A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Ich habe vor kurzem Star Wars The Force Unleashead für die PS 3 durchgespielt!
    Ein in meinen Augen wircklich gutes Spiel das gut zwischen den 3 und 4 Tei der Star Wars Saga passt.
    Schade ist nur das man am Ende keinen großen Einfluss nehmen kann aufs Ende.
    Aber das schmellert denn Spielspaß in meinen Augen so gut wie garnicht.:thumbup:

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Hoffi1980:
    Ich habe vor kurzem Star Wars The Force Unleashead für die PS 3 durchgespielt!
    Ein in meinen Augen wircklich gutes Spiel das gut zwischen den 3 und 4 Tei der Star Wars Saga passt.
    Schade ist nur das man am Ende keinen großen Einfluss nehmen kann aufs Ende.
    Aber das schmellert denn Spielspaß in meinen Augen so gut wie garnicht.:thumbup:


    Ja SW TFU ist wirklich nice. Schade aber das der 2. Teil so besch... bescheiden ist.

  • Metal Gear Solid 4 – Guns of the Patriots


    Auch fast vier Jahre nach meinem letzten Durchgang gab es in der Zwischenzeit kein Spiel, welches so gut in Szene gesetzt ist wie MGS 4. Da kann ein Kratos an noch so vielen Titanen hochklettern oder Drake durch noch so viele Wüsten wandern. An Snake kommt da keiner ran. Gerade in den letzten beiden Akten, aber auch einschließlich der Abschlussszene aus Akt 3, ist das was Kojima da geschaffen hat bis heute unerreicht. Ich finde es noch immer stark, wie er es geschafft hat die losen Enden mit zumindest halbwegs einleuchtenden Erklärungen zu verknüpfen.


    Auch technisch macht das Spiel noch eine gute Figur. Ein paar Texturen sind zwar merklich flach und matschig, aber dafür sind die Figuren umso lebendiger. Hayter und Co. machen nach wie vor einen wunderbaren Job, wenn es darum geht den Figuren Charakter zu verpassen. Auch der Soundtrack von Toda und Gregson-Williams ist erstklassig. Ebenso passt der Song der Credits von Ennio Morricone (Here's to you) wie die Faust aufs Auge.


    Spielerisch bleibt man bei altbewährtem und macht damit auch nichts falsch. Kriechen, Robben, Schleichen, Schießen – alles geht leicht von Hand. Einzig vielleicht CQC ist mir da ein wenig steif, zumindest wenn man im offenen Kampf gegen Gegner antritt. Beim leisen Ausschalten von Gegnern macht es eine gute Figur.


    Jetzt kommt gleich der nächste Durchgang: The Boss Extreme. Ich freu mich.


    10/10


  • 10/10 würde ich für das Game nicht geben, eher 9/10, da es schon irgendwie ankotzt, wenn man 5 Schritte macht und gleich wieder ne Cutscene oder nen Codec-Anruf bekommt.

  • Nicht gespielt, aber per Let's Play praktisch ''durchlebt'':


    To The Moon


    Ein faszinierendes Spiel, das eigentlich kein Spiel ist, es ist Kunst, es ist emotional, mir fehlen grad die Worte. Praktisch jedes Review, dass ich zu diesem Spiel gelesen habe, war überragend.


    Instant 10/10


    Checkt dieses schöne Spiel aus, es lohnt sich...

  • Ninja Gaiden 3 oder auch Was zur Hölle habe ich da gespielt?


    Als ich mir vor einiger Zeit von meinem Kumpel Ninja Gaiden 2 geholt habe, wusste ich nicht worauf ich mich eingelassen habe. Das Spiel war heftig und hat mir buchstäblich den Saft abgedreht. Klasse Spiel, schön schwer, selbst auf der leichtesten Stufe stirbt man oft genug. Man kann aus mehreren Waffen auswählen und sich mit diesen durch die Gegnerhorden schnetzeln und mit schnetzeln meine ich SCHNETZELN. Körperteile fliegen und Köpfe rollen und das alles tut schon beim Zuschauen weh, man möchte einfach nicht derjenige sein, der sich mit Ryu anlegt, weil er es einfach drauf hat.


    Mit diesen Hintergedanken habe ich mir dann Ninja Gaiden 3 gekauft und ich wurde bitter enttäuscht.... Sowas lineares habe ich noch nie gespielt. Wie ein Film bei dem man schon am Anfang weiss, wie er endet. Ständig werden "Hinweise" eingeblendet, die man nicht benötigt, sei es der Ninja Jump oder der Aufstieg mit den Dolchen. Sehr enttäuscht war ich unteranderem auch vom Angebot der Waffen. Es gibt genau EINE Waffe, nämlich das Drachenschwert. Sehr Schade. Die zweite Enttäuschung sind die Gegner. Die sind langweilig und kommen viel zu oft vor, es gibt also keine Abwechslung. Und drittens, die Schläge tun nicht weh. Man kann sich locker durch die Gegner durchmetzeln, aber es passiert einfach nichts. Die Wirkung dieser Schnitte und Schläge ist nicht zu merken. Gut die Gegner sind Elite Soldaten und freaking Klonmonster, aber das ist ein NINJA und zwar ein top trainierter Ninja. Sehr schade



    Noch was:
    Man hat ja glaube ich damit geworben, dass man einen Einblick hinter die Maske bekommt. Denkste!!!! Nichts erfährt man. Ich mein, wow er hat eine Metrosexuelle Frisur, aber wow!



    Riesenenttäuschung dieses Spiel, holt es euch lieber nicht

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Flippy:
    10/10 würde ich für das Game nicht geben, eher 9/10, da es schon irgendwie ankotzt, wenn man 5 Schritte macht und gleich wieder ne Cutscene oder nen Codec-Anruf bekommt.


    Naja, persönlich fand ich das beim vierten Teil durchaus passend. Immerhin war es der "finale Teil" bei dem so gut wie Alles aufgeklärt werden musste, und dadurch war natürlich auch noch einmal ein bisschen mehr Storytelling wie bei den anderen Teilen notwendig. Würde Guns of the Patriots insgesamt 9,5 von 10 geben, ein episches Ende. Trotzallem kommt der Teil für mich nicht an Snake Eater ran.

  • Zitat

    Original geschrieben von Magnum:
    Naja, persönlich fand ich das beim vierten Teil durchaus passend. Immerhin war es der "finale Teil" bei dem so gut wie Alles aufgeklärt werden musste, und dadurch war natürlich auch noch einmal ein bisschen mehr Storytelling wie bei den anderen Teilen notwendig. Würde Guns of the Patriots insgesamt 9,5 von 10 geben, ein episches Ende. Trotzallem kommt der Teil für mich nicht an Snake Eater ran.


    Den Part mit Snake Eater kann ich auch für mich so nehmen. Bis heute das einzige Spiel welches ich mehrmals hintereinander durchgespielt habe. Auch ein Spiel, welches die volle Punktzahl verdient hat.


    EDIT:


    Sleeping Dogs (PS3)


    Schon durch? Jo. Aber nur die Story, oder? Nein, mit so gut wie allem. Lediglich wenige Open-World Event wie Taschendiebe fehlen mir noch für die 100%. Ist Sleeping Dogs denn aber sein Geld wert? Ja, auf jeden Fall.


    Es ist nicht so, dass das Spiel wenig Inhalt hat. Es ist nur so, dass das Spiel mich kaum losgelassen hat. Die Story mag zwar etwas kürzer sein, als in anderen Vertretern des Genres, aber mir hat sie bedeutend besser gefallen als die von Saints Row 3 oder GTA IV oder im weiteren Sinne auch von L.A. Noire. Lediglich gegen Red Dead Redemption zieht sie da den Kürzeren. Das Missionsdesign mitsamt seinen Charakteren fand ich sehr gut. Auf jeden Fall sehr viel besser als das Developer Video kurz vorm Release erahnen ließ.


    Allerdings erfindet Sleeping Dogs das Rad auch nicht neu. Alles hat man irgendwo schon einmal gesehen und gemacht. Aber das Spiel versteht es die Elemente so umzusetzen, dass diese sich „richtig“ anfühlen und nicht nur um der Funktion willen eingebaut wurden. Das Highlight dabei ist das Kampfsystem. Auf den ersten Blick wirkt es ein wenig unbeholfen umgesetzt, aber je mehr man sich mit dem System beschäftigt und neue Moves lernt desto besser wird es. Zum Ende hin kann man die Prügeleien fast so gestalten, dass man mehrere Gegner umhaut, dabei aber keinen einzigen Trick wiederholen muss – bis auf die Standardschläge natürlich.


    Aber es ist auch nicht alles nur Gold. Das Fahrverhalten mancher Fahrzeuge – ich guck besonders dich an, Klasse B Motorrad – ist etwas zu empfindlich. Genauso wie das Kameraverhalten beim Zurücksetzen. Auch gefiel mir der Wackeleffekt bei hohen Geschwindigkeiten nicht. Die Minispiele sind auch ein eher zweischneidiges Schwert. Es macht durchaus Spaß Telefone zu orten, Kameras zu hacken oder ein Schloss zu knacken, aber hat man einmal so ein Minispiel erlebt, hat man sie alle gesehen. Da hätte ein wenig Variation innerhalb der Spiele gut getan.


    Nichtsdestotrotz ist Sleeping Dogs ein sehr kurzweiliges Spiel. Die Story ist interessant, das Kampfsystem macht Spaß und Hong Kong sieht gut aus. Daumen hoch!


    9/10

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Spricht nicht gerade für das Game (bzw dessen Preis )wenn du die 100% fast schon hast nach 3...4? Tagen. Zumindestens mit Nebenmissionen hätte ich da längere Spielzeiten erwartet. Wielang haste letztendlich drann gesessen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!