A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • A N Z E I G E
  • Der Mario-Teil den ich am liebsten gezockt habe [von den Jump'n'Runs, versteht sich - sonst gewinnt Mario Kart auf dem SNES ;)]war Super Mario World, gefolgt von Super Mario 64


  • Grade das Kampfsystem ging mir gehörig auf die Nerven. Für mich gehören diese Typischen Rundebasierten Kämpfe einfach dazu. Ich bin sehr großer FF Mark, aber mit dem 12. konnte ich mich nie anfreunden. Weiß auch nit. Die Story war...naja...verglichen mit X und IX gefiel mir grade der Anfang deutlich besser. Wieder ein Grund warum ich nur etwa 15 Stunde spielte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Grade das Kampfsystem ging mir gehörig auf die Nerven. Für mich gehören diese Typischen Rundebasierten Kämpfe einfach dazu. Ich bin sehr großer FF Mark, aber mit dem 12. konnte ich mich nie anfreunden. Weiß auch nit. Die Story war...naja...verglichen mit X und IX gefiel mir grade der Anfang deutlich besser. Wieder ein Grund warum ich nur etwa 15 Stunde spielte.


    Geht mir absolut genauso :(
    FF ist wohl eins der Games was ich demnächst auch mal wieder durchbretter... ich weis nur net welchen Teil...

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Grade das Kampfsystem ging mir gehörig auf die Nerven. Für mich gehören diese Typischen Rundebasierten Kämpfe einfach dazu. Ich bin sehr großer FF Mark, aber mit dem 12. konnte ich mich nie anfreunden. Weiß auch nit. Die Story war...naja...verglichen mit X und IX gefiel mir grade der Anfang deutlich besser. Wieder ein Grund warum ich nur etwa 15 Stunde spielte.


    Also ich fands zwar auch gewöhnungsbedürftig und so "Nicht FF", aber es ist trotzdem ein ausgeklügeltes und sehr gutes Kampfsystem.
    Wie gesagt, ich konnte mich beim ersten durchspielen auch nicht wirklich damit anfreunden, aber dafür hat mir dann die 2te Runde um so mehr Spass gemacht, da man ziemlich früh sehr viele Sidequest erledigen kann und man einfach das Gefühl von "Freiheit" hat, was vielen RPGs fehlt, oder erst sehr spät einsetzt...
    (Ich meine, ich hatte die Doxa-Lanze, noch bevor ich die Phon-Küste überhaupt betreten hab - und das find ich doch schonirgendwie... cool :D)
    Die Story hat mir auch beim ersten Durchspielen extrem gestunken - aber wie gesagt, beim 2ten mal war alles irgendwie besser...
    Aber gut, ich habe ja FF IX auch nur 20 Stunden gespielt und ich hasse es - Geschmäcker sind halt verschieden;)

  • A N Z E I G E
  • Half-Life² - Episode Two


    Erst am Montag gekauft und heute schon durchgespielt. Die Spielzeit ist also mal wieder, wie ja irgendwie üblich bei Half-Life AddOns, ein großer Kritikpunkt. Allerdings ist die Inszenierung hier weitaus besser gelungen als noch bei Episode One. Endlich gab es wieder einen Fahrzeug-Part im Spiel. Außerdem gefällt mir die Story der Half-Life² Saga einfach. Ich hoffe mal, dass wir auf Episode Three nicht allzulange warten müssen.


    Achja, bevor ich es vergesse: Ganz großer Minuspunkt an Valve für die Zensur, die absolut unnötig war, da das Hauptspiel und Episode One noch uncut USK 18 waren.


    8,5/10 (AddOn-Wertung, als Hauptspiel wäre es natürlich weniger)

  • God of War - Chains of Olympus PSP


    Spiel ist der Hammer, die Grafik und die Story sind wirklich klasse . Nachdem ich es angefangen habe zu zocken , könnte ich garnicht mehr aufhören . Klasse ist auch das Gameplay, nicht nur mit einfachen draufkloppen kann man Gegner töten , sondern auch die kleinen Minigames bei denn Gegnern sind verdammt stark. Positiv auch die wenigen Rätsel um Tore oder sonst was zu öffnen.


    Die Spielzeit mit 5 Stunden finde ich bisschen kurz und auch das man fast immer die selben Gegner erledigen muss , ist bisschen langweilig.


    Gebe God of War 9/10 Punkten

  • Monkey Island 1-4, wie jedes Jahr um Ostern rum werden die Spiele entstaubt und durchgezockt. In so einem Jahr vergisst man einige Details, aber geht trotzdem flott. Liebe einfach die Storys und laut Gerüchten soll ja statt 2015 schon Mitte/Ende 2008 Monkey Island 5 rauskommen. Ich würds abfeiern.


    Im Sommer ist dann wieder Grim Fandango dran :)

  • Fire Emblem: Radiant Dawn (Wii)


    Fantastisches Game, an dem ich jede freie Minute in den letzten Tagen gesessen habe. Das Spielprinzip ist einfach verdammt motievierend, vorallem in Zeiten, wo man schon mit der Lupe nach guten Rundenbasierten Stragie- und Rollenspielen suchen muss. Weiß auch nicht, was viele Tests an der Story zu bemängeln hatten. Fand diese sehr spannend und abwechslungsreich, besonders wenn man den Cube Vorgänger gespielt hat, wars sehr interessant. Einziger Negativpunkt, wie eigentlich immer bei FE, die Erzählweise der Story. Manchmal gibt es einfach zu viele lange Dialoge, die in Standbildern erzählt werden. Aber da hat sich eigentlich bei diesem Teil schon einiges gebessert, denn es gibt zum Teil Sprachausgabe (in Deutscdh) und bei wichtigen Sachen auch schöne Videos. Bei der Grafik wäre sicher mehr drin gewesen, dafür gibts aber sehr schöne Animationen und das auch wenn man die Kämpfe nur auf der Karte austragen lässt. Besonders die hohen Zauber sehen sehr gut aus8). Aber all die kleinen Negativpunkte stören überhaupt nicht und das Spiel fesselt einen von Anfang an. Werde jedenfalls heute gleich noch mal von Vorne anfangen, da zur Zeit eh keine guten Spiele anstehen, die man sich holen könnte.


    10/10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E