A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • A N Z E I G E
  • Conker war auch eins der letzen Spiele, die je für das N64 veröffentlicht worden.
    Deswegen ist das Spiel nicht sehr weit verbreitet.


    Das Remake ist.. okay.
    Die Grafik wurde hübsch (für damalige Verhaltnisse) aufpoliert und dem Spiel wurde eine komplette Übersetzung spendiert (Das Original gibt es nur in Englisch).

  • Zitat

    Original geschrieben von Shiezoe:
    Die Grafik wurde hübsch (für damalige Verhaltnisse) aufpoliert und dem Spiel wurde eine komplette Übersetzung spendiert (Das Original gibt es nur in Englisch).


    Nur die Texte wurden übersetzt, Sprachausgabe ist nach wie vor in Englisch.
    Wie schon gesagt, wurde das Remake an einigen Stellen entschärft, wodurch leider schon etwas vom ursprünglichen Humor verloren geht.

  • Zitat

    Original geschrieben von RS 10K X:
    Nur die Texte wurden übersetzt, Sprachausgabe ist nach wie vor in Englisch.


    Gut, das "komplette" war vielleicht ein wenig irre führend. ^^
    Ich meinte halt alle Texte im Spiel.



    Wie gesagt, man kann es sich schon geben, wenn man das Original nicht kennt und es halt gerne mal spielen möchte.
    Vorallem da es sehr viel günstiger ist.
    Ich hab gerade mal auf Amazon geguckt.
    - Live & Reloaded: ab 17 € gebraucht
    - Bad Fur Day: ab 145 € gebraucht.



    Und um mal zum eigentlich Thema beizutragen:


    Red Faction Armageddon:


    Kann man schon mal machen.
    Red Faction ist ein nettes Actionspiel für zwischendurch, dem gegen Ende ein wenig die Puste ausgeht, da es im Grunde doch immer das Gleiche ist.
    Man läuft durch Schlauchlevel und schießt jede Menge Insektenartige Aliens ab.
    Ab und an werden kurze Farzeugsequenzen eingestreut die aber mehr an Moorhuhn erinnern, da man in den Dingern teils übermächtig ist und einfach alles weg pustet.


    Grafisch ist es okay, vorallem die Explosionen sind sehr nett.
    Und das Spiel läuft immer flüssig, egal wieviel gerade auf dem Bildschirm los ist.


    Für 10-15 € macht man sicherlich nicht viel verkehrt, wenn man auf diese Art von Spiel steht.


    Ich tu mich mit Wertungen immer sehr schwer, aber ich würde wohl 6/10 geben.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Wenn ich das mit der Preisentwicklung damals gewusst hätte, hätte ich Conkers nie verkauft. Allerdings ergibt die auch Null Sinn, warum ein einzelnes altes Spiel plötzlich soviel wert wird, während man alles andere fürn paar Euro nachgeworfen kriegt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Regler:
    Wenn ich das mit der Preisentwicklung damals gewusst hätte, hätte ich Conkers nie verkauft. Allerdings ergibt die auch Null Sinn, warum ein einzelnes altes Spiel plötzlich soviel wert wird, während man alles andere fürn paar Euro nachgeworfen kriegt.


    Wer hat damals schon freiwillig für 150-180 DM das Original gekauft,soviele Games dürften hier nicht unterwegs sein und dementsprechend ist dann auch der Preis.
    Ist halt ne Rarität.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Der Regler:
    Wenn ich das mit der Preisentwicklung damals gewusst hätte, hätte ich Conkers nie verkauft. Allerdings ergibt die auch Null Sinn, warum ein einzelnes altes Spiel plötzlich soviel wert wird, während man alles andere fürn paar Euro nachgeworfen kriegt.


    Wie gesagt, es war eins der letzen Spiele die je veröffentlicht wurden.
    Man muss es so sehen:
    Damals war Conker ein Kinderspiel, ein Jump'n'Run mit einem Eichhörnchen und ein ziemliches schlechtes noch dazu. Ich glaube viele wussten einfach nicht was Bad Fur Day wirklich für ein Spiel war. ^^
    Ich zähle mich selber dazu.
    Als mein bester Freund damals mit dem Spiel bei mir ankam hab ich ihn angeguckt und ihn gefragt ob das sein Ernst ist?
    Bis er das Spiel eingelegt hat..


    Diesen Kultstatus hatt Bad Fur Day erst erreicht als das Internet sich immer weiter verbreitet hat.


    Dadurch stieg natürlich die Nachfrage aber das Angebot war bzw. ist halt recht gering.
    Dazu kommt noch das Bad Fur Day damals schon eins der teuersten N64 Spiele war, da nur Bad fur Day und Resident Evil 2 ein "großes" Modul bekommen haben.
    Abgesehen von den Nintendo-Hausmarken.

  • Zitat

    Original geschrieben von dcmaniac:
    Wer hat damals schon freiwillig für 150 Euro das Original gekauft,soviele Games dürften hier nicht unterwegs sein und dementsprechend ist dann auch der Preis.
    Ist halt ne Rarität.


    Würd ich jetzt nicht sagen. Der Preis war im Grunde der Gleiche, wie bei vielen anderen Spiel; das Game gabs in jedem Laden und in meinem Bekanntenkreis hatte es eigentlich auch jeder. Dazu bekam das Teil ja richtig gute Wertungen.


    Und auch das "eins der letzten Spiele fürs N64" ist nur ein halbgares Argument: Das Spiel war immerhin auch über ein Jahr auf dem Markt, bevor der GameCube erschien.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • PS2 und Dreamcast gab es aber bereits. Zu den Verkaufszahlen steht bei Wikipedia 55k, auch wenn das natürlich nicht verlässlich ist, wär das schon äußerst wenig und würde das geringe Angebot und somit den hohen Preis rechtfertigen.


    Ein anderes seltenes Spiel ist die englischsprachige Version von Panzer Dragoon Saga für den Sega Saturn. 5000 PAL- und 18000 US-Versionen wurden ausgeliefert. Und obwohl es sicherlich weniger Saturn als N64-Anhänger gibt, liegt dieses Spiel in der gleichen Preisregion, meist sogar um einiges höher. Ich hab eine PAL-Version 2007 für 120 Euro gekauft, als ich bei nem Umzug meine alten Sega Magazin-Demos gefunden hab, wo auch die komplette erste Disc dieses Spiels dabei war. Konnt mir in den Arsch beißen, dass es mir anno 98 nicht gefallen hat, 2007 dann aber sehr (sicherlich auch durch den Nostalgiebonus Saturn zu spielen).

  • Jeder hat doch solche Spiele mal gehabt, die heute, mehr oder weniger, viel Wert sind.
    Ich hatte z.B. die komplette Donkey Country Reihe, OVP mit Anleitung.
    Die sind heute, im guten Zustand, auch ein wenig was Wert.

  • Super Mario Land - Gameboy 1990


    Hab den klassiker mal raus gekramt.
    War, sofern ich mich erinnere, auch das allererste Spiel, das ich je durchgespielt habe, auch wenn ich schon länger mit Spielen zu tun hatte.


    Damals habe ich Monate gebraucht, über eine Stunde für das Gesammte Spiel.
    Heute natürlich grob 30 Minuten.


    Schön, das ich auch immer noch weiss, wo die ganzen sachen im Spiel versteckt sind ^^
    Habe es auch nie 2 mal durch gespielt. Ab dem zweiten mal wird es ja schwerer. Das wird jetzt in Angriff genommen.


    Trotz allem bleibt es für mich immernoch ein absolutes Highlite der Videospiel Geschichte, auch wenn es Grafisch nicht die Bombe ist, alles so klein und verzerrt wirkt, Gameboy halt, aber es macht unfassbar viel Spass und die Musik ist Weltklasse!


    Im Retro und Nostalgie Modus natürlich


    10/10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E