A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Zitat

    Original geschrieben von TheJester:
    So geht es mir jedes mal, wenn jemand sagt, dass sein Leben durch The Last of Us verändert wurde...

    Dito, aber das ist ja hinlänglich bekannt. ;)
    Auf Elizabeth bin ich bei der Charakter des Jahres Wahl zuerst gar nicht gekommen, Asche über mein Haupt! ^^ Naja, meine jetzige Stimme geht auch ok. ;)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Charmadin:
    Dass dir die Story gefallen hat ist ja auch vollkommen okay, bis zu einem gewissen Punkt hat mir die Geschichte auch überaus gut gefallen. Denn letztlich läuft es darauf hinaus inwiefern man sich noch mit dem Thema des Spiels, und vor allem dem des Endes, befassen möchte und wie wichtig einem das am Schluss ist. Vor ein paar Monaten hatten wir im gleichen Thread schon einmal das Thema und da hatte Lord Gangrel einen Link zu einem guten Artikel von Eurogamer geposted. Dabei geht es mir in erster Linie um den vierten Absatz, wobei ich bei den anderen Absätzen auch nicht unbedingt widersprechen würde. Es ist gut möglich, dass ich aufgrund der Lobeshymnen da andere Maßstäbe ansetze als gewöhnlich, aber gerade dann finde ich es sehr enttäuschend wenn sie nach näherer Betrachtung so verwässert - oder um meinen Begriff von damals zu verwenden, Bedeutungslos wird.


    Meinst du den Absatz mit den unendlich vielen Universen?


    Sicherlich ist Bioshock Infinite nicht perfekt (vor allem in Sachen Gameplay), und die Geschichte hinterlässt durchaus einige Fragezeichen - aber das ist immer noch Meckern auf verdammt hohem Niveau, an das kaum ein anderes Spiel story-technisch heranreicht (Spec Ops The Line fällt mir da ein, sonst aber auch nichts in den letzten Jahren).


    Und wer außer den Machern sagt bitteschön, dass sein Leben durch ein Spiel verändert wurde?

  • Zitat

    Original geschrieben von TheJester:
    So geht es mir jedes mal, wenn jemand sagt, dass sein Leben durch The Last of Us verändert wurde...


    Ich nehme an, da du das Video ja gesehen hast, weißt du ja dann auch worauf sich der Satz bezieht?



    Ja, den meine ich, aber es geht mir darum was unendliche viele Universen der Bedeutung der Story nehmen.


    Natürlich ist das Kritik auf hohem Niveau und wie gesagt hängt es davon ab wie sehr und ob überhaupt dich sowas stört. Es ist dem Spiel ja schon hoch anzurechnen, dass überhaupt die Möglichkeit besteht Kritik in solcher Form zu äußern.


  • Zur Vorsicht Spoiler:


    Wie gesagt, die Sache mit den unendlichen Universen empfinde ich persönlich als durchaus logisch. Der Grund, warum ich Bioshock Infinite nicht als ganz perfekt empfinde, ist für mich eher das doch typische 08/15-Shooter-Gameplay. Im Gegensatz zu Spec Ops erfüllt dieses nämlich keine Funktion.

  • Ja, logisch und in sich nachvollziehbar empfinde ich das Ende und die Geschichte ja auch - nur eben nicht besonders gut oder befriedigend.

  • The Walking Dead - 400 Days


    Erreicht keineswegs die Klasse der Staffel 1, war aber dennoch ein interessantes Addon. Die Art, alle Charaktere nacheinander und ohne große Verbindungen zueinander zu spielen, fand ich gar nicht so verkehrt, allerdings konnte man so halt viel weniger Bindung aufbauen, da man sie alle nur relativ kurz gesteuert hat und gar nicht so richtig erfuhr, was ihr Schicksal ist.


    Bin dennoch gespannt, ob und wie wir die Jungs und Mädels in Season 2 nochmal wiedersehen werden. Das Ende lässt ja eigentlich darauf schließen, dass es im Laufe der Zeit passieren kann.


    Alles in allem sind die 5€ für das Addon nicht verkehrt investiert, allerdings sollte man eben nicht erwarten, hier die Emotionen der Season 1 aufs Neue zu erleben. Dafür ist es insgesamt auch zu kurz und bei einigen Charakteren hat man wirklich nur Quicktime-Events und keinerlei "Suchphase" innerhalb des Levels, wo man sich auch mal bewegen kann.


    6,5/10

  • Darksiders (PS3) THQ, Vigil Games


    Als Krieg, einer der vier Reiter der Apokalypse, auf der Erde eben diese Apokalypse in Gang setzt wird er dabei hintergangen. Denn die sieben Siegel wurden nicht alle gebrochen, was bedeutet, dass die Apokalypse nicht hätte ausgelöst werden dürfen. So wird man losgeschickt um die Hintermänner hinter diesem Komplott um Himmel und Hölle zu vernichten und seinen eigenen Namen reinzuwaschen.


    Die Geschichte von Darksiders ist typische Videospielkost ohne große Highlights, aber die Inszenierung ist gut und die Charaktere sind interessant und haben alle ein sehr markantes Aussehen. Überhaupt ist das Art Design der Charaktere ein großer positiver Punkt des Spiels. Die Umgebungen hingegen können da nicht mithalten und sehen recht generisch, zu Beginn sogar hässlich aus. Krieg erinnert dabei sehr an Arthas Menethil aus dem Warcraft Universum inkl. Frostmourne. Die restlichen Figuren könnten auch aus der Feder der Macher der Legacy of Kain Serie stammen. Gerade bei den Engeln hatte ich mehr als einmal das Gefühl da Janos Audron zu sehen. Auch in Sachen Regie könnte man meinen ein Spiel mit Raziel und Kain zu spielen, um wieder beim Thema Inszenierung zu sein. Der Soundtrack bleibt dabei aber eher unauffällig, zumindest kann ich mich jetzt an kein bestimmtes oder eingängiges Lied erinnern.


    Das Gameplay bedient sich dabei völlig bei anderen Spielen, aber gut geklaut ist besser als schlecht selbst gemacht. Die Welt lässt sich am ehesten mit den 3D Spielen der Legend of Zelda Reihe vergleichen. Eine scheinbar offene Welt, die sich aber immer wieder verschließt, weil einem ein passender Gegenstand fehlt. So hat Krieg sogar mit der Kreuzklinge und der Abgrundkette direkte Kopien des Bumerangs und des Enterhakens von Link. Dem entsprechend sind auch die Dungeons aufgebaut, von denen es fünf Stück gibt. In einem Dungeon bekommt man einen neuen Ausrüstungsgegenstand mit dem man sowohl die netten, aber nicht übermäßig schweren Rätsel sowie auch den Bosskampf erledigt. Die Kämpfe selbst kann man gut mit denen aus Devil May Cry oder God of War vergleichen. Krieg schnetzelt sich mit verschiedenen Waffen und Kombos durch eine Vielzahl an Gegnertypen. Gespielt habe ich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und da war es schon so, dass man auf der Hut sein musste, da einige Gegner einen mit wenigen Treffern umhauen konnten. Im Falle eines Ablebens wird man zwar sehr großzügig so gut wie unmittelbar wieder am vorherigen Ort abgesetzt, geht unter Umständen aber mit weniger Lebensenergie in den Kampf, da es dort einen festgeschriebenen Malus gibt. Um dem entgegen zu wirken gibt es ein Upgrade-System, wieder wie in Devil May Cry, bei dem man mit den Seelen der getöteten Gegner neue Kombos oder verbesserte Waffen kauft. Aber auch durch den Kampf selbst verbessern sich die Waffen.


    Darksiders ist ein gutes Spiel mit bekanntem Gameplay und Leveldesign und durchschnittlicher Geschichte bei guter Inszenierung, bei dem man für einen Preis von gerade einmal 3,99€ im PSN absolut nichts falsch machen kann. Darksiders 2 wird definitiv folgen.

  • Brothers - A Tale of Two Sons


    2 Brüder müssen Medizin für ihren kranken Vater besorgen.
    Das besonders an dem Spiel ist, das man beide Brüder gleichzeitig steuert (Linker und Rechter Stick). Die Rätsel bauen auf diesem Konzept auf.
    Die Steuerung verleiht dem Spiel eine besondere Innovation und geht nach einer kleinen Eingewöhnungszeit gut von der Hand.


    Fazit: Schönes und bezauberndes Abenteuer, mit einem ergreifenden Ende.


    8,5/10

  • The Walking Dead - S02E01 - All that remains


    Sehr guter Start in die 2. Staffel. Als angekündigt wurde, dass man nun Clementine spielen wird, war ich etwas skeptisch, aber Telltale hat den Charakterwechsel echt klasse umgesetzt. Die Story ist gegenüber dem Addon "400 Days" nun auch wieder deutlich besser, was natürlich auch daran liegt, dass man wieder bekannte Gesichter spielt und deren Charakteraufbau ja schon vorangeschritten war.



    Der Cliffhanger zur neuen Folge macht mal wieder Lust auf mehr, vor allem aber die Vorschau.


    8,5/10

  • A N Z E I G E
  • Bioshock 1


    Gestern Abend fertig geworden mit dem ersten Teil. Der riesengroße Pluspunkt ist natürlich die Atmosphäre, die wohl mit das Beste ist, was ich in den letzten Jahren gezockt habe. Ich glaube das letzte Mal, das ich wirklich fasziniert war von der Atmosphäre, war bei Dead Space 1. Die Story war auch nicht allzu langweilig mit einem netten Twist am Ende, der für mich schon überraschend kam.


    Allerdings fand ich gleichzeitig das Ende etwas zu unspektakulär. Es gab halt den Boss-Fight am Ende, eine kleine Cutscene und das wars dann einfach?! Hatte da schon etwas mehr erwartet. Außerdem fand ich den Schwierigkeitsgrad etwas schlecht gelöst. Hatte auf Fortgeschritten angefangen, allerdings war das schon ziemlich happig für jemanden, der nicht jeden Tag Shooter spielt. Habe dann auf Leicht umgestellt und das war dann schon zu leicht. Das ist wahrscheinlich jetzt jammern auf hohem Niveau, aber das sind so die einzigen zwei Kritikpunkte, die ich von Bioshock 1 jetzt so hatte.


    Ansonsten lebt das Spiel wie gesagt von der genialen Atmosphäre und der guten Story. Bin schon gespannt von Bioshock 2, hoffe es kommt dann morgen.


    8/10

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank Buschmann:
    Allerdings fand ich gleichzeitig das Ende etwas zu unspektakulär. Es gab halt den Boss-Fight am Ende, eine kleine Cutscene und das wars dann einfach?!

    Naja, was haste denn noch erwartet? Enden so nicht 99% aller Spiele?! ;)

  • Phoenix Wright - Dual Destinies


    Ich bin durch :(
    Ich habe den DLC Fall nicht gespielt,aber die anderen 5 Fälle habe ich erledigt.
    Gute Arbeit haben die Entwickler mal wieder geleistet,sie haben ein Phoenix Wright erstellt,indem 3 der Fünf Fälle direkt miteinander verbunden sind,und die Story über das Dunkle Zeitalter des Gesetzes ist einfach klasse.


    Ich geh mal ein wenig näher auf die einzelnen Fälle ein.


    Case 1 - Turnabout Countdown


    Case 2 - The Monstrous Turnabout


    Case 3 - Turnabout Academy


    Case 4 - The Cosmic Turnabout


    Case 5 - Turnabout for Tomorrow


    Abgesehen von alle dem muss ich die Musik loben,jedes einzelne Stück blieb mir im Kopf,einfach Klasse.


    Für den nächsten Teil hätte ich dann aber noch einen Wunsch.
    Alte Charaktere wieder zurückholen.


    Zu guter Letzt ist das alles aber Jammern auf hohem Niveau. Phoenix Wright Dual Destinies ist für mich der beste Teil der Serie,und kriegt für mich die Höchste Wertung


    10/10!


    Jetzt spiele ich den ersten Teil,wenn ich durch bin lest ihr hier wieder von mir.
    (So einen langen...Post hatte ich noch nie :eek: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!