A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Ich meine es nicht böse, aber Heavy Rain spricht wohl auch eher „ältere Zocker“ an. Es passiert ja nicht gerade sehr viel und wenn man Uncharted vergöttert, dann ist HR wohl eher fad.


    Ich selber habe das Spiel geliebt und vor kurzem zurück bekommen, nachdem ich es verliehen hatte. Da ich es nun seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt habe, werde ich es demnächst wieder spielen.


    Walking Dead habe ich gestern auch angespielt. Weiß zu gefallen. Aber ich warte noch bis nach meinem Urlaub, um mir dann die ersten drei Teile zu holen.


    @Topic
    Bioshock 2


    Ich habe es mir vor ein paar Monaten übers VZ getauscht (gute Sache, solang es noch lebt). Den 1. Teil habe ich nur einmal kurz auf den PC angezockt gehabt. Ich habe nicht soviel erwartet und wurde echt gut überrascht. Dadurch, dass ich den 1. Teil nicht wirklich kenne, war der 2. Teil komplett neu für mich (die Spielwelt). Die Rollenspieleinflüsse haben Spaß gemacht und das Spiel ist an sich auch gut inszeniert. Die Geschichte ist für einen Shooter auch gut gemacht worden, da kenne ich ganz andere „Geschichten“. Wusste zu gefallen.


    Resident Evil 5


    Auch getauscht gehabt. Ich wollte es endlich mal gespielt haben, obwohl ich eher der „alte“ Resident Evil Fan bin. Ich sehe es als Modifizierung an. Leider keine Zombies, leider noch mehr Action, der Schwierigkeitsgrad ist gesunken durch die Hilfe des CPU (außer die verdammten Kerle mit den Kettensägen!), dennoch hat es verdammt spiel Spaß gemacht.



    Irgendwie bin ich nicht mehr aktuell, wenn ich das jeweilige Erscheinungsdatum der Spiele mir ansehe. ;)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Diro:
    Mal ne Storyfrage zu Heavy Rain...


    wobei man sagen muss, das es echt traurig ist einen so guten Titel deshalb beiseite zu legen... es geht hier um ein Computerspiel und soweit ich mich erinnere sieht man da nirgends auch nur einen Alien... Ja es es driftet nachher in eine Mysterie-Schiene die etwas plötzlich kommt, aber wie gesagt: wenn du was realisitsches sehen willst kannst du ja auch aus dem Fenster gucken ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Chael Sonnen:
    Heav Rain hat das Fahrenheit Problem das du bist zum Twist vieles ignorierst, aber wenn der twist kommt und du auf einmal nachdenkst doch leider sehr viel in sich zusammenfällt.


    Aber, genauso wie Fahrenheit(dessen twist auch viel schlimmer war...) würde ich trotzdem sagen das man es mal gespielt haben sollte. Auch wenn beide nicht mehr die besten inaktiven Geschichten sind, die es auf den Markt gibt. Dieser Titel gehört nun Walking Dead ohne jeden Zweifel.


    Und ich verstehe nach wie vor nicht WAS denn da nach dem Plot-Twist so unrealistisch gewesen sein soll... Ich meine: Wie hätte man den AHA-Effekt anders hinbekommen sollen? Aber ähnliche Diskussionen habe ich auch schon zichfach zu Filmen wie High Tension geführt...


    Meiner Meinung nach kann man es gar nicht anders machen....

  • In der Büroszene, hatte damals auch nicht ganz mitbekommen, ob es nur eine Einbildung war, aber diese Sequenz hat mir das Spiel irgendwie komplett madig gemacht und ich hab es seit dem nie wieder angerührt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Lortleby:
    Resident Evil 5


    Auch getauscht gehabt. Ich wollte es endlich mal gespielt haben, obwohl ich eher der „alte“ Resident Evil Fan bin. Ich sehe es als Modifizierung an. Leider keine Zombies, leider noch mehr Action, der Schwierigkeitsgrad ist gesunken durch die Hilfe des CPU (außer die verdammten Kerle mit den Kettensägen!), dennoch hat es verdammt spiel Spaß gemacht.


    Zock ich aktuell auch und dank Munitionsmangel finde ich das selbst auf Normal ziemlich schwierig,bis jetzt bei den Eingeborenen angekommen und kratz da regelmässig ab.

  • Ok, die Passage bei den Eingeborenen ist doch recht happig, neben den Kettensägen-Freaks. Dort hatte ich auch Mangel an Munition. Hier bin ich mit dem Nahkampf recht gut durchgekommen und ein wenig Glück. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Flippy:
    Fahrenheit muss ich noch unbedingt durchspielen, hatte aber nach 100 Versuchen im Irrenhaus keine Lust mehr gehabt.


    Da hab ich mir damals immer voll das Gamma aufgedreht und konnte im dunkeln sehen ^^ Sonst war es ja nur balancieren...und ich hab das Glück das ich in Quick Time Events aus irgendeinen Grund relativ gut bin. Daher bin ich da nie verzweifelt, aber verdammt ich hasste diese Events mit Carla sooooo unfassbar. Oder die Sache in der Bücherei wo du das Buch finden musst. Als hätte man bei Quantic Dream gesagt "Verdammt wir haben nicht genug Spiel, wir müssen irgendwie das Spiel in die Länge ziehen und es unnötig kompliziert machen damit der Spieler zufrieden ist!" Denn Videospieler lieben nichts mehr als unnötige Quick Time Events und unnötige Bring-Quests.


    Lohnt sich aber irgendwie trotzdem.

  • Zitat

    Original geschrieben von dcmaniac:
    Zock ich aktuell auch und dank Munitionsmangel finde ich das selbst auf Normal ziemlich schwierig,bis jetzt bei den Eingeborenen angekommen und kratz da regelmässig ab.


    Das ist exakt die Stelle an der wir damals aus dem Spiel ausgestiegen sind :D. Mein Kollege hat sonst nie Shooter gezockt und war dementsprechend unbeholfen. Im Rest vom Spiel konnte ich das noch ganz gut ausgleichen, aber hier war das zu arg. Der Kerl ist so ungsagbar oft abgekratzt, dass es irgendwann echt nur noch Frust wurde. Er wollte nicht weiterspielen weil es ihm keinen Spaß gemacht hat, ich wollte nicht weil ich sonst meinen besten Freund erschlagen hätte ^^

  • A N Z E I G E
  • London angespielt...als Partyspiel evtl ganz nett, ansonsten doch eher enttäuschend und wird wieder deinstalliert. Primär stört mich das ich keinerlei Controller anschliessen kann, als den XBox Controller am PC und mit Maus und Tastatur ist die Steuerung eher mau. Keine Originallizenzen und zumindestens den Radsportteil hat man total verkackt...

  • Oder man lädt sowas wie MotioninJoy, steckt einen Controller an und emuliert damit den 360 Controller. Ich nutzt am PC immer einen PS3 Controller, der funktioniert damit bei London 2012 als "360 Controller" genauso gut.

  • Zitat

    Original geschrieben von Flippy:
    Fahrenheit muss ich noch unbedingt durchspielen, hatte aber nach 100 Versuchen im Irrenhaus keine Lust mehr gehabt.

    Nimm's nicht persönlich, aber wer da schon versagt, sollte lieber doch die Finger vom restlichen Game lassen, einfacher wird's nicht. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!