A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Uncharted - Drake´s Schicksal


    Unfassbar geniales Spiel. Hat mich von Beginn bis zum Ende absolut fesseln können. Hollywood-reife Story und Cutscenes, großartige Charaktere in die man sich hineinversetzen kann und diese fantastische Grafik und Atmosphäre. Auch das Gameplay ging schnell in Fleisch und Blut über. Die spanischen Monster hätten zum Ende hin vielleicht nicht unbedingt sein müssen, trotzdem tut das der Gesamtwertung dieses Meisterstücks keinen Abbruch. Gehört defenitiv zu meinem Top 5 Games überhaupt.


    9,5/10

  • A N Z E I G E
  • Guitar Hero - Rocks the 80's


    Naja, ist halt ein Guitar Hero, macht also dementsprechend auch Spaß. Ist jedoch mit nur 30 Liedern im Umfang viel zu klein, außerdem auch nicht gerade schwierig, wenn man schon Guitar Hero gespielt hat. Habe auf Mittel glaube ich in der Karriere bis auf 2 Songs alle mit 5 Sternen abgeschlossen, viele auch perfekt geschafft. Als AddOn auf jeden Fall in Ordnung, aber mehr nicht. Außerdem sollte man vielleicht Fan der 80er sein, denn viele Songs kannte ich gar nicht.


    6/10

  • Assasin's Creed


    Nach knapp 1 Woche durchgespielt. Spiel ist eigentlich durchwegs gut zu spielen. Die Steuerung ist einfach und hat man schnell drinnen im Kopf. Im Laufe des Spiels lernt man neue Schwert-Techniken und bekommt bessere Waffen. Der Hauptteil des Spiels, also die Attentate sind 50:50. 50 Prozent sehr geil, die andere Hälfte, naja. Trotzdem hat das Spiel Langzeitmotivation. Sei es wenn man alle, Templer killen will, alle Bürger retten will etc. Der Schwierigkeitsgrad ist gelungen und wird zum Ende hin immer schwieriger.
    Alles in allem geb ich dem Spiel 8,5/10. Abzüge gibts aufgrund der zum Teil langweiligen Attentate und zu dem immer die gleichen Nachforschungen.


    8,5/10

  • Bully - Die Ehrenrunde


    Ist an sich ein sehr geiles Game weil es mit alten Schul Feeling aufwerten. Allerdings ist in manchen Situationen die Kameraführung echt mies und man weiß manchmal nicht wo man sich gerade befindet. Das Spielprinzip und die Möglichkeiten zu interagieren sind klasse und es war mir eine Freude das Game durchzuspielen. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von McMahonism Follower:
    Super Mario Bros. (NES)


    Hatte gestern mal ne Viertelstunde Zeit:D

    Ach, so ist das doch scheisse! Spiel es gefälligst nochmal mit allen 8 Welten! ;)

  • Fire Emblem: Radiant Dawn (Wii)


    Mein Ersteindruck nach dem ersten Kapitel war eigentlich gut. Das Gameplay war vertraut, die alten Charaktäre wieder da und ich bin sowieso ein Fan solcher rundenbasierender Strategie, seit ich Panzer General 3-D entdeckte. Nach dem ersten Kapitel änderte sich mein Eindruck aber dann wieder. Im Endeffekt: Der Nachfolger ist kein Vergleich zum Vorgänger [Außer Grafisch, da ist er exakt gleich] und im Endeffekt empfand ich ihn doch ziemlich als enttäuschend. Story, Missionen, Wiederspielwert, "Suchtpotenzial", all das hat gewaltig abgebaut. Wärend mich der Vorgänger noch so in seinen Bann zog, dass ich den Kontroller kaum mehr weglegen konnte, habe ich hier jetzt selten mehr als 1-2 Missionen am Stück gespielt.


    Mehr als 7 WiiMote-schwenkende Schafe aus einer Herde von 10 finden sich hier nicht. Und Eines ist auch nur halbherzig bei der Sache. [Auch wenn das Schwenken des Wii-Motes überhaupt keine Funktion im Spiel hat.]

  • Grad mit Portal fertig. Schönstes Game das ich bis jetzt in meinem jungen leben gespielt habe. Alleine der Abspann ist schon Gold wert. Falls jemand von euch es zockt, beim Abspann lautsprecher aufdrehen, genießen und bei Bedarf den deutschen Text des Songs ablesen der eingeblendet wird. Alles in allem gutes Spiel mit ordentlicher Story, einer gehöriger menge knifflige Aufgaben, obwohl laut PC Games Profis damit unterfordert sind, musste ich einige male zum Walkthrough greifen. Leider story etwas kurz (habe daran 6h gespielt) laut PC Games wiederrum braucht man ca. 2-4h. Das ist das einzig negative das mir aufgefallen ist. Dafür ist die Computerstimme die einen durchs Spiel begleitet genial. Das Finale ist sehr gut gelungen. Der Finale Kampf ist sehr schön inszeniert. Ich gebe dem Spiel aufgrund der kurzen Story und weil das Spiel Profis wohl zu wenig fordert gute 8/10 Punkten, oder ne 2+


    Und da Portal 2 schon ausversehen in einem Interview angekündigt wurde, freue ich mich jetzt schon :)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Habe gerade Call Of Duty 4 durchgespielt. Bin eigentlich kein Fan von Ego-Shootern, aber das Spiel hat mir doch sehr gut gefallen. Mal abgesehen davon das die Grafik hammer ist, ist auch das Gameplay sehr stark. Es gab einige Punkte wo ich länger dran gesessen habe, aber im Endeffekt schafft man es dann doch relativ leicht. Die Story ist ich auch sehr gut, wodurch ich das Finale wirklich klasse fand.

  • Assassins Creed
    Habs heute Mittag durchgespielt nachdem ich lange mit dem Spiel beschäftigt war. Sehr zeitintensives Spiel was eine brilliante Grafik hat und die Kulisse prächtig rüberbringt. Nach einer gewissen Zeit wird es eintönig, aber die schöne Umgebung und die klasse Story (Filmisch umgesetzt - das Ende ist ja wohl mal der Oberhammer) reißen doch so einiges raus. Ich freu mich auf den zweiten Teil! :)

  • Colin McRae Dirt Xbox360


    Als riesen Rallye Fan ist das Spiel ja eigentlich ein pflichtkauf. Aber im normalfall ist eine Konsolenvariante immer total Boring... Man fährt die Meisterschaft mit ~30 Strecken, das Spiel ist durch und anschliessend Langweilig.


    Daher habe ich gewartet bis es als Classic rausgekommen ist für 30 € und habe jetzt zugeschlagen.


    Ich war ja damals schon von der Demo sehr sehr begeistert, aber 70 € für das Spiel war mir einfach zuviel. Auch wenn es viele neuerungen gibt wie z.B. Rallye LKW oder Buggys und SUVs.


    Endlich auch wieder ein Spiel wo man 1000 von 1000 gamerscore Punkten holen kann ;) welche ich auch im nu erreicht habe...


    Aber zum Spiel:


    Was einem gleich auffällt wenn man im Hauptmenü ist, ist das es einen Karrieremodus und einen Meisterschaftsmodus gibt.


    Der Karrieremodus ist aufgebaut wie eine Pyramide. Man arbeitet sich von unten nach oben, erst 11 rennen, dann 10, dann 9....usw.


    Wärend der Meisterschaftsmodus die ganz Normalen Rallye rennen sind.


    Ich persönlich habe mit zweiterem angefangen, da mir das mehr zusagt.
    Ich habe nunmal in einem Rallye spiel keine lust auf Buggys und ähnliches...


    Nachdem die erste Strecke gefahren ist, kann man auch sehr schnell ein Fazit ziehen.
    Die Grafik ist Imposant, wunderschön herrlich übertrieben.
    Das schadensmodell wie immer Super , kleine rempler werden Böse bestraft und man hat schnell den Turbo oder ähnliches defekt und das Fahrzeug zieht plötzlich arg nach Links oder nach Rechts.


    Allerdings je nach schwierigkeitsgrad, denn davon gibt es 6 stück.
    Von "das Auto bleibt heile und man kann die Bäume zerstören" bis hin zu "scheisse ein Grashalm, shit mein Turbo is hin und der Kühler gleich mit!"


    Wie immer leisten die jungs von Codemasters hier wieder glanzarbeit und wenn das fahrzeug zerstört ist, kann man nach 2 Strecken in die Boxengasse und hat 60 Minuten Zeit wieder alles zu reparieren. Allerdings dauert der Motor 20 minuten, das Getriebe 15... das wird Zeitlich knapp und am Ende reicht es nicht und so fahre ich weiterhin mit einer defekten Karosserie...


    So schön das ganze aber auch sein mag und so schön die Grafik ist, fällt einem doch mehrere Negative dinge auf:


    1. Bei einem Crash geht die Konsole arg in die Knie, teilweise hat man das gefühl man fährt in Zeitlupe. Dafür sieht das ganze hammer aus und auch alles auf der Strecke lässt sich Zerstören. Teilweise so detailgetreu das man glaubt man ist live dabei! Fahr ich zum beispiel gegen einen Baum, so verliert dieser Rinde...


    2. Das Tearing! Erklärung: Tearing ist die Zeilenverschiebung beim Bildaufbau.
    Das ist teilweise so extreme, das man kaum noch die strecke sieht -.- (okay ich übertreibe ein wenig..) Nein im ernst, es ist teilweise echt schlimm, so schlimm das man automatisch draufschaut und die übersicht der Strecke verliert und im nächsten Graben liegt...


    Wären die 2 Punkte nicht, wäre es ein Top Spiel, oder?


    Nein denn es fehlt der Karrieremodus. Dieser wird auf dauer schnell langweilig, man fährt immer die gleichen Strecken, das ganze um Geld um neue Autos zu kaufen und Lackierungen zu kaufen... Arbeitet sich mühsam nach oben.. doch oben angekommen ist die freude dann gross... Wäre man nicht XBOX User und hat alle erfolge freigeschaltet bis auf einen - 1609 km fahren....


    Einmal den Karrieremodus durch heisst = 804,5 km , das heisst: "Boah darf ich nochmal den Karrieremodus durchspielen?" oder "ich fahre vereinzelt Strecken die ich am besten konnte auf allen 6 Schwierigkeitsgraden"


    Ich habe mich für die Zweite Variante entschieden, bis ich das 20 Km lange Pikes Peak rennen ausgewählt habe, da ich das in 9 minuten ohne ladezeiten fahren kann.
    So habe ich in knapp 5 stunden die restlichen 800 km geholt und den letzten erfolg geholt... mühsam gequält aber geschafft.


    Nunja was soll ich zum Fazit sagen?


    Rallye ist nicht jedermanns sache. Man fährt alleine die Strecken nur auf Zeit. Immer die beste Zeit schlagen... Im Karrieremodus hat man noch die Chance gegen 5 andere gegner anzutreten, was abwechslung bietet... Splitscreen fehlt hier komplett, leider! Den gab es sonst immer.
    Was aber Positiv anzumerken ist, ist der Online Modus. Per Xbox Live kann man gleichzeitig mit bis zu 100 gegnern fahren und Chatten. Der nachteil: Man fährt alleine und es werden nur die Zeiten der einzelnen leuts angezeigt. Typisch Rallye eben.


    Abschliessend gebe ich dem Spiel eine 7/10


    Abzüge eindeutig die Grafik und der Fehlende 2 Spielermodus.
    Negativ: Keine Wettereffekte, es scheint immer die Sonne, nur Vereinzelt sind die Strassen naß.
    Es gibt insgesammt nur 6 Länder! Eine Rallye in Schweden unter Schnee gibt es gar nicht! Hallo? Die gab es immer und ist wohl sau wichtig?
    Lediglich USA, Spanien, England, Deutschland, Italien und Australien sind im Spiel enthalten.


    Leider ist Colin ja im Letzten Jahr verstorben un dsomit wird die Reihe wohl nicht weiter geführt denke ich... Sollte es der fall sein, werde ich sie arg Vermissen, denn das Spiel stand immer für Klasse vom ersten teil angefangen. Es war einfach die Referenz.


    Aber im Sommer erscheint ja Grid, was wie eine art nachfolger aussieht.


    Ps: als Rallyefan gebe ich dem Spiel eine 8 / 10 ;)

  • Rainbow Six Vegas 2:
    Seit langem hab ich mal wieder einen Teil der Rainbow Six Reihe gezockt. Früher fand ich das echt super wie man vor dem Einsatz seine Taktik planen konnte etc. doch genau dieser Teil ist mittlerweile nicht mehr im Spiel enthalten. Trotzdem hat mir Vegas 2 gefallen. Kein richtiges Top Game das man unbedingt gespielt haben muss aber man kann es auf jeden fall mal durchspielen. Wirklich schwierig wird es aber nur in den Szenen wo man alleine ist. Wenn man seine beiden Teamkameraden dabei hat gibt es eigentlich kaum Probleme (Das Spiel endet wenn der eigene Charakter stirbt, die Teamkameraden können 'wiederbelebt' werden).

  • Zelda - Twilight Princess (Nintendo WII)
    Habe gestern nach fast 60 Stunden(!) den letzten Endgegner besiegt.
    Ich fand das Spiel absolut genial. Tolle Grafik, tolle Charaktere, tolle Steuerung, tolle Innovationen (z.b. Ringkämpfe).
    Die Atmosphäre und die Story haben mich sofort gefesselt. Besonders die Schattenwelt-Teile, die man als Wolf spielt sind atmosphärisch ganz oben einzuordnen.
    Die Schlosse waren allesamt cool, aber die Endgegener waren mir etwas zu einfach. Während des gesamten Spieles ist es nur zwei mal vorgekommen, dass ich einen Endboss nicht beim ersten Versuch geschafft habe.
    9/10


    Canis Canem Edit
    Habe den "Vorgänger" von Bully - Die Ehrenrunde mit meiner Freundin zusammen gespielt. Immer jeder einen Tag abwechselnd.
    Ich fand das Spiel insgesamt sehr überzeugend. Allein die Idee, GTA zu entschärfen und in eine Schule zu versetzen fand ich sehr originell.
    Die Missionen waren unterhaltsam, die Charaktere spitze und die Story insgesamt gut.
    Negativ:
    Die Map war mir ein wenig zu unübersichtlich und das Spiel etwas zu easy und zu kurz.
    8/10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!