A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Alpha Protocol


    Überraschend "kurz" für ein Bethesda Spiel. Anfangs war ich noch sehr skeptisch und genervt, doch nach beenden des Saudi-Arabien Abschnitt nimmt das Spiel an fahrt auf. Die Story an sich war auch ganz ok, nichts weltbewegendes.
    Leider gab es einiges was ich nicht so gut fand:



    Und die Steuerung war auch nicht wirklich toll, das Deckungssystem eine Katastrophe und wenn ich auf einen normalen Hampelmann schiesse aus 5 Metern treffe ich nicht...


    Hat schon Spaß gemacht, nur einige Dinge habe wirklich genervt


    7,5/10

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Bibi Blocksberg:
    War das Spiel nicht von Obsidian?


    Jop, war es. Es kommt auch immer wieder das Thema hoch, dass sie eigentlich einen zweiten Teil machen wollen.

  • Cognition An Erica Reed Thriller Episode 1: The Hangman


    Wurde vor einiger Zeit per Kickstarter finanziert und nun war es endlich soweit und die erste Episode ist erhältlich.
    Als Point und Click Adventure Fan war der Titel für mich schon fast ein Must Have. Besonders mit dem Hintergrundwissen das Jane Jensen (Gabriel Knight) beratend zur Seite stand.
    Ich persönlich stehe eher auf Adentures die von der Thematik etwas erwachsener sind (Walking Dead,Fahrenheit,Moment of Silence usw.) und war vor der Story der ersten Episode positiv überrascht.
    Wir spielen Erica Reed, FBI Agentin, die auf der Jagd nach dem Cain Killer ist (Tötet Geschwisterpärchen Schwester/Bruder). Zu Beginn des Spiels wird sie bzw. ihr Bruder selbst Opfer des Cain Killers. Nach einem Zeitsprung von 3 Jahren müssen wir uns nun um einen anderen Fall kümmern und vorerst den Cain Fall zu den Akten legen.
    Ich möchte auch nicht zuviel spoilern, da die Geschichte von ihrer Spannung lebt....wie der Spieltitel es ja bereits erwähnt handelt es sich hierbei um einen klassischen Thriller.
    Erwähnenswert zur Story ist wohl noch, das unser Charakter eine Art "Übernatürliche Fähigkeiten" hat, sobald sie einen Gegenstand oder Menschen berührt kann sie in die Vergangenheit schauen. Diese "Visionen" sind immer unterschiedlich, so haben wir in einigen Szenen ein klares Bild von der Situation, während wir bei anderen noch bestimmte Dinge,Informationen etc. brauchen. Klassisches Adventure halt ;)
    Grafisch orientiert man sich wohl in Richtung Comic Look...mir persönlich gefällt dies, und zuletzt hatte ich ja bei "The Walking Dead" schon positive Erfahrungen gesammelt.
    Der Soundtrack vom Spiel ist recht ordentlich, aber ein wenig zu penetrant und wiederholt sich im Laufe des Spiels immer und immer wieder, so das ich die Musik auf ein Minimum herunterschraubte.
    Syncro ist wirklich gut gelungen und die Sprecherin bzw. der ganze Charakter "Erica Reed" erinnert mich ein wenig an Debra aus der Serie Dexter. (Das Spiel hat übrigends nur Deutsche Untertitel...die Sprache bleibt auf Englisch...gefällt mir persönlich sehr gut :) )
    Bugs waren ein paar Vorhanden und haben zwischenzeitlich ziemlich genervt. Dennoch stürzte das Spiel nicht einmal ab und auch sonst gab es keinerlei Probleme diese Episode durchzuspielen.
    Mit knapp 5 Stunden Spielzeit ist diese Episode auch nicht zu kurz geraten und die Spannung wird während dieser Zeit zumeist hochgehalten (Den ein oder anderen kurzen Durchhänger gibt es wie bei fast jedem Spiel)
    Ich freue mich bereits auf Episode 2 und hoffe das man das Niveau noch ein wenig steigern kann und die Kinderkrankheiten beseitigen wird. Story,Charakter und Rätseldesign haben mir ausgesprochen gut gefallen und die idee mit den Übernatürlichen Fähigkeiten hat man sehr gut in das Spiel eingebaut, obwohl ich im Vorfeld noch Bedenken diesbezüglich hatte.


    Wertung
    7,5 von 10

  • Nachdem ich jahrelang immer nur Pro Evo 6 auf der PS 2 gespielt habe, kam es nun durch den Kauf der PS3 mal dazu, dass ich beschlossen habe, mir ein paar Spiele zuzulegen, die günstig sind. Sprich meine Erwartungshaltung ist ein wenig anders als bei einem Großteil aller Spieler und ich bin noch leicht zu beeindrucken ;)


    Assassins Creed 1(PS3)


    Ich bin relativ angetan: Die große, schöne Welt ist sehr faszinierend und es machte zu Beginn richtig viel Spaß das Gameplay über die frei erkundbare Welt kennen zulernen. Auch die Grafik fand ich ziemlich gut. auch die Story fand ich in Ordnung.


    Die Kritikpunkte, dass das Gameplay sehr schnell sehr eintönig wird, kann ich nachvollziehen, haben mich aber gar nicht so gestört. Was ich sehr angenehm fand, war, dass es zur Mitte hin schwerer wurde, sich dass Ende dann aber nicht so gezogen hat. Zumindest bei mir. Sicher, der Kampfmodus müsste überarbeitet werden, so aber hatte ich als Gelegenheitszocker meinen Spaß, ohne andauernd nur gefrustet zu sein.


    Insgesamt würde ich


    7 von 10 Punkten


    geben. Hat Spaß gemacht!

  • The Walking Dead - Episode 4 - Around every Corner


    Endlich mit der 4. Episode auch zum Abschluss gekommen. Gameplay ist und bleibt ja dasselbe, diesmal gefiel mir aber die gesamte Erzählweise wieder einen Ticken besser als in der vorausgegangenen Episode 3.



    Jedenfalls bin ich nun sehr heiß auf das Finale.


    9,5/10

  • The Walking Dead Episode 2


    wow. Mir ist die Zeit beim Spielen bisher noch nie so verflogen. Die 2,5h sind so unglaublich schnell vergangen. Und was für ein Erlebnis. Grandios. Morgen downloade ich mir definitiv die nächsten beiden Episoden.




  • Vielleicht sollten wir den TWD Thread nutzen. Sonst haben wir hier gleich wieder eine blaue Wand! ;)


    Gabe Gonzaga


    Viel Spaß mit Episode 3. Die wirst du nicht so schnell wieder vergessen! ;)

  • Sniper: Ghost Warrior


    Für einen Gelegenheitsspieler wie mich genau das richtige Spiel. Nachdem ich zuletzt Killzone 2 gezockt habe, hatte ich nun Lust auf ein Sniperspiel. Und genau das bietet Sniper: Ghost Warrior - nicht mehr (leider), aber auch nicht weniger.


    Klar, es gibt Punkte, die deutlich verbesserungswürdig sind (KI, vl. mehr Abwechslung, bessere Story), aber unterm Strich hat es mir echt Spaß gemacht.


    6/ 10

  • A N Z E I G E
  • I am Alive (PS3)


    Okay, ich habs nicht durchgespielt, eher gelöscht, aber eine kleine, bescheidene Meinung habe ich dazu dennoch.


    Das Konzept an sich ist auf jeden Fall sehr interessant und auch die grafischen Spielereien mit dem Sand sind gut gelöst. Allerdings schreit die ganze Thematik IMO total nach Simulation und ist der Arcade-Stil ein totaler Griff ins Klo!


    Ich akzeptiere, wenn einige Leute kein Problem mit Continues haben. Ich persönlich finde es extrem nervig, wenn man mal wieder wie Rambo (der hatte wenigstens noch genug Muni) gegen Horden von Gegnern bestehen soll, und nach Ableben den kompletten Abschnitt wiederholen darf. Ist IMO schon nicht mehr "knifflig" sondern einfach nur noch frustrierend.


    Irgendwann war dann meine Geduld komplett erschöpft und ich hab das Game gelöscht. Was wäre das für ein tolles Spiel geworden, hätte man den Arcade-Blödsinn weggelassen...



    5,5/10

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick Rain:
    Könnte auch daran liegen, dass du das Konzept des Spiels nicht kapiert hast.


    Ich hab dieses Konzept durchaus kapiert, allerdings wurde es hier nicht gut umgesetzt. Das haben Spiele wie S.O.S. The Final Escape oder RAW Danger besser hinbekommen...

  • The Walking Dead - Episode 5 - No Time left


    Nach dem Finale der 4. Folge konnte man nur heiß auf den Abschluss sein. Das Finale besticht vor allem durch emotionale Momente. Die Gameplay-Szenen sind diesmal sehr kurz und dabei auch noch extrem einfach. Außerdem war auch so die Gesamtzeit glaube ich der 5. Episode die kürzeste der gesamten Staffel. Kann man schon kritisieren, wie ich finde. Ich glaube, dass man sich hier vor allem mit der Entwicklung am Ende von Folge 4 ein wenig selbst eingeschränkt hat, denn


    Vom reinen Gameplay her ist Episode 5 schwach, muss man bei allem Lob zugeben. Aber es ist halt das Gesamtbild und die Erzählweise der Story, die es wieder herausreißt und absolut spielens- bzw. sehenswert macht.


    Episode 01: 9/10; Episode 02: 9/10; Episode 03: 8,5/10; Episode 04: 9,5/10


    Episode 05: 8,5/10


    Gesamtwertung des kompletten Spiels: 9/10

  • Batman Arkham Arsylum (PS3)


    Ein tolles Superheldenspiel, zwar mit einigen kleinen, verschmerzbaren Minuspunkten, dafür aber mit einer super Atmosphäre.


    +Stimmung (Die Anstalt, die Stimmung)
    + Sound
    + viele Bösewichte (das erste Mal, dass Scarecrow in Erscheinung tritt war super!)
    + Nett anzuschauen und zwar durchgehend


    +/- Zwar Vielfalt was Gegner angeht, aber irgendwie wenig Abwechslung, was das Spiel an sich angeht


    - Schwierigkeitsgrad hätte schwieriger sein können
    - Das Ende war ausbaufähig. Bei der tollen Atmosphäre hätte ich mir ein anderes Ende gewünscht, kann aber auch grade nicht genau sagen wie das hätte aussehen sollen


    Unterm Strich bin ich aber begeistert und mehr als zufrieden mit dem Spiel.


    8,5/ 10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!