A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Zitat

    Original geschrieben von wckilla:
    Nicht Böse gemeint, du bist einfach Kult...



    Aber es ist immer wieder herrlich solche Postings von dir zu lesen. ^^ Soviele superlative wie benutzen manche Leute wohl in ihrem ganzen Leben nicht wie du sie in deinen Rage Postings raushaust. Einfach nur göttlich. ^^


    Nein, ich versteh schon, aber bei diesem Spiel ist es einfach gerechtfertigt, siehe Post über mir. :P


    So krass lob ich ja nun auch nicht jedes Spiel, siehe
    I Am Alive oder Uncharted GA, aber dieses hier, ist in seiner Erzählweise und in seiner Atmosphäre, wirklich Weltklasse. Die Story, so krank das ich mich frage was die USK geritten hat dieses durch zuwinken.
    Ein Spiel was jeder gespielt haben sollte ja.


    (Und ja Max Payne 3 hat mich auch ziemlich geflasht, falls du jetzt damit kommen magst xD)


    Ich kann noch negativ erwähnen das ich es direkt nach Release durchgespielt habe, da waren die Erfolge aber noch nicht auf dem Server und ich darf nun alles noch mal machen..... aber gut, da muss ich dann wohl durch und das tuhe ich sicher nicht für jedes Spiel, so viel mal dazu. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Shadow of the Colossus (PS2)
    Diese Spiel ist einfach unbeschreiblich,es ist kaum zu erklären wie ein so simples Spiel meine Emotionen weckt,wie kaum ein anderes Spiel zuvor. Im Spiel wird kaum ein Wort geredet,und ausser dem Helden und seiner verstorbenden Liebe,der er wiederbeleben will kommen keine anderen Menschen vor. Der Held muss nacheinander 16 gigantische "Kolosse" vernichten um die Macht zu erlangen,seine Liebe wiederzuerwecken. Das Besondere an diesen Kolossen ist,dass sie einfach so aussehen als ob sie wirklich Gefühle hätten. Ich erwischte mich in einigen Momenten wie ich Mitleid mit den Kreaturen hatten,nachdem ich sie zerstörte. Aber um dieses Spiel zu verstehen muss man es gespielt haben.
    11/10 Punkte.

  • Zitat

    Original geschrieben von wckilla:
    Nicht Böse gemeint, du bist einfach Kult...



    Aber es ist immer wieder herrlich solche Postings von dir zu lesen. ^^ Soviele superlative wie benutzen manche Leute wohl in ihrem ganzen Leben nicht wie du sie in deinen Rage Postings raushaust. Einfach nur göttlich. ^^


    Das lustige ist ja, diesmal hat er sogar recht ;)



  • Hier im Thread hab ich erst gelesen, dass es ein TWD Spiel gibt. Kurz geschaut und für 4,80€ dachte ich ich mach nix falsch wenn ich das mal anspiele...


    Richtig gedacht! Die erste Episode hat mal richtig Laune gemacht und ich bin heiß darauf zu wissen wie es weiter geht, welche Auswirkungen meine Entscheidungen auf den weiteren Verlauf der Handlung haben werden etc...


    Gut investiertes Geld und die zweite Episode wurde auch soeben gekauft. Soll ja nachdem was ich so lese die erste noch übertreffen.


    Kurz:
    The Walking Dead - Episode 1 - A New Day
    8/10

  • Ähm Dude ja, das trifft es richtig. Es gibt ja diese Talking Dead Reihe(glaube so heißt sie) wo mit den Entwicklern gesprochen wird und einer der Entwickler sagte nach Episode 1 das "Episode 1 nur ein kleines Tutorial ist für die Entscheidungen die man in weiteren Spiel treffen wird" und spielt man Episode 2 merkt man...boah, ich will gar nicht wissen was da noch alles kommt ^^ Diese Spielreihe ist das was David Cage zweimal versuchte zu schaffen aber beides Mal im Vergleich kläglich scheiterte...und die Quick Time Events funktionieren...spielt man ein anderes Telltale Spiel wie Jurassic Park, wow es ist Tag und Nacht ^^


    und hey 25€ für 5 Episoden. 2 kam mir etwas länger vor, bin aber trotzdem bei 4 Stunden...manches Vollpreisspiel wie z.B. Assuras Wrath ist da kürzer und es kommen ja noch 3. + Wiederspielwert ist groß. Hab gerade Episode 2 zum zweiten Mal durch, im Grunde nicht viel anders gemacht(von den großen Entscheidungen sogar gar nichts), halt nur kleinere.



    Walking Dead ist langsam mein Lieblingsspiel. Es ist auch eines der wenigen Videospiele wo die Geschichte wirklich beeindruckend ist und gut umgesetzt wird. Ist auf jeden Fall in meinen Top 5 sollte Telltale die letzten 3 Episoden nicht komplett versagen. Und verdammt es ist erfolgreich, ich hoffe soooo sehr jetzt schon auf Season 2 ;)

  • Assassins`s Creed Brotherhood


    Gerade läuft der Abspann über den Bildschirm...what the fucking fuck?! :eek:



    Schon wieder so ein übler Cliffhänger, ich brauch sofort "Revelations!"


    Das Spiel an sich ist auch der Hammer, hat einfach verdammt viel Spaß gemacht, seien es die Haupt- oder Nebenaufträge, der Schatz von Romolus, das "aufleveln" der Bruderschaft...einfach verdammt genial alles.


    10/10

  • So hab nun auch mal die neue Episode von Walking Dead spielen können und bin begeistert. Ich persönlich fand auch die erste Episode schon sehr stark, aber hier hat man definitiv noch einen drauf gelegt....
    Es gab in der Spielzeit (3-4 Stunden) nicht einen Moment wo ich mich gelangweilt fühlte, auch wenn man sich zusammen reimen konnte worauf diese Folge hinaus laufen würde ^^


    Ich hoffe das TellTale diesen Niveau bis zum Staffelende halten kann und würde mich sogar über eine zweite Staffel freuen....Für mich ist Walking Dead bisher die Überraschung auf dem Spielemarkt in diesem Jahr.

  • Ich hatte gestern/oben ja schon geschrieben, dass mich die Zufallsentdeckung Walking Dead (Danke Cyboard :knuddel: ) ziemlich begeistert hat.


    Episode 2 toppt das tatsächlich nochmal deutlich.


    Zitat

    Original geschrieben von Chael Sonnen:
    Walking Dead ist langsam mein Lieblingsspiel. Es ist auch eines der wenigen Videospiele wo die Geschichte wirklich beeindruckend ist und gut umgesetzt wird. Ist auf jeden Fall in meinen Top 5 sollte Telltale die letzten 3 Episoden nicht komplett versagen. Und verdammt es ist erfolgreich, ich hoffe soooo sehr jetzt schon auf Season 2 ;)


    Muss ich auch unterschreiben. Ich bin jetzt schon so heißt auf Episode 3 wie ich schon lange nicht mehr auf ein Spiel heiß war. Telltale hat es wirklich geschafft, dass ich während des Spielens tatsächlich in die Welt eintauchen kann und ein Teil von ihr werde, mir Charaktere ans Herz wachsen, oder ich sie aus pragmatischen Gründen trotzdem in der Gruppe haben will.


    Es hat mich auch sehr gefreut zu lesen, dass sich Episode 1 sehr gut verkauft hat. Hoffentlich ist es bei der zweiten und den folgenden ebenso. Das ist die Art von Spiel, die ich häufiger möchte.


    Fazit:


    The Walking Dead - Episode 2 - Starved For Help
    9,5/10

  • A N Z E I G E
  • So, Spec Ops: The Line druchgespielt.


    Harte Story....aber richtig geiles Game! Muss ich auf jeden Fall nochmal durchspielen und ein anderes Ende freispielen! 9/10


    Oder Mission nochmals starten..."Buh! Cheater!!!!1" ^^

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Dragon's Dogma (PS3)


    Schönes "Gruppen"-RPG von Capcom mit einem hervorstechenden Kampfsystem, welches das komplette Spiel trägt und nie langweilig wird - besonders gegen große Monster. Die Welt selbst gefällt auch nach kurzen Eingewöhnungsschwierigkeiten. Gleiches gilt für die Story. Schön sind auch die umfangreichen Möglichkeiten seinen Helden und Hauptbegleiter zu gestalten. Auch die Vielfalt der Rüstungen und Roben hat mir gefallen.


    Negativ sind anfangs die langen Laufwege und die nicht vorhandenen Hinweise auf Quest-Schwierigkeitsgrade zu nennen. Beides löst sich aber recht früh auf und man hat kürzere Reisewege gefunden und lernt besser gefahren abzuschätzen. Sonst ist es schade, dass der Held durchgehend stumm bleibt und nichtmal Gesprächsoptionen zur Verfügung stehen. Wer darauf viel Wert legt, wird hier enttäuscht werden.


    Sonst sei nur was allgemeines zu Capcom gesagt, die sich einerseits mit dem Spiel durchaus einen Gefallen getan haben, besonders wenn man die schlechten Schlagzeilen der letzten Zeit bedenkt, auf der anderen Seite aber wieder so Sachen wie On-Disc DLC bringen. Zwar liegt der deutschen (oder EU) Version ein Code als Ersatz für die RE6 Demo bei, aber On-Disc DLC ist echt nicht schön.


    tl;dr: Gutes RPG vielen tollen Ansätzen und einem sehr starken Kampfsystem. Wenn Capcom dranbleibt und die RPG-Elemente und die Interaktion mit bzw Lore der Welt ausbaut, dann erwarte ich hier einen Nachfolger mehr als von TES. So werden Kämpfe gegen Drachen inszeniert. 7/10

  • James Bond: Goldeneye - Reloaded


    So ich bin mit dem meisten durch und ich muss sagen......


    Joa. Ist es ein gescheiter Shooter? Ja, ich finde schon. Das Spiel bietet keine besonders gute Grafik, aber ist meiner Meinung nach sehr nett gemacht und man hat wirklich versucht nahe am überragenden Original zu bleiben. Bedauerlicherweise gibt es zwischen gescheit und dem für mich besten Shooter aller Zeiten einen gewaltigen Unterschied.


    Es ist wirklich krass, dass ein mittlerweile uralter Shooter mit schwacher KI und weitaus schlechterer Grafik einen aktuellen Shooter so dermaßen in den Sack stecken kann. Die Atmosphäre bei der N64 Version von Goldeneye ist fantastisch, auch nach Jahren kann ich mich sehr genau an die meisten Maps erinnern und kriege im wahrsten Sinne des Wortes eine kleine Gänsehaut, wenn ich an den genialen Multiplayer denke oder wie ultra cool einfach die Facility & Bunker Level waren. Goldeneye Reloaded versucht es zwar, ändert aber alles zu sehr und versucht aktuell zu wirken, was meiner Meinung nach ein Fehler ist. Ich hätte z.B. keine Probleme gehabt, wenn man die Levels etwas größer gestaltet hätte, jedoch aber die Herzstücke der originalen Maps verwendet hätte. Ja, es ist einiges ähnlich, aber für mich nicht ähnlich genug. Gerade vom Bunker und der Facility war ich etwas enttäuscht.


    Es fühlt sich eher wie ein Call of Duty mit James Bond an und das ist etwas, was dann doch enorm stört, da das Goldeneye Feeling nicht wirklich aufkommen kann meiner Meinung nach. Wie gesagt, ein netter Shooter, macht echt Spaß, aber es hat rein gar nichts Legendäres oder etwas, was einem in Erinnerung bleiben wird. Vielleicht liegts auch einfach daran, dass man damals ein Kind war oder es sowas zu der Zeit einfach noch nicht in diesem Ausmaß gab.


    Wer weiß...?!


    Rating: 6.5/10
    Original: 10/10

  • Max Payne 3
    Riesen Pluspunkt im Gegensatz zu CoD, BF, etc. ist die lange Single-Player Kampagne. Hat mir sehr gut gefallen, sowohl vom Setting als auch von der Story her. Für mich auf jeden Fall einer der besten Shooter der letzten Generationen.


    L.A. Noir
    An sich eine gute Spielidee, aber ich sehe hier ein ähnliches Problem wie beim ersten Assassins Creed Teil. Irgendwann kam es mir so vor, als wenn jede Mission das gleiche wäre, nur mit anderen Beteiligten und abgewandeltem Schauplatz. Häfte der Fälle mit mehr Wendungen und abwechslungsreicherem System hätte es auch getan, zudem war das Ende irgendwann absehbar. Leider verschenktes Potenzial.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!