A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Dust - An Elysian Tail


    Eines haben wirklich alle diese Metroidvania-Spiele gemeinsam: Ein verdammt cooles Setting. Ob das nun das Alien-Feeling auf verlassenen Planeten ist (Metroid), Horrorklischees im Dracula-Schloss (Castlevania), Verschwörungen in einer unterirdischen Militäranlage (Shadow Complex) oder Licht gegen Dunkel in einer Scherenschnittwelt (Outland). Dust bietet hingegen Katzenmenschen in kunterbunter Umgebung - naja.


    Abgesehen vom beschissenen Charakterdesign stimmt aber alles. Das grosse Highlight ist das Kampfsystem. Dust kann mit seinem Schwert angreifen, Magie benutzen und das ganze mit einem Windangriff kombinieren und im wahrsten Sinne des Wortes aufblasen. Hört sich nach einem Standard-System an, aber das ganze ist so Smooth umgesetzt und vor allem dieser Zyklonen-Angriff ermöglicht einem das sekundenschnelle und spektakuläre Durchqueren bereits besuchter Billdschirme. Bei dem doch erheblichen Backtracking, die für das vollständige Untersuchen der Levels nötig ist, kommt das sehr gelegen.


    Das zweite Highlight ist natürlich - wie es sich für ein Spiel dieses Genres gehört - das Erkunden der Welt. Neue Fertigkeiten schalten neue Wege frei. Garniert wird das ganze aber - wie man es auch von den Castlevanias kennt - mit leichten RPG-Elementen. Das Besiegen von Gegnern bringt Erfahrungspunkte (für Level Ups, die man in 4 Fertigkeiten investiert), Gold und Materialien um neue Waffen und Ausrüstung zu schmieden. Abgerundet wird das mit einem hohen Anreiz, alles zu erkunden (Secrets, Time Trials), coolen Gags und Cameos aus anderen Spielen, einem schönen Soundtrack und eigentlich auch super animierter Zeichentrickgrafik. Wenn nur das Charakterdesign nicht wäre. ^^


    Umso beeindrukender, wenn man bedenkt, dass das abgesehen vom Sound ein Ein-Mann-Projekt war.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Arkham Asylum (360):


    Ich verliere da jetzt gar nicht viele Worte zu da ich denke es wurde hier bestimmt schon ausreichend besprochen.
    Ist in meinen Augen ein sehr gelungenes Spiel mit dem man wenig falsch machen kann.
    Insgesamt kriegt es von mir 8 von 10 Punkte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hoffi1980:
    Ist der 2.Teil den wircklich so schlecht wie er im Internet gemacht wird?


    Ich würde dem schon ein wenig widersprechen.


    Die Steuerung im Force Unleashed II finde ich weitaus besser. Die war mir im Vorgänger einfach viel zu abgehackt und nicht wirklich fließend. Das haben sie im neuen Teil definitiv besser hinbekommen. Grafisch hat der Nachfolger auch noch mal einen drauf gelegt. Das Spiel sieht wirklich gut aus!
    Die Story ist leider nicht ganz so gut wie im ersten Teil, wurde aber auch nicht künstlich verlängert indem man jeden Planeten 2 Mal angesteuert hat. Außerdem gab es mit Kamino mal wieder einen Planeten den man in den Games bisher auch noch nicht allzu oft gesehen hat.


    Wirklich schade ist wirklich vor allem dass das Spiel einfach ein wenig zu kurz ist. Das was man sieht ist allerdings echt nice.


    Wobei ich auch sagen muss das ich persönlich riesiger Star Wars Fan bin und so ziemlich alles abfeiere was da so kommt ;) Aber ne Chance würde ich dem Spiel definitiv geben. Zur Not leih es dir eben fürs Wochenende aus.


  • Mal schauen.vielleicht bekomme ich es ja mal irgendwo günstig geschossen.Dann nehme ich es mit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hoffi1980:
    Mal schauen.vielleicht bekomme ich es ja mal irgendwo günstig geschossen.Dann nehme ich es mit.


    Würde ich nicht machen, ich hatte es mir mal übers Wochenende ausgeliehen. Am Ende wars aber kein Wochenende, da ich es nach 4-5 Stunden schon durch hatte. Ging am selben Tag wieder zurück. Und wirklich gut sind die 4-5 Stunden auch nicht.


    Leih es dir lieber aus, da haste mehr von ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hoffi1980:
    Ist der 2.Teil den wircklich so schlecht wie er im Internet gemacht wird?


    Leih es dir aus u. gib lieber kein Geld aus. Wenn du dann durch bist mit SW: TFU 2, schreibst du hier dann bitte ein Review:D :thumbup:

  • Lost Vikings 2 (SNES)


    Man steuert 5 Charaktere (3 Wikinger - die Hauptfiguren - 1 Drachen und 1 Wolf), wobei jeder seine eigenen beiden Fähigkeiten hat. Erik kann springen und durch Rennen Wände zum Einstürzen bringen. Baleog kann sein Schwert schwingen und seine mechanische Faust in die Ferne schleudern. Olaf kann mit seinem Schild Projektile abwehren und damit schweben und mit seinen Blähungen schweben und Böden zum Einstürzen bringen (I kid you not). Fang (der Wolf) kann mit Krallen Gegner zerfetzen und Walljumps durchführen. Und Scorch (der Drache) kann Feuer speien und natürlich fliegen.


    Man muss die Fähigkeiten dieser Charaktere in den Welten kombinieren, da man immer drei Items braucht, die in der Welt verstreut sind und anschließend mit allen drei Charakteren (man spielt immer nur drei Charaktere pro Level) zum Endpunkt kommen.


    Das Spiel ist unglaublich witzig gemacht, während Steuerung und Sound solide daherkommen. Die Grafik ist typisch SNES-16-Bit-Grafik, aber auch hier gibt es nichts auszusetzen.


    Negativ zu bemängeln ist, dass es praktisch dasselbe Spiel wie der erste Teil ist und es zumindest nach heutigen Maßstäben (die damaligen kann ich leider nicht bewerten) zu leicht durchgespielt werden kann.


    Insgesamt gebe ich aber 7 von 10 Punkte.

  • Lollipop Chainsaw


    Dank der Tatsache, dass ich jetzt Urlaub habe, konnte ich das Game endlich durchspielen...
    Und ich LIEBE es :)


    Zwar recht kurz, aber das Ding entspricht genau meinem Humor ^^

  • Metal Gear Solid 3 – Snake Eater


    Snake Eater ist das einzige Spiel, welches ich mehrfach hintereinander durchgespielt habe als es erschienen ist. Das Spiel hat nichts von seinem Charme verloren. Die Geschichte um The Boss, Big Boss, EVA und Ocelot ist auch heute noch meine Lieblingsstory in der Serie. Hier passt einfach alles. Besonders The Boss ist hier nochmal hervorzuheben. Lori Alan leistet hier eine blitzsaubere Leistung und stellt sogar David Hayter in den Schatten. Dazu ist der Rest ihres des Designs, besonders das Gesicht, sehr stark.


    Überhaupt hat man sehr viel Liebe in Details gesteckt. Sei es bei der Auswahl der Tarnung, den vielen kleinen Anspielungen auf quasi alles Mögliche – James Bond Gadgets während eines „Save“-Gesprächs mit Para-Medic und später dann die Gas-Zigaretten, Dracula bzw. das Vampir-Minispiel, Johnny’s Großvater, Grenin’s Büro mit den Bildern und Figuren von REX und RAY und noch so viel mehr – und die künstlerischen Momente mit der Endlostreppe samt Main Theme oder auch, dass man am Ende selbst den Abzug drücken muss.


    Technisch macht das Spiel ebenfalls noch einen sehr guten Eindruck. Graphisch gibt es nichts auszusetzen, der Sound ist auf gewohnt gutem MGS Niveau und der Soundtrack ist wie immer spitze. Allerdings war ich über die neue Kamera überrascht. Durch die frei bewegliche Kamera ist vieles sehr viel leichter als früher. Besonders weil es mir so vorkam, als wären die Gegner nicht an das neue System angepasst, also noch immer mit stark eingeschränkter Sicht unterwegs. Leicht nervig war anfangs auch noch die Steuerung, die in MGS 4 einen viel komfortableren Eindruck hinterlassen hat und man sich erst einmal wieder umgewöhnen muss.


    Etwas anderes als die höchste Punktzahl kann ich für dieses Spiel nicht vergeben. Nächster Halt: Peace Walker.


    10/10

  • Uncharted 3 - Drakes Deception


    Grafisch ist das Spiel einfach Bombe. Spielerisch ist es nach wie vor gut,, auch wenn ich machmal Probleme mit der Kamera hatte. Und dafür das ich auf Einfach spielte, hatte ich an manchen Stellen echte Probleme (Schifffriedhof, Auf der Kreuzfahrt). Die Story war schlechter als in den vorherigen Teilen, hat trotzdem Spaß gemacht


    7/10

  • A N Z E I G E
  • Darksiders II
    Ich mache es kurz:
    Super geniales Art Design, tolles Kampfsystem, ansprechende Rätsel, interessante Ideen, größenteils starker Soundtrack und ein cooler Hauptcharakter auf der Haben Seite.
    Auf der negativ Seite allerdings: (Wieder) Leblose und viel zu weitläufige Level, maue, teils langweilige Story, verschenktes Potenzial und ein enttäuschendes viel zu hastiges Finale. Da wäre mehr drin gewesen.


    7/10

  • 100% durch oder haste was ausgelassen? habs ja fast befürchtet das es am ende zufix geht weil ich zZ nach 11-12 std und Level 16 noch kein Land seh was andeutung ans Ende angeht. Muss dazu sagen das ich bisher aber auch alle machbaren Nebenquest erledigt hab (glaub warn jetzt schon 11) . Dadurch ziehts sichs etwas ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Tuffi2K ()

  • ok ist dennoch ne ordentliche spielzeit . Auf normal oder Apo ? werd mir danach denke ich nochme das neue Spiel+ geben um Tod s Fähigkeiten maximal auszubaun und Level 30 zu erreichen was ja beim ersten durchgang wohl net gehn soll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!