A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Crysis 2 (PS3)


    Nachdem ich vor einigen Monaten bereits einen Durchgang auf Supersoldat angefangen habe, hab ich einen neuen jetzt auf Veteran beendet. Was bleibt ist ein solider Shooter, der einem taktisch viel Freiraum lässt. Gegner komplett vermeiden, einzeln ausschalten oder wie wild in die Menge ballern. Alles mal getestet und schließlich, wie auch bei Deus Ex, die Variante Schleichen + gezieltes Ausschalten am liebsten gewonnen.


    Die Story hat mir auch soweit ganz gut gefallen. Sie ist interessant, aber recht wirr. Da ich den ersten Teil noch nicht gespielt habe, erhoffe ich mir dann ein wenig mehr Klarheit. Lust auf mehr macht sie aber schon. Wie lange ich jetzt genau unterwegs war, weiß ich gar nicht, aber insgesamt über 10 Stunden waren es sicherlich.


    Technisch gibt es eigentlich nicht viel zu beanstanden. New York sieht schön aus, Hans Zimmer liefert einen Soundtrack auf gewohntem, aber nicht überdurchschnittlichem Niveau ab und die Synchro ist auch stimmig.
    Das Speichersystem ist manchmal nicht so vorteilhaft, wenn man mal wohin muss und seit längerer Zeit nicht mehr gespeichert wurde. Ansonsten hätten die Waffensounds ruhig etwas heftiger sein können, die wirken mitunter sehr lasch. Auch hatte ich einmal einen Soundbug und bis zum Kontrollpunkt keine Musik mehr.


    8/10

  • A N Z E I G E
  • Vorab stelle ich mir immer noch die Frage warum ich nie gemerkt habe das es dieses Spiel gibt!? Aber weiter im Kontext...Letztes Wochenende zufällig entdeckt und dann aus der Langeweile heraus schnell heruntergeladen. Vorwegnehmen kann ich nur das es die wohl am besten investierten 400 Points in meiner Laufbahn als X Box Live Mitglied sind. Ich muss zugeben das ich ohne meckern auch mehr für die folgenden Episoden zahlen würde. Diesen Gedanken pflege ich nicht oft wenn es um Games geht.


    Zu Beginn hatte ich vom Spiel selbst kaum was erwartet, vielleicht auch weil ich die TV Serie bisher nicht so stark fand wie manch andere. Habe bisher aber auch nur die erste Staffel gesehen. ;)


    Was mir am Spiel dabei dann natürlich außerordentlich gut gefällt ist es das es eine eigene Handlung besitzt. Die Fähigkeit des Spiels schon nach einer kurzen Zeit eine Bindung zu den verschiedenen Charakteren aufzubauen hat mir besonders imponiert und mich schnell staunen lassen, da es auf Anhieb direkt funktioniert und es sich auch in den verschiedenen Entscheidungen die man später treffen wird wiederspiegelt. Was man bei dem Spiel natürlich auch sehr hervorheben muss sind die verschiedenen Möglichkeiten diverse Entscheidungen zu treffen die dann den gesamten weiteren Spielablauf fortbestehen. Ich gehe jetzt auch mal stark davon aus das Entscheidungen aus Episode 1 auch andere Geschichten in den folgenden Episoden hervorbringen.


    Die Grafik ist für ein Arcade Game wirklich richtig schön gestaltet und das Voice Acting bzw. die Synchro sind nahezu perfekt.


    Die Charaktere sind ebenfalls überaus gelungen und wecken das Interesse für mehr. Man interessiert sich nicht nur für seine eigene Geschichte sondern man ist auch sehr stark an den Geschichten und (weiteren) Handlungen anderer Teilnehmer in der Story interessiert.


    Jede Menge Spannung, Emotionen und überraschende Wendungen sind gegeben und man ist direkt verleitet sofort die nächste Episode zu kaufen und zu spielen.


    Das einzige was mich gestört hat ist das man es am Ende nicht einfach bei dem "to be continued...." belassen hat. Die Vorschau hat mir ein wenig die Spannung genommen. Aber ich denke das ist zu verschmerzen und den meisten anderen dürfte genau das sicherlich auch gefallen.


    Als Fazit kann ich nur sagen das ich es jedem empfehlen würde sich das Spiel mal näher anzuschauen. Ich denke das die Vielzahl nach Episode 1 auch am Ball bleiben würde. So auch ich und deshalb wird bei mir Episode 2 schnellstmöglich folgen.


    Ich kann nur nochmal meinen Hut ziehen und 9 von 10 Punkten geben.


    Im Anschluss noch eine Frage an alle die es auch gespielt haben. Es gab eine Situation im Spiel die mich sehr beeindruckt hat. Ich bin mir aber nicht sicher ob dieser Eindruck auch gerechtfertigt ist. Ich hülle das ganze mal in Spoiler Tags!





  • Ich liebe diese Vorschauen. Es ist dann wirklich wie ne Serie, dass du kurze Einblicke hast und schon die Auswirkungen deiner Entscheidungen siehst...aber nie wirklich IRGENDWAS merkst bzw. du siehst etwas, hörst einen Satz, aber ob es dann wirklich dazu kommt ist eine andere Sache. Erlaubt wenigtens viele schöne Spekulationen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chael Sonnen:


    Ich liebe diese Vorschauen. Es ist dann wirklich wie ne Serie, dass du kurze Einblicke hast und schon die Auswirkungen deiner Entscheidungen siehst...aber nie wirklich IRGENDWAS merkst bzw. du siehst etwas, hörst einen Satz, aber ob es dann wirklich dazu kommt ist eine andere Sache. Erlaubt wenigtens viele schöne Spekulationen.


    Okay, danke für deine Antwort! Es hätte aber schon passen können wenn man es denn wirklich so darstellen wollte. Aber bin jetzt auch nicht böse drum das man es nicht so gemacht hat.


    Zu den Vorschauen: Auch hier stört es mich jetzt nicht wirklich das man eine Vorschau gebracht hat, aber ich mag es halt gerne wenn man mal gar nichts weiß. Liegt vielleicht daran das ich es bei Lost auch immer geliebt habe am Ende einfach nur ein schwarzes Bild mit weißer Schrift zu sehen!


    Trotz den kleinen Ungereimtheiten meinerseits werden die nächsten 4 Episoden wohl ein Pflichtkauf! ;)

  • Episode 2 ist ja auch schon raus ;) Wurde ja auch kräftig reviewt hier, gab ja zeitweise nichts anderes hier im Thread ^^ Episode 3 ist...naja...sie sagen Mitte August bereit, aber niemand weiß bisher ob es Mitte August dann kommt oder Mitte August Steam/Microsoft/Sony vorgelegt wird und es irgendwann im September kommt.


    Das gute an Vorschauen ist ja...man muss sie ja nicht gucken. Glaube man kann sie nicht wegdrücken, aber man kann ja mal kurz weggehen oder so ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Chael Sonnen:
    Episode 2 ist ja auch schon raus ;) Wurde ja auch kräftig reviewt hier, gab ja zeitweise nichts anderes hier im Thread ^^ Episode 3 ist...naja...sie sagen Mitte August bereit, aber niemand weiß bisher ob es Mitte August dann kommt oder Mitte August Steam/Microsoft/Sony vorgelegt wird und es irgendwann im September kommt.


    Das gute an Vorschauen ist ja...man muss sie ja nicht gucken. Glaube man kann sie nicht wegdrücken, aber man kann ja mal kurz weggehen oder so ^^


    Ja, hab schon gesehen das sie raus ist! Die wird dann morgen durchgezogen und anschließend lese ich mir hier mal die Reviews durch!


    Bei Epsiode 3 kann man dann ja nur abwarten. Steigert die Freude wenn es dann endlich da ist! ;)


    Ich hab mich selbst gefragt ob es besser ist alle nach und nach mit Wartezeit dazwischen zu spielen oder es einmal im kompletten durch zu zocken. Ich denke aber ich bleib dabei es auch in den Episoden + Wartezeit zu spielen.


    Empfiehlst du mit oder ohne Tipps zu spielen? In der ersten Episode hatte ich die nach ca. 1 Stunde wieder aktiviert um ein bisschen reinzufinden.


    Bei der Vorschau habe ich am Ende dann auch weggesehen. Allerdings erstmal lange drauf gestarrt bis ich gemerkt habe das es eine Vorschau ist! ;) Jetzt weiß ich allerdings schon wo der nächste Ort sein wird zu dem es hingeht. Sowas wollte ich vorher eigentlich nicht wissen! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Ich würde ohne Tipps spielen... die Tipps sind mir einfach ZU eindeutig. Und wirklich kompliziert wird es ohne absolut nicht, total faire Schwierigkeit.


    Okay, danke! Ich nehm mal deinen Tipp an und stell die Tipps dann aus! War mir mit den ganzen Hilfen auch alles zu eindeutig und einfach!

  • Es ist eine lange Zeit her das ich mich mal wieder für ein Spiel so begeistern kann. Genau das habe ich vermisst und zum richtigen Zeitpunkt bekommen! Das es dann ein Arcade Titel wird hätte ich nicht gedacht. ;) Ich hoffe jetzt schon das es eine zweite Staffel geben wird! Von mir aus auch gerne als Vollpreistitel in einem Umfang. Allerdings finde ich das jetzige Episodensystem auch stark weil man einfach neugierig auf die nächste Episode wartet. Von daher darf man es auch gerne so belassen.


    Ich hoffe das ganze verkauft sich gut, denn das hat es absolut verdient und schürt die Hoffnung auf weitere Staffeln!


    Wie gesagt...Auch wenn es übertrieben wirkt, aber ich bin dermaßen begeistert weil ich etwas ähnliches bei einem Spiel selten erlebe.


    Zudem haben wir es in großer Runde mit 6 Leuten gespielt und noch jede Entscheidung durchdiskutiert. Am Ende sahen wir alle 6 etwas geschafft aus durch die erzeugte Spannung und die Begeisterung für das Spiel. Selten so gut unterhalten worden in der Gruppe. Die Fernsehserie TWD oder irgendwelche Filme haben das noch nie geschafft!


    Also wer es noch nicht gespielt hat, SPIELT ES!!!!!!!!!!!!!!! ;)


    Bewertung: 9,5 / 10 (der halbe Punkt fehlt nur weil es ein paar kleine Logikfehler gab, die die Story aber nicht stören)


    Einmal editiert, zuletzt von Hoogie ()

  • Gestern dann zum dritten Mal: Prince of Persia: Warrior Within beendet.
    Hatte es damals auf der XBox schon zwei Mal durchgezockt und nun dann noch einmal die HD-Version aud der PoP-Trilogy auf der PS3.


    Grafisch immer noch sehr schön, auch wenn man dem Spiel natürlich ansieht woher es kommt. Aber gerade die Zwischensequenzen, brauchen sich nicht wirklich vor heutigen Spielen verstecken.


    Auch hier gab es wieder einige Ton-Bugs, wobei ich hier sagen muss dass sie mir weitaus weniger nervig vorkamen als noch im ersten Prince of Persia.


    Das Spiel macht nach wie vor Spaß. Mir gefällt der dunklere Look besser als noch der 1001-Nacht-Look aus dem Vorgänger. Auch musikalisch mit Godsmack eher meine Richtung ;)


    Und gestern habe ich dann auch mit dem letzten Teil der Trilogy angefangen: The Two Thrones :)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von DeepThroat112:
    Ich hoffe jetzt schon das es eine zweite Staffel geben wird!


    Gibt es.



  • Sehr schön das es eine zweite Staffel geben soll! Hoffentlich dann auch mit Bezug zur ersten Staffel! Ich gehe aber eher von einer komplett neuen Story aus! Erstmal sowieso die bisher grandiose erste Staffel beenden. Die TV Serie find ich in der ersten Staffel nicht mal halb so gut!


  • Heavy Rain gestern durchgespielt bzw. positives und negatives Ende und muss sagen, was für eine Geschichte, wobei die Geschichte IMO erst Mittelteil/Ende an Tempo zunimmt und man unbedingt wissen möchte, wie die Geschichte endet bzw. spielt man dann 2-3 Stunden ohne Pause.
    Spielwertung: 8/10

  • Zitat

    Original geschrieben von 2 Tuff K:
    [B]Heavy Rain gestern durchgespielt bzw. positives und negatives Ende und muss sagen, was für eine Geschichte, wobei die Geschichte IMO erst Mittelteil/Ende an Tempo zunimmt und man unbedingt wissen möchte, wie die Geschichte endet bzw. spielt man dann 2-3 Stunden ohne Pause.
    Spielwertung: 8/10 [/B]


    naja... was heißt in diesem Falle "postives" und "negatives" Ende? Da gibt es ja diverse Abstufungen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:
    naja... was heißt in diesem Falle "postives" und "negatives" Ende? Da gibt es ja diverse Abstufungen ;)


    Also mit diesen beiden Enden konnte ich gut leben als Abschluss dieser tollen Geschichte. Was ich gehört habe, gibt es 18 unterschiedlichen Ausgänge, wobei ich nicht genau weiß, wie man in diesem Punkt zählt, da man mit unterschiedlichen Figuren spielt, was IMO am Anfang etwas genervt hat, da die Sprünge recht schnell waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E