A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Habe endlich wieder ein Spiel durchgeschafft. ;)


    Super Paper Mario


    Obwohl es nicht an die anderen Teile herankommt, ist es ein sehr schönes Spiel gewesen. Ich kann es nur weiter empfehlen. Aber ganz zu Ende ist es noch nicht, da wartet das ein oder andere Geheimnis noch auf mich. 8)

  • A N Z E I G E

  • Ich bedanke mich :)

  • JA teil 10 ist durchaus ohne gröbere Probleme in 2 Tagen durch zu spielen - ohne Schwarze Bestia ohne Richter und ohne die Monster der Monster AG zu plätten.


    Mit den besagten dingern dauerts so an die 180 Std manche mögens schneller schaffen aber geht man nicht mit dem Lösungsbuch ran und kennt nicht gleich immer die direkten wege und lösungen sitzt man eine schöne weile daran.


    Der X-2 kommt bei mir nicht so gut weg - ich liebe nun mal die Bestias - Beschwörungen oder wie auch immer man sie nennen mag.


    Ich hab Teil XII auch schon gespielt - Final Fantasy ist einfach pflicht - von der Story gefällt er mir nicht so aber sieht man ihn nicht als direkten vergleich zu anderen Final Fantasy Teilen ist es noch immer ein sehr gutes Spiel.


    Auch den XII kann man relativ flott durchspielen - wenn man nicht die ganzen Monsterjagden macht - biserl frech find ich allerdings den Ansatz mit der ultimativen Waffe kann mir nicht vorstellen wie man die ohne Lösungsbuch bekommen soll.


    Meiner Meinung nach ist der VII Teil allerdings noch immer der beste von der Story von den Charakteren von der Stimmung - wobei man ihn vielleicht Grafisch etwas aufpeppen könnte und ihn für die PS2 oder 3 neu rausbringen könnte - Grafik zumindest bei den Zwischensequenzen wie bei Advent Children hätte schon was.

  • Lost: Via Domus (XBOX360)


    Wenn ihr nicht gerade Fans der Serie seit oder in ca. 8 Std. 1000 Gamescore Punkte haben wollt, FINGER WEG!!! Mehr als "Rede mit A, Rede mit B, Laufe zu C, Rede mit B" ist in dem Spiel nicht. Zum Schluss kommen kurze (und nicht wirklich gute) Schusswechsel mit den Others. Wer Lost nicht kennt oder/und nicht mag, wird wohl auch mit der Story wenig anfangen können.


    Für Lost Fans: Die Charaktere haben alle ihre deutschen Synchronstimmen, was dem Spiel das nötige Flair gibt. Flashbacks dürfen natürlich auch nicht fehlen ;). Der Jungel ist echt sehr gut in Szene gesetzt. Was ein wenig nervig ist, ist den Weg dank Fahnen zur nächsten Location zu finden, besonders wenn einem dabei Smokey jagt... der Smokey Teil ist aber atmosphärisch mit eines der besten fand ich, besonders wenn man nicht rennen darf weil man Dynamit transportiert :D.


    Das Spiel bekommt von mir... 7/10 mit Lost Brille und 2-3/10 ohne. Rate trotzdem es lieber nur auszuleihen, Spielzeit ist kurz, die 1000 Punkte hat man schnell zusammen und hat eigentlich keinen Wiederspielwert.

  • Zitat

    Original geschrieben von dermuedejoe:
    Meiner Meinung nach ist der VII Teil allerdings noch immer der beste von der Story von den Charakteren von der Stimmung - wobei man ihn vielleicht Grafisch etwas aufpeppen könnte und ihn für die PS2 oder 3 neu rausbringen könnte - Grafik zumindest bei den Zwischensequenzen wie bei Advent Children hätte schon was.


    Afaik war ein Remake von VII ja mal für die PS3 geplant. Dunno wie es damit mittlerweile aussieht.

  • Zitat

    Original geschrieben von dermuedejoe:
    Meiner Meinung nach ist der VII Teil allerdings noch immer der beste von der Story von den Charakteren von der Stimmung - wobei man ihn vielleicht Grafisch etwas aufpeppen könnte und ihn für die PS2 oder 3 neu rausbringen könnte - Grafik zumindest bei den Zwischensequenzen wie bei Advent Children hätte schon was.



    Ist das mit Squal, Xell Irvine und wie die alle hießen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Krayzie:
    Squall, Xell, Rhiona sind in FF8 ;)


    FF7 ist mit Cloud, Barrett, Tifa, Aeris etc.


    achso...Weil ich FF 8 am allerbesten fand, von denen, die ich gespielt habe^^

  • A N Z E I G E
  • Es gibt keine bessere Auseinandersetzung als jene von Cloud und Sephiroth das Spiel hat einfach Klasse mir gefällt der 8 Teil rund um die Hexen auch ziemlich gut - sogar Teil IX find ich gut auch wenn er manchen zu kindlich ist.


    Ich spiel sie alle gerne und ich bin überzeugt wenn man sich einmal infiziert hat mit dem Final Fantasy Virus kommt man nicht mehr los

  • Zitat

    Original geschrieben von dermuedejoe:
    Meiner Meinung nach ist der VII Teil allerdings noch immer der beste von der Story von den Charakteren von der Stimmung - wobei man ihn vielleicht Grafisch etwas aufpeppen könnte und ihn für die PS2 oder 3 neu rausbringen könnte - Grafik zumindest bei den Zwischensequenzen wie bei Advent Children hätte schon was.


    Bla-Bla..;) :P
    Langsam geht einem das "FF7-in den Himmel loben" ganz schön auf die Nerven -.-'
    Ja, es war ein verdammt gutes Spiel, es hatte unglaubliche Atmosphäre und ist definitiv eins der besten RPGs zu seiner und der heutigen Zeit.
    Aber ich bin irgendwo mal über ne Theorie gestossen, die den Sachverhalt, das FF7 ständig das Non-Plus-Ultra ist, gut darstellt.
    Und zwar liegt es scheinbar daran, das es für Viele das erste RPG ever war, das es im großen Stil in Deutschland gab - dann noch die Playstation als schnell boomende Konsole zu der damaligen Zeit - und schon war eine Legende geschaffen - ich für meinen Teil bin schon ne ganze Weile vor dem Erscheinen der PS, Gamer bzw. RPG-Fan gewesen, weswegen mich FF7 auch nicht so extrem gefasst hat, wie die Meisten - weswegen wohl auch bei meiner Top-RPG-Liste Sachen wie Lufia oder Secret of Mana einfach der Nostalgie halber über FF7 stehen (Naja, das gehört ja sowieso jetzt alles Square - insofern: Wayne?:D)
    Aber egal - Topic:


    Okami (PS2)


    Dieses Spiel ist einfach nur die Bombe! Ich bin immer noch ganz fasziniert von diesem nahezu perfekten Meisterwerk.
    Zuerst bin ich von einer relativ geringen Spieldauer von 20-30 Stunden ausgegangen - aber weit gefehlt - ich habe gut das doppelte der Zeit gebraucht:D
    Und selbst, wenn man versuchen würde, sich nur auf die Hauptstoryline zu fixieren - da hat man gar keine Lust drauf. Ständig irgendwelche Bäume, Büsche usw. die belebt werden müssen, Tiere, die gefüttert werden müssen - und überhaupt ziemlich viele Sidequest, die mit der Hauptstory verschmelzen und einfach nur Spass machen.
    Die Atmosphäre ist unglaublich dicht und tief - dadurch, das kein NPC wirklich "unnütz" ist, macht es Sinn und vor allem Spass, sich immer wieder aufs neue mit denen zu unterhalten - negativ zu bemerken ist natürlich das "Gegrummel", was die Voiceovers ersetzt und einem schon im frühen Spielverlauf stark auf die Nerven geht.
    Von der Spielbarkeit lässt sich auch fast nichts bemängeln - das Spiel läuft sehr flüssig, die Pinseltechniken sind nach ein paar mal üben auch schnell und einfach zu zeichnen - etwas schade, das ich erst später im Spiel bemerkt habe, das man das eingefrorene Bild auch noch bewegen und drehen kann - hätte mir einigen Stress erspart, hätte ich das früher mitgekriegt -.-'
    Besonders schön finde ich auch, das an eine New Game+ Option gedacht wurde - so erspart man sich das erneute mühsame Sammeln von Geld, Upgrades, Perlen und Waffen.
    Ausserdem werden mit dem ersten Durchspielen Unmengen Artworks und der komplette Soundtrack freigespielt - sehr schönes Boni:thumbup:
    Schade ist es hingegen, das die Schwierigkeit beim New Game+ nicht nochmal erhöht wurde und somit das 2. Mal halt ein ziemliches Kinderspiel.
    Zumal auch schon der erste Durchgang ziemlich leicht war und ich nur selten in Schwierigkeiten kam - Ich glaube, ich habe nur im letzten Dungeon und beim letzten Endgegnerkampf einen Magen benötigt - ausserdem habe ich mit dem ersten Durchspielen schon so gut wie alles Freispielbare (Bis auf die "100-Perlen"-Geschichte) gewonnen - was die Wiederspielbarkeit nochmal ganz schön runter drückt...


    Insgesamt muss man aber sagen, das dieses Spiel den Titel "Spiel des Jahres 2006" sich von vielen Seiten her reglich verdient hat - also mir wurde es zu keinster Zeit langweilig oder uninteressant - und manchmal hab ich sogar wirklich dieses "Zelda-Feeling" gehabt - Wunderbar:thumbup:

  • Also Final Fantasy 7 war bei Gott nicht mein erstes Rollenspiel - hab davor am PC die Schwarze Auge reihe gespielt und Might and Magic wobei es ja auch aufn C64 einige Rollenspiele gab glaub da gabs Bards Tale und ähnliches auch Zelda auf dem NES kannte ich schon - dennoch ist FF VII einfach meines erachtens jenes Spiel das ich mir immer wieder gerne reinzieh wie gesagt grafisch könnte man es vielleicht etwas anpassen - aber bevor man was an der atmosphere verliert soll man auch das lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E