A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Zitat

    Original geschrieben von Grimmo:
    @Daedalus
    Magst du Subsistence nicht? Fand es im Vergleich schon besser


    Doch klar, sonst hätte ich ja nicht die volle Punktzahl vergeben.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von raveronalkohol:
    ok ist dennoch ne ordentliche spielzeit . Auf normal oder Apo ? werd mir danach denke ich nochme das neue Spiel+ geben um Tod s Fähigkeiten maximal auszubaun und Level 30 zu erreichen was ja beim ersten durchgang wohl net gehn soll


    War auf Schwierigkeitsgrad "normal".
    Ist schon ein cooles Spiel. Was ich nur schade fand: Die Level sind bis zu den Dungeons unheimlich leblos und wieder mal viel zu lang. Dafür fand ich die Rätsel und die bosskämpfe toll.
    Hätte mir nur mehr Story gewünscht.

  • ja gut Darksiders ist halt kein Skyrim was außerhalb von Dungeon & Co eine derart Lebendige Flora hat. Und Monster Mobs will ich im Dungeon net außerhalb .


    Jo die Bosskämpe sind gut gemacht und Abwechlungsreich. Teilweise merkste halt auch ne den besuchst lieber später nochma was ich mir bei der Nebenquest Reihe wo du die Vier Bosse aufsuchen sollst und Niederstrecken sollst (Quest gabs wenn man den ersten Trainer für weitere Moves besiegt hatte) aufgefallen ist. Wärend die ersten Zwei supeer gingen nervt mich der gefallene König ma richtig ^^


    Rätsel sind irgentwann dann weit aus mehr als das Kugel schubsen der ersten beiden Dungeons geworden.

  • Mega Man X 4 (Playstation One)


    Bis vor kurzem wusste ich nicht das die Mega Man X Reihe auf der Playstation forgesetzt wurde. Dachte immer nach X 3 auf dem SNES wäre Schluss gewesen. Doch da hab ich mich getäuscht. Als ich das Spiel dann von meinem Kumpel bekam hab ich es natürlich direkt angezockt.


    Zu Beginn des Spiels, gibt es ein Anime Intro welches X, Zero und das aktuelle Thema des Games etwas beleuchtet. Danach kommt man zur Charkterauswahl. Dort hat man die Wahl zwischen Mega Man (X) oder Zero wählen. Ich entschied mich für X. Da ich schon immer gern mit X gezockt habe und Zero doch schwerer zu spielen ist. Was nicht heißen soll das Zero schlecht sei oder ich die Figur nicht mag.


    Wie auch bei Mega Man X 3 startet man mit einem kurzen Intro Level in dem man zum Schluss einen leichten Endgegner besiegen muss. Nachdem man den Gegner besiegt hat trifft man auf den Colonel der einem etwas über die Geschichte erzählt.


    Im Anschluss befindet man sich im Hauptquartier und bekommt seine 8 Gegenspieler kurz vorgestellt. Jeder dieser Feinde hat eine eigene Waffe, welche man nach einem Sieg über sie erhält.
    Man hat die Wahl ob man die Gegner ohne bestimmte Reihenfolge abarbeitet oder man muss sich Infos holen um die genaue Reihenfolge zu kennen. Denn wenn man diese Reihenfolge kennt wird es einfacher die Gegner zu besiegen da die Waffen die man erhält, Schwachpunkte für die Stagebosse sind.


    Beim ersten Versuch hab ich es ohne Hilfe gespielt, war schwer aber auch Herausfordernder. Beim zweiten Spiel hab ich dann die Reihenfolge gewusst, was es doch ganz angenehmer machte.
    Die Levels sind in zweiteilige Stages unterteilt und haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Von Leicht zu Schwer. Ebenso haben die Endbosse unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, von Leicht bis Schwer.
    In den Stages gibt es auch wieder diverse Rüstungsupgrade, Energieupgrades, Energie- und Waffentanks und Lebensupgrades zu finden.


    Nachdem man 4 Bosse besiegt hat, trifft man auf einen Zwischenboss. Nachdem man alle 8 Endbosse besiegt hat, trifft man wieder auf einen Zwischenboss, der allerdings etwas stärker ist.


    Es folgen immer wieder ein paar Anmie Zwischensquenzen.


    Danach kommt man zu einer weiteren Stage und zu zwei Zwischenbossen, fast hintereinander.


    Im Anschluss landet man in der Final Weapon Stage. Dort muss man wieder alle 8 Endgegner aus dem Spiel besiegen um zu dem Oberendboss, Sigma, zu kommen.
    Der Oberendboss tritt in 3 verschiedenen Variationen auf. Die ersten beiden sind, mit der richtigen Taktik bzw. den richtigen Waffen, sehr einfach.
    Die finale Version Sigma´s hat es dagegen in sich. Er wird zu einem kleinen Kopf auf dem Boden, der einen entweder mit Geröll beschießt und als Hilfe noch 3 riesige Roboterköpfe mit Stacheln hat oder er versucht einen mit sehr starkem Wind an eine Wand voller Stacheln, welche sehr viel Energie abzieht, zu schieben.
    Die zweite Version, ist ein riesiger "Alien" mit einer Waffe, die mehrmals auf den Char feuert.
    Um diese zwei Versionen zu besiegen, sind zwei volle Energietanks sehr hilfreich.
    Hat man dies geschafft, gibt es eine kleine Zwischensquenz und dann ein Anime Outro.


    Das Spiel ist grafisch richtig gut und macht auch sehr viel Spaß. Dennoch sind manche Passagen recht schwer und anspruchsvoll.
    Wie ich schon schrieb ist die finale Version von Sigma schwer und man ich war manchmal fast dazu verleitet das Gamepad wegzufeuern. Doch mein Ehrgeiz, dass Spiel unbedingt zu Ende zu bringen hat gesiegt und ich wurde auch mit einem Sieg belohnt ^^


    Insgesamt gebe ich Mega Man X 4 eine 8,5 von 10. Und füge noch hinzu, wer ein Fan der Mega Man Serie ist kann hier beherzt zugreifen und wird nicht enttäuscht werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jon Snow:
    Grausames Ende bei Darksiders 2. Grausam...


    Eines der Enden die man am Besten sofort wieder vergisst. :rolleyes:


    Ich bin ja gespannt ob es wirklich so schlimm ist oder wieder ähnlich übertrieben wird wie bei ME 3 ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von raveronalkohol:
    Ich bin ja gespannt ob es wirklich so schlimm ist oder wieder ähnlich übertrieben wird wie bei ME 3 ^^


    Ich hätt mir einfach mehr erwartet, vorallem der

  • Zitat

    Original geschrieben von Jon Snow:
    Ich hätt mir einfach mehr erwartet, vorallem der


    Ist das nicht logisch? Beide Games spielen doch zur gleichen Zeit.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Dr. Doom:
    Ist das nicht logisch? Beide Games spielen doch zur gleichen Zeit.


    Ne, warum? Muss ja nicht zwangsläufig am Ende genau am gleichen Punkt wieder stehen wo ich 2 Jahre zuvor aufgehört habe.

  • Sleeping Dogs (Xbox 360)


    Wow.
    Hatte ich mir vor dem Release nur einen Open World-Happen für zwischendurch erhofft, so bekam ich mit Sleeping Dogs doch wesentlich mehr:
    Ein durchdachtes Kampfsystem, eine gute (wenn auch selten überraschende) Story, viele interessante Charaktere, eine individuelle Stadt und abwechslungsreiche und coole Missionen.


    Der Reihe nach:
    Das Kampfsystem erinnert an die Batman-Teile, ist aber brutaler. Zwischen Kontern, Greifen und in-Gegenstände-werfen und Treten in bester asiatischer Manier ist hier viel möglich - gerade mit allen freigeschalteten Upgrades lassen die Kämpfe sich perfekt variieren.
    Die Schießereien sind eher Beiwerk und irgendwie zu leicht - gegen Ende gibt es fast zu viele.
    Leider sind gerade gegen Ende auch wieder einige sinnlose QTE-Arien dabei - warum kann ich den Endgegner nicht so besiegen wie die anderen Feinde zuvor?


    Die Story beschäftigt sich mit dem Leben eines Undercover-Cops, der sich irgendwann für eine der Fronten entscheiden muss. Protagonist Wei Shen steigt vom Novizen zum Capo (oder so ähnlich) auf und wird tief in die Intrigen der Triaden geworfen. Leider tauchen viele Charaktere nur kurz auf - um sie einzuordnen, muss man die Hintergrundinfos lesen oder am besten das Spiel ein zweites Mal spielen. Gerade anhand der interessanten Charaktere ist dies ärgerlich.


    Hongkong macht Spaß. Die Stadt ist nicht gerade riesig, aber gerade im ersten Bezirk gibt es viel zu entdecken; man kann nach Herzenslust einkaufen (Klamotten, Autos, einige Upgrades). Besonders cool integriert sind Power-Ups wie Nahrung (Lebensregeneration), Tee (verminderter Schaden), teils versaute Massagen (eine Kampfanzeige füllt sich schneller) und Eneregy Drinks (Wei Shen teilt mehr Schaden aus). Neben sich wiederholenden, aber dennoch nicht allzu repetiven Nebenmissionen (mein Favorit ist eine, in der man absichtlich schlecht Karaoke singen muss) gibt es noch die genreüblichen Rennen und verschiedenste Collectibles. Hongkong wirkt ganz eigen, was nicht zuletzt durch die teils recht witzigen Dialoge zwischen NPCs, aber auch durch viele Details zur Geltung kommt.


    Die Missionen treiben nicht nur die Story voran, sondern sind auch sehr abwechslungsreich ausgefallen; neben Schießereien, Schlägereien, Verfolgungsjagden und Rennen (die Autos lassen sich übrigens besser steuern als es einige Reviews behaupten - das Fahrverhalten hängt nämlich von der Qualität des Wagens ab) gibt es auch ausgefallenere Missionen wie etwa in Wohnungen einbrechen und Wanzen anbringen, in Spielhöllen um Geld und andere Waren spielen, oder einfach nur neu eingeführte Charaktere durch Hongkong führen.
    Neben den Missionen für die Triaden und den zig optionalen Missionen gibt es auch noch 4 Polizeifälle.


    Sleeping Dogs hat auch reichlich RPG-Elemente; neben neuen Techniken und Kampfboni gibt es auch noch Ansehen-Boni (praktisch für Kämpfe, aber auch, um hochwertige Kleidung oder Wagen kaufen zu können). Dabei sind diese unterschiedlich aufgeteilt - Ansehen bekommt man durch optionale Nebenmissionen und Rennen, Tiaden-Punkte durch brutales Vorgehen, und Polizeipunkte durch das Minimieren von zivilen Opfern, das Lösen der Fälle und durch das Aufdecken von Kriminellen per Kamera.


    Alles gut also?
    Leider nein. Während es an Graphik und Sound nicht viel zu meckern gibt, gibt es viele Kleinigkeiten, die zwar nur kurz, aber doch beständig stören; so hört man im Radio immer nur Songs von Anfang an, und wenn man aussteigt, ist die Musik sofort ganz weg. Es gibt einige Glitches in Missionen (ich musste zum Glück nie neu starten) und außerhalb (einmal saß ich im Bus fest, obwohl ich nicht einmal eingestiegen bin).
    Nervig sind auch einige Minispiele wie Safes knacken o. ä. - nach der Hälfte des Spiels nerven solche Minispiele grundsätzlich. Da wäre eine Auto-Funktion nützlich gewesen.


    Nichtsdestotrotz übeerzeugt Sleeping Dogs vor allem in einer Disziplin: Spaß.
    Die Missionen machen Spaß (dank der vorbildlichen Replay-Funktion kann man sie auch immer wieder sofort spielen), und das Spiel glänzt mit vielen feinen Details (so kann man Leute in den Kofferraum sperren und wenn man Passanten zusammenschlägt, erscheint häufig wenig später ein Krankenwagen).
    Während sich die Genre-Kollegen entweder in bierernsten Stories (GTA IV) oder in Albernheit ohne Tiefe (Saints Row 3) abmühen, gelingt Sleeping Dogs der Spagat zwischen einer gute, ernsten Geschichte und viel Spielspaß.
    Für die Höchstpunktzahl reicht es aufgrund der teils unsauberen Technik und der fehlenden Ausgestaltung einiger Spielelemente (Weis Freundinnen verschwinden einfach nach dem 2. Date) dann leider doch nicht, aber auf diesem Fundament kann Square Enix hoffentlich einen verbesserten zweiten Teil entwickeln.


    9 von 10 Pork Buns

  • Erstmal: Tolles Review, hast mir Lust auf das Spiel gemacht.


    Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:

    Leider sind gerade gegen Ende auch wieder einige sinnlose QTE-Arien dabei - warum kann ich den Endgegner nicht so besiegen wie die anderen Feinde zuvor?


    Aber das hier, ganz unabhängig von Sleeping Dogs, du sprichst mir aus der Seele. Ich habe es in letzter Zeit in zuvielen Spielen gehabt, dass irgendwann QTE Sequenzen kamen, die nur nerven. Bestes Beispiel: Final Fantasy 13-2. Konnte man früher nach erfolgreich absolvierten Kampf noch in aller Ruhe in der Cutscene bewundern, wie man ihn vernichtet, muss ich heute darauf achten rechtzeitig die verdammten Tasten zu drücken. Es ist ja nichtmal eine Herausforderung, selbst völlig stoned schafft man das noch perfekt, aber es nervt einfach. Ich will in Ruhe die Szene genießen, nicht blöde Tasten drücken. Boah, hat mich das aufgeregt.


    Das wars auch schon. Schöner Review :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jon Snow:
    Ne, warum? Muss ja nicht zwangsläufig am Ende genau am gleichen Punkt wieder stehen wo ich 2 Jahre zuvor aufgehört habe.


  • The Walking Dead - Episode 3: Long Road Ahead


    Ok, ich wollts nicht schon wieder am Stück durchballern, aber Mist. ^^
    Nachdem ich Episode 1 & 2 auch schon so verschlungen hab war ja eigentlich nix anderes zu erwarten. Und Überraschung: klasse Episode. Gefiel mir einen Tick besser als Episode 2, und das will schon was heißen. Großartig ins Detail will ich hier gar nicht gehen, aber



    Reicht auch schon. Das ist und bleibt mitunter das Spielehighlight des Jahres. Episode 4, auf auf!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!