A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Oder Dragon's Dogma ... nach 60-100 Stunden ist man durch, und dann geht es gleich mit Durchgang 2 weiter ... 37 Stunden für ein RPG ist am unteren Ende anzusiedeln.


    60-100 Stunden für einen Durchgang? in der Zeit bin ich 2,5 mal durch, incl. Ur-Dragon usw. mir fehlt nur ein Quest mit den weiblichen Banditen oder so, wo man ne Frau oder ein Kerl mit Kleid sein muss. sogar der DA content is soweit durch, außer dass Tod noch steht

  • Zitat

    Original geschrieben von The Trainster:
    Die volle Kontroverse wird sich dir allerdings nur erschließen wenn du vorher [b]nicht das kostenlose Extented Ending runterlädst. ;)
    Ich rate allerdings dringend dazu es trotzdem unbedingt vorher runterzuladen. Erspart einfach viele Fragezeichen, Mindfuck, Spekulationen und Ärger, bzw. lindert sie zumindest. ;)
    Auch das erweiterte Ende ist zwar immer noch sehr seltsam, aber wenigstens schon mal wesentlich "versöhnlicher". ;) [/B]


    Wollte es eigentlich erstmal in der Ur-Fassung durchspielen. ^^ Das erweiternde Ende kann man dann nach dem Ende des Spiels einfach so runterladen und nochmal spielen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Korean Zombie:
    60-100 Stunden für einen Durchgang? in der Zeit bin ich 2,5 mal durch, incl. Ur-Dragon usw. mir fehlt nur ein Quest mit den weiblichen Banditen oder so, wo man ne Frau oder ein Kerl mit Kleid sein muss. sogar der DA content is soweit durch, außer dass Tod noch steht


    Dann spielen wir vermutlich anders. Beim ersten Durchgang habe ich 70 Stunden gebraucht, ohne Everfall oder den Ur-Dragon mehr als nur mal kurz anzutesten. Ich habe aber auch stundenlang Gegenden erforscht, für die ich zu schwach war, und mir Kämpfe mit Drachen geliefert, die gerne mal eine Stunde oder noch länger dauerten ...


    Und ein Durchgang auf hard ist auch auf hohem Level durchaus eine Herausfordrung ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank Buschmann:
    Wollte es eigentlich erstmal in der Ur-Fassung durchspielen. ^^ Das erweiternde Ende kann man dann nach dem Ende des Spiels einfach so runterladen und nochmal spielen?

    Ja. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank Buschmann:
    Gut, dann spiele ich erstmal das "normale" Ende an. Ich stehe auf totale Mindfuck-Enden ^^


    Ist auch besser so, denn obwohl das orginale ME3 Ende weitaus wager ist, ist es in sich deutlich stimmiger als des Erweiterte. Denn ist der Extended Cut voller Voodoo Sharks, sprich; es wird versucht die massiven Plotholes durch noch viel größere Plotholes zu "erklären". Wenn man mit dem Mass Effect Lore nicht wirklich vertraut ist mag das zwar nicht sonderlich auffallen. Hat man allerdings aufmerksam aufgepasst, wenn erklärt wurde wie das Mass Effect Universum funktioniert und zudem vielleicht noch ein wenig in den Codex-Einträgen gestöbert, so ist der EC eine Beleidigung der Intelligenz.


    Bestes Beispiel ist da sicherlich die...


    Was nicht heißen soll, dass das orginale Ende in irgendeiner Weise logisch oder gut ist. Ne, es ist Mist...nur halt nicht so phänomenaler Mist wie der EC ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von The Trainster:
    Hmm, das musste mir jetzt aber nochmal genauer erklären, gerne auch per PM.


    Die Antwort hat ein wenig länger gedauert als erwartet - Sorry. Hoffe aber mein Post wird ein wenig nachvollziehbar machen, warum ich persönlich mittlerweile so rein gar nichts vom Extended Cut halte ;)


  • A N Z E I G E
  • Solche Lorebrüche passieren halt wenn das Spiel von anderen Leuten zu Ende geschrieben wird, als die es begonnen haben. Und wenn das Ende dann sogar nicht mal den anderen Mitschreibern gesagt wurde, so das man mögliche Fehler ausbügeln kann, wie es sonst bei Planeten oder Charakteren getan wurden. Und wenn du dann etwas versuchst zu retten, machst du es meistens noch schlimmer. Videospiele sind damit natürlich nicht alleine, aber als sehr junges Medium natürlich nicht so erfahren.


    Vermutlich dachten sich die Schreiber das die Fans das Ende so flasht und faziniert das sie kleine Lücken ignorieren können. Da es sie aber so extrem aufregte suchten sie natürlich danach nach ALLEN Lücken und dann bekommste solche großartigen Beiträge wie von Riot.

  • Respekt vor dieser Aufzählung, selbst ich, der alle Teile mehrfach durchgespielt hat, hab den Großteil gar nicht bemerkt.
    Aber in der Hinsicht bin ich eh besonders, denn ich hatte keinerlei Probleme sowohl mit dem 1.Ende als auch mit dem EC-Ende. Beide fand ich an sich stimmig und klar, es gibt viele Lore-Fehler, bei der Auflistung gebe ich auch Recht, aber ich blend das einfach aus. ^^


    Hab vor kurzem den 3.Durchgang in ME3 beendet und hab ME1 nochmal angefangen. Wird aber ein sehr langes Langzeitprojekt, mal sehen, wann ich bei ME2 bin.

  • LBP (PS Vita) Storymodus


    Kurz und knapp, es ist gewohnte LBP Qualität die aber jetzt nach dem Ansich dritten LBP Spiel schon etwas ermüdend rüber kommt, es ist halt nicht mehr so besonders wie noch beim ersten Teil . Die Vita Funktionen wurden dennoch gut umgesetzt , auch die Story ist LBP typisch wieder nett erzählt und die Levels abwechslungsreich . Werd jetzt noch was durch die Online Community Levels hüpfen , das eigentlich Herzstück eines jeden LBP Spiels :)


    7/10 (das dritte LBP Spiel ist halt nicht mehr so besonders wie die davor)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!