A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Zitat

    Original geschrieben von LordGangrel:
    Im Vergleich zu Bioshock Infinite [...] dafür aber auch nicht so voll mit Logiklöchern.


    Das interessiert mich jetzt schon. Wo ist denn Bioshock Infinite so voll mit Logiklöchern deiner Meinung nach?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Akiba:
    Das interessiert mich jetzt schon. Wo ist denn Bioshock Infinite so voll mit Logiklöchern deiner Meinung nach?


    ACHTUNG DICKE DICKE SPOILER!!!!!!!!








    Das Ende von Bioshock ist ein infinite logikloch ;) Die Auflösung an sich ist natürlich so genial wie simpel. Dazu noch der Trip nach Rapture, schon ein schönes Gefühl. Aber dann die "Taufe" - du rettest das Mädchen. Oder auch nicht, denn du rettest nur eines. Und dein quasi Selbstmord, um alles zu retten, ist totaler Blödsinn, weil das ja nicht wirklich sonderliche Auswirkungen auf die unzähligen Parralelwelten hat.


    Bei fc3 ist natürlich alles anders, es ist näher an der Realität angesiedelt als bioshock. Dafür beisst einer der besten Bad Guys der videogeschichte schon sehr früh ins gras, was natürlich ärgerlich ist - das mindert m. E. aber nicht die Story, da es um mehr geht. Um Freundschaft, um (noch mehr) Rache. Um die Rettung des Stammes. Vaas war eben nur ein kleiner fisch - aber ein fisch, der mehr Charisma hat, als alle anderen Charaktere in fc3 zusammen.


    Die Story zieht sich bei fc3 durch - bei bi zündelt sie nur vor sich hin, während sie am ende dafür explodiert - um dann plötzlich in bedeutungslosigkeit zu verpuffen.
    Dafür ist bi natürlich deutlich kritischer, in Bezug auf Rassen, Herkunft und Religion. Derartiges bietet fc3 eher nicht - dafür hat fc3 open World - und Haie ^^


    Das ganze sollte nun auch kein vergleich der beiden spiele werden. Diese beiden Titel sind für mich die shooter, die heraus stechen in den letzten Jahren. FC verbindet Story mit open World und super Atmosphäre. BI verbindet Story mit sozialkritischen Themen. Das mit Vaas ist leider ein notwendiges übel, da dieser nur ein Freak ist und kein Boss, nur ein teil des Ganzen, ein Teil der Story. BI hat keinen Boss, BI hat kein interessanten Charakter, es macht einen selbst zum Boss - um einen danach zum Sandkorn zu machen...
    Und BI hat Elisabeth - wo ich bis heute nicht weiß, was sie sein soll.


    Alternativ hier mal ein sehr kritisches Review, was bei dem ganzen lob, was verdient ist, auch irgendwie sein muss: http://www.eurogamer.de/articl…echste-teil-der-serie-ist


    Grade im Bezug auf elizabeth und das ende sehr treffend. Dass das spiel nicht die Atmosphäre und die spielirschen Feinheiten hat wie bioshock 1, ist für viele auch nur Nebensache, Stichwort plasmide.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Wieso spoilert ihr hier so offen Bioshock und FarCry? Gut, dass ich beide Titel schon durch habe, sonst könnte ich euch virtuell vierteilen, weil das einfach nur unnötig ist. ;)



    The Last of Us


    Soeben flimmert bei mir auch endlich der Abspann über den Bildschirm.


    Von der Erzählweise der Story her gab es bisher neben Heavy Rain kein anderes Spiel, dem dies so perfekt gelungen ist. Naughty Dog gelang es mit zwei sehr sympathischen Hauptcharakteren und etlichen gut ausgearbeiteten Nebencharakteren eine in sich runde, spannende Story mit vielen Momenten, die man so schnell nicht vergisst, zu erzählen. Dass man hier letztlich "nur" eine Endzeit-Virus-Story erzählt, fällt gar nicht ins Gewicht, da dies halt so überragend umgesetzt wurde.


    Doch kann "The Last of Us" neben der Story auch vom Gameplay vollends überzeugen? Mich nicht ganz. Bevor ich zur Kritik komme, hier aber erstmal ein Lob: das Spiel spielt sich sehr rund. Auch finde ich klasse, dass z.B. nahezu jede Aktion von Joel und Ellie "sichtbar" umgesetzt wurden, z.B. alle Waffen sieht man am Rucksack, keine Waffe ist irgendwo unsichtbar verstaut, sowas wie Heilen macht man am besten nicht wenn man gerade in einem Feuergefecht ist - das ist wirklich sehr gelungen.


    Trotzdem muss und darf man denke ich anmerken, dass das Spiel so gut wie völlig linear ist, es keinerlei Alternativ-Wege gibt und halt im Grunde von Level zu Level auch dasselbe passiert: an Gegnern vorbei schleichen, diese gar nicht oder lautlos töten oder eben doch die Ballerei und Prügelei suchen. Wäre die Story-Inszenierung nicht so bombastisch gut gelungen und das Level-Design bei allen Wiederholungen so abwechslungsreich, hätte das sicherlich für mehr Kritik gesorgt. Doch ich finde, dass man das bei allem Lob dennoch ansprechen sollte.


    Was mir ein wenig auf den Sack ging, war die übermächtige KI der Gegner wenn sie den Spieler einmal entdeckt. Klar, man kann sagen "selbst Schuld", allerdings fand ich es stellenweise wirklich unfair, wie die Gegner dann eskaliert sind und mit einer Masse in Richtung Joel stürmten, die einfach vom Szenario her nicht zu erklären war. Das ist aber so ein typisches Naughty Dog Problem, diese schier endlos langen Kämpfe gab es ja auch schon bei Uncharted. Bei "The Last of Us" ist es zumindest nicht ganz so extrem, von dem


    Den Schwierigkeitsgrad fand ich auf Normal schon sehr knackig. Stellenweise haben einen Gegner gesehen, wo man sich fragte "wieso?". Da wurde jegliche Unachtsamkeit bestraft und zwar knallhart. Ist man heutzutage gar nicht mehr gewohnt, vor allem nicht von einem Blockbuster-Spiel. ^^


    Grafisch wohl eines der besten Spiele der Generation, wobei ich sagen muss, dass z.B. Uncharted 3 oder God of War 3 technisch deutlich sauberer programmiert waren. Sie fallen zwar nicht so sehr ins Gewicht, aber das Spiel hatte stellenweise schon deutliche Slowdowns sowie sehr verwaschene Texturen an einigen Stellen, meist zu Beginn der Levels wenn scheinbar im Hintergrund noch irgendwas geladen wurde.


    Alles in allem finde ich die hohen Wertungen nicht unangebracht, stellenweise aber auch überzogen, weil sie die Kritik völlig ausgeblendet haben und es mir so vorkam als sei das Spiel fehlerfrei und perfekt. Das ist es mitnichten. Aber es ist definitiv eines der besten Konsolenspiele der aktuellen Generation und weil die Story so dermaßen gut inszeniert ist, gebe ich auch eine sehr hohe Wertung. Eine 10/10 ist es für mich jedoch nicht.


    9/10

  • Zitat

    Original geschrieben von LordGangrel:
    [...]


    Ich habe den Artikel noch nicht gelesen, werde ich gleich machen, aber ich fand das Ende eigentlich recht schlüssig bis zu einem gewissen Punkt.



    Versteh mich nicht falsch, ich halte die Geschichte zwar für wirklich gut, aber nicht so sehr wie der allgemeine Tenor im Bioshock Infinite Thread oder hier in den Bewertungen war. Von daher bin ich da schon bei dir und immer offen für neue Anregungen. :)


    EDIT:

    Zitat

    Original geschrieben von LordGangrel:
    Alternativ hier mal ein sehr kritisches Review, was bei dem ganzen lob, was verdient ist, auch irgendwie sein muss: http://www.eurogamer.de/articl…echste-teil-der-serie-ist.


    Nun den Artikel gelesen und ehrlich gesagt stimme ich den Ausführungen allesamt zu. Über einige Sachen hatte ich auch schon kurz nachgedacht, über andere nicht. Da sticht bei mir besonders der erste Abschnitt ins Auge. Beim zocken ist mir das gar nicht so aufgefallen, im Gegensatz zum Charakter in Far Cry 3, aber falsch liegt der Autor mit dem Abschnitt nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • :thumbup:


    Besser hätte man es nicht schreiben können. Ich würde 9,5/10 Punkten geben. Ich denke, dass es schwierig sein würde, ein solches Spiel nicht linear zu halten. Vielleicht ein paar alternative Wege, aber ansonsten ist es eigentlich ein perfekter Weg, den die Geschichte geht.


    Und der Schwierigkeitsgrad, das stimmt schon. Manche Stellen waren echt brutal frustrierend. Ein falscher Schritt, einmal nur gezögert und es wurde bestraft. Aber das hat die Atmosphäre teilweise wirklich ausgemacht.


    @Bioshock und Far Cry
    Spoiler sind so etwas von uncool. :P

  • Das mit den spoilern ist, v.a. bei bioshock so eine Sache. Ein Review ohne Spoiler geht da nicht - auch bei FC3 machen ende und ein Char viel aus. Da muss ich ja alles in spoilertags packen :[


    Aber um mal was positives zu sagen: wegen spielen wie bioshock infinite liebe ich gaming :) und ich mag es, wenn Spiele zum nachdenken anrege und vor allem zu lebhaften Diskussionen.

  • Trotzdem ziemlich scheisse für Leute die das Spiel noch hier liegen haben und noch nicht dazu gekommen sind, es zu ende zu spielen (so wie ich z.B.), gott sei dank habe ich die Posts drüber nicht gelesen, aber ich denke bzw. habe gehört das wenn man das Ende von Bioshock Infinite schon vorher kennt einiges an Momentum der Story an sich verloren geht.


    Man liest ja hier in diesem Thread auch um sich vielleicht mal anhand der Bewertungen anderer einen Input zu holen was man denn als nächstes so spielen könnte...


    Und so schwer ist das doch nicht Spoilertags zu setzen, was hat das denn bitte mit dem Umfang des Textes zu tun?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Axxo:
    Trotzdem ziemlich scheisse für Leute die das Spiel noch hier liegen haben und noch nicht dazu gekommen sind, es zu ende zu spielen (so wie ich z.B.), gott sei dank habe ich die Posts drüber nicht gelesen, aber ich denke bzw. habe gehört das wenn man das Ende von Bioshock Infinite schon vorher kennt einiges an Momentum der Story an sich verloren geht.


    Man liest ja hier in diesem Thread auch um sich vielleicht mal anhand der Bewertungen anderer einen Input zu holen was man denn als nächstes so spielen könnte...


    Und so schwer ist das doch nicht Spoilertags zu setzen, was hat das denn bitte mit dem Umfang des Textes zu tun?


    Hat mir auch gerade übel aufgestoßen. So schön ohne Vorankündigung in einen fetten Spoiler geraten.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Shiezoe:
    Willste ne Antwort auf den Spoiler? ^^
    Also ein "Ja" oder "Nein"?


    Nein, Danke. Ich ahne schon böses. Aber momentan liegt das Spiel eh auf der Seite. Als Teil der arbeitenden Bevölkerung sind 24h für einen Tag viel zu wenig, wenn man auch noch mal ein Stündchen Abends spielen will. ||

  • Zitat

    Original geschrieben von Akiba:
    Ich habe den Artikel noch nicht gelesen, werde ich gleich machen, aber ich fand das Ende eigentlich recht schlüssig bis zu einem gewissen Punkt.




  • The Darkness 2


    Der 1. Teil hat mir schon sehr gefallen, der 2. setzt sogar noch einen drauf. Coole Story, die Shootouts haben Spaß gemacht und die Darkness und der kleine Darkling das finstere I-Tüpfelchen :thumbup: Zum Ende:



    9/10

  • Saints Row 3
    Von Playstation Plus ''geschenkt'' bekommen, und nun nach ca 15 Stunden Spielzeit die Kampagen durch, ohne groß die Aktivitäten außer den Bandenoperationen zuspielen,und ich muss sagen, dass sich SR3 im Vergleich zu Gta 4 das ich erst vor ein paar Monaten gespielt habe nicht verstecken muss!
    Die Missionen sind deutlich abwechslungsreicher und manchmal witzig, manchmal einfach nur total verrückt.
    Die Charaktere sind zwar nicht so geil, wie bei gta 4, sind aber cool und verschieden.
    Zusätzlich gibt es noch viele Aktivitäten wie Panzervandalismus oder Versicherungsbetrug und Herausgorderungen wie Fahrzeugdiebstähle und Attentate, die die Spielzeit noch deutlich erhöhen können.
    Und die Wrestlinginhalte haben mich ein paar mal zum lachen gebracht ^^


    Fazit:Die Story und die Charaktere sind zwar nicht so stark wie gta 4,aber die Abwechslungsreichen Missionen, machen Saints Row zu einem Super Spiel !
    Bewertung:8,5*/10*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!