A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Gibts Marvel UA garnicht in Deutsch? Schade.


    Meine zuletzt durchgezockten Games:


    XBLA:
    Golden Axe
    Der Klassiker schlechthin. Habs nun insgesamt schon 5 mal durch und versuche mich weiterhin krampfhaft darin, dass Game ohne Continue zu schaffen :(


    Einfach mal 9/10 für das Game. Keine 10/10 weil es ein wenig zu kurz ist


    Turtles Arcade
    Noch ein Klassiker, ein wenig schwächer als Golden Axe, aber um ne ganze Ecke schwerer wie ich finde. Hab mal versucht ein paar Achievments zu schaffen, aber das ist echt unmöglich da durchzukommen ohne ein Leben zu verlieren. Aber für den kleinen Fun zwischendurch ists ganz nett.


    Ich geb mal 7/10. Mir fehlt so ein wenig der Kick bei dem Game den ich früher hatte beim Zocken

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Prozac:
    [B]Gibts Marvel UA garnicht in Deutsch? Schade.


    Lizensprobleme. Das Spiel ist für die 360 niemals in Deutschland erschienen. Bei den anderen Konsolen weiß ich es nicht. Ein UK-Import lohnt sich aber auf jeden Fall, das Spiel ist - wie gesagt - ziemlich an D2 angelegt und macht ähnlich süchtig. Alleine die Auswahl an Chars ist schon ein Kaufgrund ;)

  • joa habs bei ebay gebraucht für knapp 40 eurp glaub ich erstanden aber das wars schon wert!


    klar kann man auf höheren schwierigkeitsstufen weiterzocken... bin nich sicher ob sich die story dann ändert, habs nämlich nich ausprobiert - sollte es die gleiche sein hab ich da aber wenig motivation zu!


    defakto halt für mein einmal "durchzocken" keine besonders hohe spielzeit! ;)

  • Oh Marvel UA wollte ich mir demnächst auch holen, nur mich schreckt das englische ab. Klar, gibs häufiger Games mit englischen Texten aber hält sich das in Grenzen oder wie sieht es mit der Verständigung aus?

  • Die Story ändert sich nicht wirklich, nur halt der Abspann, je nachdem welche Aufgaben man gelöst hat, welche Sidequests ignoriert wurden, etc... Außerdem bekommt man ein paar andere Dialoge, wenn man bestimmte Leute im Team hat [zumal sich das Spiel ja auch etwas anders spielt, wenn man unterschiedliche Schwerpunkte im Team setzt]. Und dann gibt es natürlich noch die Archivement-jagt, wenn man die 360-Version zockt ;)


    Englisch zu verstehen schadet bei dem Spiel sicher nicht, es ist aber auch nicht so Textlastig, wie ein richtiges Rollenspiel. Wenn man gar kein Englisch kann, versteht man natürlich auch die Quests nicht, oder die Hints, wie man ein Rätsel lösen kann / wo die Schwachstellen der Feinde sind.

  • Habe in den letzten Tagen mal wieder Monkey Island 3 durchgespielt. Die Sprachausgabe ist teilweise furchtbar (vor allem Stan passt so garnicht), aber einige grandiose Szenen sind doch dabei (Affenschiff, die Todes...Enten...Häscheninsel,...) :)

  • Mensch da fällt mir noch ein Game ein, dass ich grad durchgespielt habe:


    Puzzle Quest (Xbox 360)


    Auch ein sehr gutes Spiel mit sehr großem Umfang. Kostet dementsprechend auch 1200 Punkte. Die Hauptstory hab ich nun durch, aber ein paar Sidequests fehlen noch und mein Held ist auch erst auf Level 45 von 50. Ein bisschen was hab ich noch vor mir um es komplett abzuschliessen.


    Aber das Spiel bekommt gute 9/10
    Einziger Kritikpunkt ist die belanglosigkeit der Story. Man kann getrost jeden Dialog weggeklicken. Aber das wird im zweiten Teil angeblich auch besser werden

  • Spiderman FoF


    Ganz nettes Comic Game was nach der Zeit ziemlich eintönig und langweilig wird. Vorallem das spätere Aufleveln der Gegner um die 1000 Gamescore zu kriegen ist nervig. Hatte aber meinen Spaß zusammen mit meiner Freundin im Coop Modus. ^^

  • Hab heute Nacht Final Fantasy X durchgespielt.
    Naja nicht ganz, denn die Side-Quest's und die "Schwarzen Bestia" hab ich mal außen vor gelassen.
    Hab insgesamt 2 Tage dran gesessen.
    Find das Spiel voll gut 9/10


    Hat jemand vielleicht schon Final Fantasy XII durch? Kann mir denn jemand eine Wertung zu dem Spiel hinterlassen? Danke

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Conflict - Denied Ops (Playstation 3)


    Um es gleich mal zu sagen: Ich kann die Kritik an dem Spiel nicht verstehen. Die Missionen führen an viele verschiedene Schauplätze, Abwechslung ist garantiert. Klar, die technische Seite des Spiels sieht oft sehr alt aus, jedoch geht die Grafik in Ordnung. Zwar sehen manche Texturen in der Tat nach Playstation 2 aus, dafür gibt es in einigen Missionen umso schönere Landschaften zu bestaunen. Außerdem fand ich persönlich die Levels immer sehr spannend, vor allem die Mission in der man das Schloss stürmen musste war meiner Meinung nach grandios. Abzüge gibt es wie schon gesagt für die stellenweise veraltete Technik. In 2 Missionen spielt sich außerdem vieles in Bunkern bzw. dunklen Gängen ab, also muss man ständig mit der Nachtsichtkamera rumrennen. Ansonsten aber hat mir das Spiel sehr viel Spaß gemacht.


    + Abwechslungsreiche Schauplätze
    + Stellenweise sehr schönes Leveldesign
    + Spannende Missionen
    + Jederzeit ist das Speichern möglich
    + Explosionen sind wunderbar animiert


    - Texturen manchmal nur auf PS2 Niveau
    - Gegner vertragen stellenweise 30 oder noch mehr Schuss aus der MG
    - Erhöhter Einsatz der Nachtsichtkamera in manchen Missionen nervt auf Dauer

  • Zitat

    Original geschrieben von Auron:
    [BHat jemand vielleicht schon Final Fantasy XII durch? Kann mir denn jemand eine Wertung zu dem Spiel hinterlassen? Danke [/B]


    Also ich hab die Story 2 mal durchgespielt - und das obwohl sie mir beim ersten mal absolut keinen Spass gemacht hat...
    Jedenfalls spielt sich FF12 doch ganz schön anders als die früheren Teile - hier wird bei der Story wesentlich mehr wert auf dei gesamt-politische Lage gesetzt, als auf den einzelnen Charakteraufbau - also doch sehr ungewohnt, wenn man die typischen "Schmalzstories" von einem Final Fantasy gewohnt ist - so baut man im Spielverlauf nicht wirklich eine "Bindung" zu den Charaktern auf, sondern spielt das Spiel einfach nur (Mir war in der Mitte des Spiels beim ersten durchspielen so dermaßen egal, was aus Ivalice wird...)
    Was aber auch nicht so schlimm ist - mir persönlich hat die Story beim ersten durchspielen absolut nicht gefallen - dafür wars aber beim 2. durchspielen (für mich zumindest) um so interessanter - was auch daran gelegen haben könnte, das viele Charakter auf den ersten Blick sehr "ähnlich" aussehen und man besonders zu Beginn nicht weis, wer nun eigentlich wer ist...
    Graphisch und Soundtechnisch ist das Game natürlich Top und steht weit über FFX - meiner Meinung nach.
    Das Gameplay ist zwar gewöhnungsbedürfitg, geht einem aber ziemlich schnell über.
    Besonders gut fand ich, das gut 3/4 des Spieles von Sidequest gefüllt ist - also an Umfang mangelt es hier wirklich nicht!
    Schade ist, das die Charakter, neben den mangelnden Charakteraufbau, auch im Spiel selber sehr farblos und auswechselbar erscheinen - jeder Chara kann Allrounder werden und keine hat wirklich "besondere Fähigkeiten" - was auch wieder ein Vorteil sein kann, wenn einem gewisse Charakter von Anfang an auf die Nerven gehen und die dann dementsprechend den Rest des Spiels auf Lv 1 auf der Bank verbringen:D


    Also, wie gesagt, die Lust auf das Spiel kommt erst während dem Spielen - man sollte also drauf vorbereitet sein, das es einen eine zeitlang möglicherweise nicht wirklich "fesselt", wie es für ein FF üblich sein sollte - dennoch ein typisches Square-Meisterwerk, was deulich über dem "normalen RPG-Pudding" schwimmt:thumbup:

  • Zelda - Ocarina of Time (N64)


    Zelda OoT feiert zehnjähriges Jubiläum und es bis heute eines der besten Spiele aller Zeiten. Unerreicht in Story, Gameplay, Sound etc., die Liste ließe sich fast unbegrenzt weiterführen. die Grafik ist im Vergleich zu heute ein bisschen altbacken, doch stört dies überhaupt nicht. Was evtl. zu kritisieren ist, ist die fehlende Möglichkeit, bestimmte Dialoge schnell zu skippen, das wurde jedoch im Nachfolger MM sehr gut gelöst.
    Ein großes Plus sind die Dungeons, die atmosphäriscvh sind und mit tollen Bossgegenern aufwarten. Die Charakter werden sehr gut dargestellt, in dem manche Chraktere bzw. Bossgegner als absolute "Monsterheels" aufgebaut werden, z.B Drache Volvagia, Ganondorf etc., und man auf den Showdown regelrecht hinfiebert.
    Ein absolutes Must-Play. Die Story umfasst packende Sequenzen, verbunden mit riesiger Spannung und Dramatik, sowie überraschende Wendungen


    Wertung: 10/10

  • Call of Juarez (PC) - Ego Shooter


    Story
    Der Haudegen Billy verlässt sein Zuhause und zieht in die weite Welt um aus den Fängen seines brutalen Stiefvaters zu flüchten. Nach langen Jahren kehrt er in seine Heimatstadt "Hope" zurück um mit der Vergangenheit endgültig abzuschließen. Am Tage seiner Rückkehr fallen Schüsse auf der Farm seiner Eltern. Ray, der Bruder seines Stiefvaters, ehemaliger Revolverheld und nun fanatischer Priester, erfährt von den Vorgängen und findet die abgeschlachteten Leichen seines Bruders und dessen Familie vor. Plötzlich erblickt er Billy und am Scheunentor klaffen die in Blut geschriebenen Wörter "Call of Juarez". Billy flieht in Panik. Ray schwört den Tod seines Bruders zu rächen und macht sich auf die Jagd nach dem angeblichen Mörder.
    Quelle: Amazon.de


    Grafik
    Das Spiel ist zwar mittlerweile gute 1 1/2 Jahre alt, dennoch kann sich die Grafik immer noch sehen lassen. Als es 2006 auf den Markt kam, zwang es ja noch so einige Rechner in die Knie. Die Charaktere sind alle mit Liebe zum Detail gestaltet und auch die Landschaften können sich sehen lassen. Einzig die Waffenmodelle hätten ein paar mehr Details vertragen können, doch das lässt sich verschmerzen.
    8/10


    Sound
    Am Sound kann ich nichts aussetzen. Die deutschen Synchronsprecher sind alle sehr gut gewählt und passen auch zu den Charakteren, denen sie die Stimme verleihen. Außerdem gefallen die authentischen Sounds der Waffen aus dem wilden Westen sowie die "natürlichen" Geräusche wie Feuer etc.
    10/10


    Steuerung
    Man muss auf jeden Fall zwischen der Steuerung von Ray und von Billy unterscheiden. Bei Billy ist es mehr eine Art Action Adventure mit Schleicheinlagen und man gelangt nicht so oft in Schießereien und bei Ray ist es der typische Ego Shooter. Dadurch, dass es bei Billy oft Kletterpassagen gibt, kann es schon teilweise frustrierend sein, wenn man aus der Ego Perspektive nicht soviel Überblick hat wie es bei 3rd Person der Fall wäre, aber irgendwie kommt man aus jedem Schlamassel raus. Bei Ray gibt es eigentlich nichts an der Steuerung auszusetzen. Einzig ungewohnt ist, dass man mit der linken Maustaste die linke und mit der rechten Maustaste die rechte Hand bedient. Vielleicht hätte man zur Vermeidung der Frustmomente das Risiko eingehen und vielleicht Billy aus der 3rd Person Perspektive präsentieren sollen. Wäre bei einigen Tomb Raider ähnlichen Einlagen sicher hilfreich gewesen.
    7/10


    Fazit
    Das Spiel an sich ist auf jeden Fall sehr gelungen und hat mir von Anfang bis Ende Spaß gemacht. Die Spielzeit ist jetzt nicht riesig, allerdings wird eben die ganze Zeit eine gute Story präsentiert, bei der absolut keinerlei Längen aufkommen. Dadurch, dass man Billy und Ray meist im Wechsel spielt, kommt auch absolut keine Langeweile auf. Den einen oder anderen mag es zwar stören dass man oft zweimal ein Level spielt, da die Storyline ja parallel läuft, doch mit hats nicht gestört. Ich kann es nur ohne Bedenken jedem Ego Shooter und Action Adventure Fan empfehlen. Voraussetzung wäre vielleicht "Offenheit" gegenüber einem Wildwest Setting.
    9/10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E