials ist ein unheimliche simples, leicht zu erlerndes, aber schwer zu meisterndes Spiel mit einem unglaublichen Suchtfaktor.


    Es geht im Grunde "nur" darum, mit Neigen, Gas geben/nehmen und Bremsen einen Hindernisparcour möglichst schnell zu durchfahren. Jedoch gibt es in praktisch jedem Kurs eine unmenge an Möglichkeiten, wie man das Maximum aus der Strecke holt. In Verbindung mit den Highscore Listen ergibt sich hier bereits auf den normalen Kursen eine schier endlose Spielzeit, da man einfach immer nochmal einen drauflegen möchte.


    Hinzu kommen mittlerweile über 7000 User-Kurse. Natürlich sind da nicht alle Strecken so genial, wie die, die direkt von den Entwicklern stammen, aber da sind schon einige absolute Perlen dabei (mein Liebling auf der PS4 ganz klar World of Pixels, wer es nicht kennt und mit alten Spielen etwas anfangen kann unbedingt anspielen, möchte nur nicht zuviel davon verraten). Lassen wir nur 5% der aktuellen Streckenvielfalt (es kommen ja täglich neue hinzu) "gut" sein, sind das bereits weitere 350 Strecken.


    Am Gameplay hat sich, im Vergleich zu den Vorgängern, nichts getan. Aber wozu auch. Das Gameplay ist im Grunde perfekt. Halt, eine Sache ist doch neu: FMX. Tricks mit dem Bike. Hier bin ich persönlich weniger begeistert, was einfach an der komplizierten Steuerung liegt. Wie oft ist es mir schon passiert das ich 10 Sekunden durch die Luft segle, ohne einen Trick zu vollführen, weil entweder die Lage des Motorrads nicht passte oder der rechte Analog Stick nicht genau in die richtige Richtung gedrückt wurde. Aber da das nur ein sehr kleiner Teil des Spiels ist, ist mir das relativ egal. Ist ja nun auch kein vollkommener Mist, sondern einfach nur etwas frustrierender. Wenn es funktioniert, macht auch das sehr viel Spaß.


    Für 20 EUR in der normalen Version bzw. 40 EUR in der Deluxe Version (mit Season Pass für alle DLC) ist die Preis/Leistung IMO absolut fantastisch. Grafisch ist das Spiel natürlich kein Triple A Titel. Aber das Game ist dennoch sehr schön anzusehen, hat einige tolle Effekte und gerade die sich verändernde Spielwelt ist sehr cool, auch wenn man sich selten wirklich darauf konzentrieren kann.


    9,5/10

  • Inazuma Eleven
    Endlich nach 24 Std. den Story Modus durchgespielt. Die Geschichte war nicht schlecht, wie auch die positive Werte, die das Spiel vermittelt hatte.
    Die Fußball Super Moves wurden nie langweilig und einige Partien haben schon gefordert.
    Wertung: 8 von 10

  • Outlast (Steam)


    Der Trip durch die Mount Massive Heilanstalt war grauenhaft schön. Es ist lange her, dass ich so ein gutes Horrorspiel gespielt habe. Von mir aus hätte es aber beim reinen "Suspense-Horror" der ersten Minuten bleiben können. Da bin ich mehr Fan von als vom sehr direkten Horror Outlasts - dennoch top. Was mir sehr gefallen hat war die Handkamera. Gerade im Nightvision-Modus bewirkt das Feature eine extrem dichte Atmosphäre. Die Grafik und der Sound tun ihr übriges dazu. Nicht ganz so gelungen fand ich leider das Versteck spielen. Besonders die Abschnitte mit Walker waren eher nervig als ängstigend. Die Geschichte wird mit den Notizen und Berichten gut erzählt, so wie es einst Resident Evil mal geschafft hat.


    Für das kleine Geld kann ich diesen Titeln jedem empfehlen der auf Horrorspiele steht. Ich hoffe, dass "Whistleblower" im Steam-Sale auftaucht, denn ich will mehr.:thumbup:

  • A N Z E I G E
  • Outlast: Whistleblower


    Das DLC macht genau da weiter wo das Hauptspiel aufgehört hat. Die Angst ist algegenwärtig. War so begeistert davon das ich direkt das Hauptspiel nochmal durchgezockt hab.


    Schön im dunkeln & mit nem Headset auf den Ohren versteht sich.


    Für 10€ kannst du da echt nicht meckern.


    10/10

  • The Walking Dead - S02E03 - In Harm's Way


    Wow, also hier hat von Anfang bis Ende meiner Meinung nach alles gepasst. Storytelling, Gameplay-Elemente, Inszenierung allgemein - richtig, richtig stark.


    Diesmal gab es auch so gut wie keine "unsinnige" Laufpassage mit Sucharbeit, sondern das meiste über Dialoge. Da ist TWD einfach weiterhin ganz stark.


    Würde fast so weit gehen und das als eine der besten Episoden allgemein zu nennen. Das Ende ist einfach nur richtig gut gemacht.


    10/10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!