A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Zitat

    Original geschrieben von 1900:
    [B]Max Payne 3
    Riesen Pluspunkt im Gegensatz zu CoD, BF, etc. ist die lange Single-Player Kampagne. Hat mir sehr gut gefallen, sowohl vom Setting als auch von der Story her. Für mich auf jeden Fall einer der besten Shooter der letzten Generationen.[/B]


    Was mir an dem Spiel besonders gefallen hat war das Heilungssystem, das du ebend nicht von alleine heilst sondern Medi-Kits suchen musst.
    Dazu war das Spiel angenehm fordernd, ich weiß gar nicht mehr wie oft ich auf Normal im letzen Level gestorben bin. ^^


    Größter Kritikpunkt ist für mich die Lokaliesierung.
    Klar, es ist ein Rockstar Game da erwarte ich von vornherein keine deutsche Sprachausgabe aber größere bzw. besser lesbare Untertitel wären schon nett gewesen. ;)

  • A N Z E I G E
  • The Walking Dead - Episode 1
    Normalerweise sind Zombie-Games gar nicht mein Ding, war z. B. auch nie Fan der Resident Evil Reihe, aufgrund des großen Hypes, wollte ich aber einmal reingucken.... und wow, hat sich gelohnt! Hat mich richtig positiv überrascht.
    Mal eine etwas andere Grafikart, eine packende Atmosphäre, abwechslungsreiche Steuerung und eine spannende Story. Hat mir richtig gefallen, besser als so manche Vollpreis-Game. Morgen folgt direkt Episode 2... :).

  • Dito. Gestern auf Steam gekauft, heute direkt mal die erste Episode gespielt. 2 Stunden hab ich gebraucht, wurde dabei aber bestens unterhalten. Gameplay war zunächst zwar etwas gewöhnungsbedürftig, spätestens bei der Ankunft auf der Farm hatte man sie dann aber auch drinn. Macht jedenfalls viel Spaß, 8 von 10 Wiederkäuer würden als Zombie-Schafe zurück kommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Shiezoe:
    Größter Kritikpunkt ist für mich die Lokaliesierung.
    Klar, es ist ein Rockstar Game da erwarte ich von vornherein keine deutsche Sprachausgabe aber größere bzw. besser lesbare Untertitel wären schon nett gewesen. ;)


    Irgendwie kann ich diesen Kritikpunkt nicht nachvollziehen. Klar, die Untertitel sind nicht riesig und manchmal grau auf grau, aber ich kann die eigentlich immer gut lesen. Allerdings versteh ich auch sehr viel so, sodass ich halt gar nicht so oft hingucke. Außer natürlich das Spanisch / Portugiesisch, davon kann ich natürlich nix verstehen. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Irgendwie kann ich diesen Kritikpunkt nicht nachvollziehen. Klar, die Untertitel sind nicht riesig und manchmal grau auf grau, aber ich kann die eigentlich immer gut lesen. Allerdings versteh ich auch sehr viel so, sodass ich halt gar nicht so oft hingucke. Außer natürlich das Spanisch / Portugiesisch, davon kann ich natürlich nix verstehen. ^^


    Nunja, meistens konnte ich die auch noch recht gut lesen, es gab aber Stellen wo es doch recht kritisch wurde, zudem kommt halt das ich auch recht viel sp verstanden habe.
    Man darf aber als Entwickler nicht davon ausgehen das die Spieler englisch können bzw. auch ohne die Untertitel zu lesen alles mitbekommen.
    Also ein 1-2 Schriftgrößen nach Oben hätten bestimmt nicht geschadet. ;)


    Dazu kommt natürlich auch noch die Größe des TV-Geräts.
    Ich denke Röhre kannst du bei dem Spiel völlig vergessen. ^^

  • Nicht ganz durchgespielt:
    Dead Rising 2: Off The Record.


    Ist quasi der 2. Teil, nur mit Frank West.
    Mein größter Kritikpunkt wurde ausgemerzt, man muss das Zombrex nicht ins Safehouse zum Mädchen bringen, man kann es sich an Ort und Stelle selbst injizieren.


    Sonst ist alles wie gehabt, bin bis Case 8-1 gekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von 1900:
    [B]The Walking Dead - Episode 1
    Normalerweise sind Zombie-Games gar nicht mein Ding, war z. B. auch nie Fan der Resident Evil Reihe, aufgrund des großen Hypes, wollte ich aber einmal reingucken.... und wow, hat sich gelohnt! Hat mich richtig positiv überrascht.
    Mal eine etwas andere Grafikart, eine packende Atmosphäre, abwechslungsreiche Steuerung und eine spannende Story. Hat mir richtig gefallen, besser als so manche Vollpreis-Game. Morgen folgt direkt Episode 2... :). [/B]


    WORD!


    Bin auch kein großer Fan von Zombie Spielen, aber dieses hat es mir echt angetan.
    Grad eben Episode 2 beendet und kanns kaum erwarten den 3.Teil anspielen zu können. Suchtgefahr + packende Story! :thumbup:

  • Nun auch Episode 2 durchgespielt, bin damit jetzt insgesamt bei 4,5 Stunden, aber sehr geil das Ganze. Wollte es eigentlich nur anspielen, aber ich wurde davon so gefesselt, dass ich die ganze Episode an einem Stück durchspielen musste und nicht vorher aufhören konnte. Die Story fand ich allerdings nicht immer wirklich sinnig:



    Ach, ich will mich dazu gar nicht mehr weiter auslassen. Die Story ist einfach saublöde und irrational an der Stelle. Aber wenn man da mal beide Augen zudrückt, erlebt man eine spannende Episode. Ansonsten hat mich nur noch am Ende gestört, dass


    Erneut würden 8 von 10 Zombie-Schafen nach ihrem Tod auferstehen um das Spiel zu zocken. Die restlichen Zwei drehen sich dagegen wegen der hanebüchenen Story nur im Grabe herum und belassen es dann dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • @Regler


    Um es mal etwas zu verteidigen, auch wenn die Kritik gerechtfertigt ist



    Aber ja...es ist absolut nicht perfekt. Aber ich gehöre zu den Leuten ich kann Fehler verzeihen solange die Atmo zu dicht ist und es nicht komplett meine "Suspension of Disbelief" angreift. Hier fand ich es okay.




  • The Walking Dead - Ep. 1 & 2


    A New Day war richtig erfrischend. Ein toller Grafikstil, eine dichte Atmosphäre und eine ergreifende Story. Lee gefällt mir als Hauptcharakter sehr gut und Clementine weckt gut die Beschützerinstikte. Der Rest der Figuren passt auch soweit. Das Dialogsystem mit dem Zeitdruck ist gut umgesetzt, allerdings hätte ich mir im "Adventure-Part" ein wenig mehr gewünscht als das doch recht lineare aufsammeln und benutzen.


    8/10


    Starved for help fängt genauso stark an, wie A New Day aufgehört hat. Sobald es aber zum Schauplatz der Episode geht fällt die Story doch merklich ab, worunter auch die Atmosphäre leidet. Man merkt einfach viel zu früh in welche Richtung sich das alles auf der Farm bewegt. Allerspätestens bei Jolene sollte der Groschen fallen. Eine etwas bodenständigere Geschichte hätte mir da besser gefallen.


    7/10


    Zwei Fragen habe ich aber noch zur Episode:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!