A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Donkey Kong Country 3 (SNES/Virtual Console)


    Da ich seinerzeit mein SNES recht schnell gegen ein N64 eintauschte, hatte das eine kleine Unterbrechung bei DKC 3 von gerade mal 12 Jahren zufolge. ^^
    Nun war es dank der Virtual Console doch so weit, zwar ohne volle Prozentzahl und verlorene Welt, aber hauptsache durch. ;)
    Nur vom finalen Bosskampf war ich etwas enttäuscht, der ist im Vergleich zum Vorgänger doch etwas zu einfach geraten.
    Dennoch: Jump 'n Run Kost vom Allerfeinsten, wie immer ein klares Must Play! :thumbup:


    10/10

  • A N Z E I G E
  • Bully - Die Ehrenrunde (360)


    Heute beendet, noch nicht zu 100%, aber die Story und die meisten Archivements hab ich gemeistert. Mir fehlen jetzt noch ein paar Gummibänder und Sammelkarten, die Zwerge hab ich alle.


    Wer das Spiel gespielt hat, weiß vermutlich wie genial es ist. Wie bei vielen Sandbox-Spielen wie GTA etc. ist die Welt auch hier sehr groß und die Möglichkeiten nahezu grenzenlos, auch neben der Story gibt es unzählige Nebenquests, Go-Kart, Fahrradrennen, Minispiele und selbst wild durch die Schule rennen, Leute mit Eiern bewerfen und sich vor den Rektoren zu verstecken macht unheimlich Spaß - Langzeitmotivation ist garantiert.
    Die Idee ansich ist schon genial, mal das Schulleben eines Teenagers nachzuspielen. Umgesetzt wurde es ebenfalls grandios. Die Story alleine gehört schon zu den Unterhaltsamsten der Videospielewelt.


    Negativ fallen eigentlich nur die gelegentlichen Freezes auf. Deshalb gibt es auch einen Punkt abzug. Hoffentlich regelt der Patch das, kommt ja angeblich im Laufe der Woche. Ich selbst wollte nicht so lange warten und mit ein bisschen Frust ging es auch so. Das Spiel wird ja glücklicherweise in lauter kleinen Häppchen serviert, so das man normal nicht weit zurückfällt.


    Anyway, 9 von 10 Schafe tanzen Samba im Schulmaskottchenkostüm. Sehr geil, das.

  • God of War - Chains of Olympus: 5/5


    Wieder ein guter GoW Teil, leider nicht ganz so viele Möglichkeiten wie bei GoW2, aber da es ja "nur" ein Handheldspiel ist kann man das verzeihen. Der Rest ist super wie eh und je. Nur die Spielzeit von ca. 5 Stunden ist dem Spiel negativ anzurechnen, aber in den 5 Stunden wird man super unterhalten.. und jetzt heißts auf Teil 3 warten ^^

  • Lost - Via Domus (XBox 360)


    Du erwartest dir ein tolles Action Adventure mit knackigen Rätseln, krachender Action und Spielspaß ohne Ende? Hey - das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal, aber keine Angst, denn das Spiel wird dir leider keinen einzigen davon erfüllen.


    Auf die Geschichte will ich auch gar nicht großartig eingehen - Fans der Serie wissen um was es geht ... nur soviel: ihr spielt mit einem fiktiven Charakter, auf der Suche nach seiner Vergangenheit, während im Hintergrund die Story der ersten drei Lost-Staffeln bruchstückhaft erahnt werden können. Für Spieler ohne Serienwissen geht es einfach viel zu schnell voran und es bleiben einfach zu viele Fragen ungeklärt.


    knackige Rätsel
    Diese Parts haben die Entwickler ja mal völlig versaut - kennt ihr noch diese Rätsel wo man mit Hilfe von Transistoren die Spannung regeln muss die am Ende der Schaltung rauskommt? Für sich selbst recht witzig und stellenweise auch knifflig, aber es gibt nur diese eine Art von Rätsel. Klingt öde? Ist auch so.


    krachende Action?
    Manchmal im Dschungel schießen Gegner auf dich - treffen tun sie nicht - wenn du ne Pistole hast, dann holst du sie von den Bäumen und Ende (pro Dschungelabschnitt gibts 1-2 solcher Schützen).
    Für den Nervenkitzel haben sich die Entwickler viel besseres ausgedacht. Schnapp dir Dynamit und flüchte vor dem schwarzen Rauch in Richtung Strand, aber ... und jetzt kommts ... du darfst nicht laufen - nur gehen, sonst explodieren (!!!) sie. Das ist fast so spannend wie eine geschüttelte Cola-Dose öffnen - aber vorsicht: sie explodiert vielleicht.


    Zumindest gibt es noch ein / zwei Fluchtpassagen, die ein wenig Spaß machen, aber insgesamt gesehen natürlich viel viel zu wenig.


    Spielspaß ohne Ende?
    Zu Beginn des Spiel hat man den Eindruck sich frei auf der Insel bewegen zu können, aber ziemlich schnell stellt sich die Ernüchterung ein.
    Man kann sich zwar z.B. im Dschungel schon Studnen verbringen, aber solange man nicht zu einem storybezogenen Punkt geht passiert Nichts - die Linearität des Gameplays springt einen schon förmlich ins Gesicht und selbst das eigene Tagebuch meldet sich alle 30 Sekunden, damit der Spieler auch immer schön weiss was er zu tun hat. Was soll's - immerhin gibt es auch NICHTS anderes zu tun oder zu entdecken.
    Du kannst dich natürlich mit den anderen unterhalten - zumindest sind die deutschen Original-Synchronsprecher dabei - aber selbst das ist lieblos in Szene gesetzt ...


    Wenn man nach knapp 4 1/2 Stunden den Abspann betrachtet bleibt nur ein Urteil: viel Potential, aber leider das meiste davon verschenkt. Lost-Fans können mal einen Blick riskieren, aber vermutlich ist es besser und vor allem günstiger sich das Game auszuleihen ... denn der Wiederspielwert liegt irgendwo zwischen 0 und 1%.


    2,5 von 10 - nur für Fans und GS-Jäger

  • Second Sight (PS2)


    John Vattick - das einzigste, was der Patient über sich weis, als er aufwacht, ist sein Name.
    Sein ganzer Körper schmerzt - und schon bald muss er feststellen, das er aus gutem Grund an sein Bett gefesselt war...


    Ich habe bei dem Spiel einfach nur zugegriffen, da es recht günstig (10€) war und ich nur noch so ein kleines bisschen die Reviews zu dem Titel im Hinterkopf hatte - und ich habe hier wirklich einen Glücksgriff gelandet.
    Wenn man das Spiel mit einem Anderen vergleichen will, würde ich sagen, es ist wie eine abgespeckte Version von Metal Gear Solid mit einem stärkeren Psychoanteil.


    Leider hat das Spiel eine relativ kurze Spieldauer von etwa 8 Stunden, aber zumindest war es mir zu keinem Zeitpunkt langweilig oder unglaublich schwer. Ganz im Gegenteil. Durch die verschieden Fähigkeiten hat man so viele Möglichkeiten, bestimmte Situationen zu meistern - hervorragend! (So kann man zum Beispiel, um an einem Gegner vorbei zu kommen, ihn entweder mit Waffengewalt beseitigen, sich hinten an ihn ranschleichen und ausschalten, seinen Körper besetzten und dann ihn einfach weglaufen lassen oder ein Feuergefecht mit seinen Kollegen anfangen lassen, mittels Telekinese ein paar Sachen bewegen, um ihn abzulenken oder ihn selber mit der Telekinese erwürgen oder einen Abgrund runterschmeissen)


    Die Story ist recht simpel, aber doch sehr spannend und intelligent erzählt - dafür, das es nur 5 Storyrelevante Charaktere gibt, ist das Spiel unglaublich atmosphärisch und fesselnd.
    Die Idee, dabei das Spiel auch noch in 2 "Zeitzonen" aufzuteilen - also einmal die "Gegenwart" und zum anderen in "Flashbacks" von "vor 6 Monaten", geben der Story einen wirklich guten Kick und bringen den Storytwist gegen Ende wirklich sehr gut rüber.
    Ein Großteil der Atmosphäre auch von den sehr gutem Soundtrack aus, der auch wieder ein wenig an MGS erinnert, aber vllt. sogar über große Teile wesentlich elektronischer und verstörender klingt.


    Graphisch ist das Spiel ganz Ok - ne gute Mimik und Gestik der Charaktere (Irgendwie erinnert mich Vattick an Gordon Freeman:D), nur das die Personen ziemlich große Hände haben...
    Auffällig sind aber auch noch die sehr starken Clipping-Fehler, wenn man einen Gegner mit der Telekinese gegen die Wand schlägt und gerne mal gut de Häfte des gegnerischen Körpers in der Wand verschwindet - was aber nicht wirklich die Spielbarkeit einschränkt oder sonderlich nervt.


    Also zusammengefasst muss ich sagen, das man sich diese Spiel auf jeden Fall für einen günstigen Preis zulegen kann und einem zumindest kurzweilig ne tolle Story kombiniert mit ner guten Spielidee geboten wird - insofern:


    8/10 Punkten


    BTW: Kann mir wer was zu Psi-Oops sagen? Soll ja, AFAIK so ziemlich die gleiche Story zu Grunde haben...

  • Ich hab Second Sight leider noch nicht gespielt (obwohl ichs mir zum Release aus den USA importiert hab :rolleyes: ), aber Psi Ops hat mir sehr gut gefallen. Ist leider auch recht kurz, macht in der Zeit aber ne Menge Spaß.


    Psi Ops is halt etwas "böser" und brutaler.. wenn man den Gegnern die Psi Kräfte entzieht platzt denen zB der Schädel ^^.. in der Uncut Version zumindest, in der deutschen Version passiert afaik ned viel. Und die Psi Kräfte kommen bei Psi Ops sehr gut, vor allem dank der HAvok Engine.

  • Bully (xBox 360)


    Auf der PS2 habe ich mir das Spiel nur ausgeliehen, aber nie zu Ende gespielt - also war ich froh über den Rerelease auf der 360.


    Das Spiel selbst ist natürlich allererste Klasse - das Schulfeeling wird insbesondere in den ersten Kapiteln wunderbar in Szene gesetzt, die meisten Klassen sind auch gut in Szene gesetzt (obwohl Musik 5 mich an den Rande der Verzweiflung gebracht hat) und die Missionen sind auch sehr abwechslungsreich in Szene gesetzt. Für Abwechslung ist ebenfalls reichlich geosrgt - neben den genretypischen Rennmissionen gibt es z.B. noch Botengänge oder einen Jahrmarkt. Die Welt selbst ist rockstartypisch wieder einmal sehr lebendig gehalten.
    Ach ja: Im Vergleich zu GTA geht's hier recht harmlos zu: Statt mit Gewehren und Granaten kämpft man hier mit den Fäusten, einer Steinschleuder oder Feuerwerkskörpern...


    Der Schwieigkeitsgrad des Spiels ist bei leicht anzusiedeln - das schwierigste am Spiel sind noch die Freezes und die Abstürze (ich hatte da so ungefähr 10 insgesamt bei einer Spielzeit von 31 Stunden) - vor allem am Ende einer Mission ganz toll...


    Insgesamt also ein durchaus lohnendswertes Spiel, das die Wartezeit auf GTA IV verkürzen kann - wenn einen der geringe Schwieigkeitsgrad und die Freezes nicht abschrecken.
    Ich habe übrigens alle Missionen durch und 97,72% - mir scheinen da noch einige Botengänge zu fehlen (den Rest habe ich, denke ich mal)...


    8,5/10

  • Gestern Abend mit einem Kumpel seit langer Zeit mal wieder Resident Evil 2 durchgespielt und immerhin gleich einen B-Rang geschafft. Ein Heilspray weniger und es wäre A geworden. ;)

  • Suikoden II
    Playstation 1


    Genre:
    Rollenspiel, rundenbasierend.


    Sprache:
    Deutsch


    Schwierigkeit:
    Leicht bis lachhaft Einfach. An sehr wenigen Stellen "Mittel" (Charakterrekurtierung, Armeetatiken)


    Chars:
    6 gleichzeitig in der Party, im Game 108 rekrutierbare.


    Story:
    Man selbst befindet sich mit seinem besten Freund Jowy in einem Militärcamp um gegen das verfeindete Königreich zu Kämpfen. In der Nacht wird das Lager jedoch überfallen und die Beiden müssen sich trennen. So... und nun gehts los ins Abenteuer.


    Fazit:
    Sehr sehr geniales Game. Absolutes PLUS hier sind die insgesammt 108 Charaktere die man rekrutieren kann für seine 6 Mann Party mit der man durch die Lande wandert. Story ist nicht linear, jede Handlung hat folgen im Spiel, jedoch keine wirklich gravierenden. Bsp nimmt man Char A anstatt B in sein Team auf kann man später im Spiel nicht mehr Char C bekommen, ect. Tut dem ganzen allerdings kein Abbruch. Die Charaktere ansich sind alle genial und sie zu finden und sie zu überreden bei sich mitzumachen ist teilweise verzwickt, allerdings geben sie meist Hinweise wie man sie dazu bewegt... und manchmal Hilft einem auch der Zufall. Gut wenn man son Freak ist wie ich will man natürlich so viele wie möglich haben... Schön aber oft ineffektiv sind die "Vereidigungsangriffe". Bekommt man wenn man bestimmte Charkombinationen in der Party hat, optisch nett, aber Schadenstechnisch oft mau.


    Je mehr Mitglieder man anwirbt für seine Sache desto größer wird auch die Heimatbasis was zur Folge hat das diese mehr Räume bekommt und es mehr Läden ect dort dann gibt. Geile Sache wie ich finde... ja ich bin leicht zu begeistern. Spielzeit wird angegeben mit 50 Stunden insofern man alles erforschen will... was ohne Hilfe aber nie im Leben zu schaffen ist. Allein diverse Suchaktionen kosten Stunden... Kann natürlich sein das ich Pech hatte aber ich bin 4 Stunden am suchen gewesen für einen Char.


    Nett sind auch die Armeekämpfe wo ihr eure Armee auf der Spielwelt führen müsst wie im Strategiespiel. Manchmal nervig, aber nichts was einen aus der Ruhe bringt. (Vertraut nie Apple...) Dazu gibts noch diverse Spiele zwischendurch, Schiebe Kiste A zu Punkt B ect, Gewinne beim Glücksspiel 5000 Goldstücke, ect.


    Ansonsten ist das Spiel schon fast zu leicht. Monster schnetzelt mal ziemlich einfach ab, gelegentliche Bosse sind etwas härter, aber selbst die Stellen keinen vor eine wirkliche Herausforderung. Also warum dann das Game spielen? Wegen der absolut genialen Story! Ich liebe sie~! Zwar kann man sich bis zu einem gewissen Grad vorstellen wie der Hase läuft, jedoch macht das Spiel dann an einigen Punkten ziemlich überraschende Wendungen, welche allerdings nicht sinnlos wirken. Diverse Nebenstorys der Charaktere wirken auch gut durchdacht und bei einigen war ich schon etwas traurig das sie nur so kurz gehalten waren.


    Also: Absolute Empfehlung für das Spiel :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • A N Z E I G E
  • Suikoden II ist definitiv eines der besten Rollenspiele überhaupt!
    4 oder 5 können mich da nicht so wirklich begeistern, obwohl besonders der fünfte nicht wirklich schlecht ist.


    Du hast allerdings vergessen, den recht happigen Preis, den du mittlerweile für das Spiel bezahlen musst, zu erwähnen.

  • Stimmt, bei Ebay zahlen die Leute teilweise Preise das geht echt auf keine Kuhhaut mehr... Gut das ich das Teil direkt nach dem Erscheinen schon gekauft hab ^^


    Gerade mal geschaut, ab 30 Euro gehts los beim Bieten. Sofortkauf 75 € ... Krank.

  • Super Mario Galaxy


    Was soll man sagen?! Absolutes God-Game!!! Deutlich bestes Mario-Game ever! Mit einem Schwierigkeitsgrad von babyleicht bis nicht menschenmöglich ist alles dabei, ordentlicher Umfang - einfach rundum top!


    10/10

  • Forza Motorsport 2
    Gestern Abend habe ich dort endlich alles gewonnen in der Karriere. Puuuh, hat das lange gedauert. Man kann dafür schon gute 40-50 Stunden einrechnen für das Spiel weil die Rennen zum Schluss teilweise echt lange gehen. Es hat dennoch Spaß gemacht und motiviert. Jetzt werde ich es nur noch ab und zu zocken um die Autosammler Erfolge zu bekommen. Aber erstmal bin ich jetzt froh das ich mich in Ruhe um Assassins Creed, Bully und Condemned kümmern kann. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von The Trainster:
    [b]Super Mario Galaxy


    Was soll man sagen?! Absolutes God-Game!!! Deutlich bestes Mario-Game ever! Mit einem Schwierigkeitsgrad von babyleicht bis nicht menschenmöglich ist alles dabei, ordentlicher Umfang - einfach rundum top!


    10/10 [/B]


    *dichsteinig*


    Das beste Mario-Game ever bleibt immer noch Super Mario auf dem Game Boy. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!