A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • A N Z E I G E
  • Nightmare House 2


    nach der ersten Folge des Gronkh LPs mal den Mod geladen. Alter, was ein Höllentrip. Jump Scares an jeder Ecke, dichte Atmosphäre, ganz starkes Teil. Besonders der Teil mit den Schaufensterpuppen fand ich übel aber Puppen und ich waren eh noch nie die besten Freunde ;) Wer HL 2 besitzt sollte die Mod auf jeden Fall mal anspielen

  • Zitat

    Original geschrieben von Chael Sonnen:
    Es ist aber glaube ich das letzte Mal das man mit der Raumangst umgehen muss und glaube auch das vorletzte Mal wo man halt generell balancieren muss...ist ewig her das ich spielte.

    Genau das meine ich ja, das sind nämlich noch die leichten Stellen im Spiel. ;) Bei der Flucht vorm Orakel sprechen wir uns dann wieder. ;)

  • Andere Frage dazu: Ist das mit einer Dame spielbar die Horrorfilme nicht wirklich super findet bzw. Angst dabei bekommt? Hab noch so ne Karte mit 1200 Punkten (reicht für beide Episoden, oder?) hier rumfliegen und muss das mal einlösen.

  • Zitat

    Original geschrieben von MrOddo:
    Andere Frage dazu: Ist das mit einer Dame spielbar die Horrorfilme nicht wirklich super findet bzw. Angst dabei bekommt? Hab noch so ne Karte mit 1200 Punkten (reicht für beide Episoden, oder?) hier rumfliegen und muss das mal einlösen.


    Das Spiel ist nicht sonderlich gruselig, finde ich. Eher spannend.

  • Naja, gibt schon nen paar Horror- Schockmomente, bspw. wenn man von nem Zombie angegriffen wird und man sich unter Zeitdruck / Panik verteidigen muss. Weiß halt nicht, wie sie auf sowas reagiert.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von RS 10K X:
    Genau das meine ich ja, das sind nämlich noch die leichten Stellen im Spiel. ;) Bei der Flucht vorm Orakel sprechen wir uns dann wieder. ;)


    Das recht des Spiels ist doch relativ einfach wenn man gut mit Quick Time Events ist ;) Genauso wie Heavy Rain oder Walking Dead. Es ist aber auch nur relativ einfach weil das System recht gut ist...Jurassic Park(auch von Telltale) hat ein widerliches QTE System und da versage ich dann doch recht häufig ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Chael Sonnen:
    Das recht des Spiels ist doch relativ einfach wenn man gut mit Quick Time Events ist ;) Genauso wie Heavy Rain oder Walking Dead. Es ist aber auch nur relativ einfach weil das System recht gut ist...Jurassic Park(auch von Telltale) hat ein widerliches QTE System und da versage ich dann doch recht häufig ^^

    Eben, ist ja genau das was ich sage. ;) Die einzige wirkliche Fruststelle bei Fahrenheit ist der Run an der Hauswand entlang. Verkackt man diesen, darf man nämlich erstmal wieder minutenlang gegen das Orakel kämpfen. Hat man aber erstmal den Dreh raus, ist auch dieser Balanceakt kein Problem mehr.
    Dagegen ist die Irrenanstalt wie gesagt doch ziemlich einfach: Wer sich beim Betreten den Weg gut eingeprägt hat, findet auch im Dunkeln ganz leicht wieder raus.

  • Zitat

    Original geschrieben von RS 10K X:
    Eben, ist ja genau das was ich sage. ;) Die einzige wirkliche Fruststelle bei Fahrenheit ist der Run an der Hauswand entlang. Verkackt man diesen, darf man nämlich erstmal wieder minutenlang gegen das Orakel kämpfen. Hat man aber erstmal den Dreh raus, ist auch dieser Balanceakt kein Problem mehr.
    Dagegen ist die Irrenanstalt wie gesagt doch ziemlich einfach: Wer sich beim Betreten den Weg gut eingeprägt hat, findet auch im Dunkeln ganz leicht wieder raus.


    Ist nur schwierig, wenn man einen Blind Run macht;)

  • Dragon Quest IX - Hüter des Himmels (NDS)


    Das finale DQ Game für den NDS und ein sehr gutes Spiel - das etwas antiquierte Spielprinzip der Reihe wurde in vielerlei Hinsicht aufpoliert, ohne dass der Charme verloren gegangen ist. Vor allem graphisch hat sich einiges getan. Erfordert nach wie vor viel Grinding, mehr als je zuvor sogar und ist deswegen und in Kombination mit der dünnen Story und mangelnder Charaktervielfalt (die Heldenparty wird im Create-A-Char selbst zusammengeschustert) auf keinen Fall der beste Vertreter der Reihe auf dem Handheld, sondern bildet eher das Schlusslicht. Trotzdem ist es eben Dragon Quest. Macht Laune und hat einen riesigen Umfang, so dass man im Prinzip wenn man eher Casual Gamer ist ohne Witz locker jahrelang daran zocken könnte, wenn man wollte.

  • Lollipop Chainsaw


    Ja, nach Shadows of the Damned, was ich ja nie durchgespielt habe, das nächste Trashspiel von Suda 51. Man spielt eine stereotype Cheerleaderin, die mit einer Kettensäge auf Zombiejagd geht. Mit dabei immer ihr Freund Nick - dem sie den Kopf abtrennt als dieser selbst droht zum Zombie zu werden und der fortan an ihrem Gürtel baumelt.


    Ja, vom Gameplay her bekommt man hier 0815 Hack and Slay geliefert, anfangs etwas eintönig, da man Combos erst während des Spiels freischaltet. Technisch ist das Spiel nahezu hoffnungslos veraltet, ruckelt dafür aber relativ selten und gleicht dies durch seinen trashigen Charme aus. Nervig ist teilweise nur die Kameraführung, aber damit arrangiert man sich.


    Die Story ist lustig erzählt, es gibt viele Anspielungen auf diverse Filme etc. und es ist kurzweilig. Von der Länge her braucht man für die 7 Level inkl. der Endgegner ca. 5-7 Stunden, je nachdem wie langsam oder schnell man fertig wird. Der Schwierigkeitsgrad ist fair, bei den Endgegnern teilweise sogar ZU niedrig, sodass man die auf Normal relativ leicht dem Erdboden gleichmacht. Blöde ist, dass auch in den Bosskämpfen zu oft auf Quicktime-Events gesetzt wird, die teilweise aus dem Nichts aufpoppen und für ein wenig Verwirrung sorgen.


    Ja, alles in allem ist Lollipop Chainsaw für mich ein Spiel mit gewissem Charme, aber niemals den Vollpreis wert und einfach nur ein trashiger Happen für zwischendurch. Sicherlich aufgrund der abgedrehten Storyline kein Spiel für jedermann. Mir hat es Spaß gemacht. Ob ich mich jetzt noch aufraffe und ein weiteres Mal spiele um noch weitere Combos, Kostüme, MP3s und Artworks freizuschalten, weiß ich nicht. Ich denke eher nicht.


    6/10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!